itravel Group
Öffnungszeiten
Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00
Top-Bewertung: 5/5
am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103
Professionelle Betre...
Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.
Über uns
Herzlich willkommen bei itravel Group, ihrem kompetenten Reiseveranstalter in Köln für maßgeschneiderte Traumreisen mit authentischem Touch
Wir sind ein renommierter Reiseveranstalter, der auf authentische Erlebnisse viel Wert legt. Unser Reisebüro bietet Ihnen die Möglichkeit, auf verschiedenen Kontinenten einen auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Urlaub zu buchen.
Jeder Mensch stellt andere Ansprüche an seine Reise. Deshalb finden Sie bei uns eine große Auswahl an Angeboten für Abenteurer, Romantiker und sportlich ambitionierte Urlauber. Wenn Sie sich für spannende Tierbegegnungen und Naturphänomene interessieren, sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus kommen Reiter, Taucher, Kletterer und viele andere Sportbegeisterte auf ihre Kosten.
Wünschen Sie sich während der Reise Ruhe und Entspannung, dann buchen Sie in unserem Reisebüro eine komfortable Unterkunft in einem Wellnesshotel oder lernen Sie die Vorzüge von Ayurveda kennen. Weltweit warten viele romantische Orte auf Ihren Besuch.
Sie haben besondere Urlaubsträume und möchten von einzigartigen Erlebnissen und einer großen Auswahl unterschiedlichster Unterkünfte profitieren? Dann rufen Sie uns am besten heute noch an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Wir wünschen Ihnen eine gute Reise! Ihr Reiseveranstalter itravel Group in Köln
Unsere Leistungen
- Maßgeschneiderte Traumreisen
- nachhaltige Reisen
- Reiseversicherungen
- Abenteuer Reisen
- Romantik Reisen
- Relax Reisen
- Fahrradreisen
- Wanderreisen
itravel Group
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 478 Bewertungen)
3,63/5 Sterne
478 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 289
4 Sterne: 22
3 Sterne: 8
2 Sterne: 18
1 Sterne: 141
Top-Bewertung
T. M., Kiel 24103
vom
23.08.2023
5 Sterne
Professionelle Betre...
Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.
itravel Group hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:
Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team
Gi P.
vom
17.04.2024
1 Stern
Achtung Betrug! itravel Central Europe GmbH wirbt mit de...
Achtung Betrug!
itravel Central Europe GmbH wirbt mit der Versicherung MSAmlin als Sicherungsschein für alle Reisen im Fall einer Insolvenz.
Die Versicherung MSAmlin greift aber nur bei Reisen des Unternehmens itravel Luxembourg s.a.r.l.
Wir haben eine Irlandreise für April 2024 bei itravel Central Europe GmbH gebucht. Diese wurde uns 2 Tage vor Abreise abgesagt. Es wurde uns versichert, dass Geld der Reise unverzüglich zurückgezahlt wird. Dies ist bis zum heuteigen Tag nicht erfolgt.
Laut Pressebericht wurde bereits ein Ermittlungsverfahrenm gegen Herrn Alex Schmiegelow durchgeführt.
Roy Owczarski
vom
15.04.2024
1 Stern
Nach wirklich perfekter Buchung nun das erste Mal in die ...
Nach wirklich perfekter Buchung nun das erste Mal in die Rezensionen geschaut.
Und das schlimme ist: Die 1-Sterner haben offenbar alle recht.
Ich warte auf die Reiseunterlagen meiner bereits seit Januar bezahlten Reise.
- Keiner geht ans Telefon
- Rückrufbitten auf dem AB werden ignoriert
- Keine Mail wird beantwortet
Und seit heute sitzt der Chef wohl in U-Haft. UND NUN???
Ines Köhler
vom
15.04.2024
1 Stern
Bitte nicht über itravel buchen! Wir haben schlechte Erfa...
Bitte nicht über itravel buchen! Wir haben schlechte Erfahrungen gesammelt. itravel hat den Kontakt zu uns abgebrochen und wir sitzen auf 2500,- extra Kosten, die itravel bereits erstattet und nicht an uns weitergegeben wurden. Die Hotels werden nicht alle von den Experten von itravel besucht. So sind wir in einem runter gekommenen 5-Sterne Hotel gelandet, das max. 3 Sterne verdient hat. Schade und sehr ärgerlich, wenn man um die ganze Welt fliegt, um einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen.
Ajna Avdakovic
vom
13.04.2024
1 Stern
Vor gut drei Wochen hat unsere Beraterin Frau H. noch ein...
Vor gut drei Wochen hat unsere Beraterin Frau H. noch eine Reiseversicherung für mich „geraten“….Pustekuchen.
Seitdem ist niemand mehr zu erreichen, egal über welchen Weg - und die Reise nach Bhutan und Nepal, die wir im Sommer 23 schon mit itravel organisiert und bezahlt haben, wird nicht stattfinden.
