Fixxoo Center Berlin

Lise - Meitner - Straße 39-41
10589 Berlin

3,97 Sterne

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Gesamtbewertung ( 35 Bewertungen)

3,97/5 Sterne

35 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 21

4 Sterne: 6

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 7




vom

1 Stern

kennstdueinen

finger weg

Nach 4 Wochen war das Standardproblem bei meinem ipad (Tausch LCD screen) noch immer nicht behoben, und ich bekam nur fadenscheinige Ausreden zu hören. Daraufhin habe ich die sofortige Rückabwicklung der Bestellung verlangt. Erst 4 Wochen später und nach mehrfachen Reklamationen bekam ich das ipad - unrepariert - zurück. Auf die Rückerstattung meiner im voraus bezahlten Gebühr warte ich noch immer.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie wieder

Die Reparatur des Displays meines ipads hat insgesamt fast vier Wochen gedauert, von schnellem Service keine Spur. Der erste Reparaturversuch ist fehlgeschlagen, das Displayglas ist nicht richtig eingepasst worden und hatte auch schon eine Macke. Die Nachbesserung ist alles andere als optimal, zudem hat mir fixxoo auch noch die Rückseite des ipad verkratzt, da hat es sich gelohnt, dass ich immer eine Schutzhülle verwendet habe. .. Insgesamt eine völlig verkorkste Reparaturabwicklung. Der Kundenservice agiert völlig unkoordiniert und hilflos. Ein einziges Frusterlebnis und viel vergeudete Zeit für unzählige Mails an Fixxoo. Nie wieder Fixxoo!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie mehr wieder !! !

Habe vor ca. einem Monat ein iPhone 4 Display+ Touchscreen Reperaturset bestellt. Ein Teil der ware kam auch nach knapp zwei Wochen dann auch endlich mal an. Leider wurde dabei das Werkzeugset, das Teil des Displaysets ist vergessen mit zu versenden. Auf meine erste Mail bekam ich die Antwort, dass es mir in kürze zugesand wird. Als ich eine Woche später nachgefragt habe wurde mir nochmals bestätigt, dass es abgeschickt wurde. Leider habe ich bis heute das Set noch nicht erhalten. Auf meine letzte Mail, in der ich nach einer Versandbestätigung oder erneutem Untersuchen meines Falles bitte, habe ich noch immer keine Antwort erhalten. Auch telefonisch ist bei Fixxoo niemand zu erreichen, da die Nummer dauerhaft besetzt ist. Ich werde jetzt dann das Geld für das Displayset von PayPal zurückfordern!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie wieder.

Ich dürfte mir von der Firma Fixxoo nach Einsenden eines iPod Nano 4. Gen zum Zwecke eines simplen Akkuwechsels 2 Monate lang durchsichtigste Ausreden anhören - und als das Gerät dann nach dieser lange Bearbeitungszeit wieder zurück geschickt wurde, war es kaputter als vorher.

Von so einem "Service" kann ich natürlich jedem anderen potenziellen Kunden nur abraten. Wer Einzelheiten zu dem Fall hören möchte, kann sich gerne an allertcron-ätt-web. de werden; ich habe den gesamten Schriftwechsel aufbewahrt.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie Wieder Fixxoo. de

Das Handy kam mit einem anderen defekten Display zurück, welcher definitiv durch den Displaywechsel bei Fixxoo verursacht wurde. Der Kundenservice weigert sich die Kosten für die Reparatur zu übernehmen. Kundenservice ist also nicht vorhanden, was den guten Ersteindruck zwangsläufig komplett negiert.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Einfach nur Sauladen

Gerät wurde am 17. 07. 2013 eingeschickt. Seit dem steht im Kundenlogin immer "Gerät in Erstdiagnose"
Mehrmals schon angerufen, bis jetzt immer abgewimmelt.
Mir wurde mehrmals versprochen zurückgerufen zu werden.

Keine Reaktion von Fixxoo.

Gerät bis jetzt 3 1/2 wochen weg.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

nie wieder Fixxoo! !

