itravel Group
Öffnungszeiten
Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00
Top-Bewertung: 5/5
am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103
Professionelle Betre...
Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.
Über uns
Herzlich willkommen bei itravel Group, ihrem kompetenten Reiseveranstalter in Köln für maßgeschneiderte Traumreisen mit authentischem Touch
Wir sind ein renommierter Reiseveranstalter, der auf authentische Erlebnisse viel Wert legt. Unser Reisebüro bietet Ihnen die Möglichkeit, auf verschiedenen Kontinenten einen auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Urlaub zu buchen.
Jeder Mensch stellt andere Ansprüche an seine Reise. Deshalb finden Sie bei uns eine große Auswahl an Angeboten für Abenteurer, Romantiker und sportlich ambitionierte Urlauber. Wenn Sie sich für spannende Tierbegegnungen und Naturphänomene interessieren, sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus kommen Reiter, Taucher, Kletterer und viele andere Sportbegeisterte auf ihre Kosten.
Wünschen Sie sich während der Reise Ruhe und Entspannung, dann buchen Sie in unserem Reisebüro eine komfortable Unterkunft in einem Wellnesshotel oder lernen Sie die Vorzüge von Ayurveda kennen. Weltweit warten viele romantische Orte auf Ihren Besuch.
Sie haben besondere Urlaubsträume und möchten von einzigartigen Erlebnissen und einer großen Auswahl unterschiedlichster Unterkünfte profitieren? Dann rufen Sie uns am besten heute noch an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Wir wünschen Ihnen eine gute Reise! Ihr Reiseveranstalter itravel Group in Köln
Unsere Leistungen
- Maßgeschneiderte Traumreisen
- nachhaltige Reisen
- Reiseversicherungen
- Abenteuer Reisen
- Romantik Reisen
- Relax Reisen
- Fahrradreisen
- Wanderreisen
itravel Group
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 483 Bewertungen)
3,59/5 Sterne
483 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 288
4 Sterne: 22
3 Sterne: 8
2 Sterne: 18
1 Sterne: 147
Top-Bewertung
T. M., Kiel 24103
vom
23.08.2023
5 Sterne
Professionelle Betre...
Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.
itravel Group hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:
Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team
Der Drej
vom
24.04.2024
1 Stern
T. H.
vom
24.04.2024
1 Stern
Michaela H., Heidenrod 65321
vom
24.04.2024
1 Stern
Betrug!
Auch ich schliesse mich den Vorwürfen an!
Meine Reise sollte übermorgen, am 26.04.24 starten - letzten Freitag Abend kam die Absage per Email.
Nach Kontaktaufnahme zu LH und den geplanten Hotels erfuhr ich, daß nur Anfragen getätigt wurden, aber keine Buchungen.
Das Geld für die Reise wurde inzwischen komplett überwiesen.
Wer ist diese Gemeinschaft von geprellten Kunden, die dagegen vorgehen wollen? Ich würde mich anschliessen.
Martin Vogel
vom
23.04.2024
1 Stern
Reise auf die Seychellen 2022.Komplette Buchung im Voraus...
Reise auf die Seychellen 2022.Komplette Buchung im Voraus gezahlt. Dann Umbuchungen vorgenommen.Mandant sollte Rückzahlung erhalten, Mandant hat dann selbst weitere Buchungen vorgenommen 4180,90 € sollten zurückgezahlt werden. Trotz Urteil keine Zahlungen. Der Haken: Veranstalter ist itravel Luxemburg, Von dort keine Reaktion. Inzwischen Versäumnisurteil erstritten. Keine Zahlung. Also Vorsicht bei der Buchung und vorher lesen bei Stern de: Der Fall iTravel in unter 3 Minuten erklärt.Der 51-jährige verantwortliche soll inzwischen wegen gewerbsmäßigen Betruges sich in Untersuchungshaft befinden.
Glas Klar
vom
22.04.2024
1 Stern
Judith Noichl
vom
22.04.2024
1 Stern
Wir waren mit itravel bereits auf den ABC-Inseln (2019), ...
Wir waren mit itravel bereits auf den ABC-Inseln (2019), in Portugal (2022) und in Griechenland (2023). Dabei hätten wir es belassen sollen.