Vorgestern hätten die Codes für die Flugtickets kommen sollen - nichts. Von itravel nicht mal ein Rückruf oder eine Info, dass es nicht klappt….einfach: nichts!!!
Haben dann in den Hotels vor Ort angefragt - keinerlei Reservierungen für uns, dementsprechend auch nichts von itravel bezahlt. Wir hatten Glück, dass wir Freunde in Bhutan haben, die dies direkt mit den Hotelangestellten für uns bestätigen konnten. Sämtliche Voucher, die uns itravel ausgestellt hat, sind erstunken und ungültig.
Ich weiß gar nicht, wie ich mich gerade fühlen soll. Noch nie bin ich Opfer eines derartigen Betrugs geworden. Etliche tausend Euro, für die wir lange gespart haben, und jede Menge Träume….einfach gestohlen und verpufft.
Normalerweise habe ich immer Mitleid mit den Mitarbeitern die in solche Umstände bei ihren Arbeitgebern geraten - aber Frau H. hat wissen müssen, dass das alles nur Fake ist und die Kunden betrogen werden. Dass sie uns da noch ne Reiseversicherung zahlen und eintragen lässt, wissend, dass wir nicht fliegen werden….einfach unglaublich :(
Minus 5 Punkte und nie wieder itravel. Anwalt ist eingeschaltet - ich bleibe pessimistisch, leider.
Markus Sontheimer
vom
12.04.2024
1 Stern
Keine Reservierungen und kein valider Buchungscode für Fl...
Keine Reservierungen und kein valider Buchungscode für Flüge...
Was soll ich sagen...zwei Tage vor Abflug immer noch keine Übermittlung der Buchungscodes. Auf Nachfrage bei den Hotels haben auch keine Reservierungen stattgefunden. Bei itravel ist niemand mehr erreichbar unter keiner Rufnummer.
Bleiben nur noch die Rechtsmittel. Danke für nichts
EDIT 13.04.2024
Wir haben mittlerweile beim Flugunternehmen angerufen -> keine Flüge
Wir haben uns bei den Hotels in Bhutan gemeldet -> keine Buchungen oder Reservierungen. Lediglich existierte eine Reservierung für zwei Nächte in Kathmandu.
Wir haben uns mit der Agentur vor Ort ausgetauscht-> hier wurde mir gesagt , dass alles gecancelt wurde, da keine Rückmeldung oder Zahlung durch itravel stattfand.
Itravel auf keine der verfügbaren Nummern erreichbar. Auch via Mail nichts.
Alles in allem werden wir rechtliche Schritte einleiten.
An alle die noch gebuchte Reisen haben: bitte checkt, ob alles gebucht oder reserviert ist.
Lebertus Drenth
vom
10.04.2024
1 Stern
Die Reise wurde 24h vor Flug abgesagt. Es sieht nach Betr...
Die Reise wurde 24h vor Flug abgesagt. Es sieht nach Betrugsmasche aus. Das Geld für Flug und Hotel wurde natürlich nicht umgehend zurückerstattet. ACHTUNG.
Melanie K., Hagen 59119
vom
08.04.2024
1 Stern
Katastrophale Zustän...
Katastrophale Zustände bei Itravel. Rückflug storniert ,da nicht rechtzeitig bezahlt wurde. Man kann niemanden erreichen, keine Antwort auf E-Mails! Unverantwortlich eine Familie auf den Malediven sitzen zu lassen! Ich kann nur jedem abraten Itravel zu buchen!!!
Lisa Kaletta
vom
05.04.2024
1 Stern
Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. ...
Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen.
Wir hatten im vergangenen Jahr eine Insel-Hopping Tour in Thailand gebucht und bis zu unserer Ankunft schien auch alles in Ordnung zu sein. Bis man uns am Flughafen bzw. im ersten Hotel mitteilte, dass unsere ganzen Hotelbuchungen und Transfers storniert wurden, weil sie von itravel nicht bezahlt wurden. Ein Alptraum nach solch einer langen Anreise!
Durch sämtliche Anrufe unsererseits und den glücklichen Umstand, dass wir uns auf Englisch gut verständigen können, konnten wir das Dilemma innerhalb des ersten Tages klären - aber nicht etwa mit dem Reisebüro selbst, denn dort nahm keiner ab, sondern mit dem Reiseunternehmen vor Ort.
Die umgerechnet 50€ für die Taxifahrt vom Flughafen Phuket bis zu unserem Hotel in Khao Lak mussten wir selbst zahlen. Das Geld haben wir bis heute nicht zurückbekommen, obwohl es uns zugesichert wurde.
Den einen Stern gibt's nur, weil man 0 nicht vergeben kann! Nie wieder!
Peter Baum
vom
01.04.2024
5 Sterne
Sehr gute Erfahrung gemacht, auch wiederholte Nachfragen ...