Ich habe mein Samsung Smartphone zu Fixxoo geschickt und die da noch vorhandene Option "Wasserschaden" gewählt. Nach einer Woche bekomme ich das Gerät zurück, unrepariert, da Wasserschaden abgelehnt wird! Die entsprechende Option ist nun auch weg. Der sogenannte "Telefonservice" kann weder verbinden, noch sonstige Auskünfte geben - Toll!
Nun ist das Gerät vielleicht wirklich irreparabel dank Fixxoo! !!!

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vom

3 Sterne

kennstdueinen

gute Reparatur mit ein wenig zu viel Wartezeit

Die Displayreparatur meines Sony Xperia Z war erfolgreich, nur ein Manko hat der Service, die Wartezeit. 3 1/2 Tage exkl. Versand ist zu lange, aber es ging noch. Im Gegensatz zu Sony selbst, die 3 Wochen bräuchten, war das noch erträglich. Besser wäre es, wenn man entweder ein Ersatzgerät erhält, oder das ganze einfach nur zwei Tage dauert. Aber ihr Ergebnis war gut und das sollte man ihnen anrechnen, der Rest kommt wahrscheinlich noch. ..

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Display Reparatur meines HTC One

Fixxoo hat mein HTC One echt gut wieder repariert.
Schnell, zuverlässig und ergebnisorientiert.
Mit DHL hingeschickt, nach einem Tag Eingangsbestätigung erhalten, am Abend schon die Diagnose erfolgt und dann gleich am nächsten Tag war es wieder repariert und ging schon in den Versand. In Allem hat das ganze eine Woche gedauert und ich bin nun wieder glücklich. Aber ich werde auf jeden Fall vorsichtiger sein, denn die Reparatur ist teuer.

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

guter und freundlicher Service

Nachdem meine geliebte Playstation 3 (fett) kaputt gegangen ist, habe ich verzweifelt gesucht und Fixxoo gefunden.
Ich fand die Preise echt super, die sie auf ihrer Homepage angaben und machte gleich das Paket fertig. Nun ja, also dann wartete ich. .. und wartete. Nach längerem Warten konnte ich dann endlich, nachdem alle es schon konnte, FIFA 13 zocken.
2 Wochen können einem wie ein Jahrhundert vorkommen. .. Aber nun bin ich glücklich und die PS3 brummt wie eine glückliche Biene.

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Fixxoo - etwas holprig, aber letztlich zählt des Ergebnis!

Nach längerer Recherche im Internet habe ich mich für die Reparatur meines 2 Jahre und vier Monate alten iPhone 4 für das Unternehmen Fixxoo in Berlin entschieden. Ausschlaggebende Kriterien waren neben einer übersichtlichen Website mit klarer Preispolitik auch die auf der Website genannten Referenzen: wenn Computer-Fachblätter und eine Uni Kooperationspartner von Fixxoo sind, dann muss es sich doch um ein seriöses Unternehmen handeln? !
Falsch gedacht, wie ich später leider feststellen musste.

WARNUNG:
Der unten stehende Text ist ein ganz klein bißchen länger geworden. Um alles im Detail zu verstehen, war das leider notwendig. Wer es eiliger hat, kann einfach ganz nach unten zu der ZUSAMMENFASSUNG am Ende der Bewertung scrollen.


Das Objekt, um das sich alles dreht:
- iPhone 4
- neu gekauft 2010
- Defekte vor dem (ersten) Versand an Fixxoo:
1. der Powerbutton war vollkommen funktionslos (mechanischer Defekt);
2. der Homebutton reagierte nur sporadisch (mechanischer Defekt);
3. der Lautsprecher für das Freisprechen wurde mit Zeit extrem leise, Freisprechen war deshalb im Grunde gar nicht mehr möglich.


*Das Warten*

Zitat von der Fixxoo-Website: „70% aller Reparaturen sind innerhalb von 24 h versandfertig. [. ..] Nur 10% aller Reparaturen haben eine längere Dauer als 3 Tage“.
Meine Erfahrung: fast vier Wochen Reparaturdauer. Und das alleine für den mißglückten ersten Reparaturversuch. ..!