Schon letztes Jahr in Griechenland war es etwas holprig. Frau Aussem war zwar recht freundlich, aber ging null auf meine Wünsche ein. Ich sagte: Bitte Hotels am Meer und fußläufig zu einem Ort. Sie suchte mir Hotels aus, die alle in den Bewertungen den Vermerk "etwas außerhalb" stehen hatten. Schlussendlich habe ich alle Hotels selbst ausgewählt und von ihr buchen lassen. Kurz vor Antritt der Reise bekamen wir dann die Information, dass eines der Hotels "überbucht" war und wir ein anderes nehmen mussten. Damals dachte ich noch: Das muss an den Griechen liegen, die sind wohl verplant. Auch haben wir unsere Fährtickets erst nach einem Anruf beim Kundenservice (Frau Aussem war nicht erreichbar, da sie selbst gerade auf Urlaub war) erhalten, sonst hat aber alles geklappt. Vielleicht wären die Fährtickets sowieso erst später hinterlegt worden, dachte ich mir.
Ende 2023 haben wir beschlossen, im Jahr 2024 eine Reise nach Sri Lanka und Malediven zu buchen. Ich hätte nicht gewusst, mit wem ich diese Individualreise sonst buchen sollte, also sind wir bei itravel geblieben. Die Reiseplanung mit Vanessa Hofmann war in Ordnung, unter einer Spitzenberatung stelle ich mir etwas anderes vor, sie wirkte oft eher passiv und lustlos und hat halt einfach gemacht, was ich ihr gesagt habe. Diese Reise im fünfstelligen Bereich ist unsere teuerste bisher. Nach Abschluss der Buchung am 3. Jänner 2024 haben wir die Rechnung erst am 23. Jänner 2024 erhalten. Wir haben uns gewundert, dass für den Flug keine Nummer dastand, mit der wir uns bei der Airline hätten einloggen können und Sitzplätze reservieren, aber Frau Hofmann fand eine sehr komplexe Erklärung dafür (irgendetwas mit Flugkonsolidator) und meinte, dass erst mit Ticketausstellung der Airline-Filekey ausgestellt wird, erst kurz vor Abflug. Das klang komisch und war offensichtlich eine Lüge. Der Start unserer Reise wäre der 1. Mai 2024 und heute (22. April 2024) haben wir noch keine Reiseunterlagen erhalten. Wir haben keine Voucher, keine Airline-Filekeys, keine Rückmeldung auf unsere Mails, telefonisch erreicht man niemanden.
Ich habe jetzt alle Hotels einzeln angeschrieben und gefragt, ob wir eingebucht sind und unsere Zimmer auch bezahlt. Zwei Hotels haben sich bereits zurückgemeldet und mir geschrieben, dass die Buchung von der local travel agency storniert wurde.
Außerdem habe ich bei der Fluglinie angerufen. Dort hat itravel im Jänner eine Buchung angelegt, das Ticket im System aber nie ausgestellt. Am 10. April wurde der Flug dann von der Fluglinie storniert, weil nicht bezahlt worden war.
Gi P.
vom
17.04.2024
1 Stern
Achtung Betrug! itravel Central Europe GmbH wirbt mit de...
Achtung Betrug!
itravel Central Europe GmbH wirbt mit der Versicherung MSAmlin als Sicherungsschein für alle Reisen im Fall einer Insolvenz.
Die Versicherung MSAmlin greift aber nur bei Reisen des Unternehmens itravel Luxembourg s.a.r.l.
Wir haben eine Irlandreise für April 2024 bei itravel Central Europe GmbH gebucht. Diese wurde uns 2 Tage vor Abreise abgesagt. Es wurde uns versichert, dass Geld der Reise unverzüglich zurückgezahlt wird. Dies ist bis zum heuteigen Tag nicht erfolgt.
Laut Pressebericht wurde bereits ein Ermittlungsverfahrenm gegen Herrn Alex Schmiegelow durchgeführt.
Roy Owczarski
vom
15.04.2024
1 Stern
Nach wirklich perfekter Buchung nun das erste Mal in die ...