Sehr gute Erfahrung gemacht, auch wiederholte Nachfragen wurden immer gut beantwortet.
Organisation und Betreuung während der Reise ließen keine Wünsche offen.
itravel Group hat diese Bewertung am 03.04.2024 kommentiert:
Lieber Herr Baum, wir bedanken uns für Ihre Bewertung! Wie schön, dass Sie sowohl mit unserer Beratung als auch mit Ihrer Reise sehr zufrieden sind. Viele Grüße Ihr itravel-Team
Günter Franik
vom
22.03.2024
1 Stern
Finger weg von Itravel!!!! – Urlauber werden geprellt; we...
Finger weg von Itravel!!!! – Urlauber werden geprellt; wertlose Vouchers!
Wir haben für Februar/März 2024 eine 3-wöchige Reise nach Abu-Dhabi und Thailand bei Itravel Köln gebucht und ordnungsgemäß bezahlt. Ein Tag vor dem Abflug stellte sich heraus, dass die Flüge nicht gebucht und die Vouchers von Itravel somit wertlos waren. Naiv haben wir dem Geschäftsführer geglaubt, dass ein technisches Problem ursächlich sei. In Absprache mit dem Geschäftsführer haben wir die Flüge für den nächsten Tag selber gebucht und auf seine Zusage vertraut, dass uns die Auslagen zeitnah erstattet werden.
In Abu-Dhabi angekommen mussten wir das Hotel und den gebuchten Ausflug selber erneut bezahlen, da I-Travel auch hier seine Leistung nicht erbracht hat, also das Hotel und den Ausflugveranstalter nicht bezahlt hat. Die von Itravel ausgestellten Vouchers für die Transfers, die Hotelübernachtung und die Ausflüge waren wertlos! Itravel war zu dieser Zeit telefonisch für uns nicht erreichbar und hat auf Emails nicht geantwortet.
Die gleiche Erfahrung mussten wir mit Itravel für den Rückflug nach Deutschland erdulden. Auch diese Flüge haben wir dann notgedrungen auf eigene Kosten gebucht.
Wieder in Deutschland angekommen, sicherte der nun für uns wieder erreichbare Geschäftsführer telefonisch zu, unsere Auslagen zu erstatten. Die Zusage zur Auslagenerstattung folgte dann auch per Mail. Aber auch diese Zusage hat Itravel nicht eingehalten.
Ob Akteure bei Itravel Kundengelder veruntreuen und sich damit bereichern oder Itravel zahlungsunfähig ist und die Insolvenz verschleppt mögen die Staatsanwaltschaft und die zuständigen Behörden klären.
Fazit für uns: Keine Leistung für das bezahlte Geld! Allein gelassen in der Notlage am Zielort! Keine Bereitschaft erkennbar, Zusagen einzuhalten! Ständiges Hinhalten und Verzögern! Keine Auslagen erstattet! Kein Schadenersatz! Für uns gilt: Nie wieder Itravel!
ERGÄNZUNG: Itravel hat den Kontakt zu uns abgebrochen. Gerichtlicher Mahnbescheid wurde inzwischen zugestellt. Bis jetzt weiterhin keine Zahlung!
fridolin binkert
vom
20.03.2024
1 Stern
Geschätztes I-Travel Unternehmen Grundsätzlich bin verlie...
Geschätztes I-Travel Unternehmen
Grundsätzlich bin verlief seitens I-Travel alles bestens bis zur Buchung... 2 1/2 Tage vor Antritt der Reise bekam ich eine Mail, dass die Reise wie ich sie gebucht habe nicht durchgeführt werden kann.
Ich hatte wohl die Möglichkeit die Reise zu stornieren ( 100% Geld Rückgabe) oder die Reise um 5 Tage zu verschieben. Nur, wer will sowas? Die Rundreise in Afrika bzw. meine Stellvertretung in meinem Beruf war alles organisiert. Also kein Thema.
Nicht nur die Übernachtungen waren nicht mehr die gleichen. Sondern auch ein gebuchter Inlandflug war nicht mehr. Anstelle dieses einen Fluges waren deren 3 erforderlich.
Nach Aufforderung auf dem Mail, um eine Rückantwort. Gesagt getan, doch leider meldete sich niemand. Auch auf einen Telefonanruf auf die Zentrale, meldete sich niemand. Erst später durch eine Unternummer hat es dann endlich mit einem netten Herrn geklappt.
Zurück von der Reise, bat ich I-Travel um eine Erklärung, wieso das alles nicht geklappt hat. Leider warte ich bis jetzt auf eine Antwort. Das ist sehr bedauerlich und für ich nicht verständlich.
Vielleicht meldet sich ja jetzt noch jemand aus der Firma. Ich finde bei einer Erklärung hätte man vielleicht auch ein gewisses Verständnis.
Freundliche Grüsse
F. Binkert
Luminita Jordache
vom
18.03.2024
5 Sterne