*Die Informations“kultur“*

Zitat: „Wir sind für Euch da. Telefonisch, per Mail und mit zahlreichen Infos. “
Meine Erfahrungen: nachdem ich am 19. 01. 13 auf der Website von Fixxoo einen Reparaturauftrag für die o. g. drei Defekte erstellt und knapp 100 Euro im voraus bezahlt hatte, ging das iPhone per DHL und von Fixxoo gezahlten Versand nach Berlin zur Reparatur. Ankunft dort laut DHL-Tracking am 23. 01. 13.
Dann passierte erstmal gar nichts. Auf eine kurze Anfrage von mir an Fixxoo am 30. 01. 13, wie der Status meines Auftrags sein, erhielt ich die Antwort, dass sich das iPhone noch in der Eingangskontrolle befände und es keine einfache Reparatur würde.
Doch erst 15 (! ) Tage nach Lieferung bei Fixxoo, nämlich am 06. 02. 13, erhielt ich eine Status-EMail, laut der mein iPhone sich nun in der Werkstatt befinden würde und die Reparatur beginnen würde. Eigentlich hätte ich eher erwartet, dass die Reparatur schon längst fertig sein und ich das Gerät wieder in meinen Händen haben würde.
Da sich mein Urlaub und eine Fortbildung näherten, fragte ich am 06. 02. 13 bei Fixxoo per EMail an, wie lange die Reparatur denn nun voraussichtlich noch dauern würde. Am nächsten Tag bekam ich die Antwort, die Reparatur sei bereits abgeschlossen, es folge noch eine Qualitätskontrolle und ich würde es bald zurückerhalten.
Doch wieder verging fast eine Woche. Mein Urlaub sollte am 15. 02. 13 beginnen, also bat ich per EMail um eine verbindliche Auskunft, wie lange ich noch würde warten müssen, da ich mich drei Tage später für drei Wochen nicht mehr an meiner Absendeadresse aufhalten würde und im Falle einer weiteren Verzögerung eine Alternativadresse angeben müsste, weil das Gerät andernfalls nicht ausgeliefert werden könnte.
Bis zum 14. 02. 13 kam darauf keine Antwort, also nutzte ich den ersten Urlaubstag vor dem Verreisen, um bei Fixxoo anzurufen. Und so musste ich innerhalb von 45 min insgesamt 19 (! ) Anrufversuche unternehmen, um danach endlich mit einem Mitarbeiter der Fixxoo-Hotline sprechen zu können. Dazwischen wurde ich jedes Mal für etwa drei Minuten in einer Warteschleife hingehalten, aus der ich letztlich herausgeworfen wurde. Hätte ich an dem betreffenden Tag nicht bereits Urlaub gehabt, wäre es mir bei dieser dermaßen schlechten Erreichbarkeit nicht möglich gewesen, jemanden über diese Hotline zu kontaktieren. Ich erklärte dem durchaus freundlichen Mitarbeiter mein Anliegen, woraufhin der meinen Wunsch auf Versand an eine Adresse annahm und sagte, dass dies kein Problem sei.
Außerdem wollte er recherchieren, warum sich mein Versand so hinzog. Und so erhielt ich am gleichen Abend eine EMail, laut der nach Abschluss der beauftragten Reparaturarbeiten ein Empfangsproblem aufgefallen sei, welches erst behoben werden müsste.

Dann wurde es endlich an mich versandt. Eine versprochene Mitteilung mit der Sendungsnummer erhielt ich erst auf Nachfrage drei tage später. Und was durfte ich bei Prüfung des Trackings sehen: das iPhone war natürlich an meine falsche Adresse verschickt worden. Nur dank eines Nachsendeantrags kam es dann am 22. 02. 13 bei mir an. Für diesen Fehler von Fixxoo durfte ich DHL 6, 90 Euro zahlen. Und obwohl ich Fixxoo darauf aufmerksam gemacht hatte, wurde mir dieser Betrag nicht zurückerstattet.


*Die Reparatur“leistung“*

Nach dem Auspacken des iPhones erwarteten mich jedoch die größten Überraschungen:
Vor Versand an Fixxoo hatte ich das Iphone selbstverständlich in den Werkszustand zurückgesetzt und alle meine Daten gelöscht. Doch nach der Rücksendung an mich fand ich darauf fremde Daten: über 100 Kontaktdaten inkl. Adressen und Telefonnummern, Photos und ein Video sowie die Login-Daten einer mir unbekannten Person.
Der größte Knaller kam jedoch, nachdem ich meine SIM-Karte in das iPhone steckte: es hatte in dem haus, in dem ich mich aufhielt keinerlei Empfang! Ich musste vor die Haustür gehen, um dann nach längeren Herumprobieren maximal zwei von fünf Striche Empfang! Und im direkten Vergleich mit einem iPhone 4 eines Bekannten mit gleicher SIM-Karte war der Empfang meines iPhones immer mindestens zwei Striche schlechter. Ein voller Empfang stellte sich nichtmal in unmittelbarer Nähe einer Mobilfunkstation ein. Vor Versand an Fixxoo hatte das iPhone bis auf das bekannte baubedingte „Antennenproblem“ des iPhone 4 nie irgendwelche Probleme gemacht. Jetzt dagegen brachen Telefonverbindungen immer wieder ab, wenn sie überhaupt zustande kamen. Und Datenverbindungen funktionierten noch schlechter.
Der Homebutton und der Freisprech-Lautsprecher funktionierten. Aber der Powerbutton nur äußerst ungenügend. Er ließ sich nur mit sehr viel Druck auslösen und teilweise löste er mit einem Durck zweimal aus, d. h. das Display ging kurz an und dann wieder aus oder umgekehrt.


*Die Wut*

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht extrem wütend wurde, als ich in der Zusammenschau mit der extrem verschleppten Reparatur dieses Ergebnis bewundern durfte.
Also schrieb ich ein ähnlich langes Pamphlet wie dieses hier, geschmückt mit Screenshots und Video zum Beleg der Empfangsprobleme und der ungenügenden Reparatur am Powerbutton an Fixxoo und stellte Fixxoo u. a. eine Frist, den angerichteten Schaden an der Empfangsleistung zu beheben und den Powerbutton richtig zu reparieren.

Auf dieses Schreiben hin wurde ich um Verständis für krankheitsbedingte Verzögerungen bei meiner Reparatur und der Kundenhotline gebeten. Außerdem bat man mich, das iPhone auch mit einer anderen SIM-Karte zu testen, bevor weitere Schritte eingeleitet würden. Also testete ich das Telefon nicht nur wie zuvor mit D1, sondern dann auch mit einer D2- sowie einer E-Netz SIM. Ergebnis: reproduzierbare Empfangsprobleme in allen Netzen.

Also wurde mir nach erneuter Rückmeldung ein weiterer Reparaturversuch für den Powerbutton sowie die Behebung der Empfangsprobleme zugesagt und am 05. 03. 13 der kostenlose Rückversand an Fixxoo organisiert.


*Der Witz*

Am 14. 03. 13 erhielt ich dann die Mitteilung, dass das iPhone nur repariert sei, d. h. der Powerbutton nun funktioniere. Beim Empfang jedoch ließe sich nicht besser als drei von fünf Strichen erreichen. Zu meinem Erstaunen teilte man mir jetzt mit, dass beim ersten Reparaturversuch eine Brücke auf die Platine gelötet worden wäre, da ein für die Netzverbindung zuständiges Teil auf der Platine gefehlt habe.
Und man schrieb mir, dass sie das iPhone nun an mich zurückschicken würden und man mir wegen des nicht vollständig wiederhergestellten Empfangs 20 Euro „Rabatt“ anbieten würde.
Ein schlechter Scherz? Nein, leider war das vollkommen ernst gemeint.
Ich ging von einem Missverständnis aus, nämlich dass jemand bei Fixxoo davon ausging, der Empfang sei von Anfang an problematisch gewesen und das Gerät ursprünglich deswegen eingeschickt worden. Also erklärte ich der Mitarbeiterin, die mich über den „Abschluss“ der Reparatur per EMail informierte (es war wieder jemand anderes als bei den letzten EMails), dass der Schaden am Empfang bei Fixxoos ersten Reparaturversuch ausgelöst wurde und ich selbstverständlich eine vollständige Instandsetzung erwarten würde.
Das iPhone traf dann jedoch trotz meines Protestes bei mir ein.
Vier Tage später teilte man mir dann Bedauern über meine „Unzufriedenheit“ mit und forderte mich auf, das iPhone nun zum dritten Mal an Fixxoo einzusenden.


*Mein Fazit*

Ich habe mich nach dieser Demonstration geballter Inkompetenz und den ganzen Ärger darüber letztlich dagegen entschieden, das iPhone wieder einzuschicken. Stattdessen habe ich mir das iPhone 5 zugelegt und das alte iPhone 4 verschenkt.
Entsprechend schreibe ich diese Rezension nicht, weil ich mir noch irgend etwas von Fixxoo erhoffe.
Sondern ausschließlich, um andere potentielle Kunden über das Geschäftsgebaren zu informieren.

Ich hatte vor einigen Jahren ein iPhone 2G an eine andere, inzwischen leider nicht mehr existierende Firma in Berlin zur Reparatur geschickt. Die Reparatur von Display und Homebutton dauerte damals nur knapp zwei Wochen. Und das Gerät funktionierte danach weitere anderthalb Jahre anstandslos.

Nebenbei:
der zum zweiten Mal von Fixxoo „reparierte“ Powerbutton des iPhone 4 war nach einer knappen Woche wieder defekt: um ihn auszulösen muss man jetzt extremen Druck ausüben. Ich vermute, dass die Mechanik des Powerbutton bei Fixxoo nie gewechselt, sondern nur eine Feder oder Sonstiges, was für die Spannung auf dem Knopf zuständig ist, auseinander gezogen wurde. Und dann nach kürzester Zeit wieder ausleiert. Oder Fixxoo benutzt einfach minderwertige oder gebrauchte Ersatzteile.
Zitat von Fixxoo:
„1 Jahr Garantie auf jedes Ersatzteil und die Reparaturleistung. “ Haha.


*********ZUSAMMENFASSUNG**********

- Reparaturleistung: Note 6 (wäre der Empfang durch Fixxoo nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, hätte ich für die Reparatur von Homebutton und Lautsprecher bei erneut teildefekten Powerbutton eine 2 bis 3 gegeben)
- Reparaturdauer: Note 5 (fast vier Wochen beim katastrophalen ersten Versuch und neun Tage beim sinnlosen Versuch Nummer zwei)
- Datenschutz: Note 6 (über 100 fremde Kontaktdaten u. a. von einer ganzen Familie inkl. Adressen, zahlreiche Photos, fremde Nachrichten und Teile fremder Apple-Logindaten wurden nach dem ersten Reparaturversuch von Fixxoo auf meinem iPhone vergessen)
- Kommunikation: Note 3 bis 4 (relativ freundliche Mitarbeiter, jedoch miserable telefonische Erreichbarkeit und schleppende Kommunikation per EMail)

Ergebnis für mich:
NIE WIEDER FIXXOO!


PS:
selbstverständlich kann ich alle meine Angaben mit Fotos, Videos, EMail-Korrespondenz und Zeugenaussagen belegen.




**** UPDATE: Ende sehr gut, alles sehr gut ****

Nachdem es einige Wochen dauerte, viel EMail-Korrespondenz sowie einige Telefonate notwendig waren, hat Fixxoo sich letztlich doch sehr bemüht, die Probleme auszuräumen und mir ein Angebot zur gütlichen Einigung gemacht, welches so gut war, dass ich nicht ablehnen konnte.

Mein besonderes Lob gilt hierbei dem Mitarbeiter, der meine Einwände ausräumen und die Angelegenheit zu einem so positiven Abschluss bringen konnte.

Summa summarum ist Fixxoo offensichtlich ein zwar noch junges Unternehmen, in dem bzgl. der Abläufe etwas Optimierungsbedarf besteht. Aber auch ein Unternehmen, dem sein Ruf wichtiger ist als der Gewinn.
Das ist nachhaltig, beispielhaft und kundenfreundlich!
Weiter so!

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vom

4 Sterne

kennstdueinen

Bis auf die Wartezeit nichts zu meckern an dem Service

Das iPad 4 wurde ordetnlich repariert und ist nun wieder in meinen Händen. Es funktioneirt alles einwandfrei und scheint keinerlei Mängel mehr zu haben.
Ich bedanke mich bei Fixxoo, auch wenn es ein wenig schneller hätte gehen können.

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