Nach wirklich perfekter Buchung nun das erste Mal in die Rezensionen geschaut.
Und das schlimme ist: Die 1-Sterner haben offenbar alle recht.
Ich warte auf die Reiseunterlagen meiner bereits seit Januar bezahlten Reise.
- Keiner geht ans Telefon
- Rückrufbitten auf dem AB werden ignoriert
- Keine Mail wird beantwortet
Und seit heute sitzt der Chef wohl in U-Haft. UND NUN???
Ines Köhler
vom
15.04.2024
1 Stern
Bitte nicht über itravel buchen! Wir haben schlechte Erfa...
Bitte nicht über itravel buchen! Wir haben schlechte Erfahrungen gesammelt. itravel hat den Kontakt zu uns abgebrochen und wir sitzen auf 2500,- extra Kosten, die itravel bereits erstattet und nicht an uns weitergegeben wurden. Die Hotels werden nicht alle von den Experten von itravel besucht. So sind wir in einem runter gekommenen 5-Sterne Hotel gelandet, das max. 3 Sterne verdient hat. Schade und sehr ärgerlich, wenn man um die ganze Welt fliegt, um einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen.
Ajna Avdakovic
vom
13.04.2024
1 Stern
Vor gut drei Wochen hat unsere Beraterin Frau H. noch ein...
Vor gut drei Wochen hat unsere Beraterin Frau H. noch eine Reiseversicherung für mich „geraten“….Pustekuchen.
Seitdem ist niemand mehr zu erreichen, egal über welchen Weg - und die Reise nach Bhutan und Nepal, die wir im Sommer 23 schon mit itravel organisiert und bezahlt haben, wird nicht stattfinden.
Vorgestern hätten die Codes für die Flugtickets kommen sollen - nichts. Von itravel nicht mal ein Rückruf oder eine Info, dass es nicht klappt….einfach: nichts!!!
Haben dann in den Hotels vor Ort angefragt - keinerlei Reservierungen für uns, dementsprechend auch nichts von itravel bezahlt. Wir hatten Glück, dass wir Freunde in Bhutan haben, die dies direkt mit den Hotelangestellten für uns bestätigen konnten. Sämtliche Voucher, die uns itravel ausgestellt hat, sind erstunken und ungültig.
Ich weiß gar nicht, wie ich mich gerade fühlen soll. Noch nie bin ich Opfer eines derartigen Betrugs geworden. Etliche tausend Euro, für die wir lange gespart haben, und jede Menge Träume….einfach gestohlen und verpufft.
Normalerweise habe ich immer Mitleid mit den Mitarbeitern die in solche Umstände bei ihren Arbeitgebern geraten - aber Frau H. hat wissen müssen, dass das alles nur Fake ist und die Kunden betrogen werden. Dass sie uns da noch ne Reiseversicherung zahlen und eintragen lässt, wissend, dass wir nicht fliegen werden….einfach unglaublich :(
Minus 5 Punkte und nie wieder itravel. Anwalt ist eingeschaltet - ich bleibe pessimistisch, leider.
Markus Sontheimer
vom
12.04.2024
1 Stern
Keine Reservierungen und kein valider Buchungscode für Fl...
Keine Reservierungen und kein valider Buchungscode für Flüge...
Was soll ich sagen...zwei Tage vor Abflug immer noch keine Übermittlung der Buchungscodes. Auf Nachfrage bei den Hotels haben auch keine Reservierungen stattgefunden. Bei itravel ist niemand mehr erreichbar unter keiner Rufnummer.
Bleiben nur noch die Rechtsmittel. Danke für nichts
EDIT 13.04.2024
Wir haben mittlerweile beim Flugunternehmen angerufen -> keine Flüge
Wir haben uns bei den Hotels in Bhutan gemeldet -> keine Buchungen oder Reservierungen. Lediglich existierte eine Reservierung für zwei Nächte in Kathmandu.
Wir haben uns mit der Agentur vor Ort ausgetauscht-> hier wurde mir gesagt , dass alles gecancelt wurde, da keine Rückmeldung oder Zahlung durch itravel stattfand.
Itravel auf keine der verfügbaren Nummern erreichbar. Auch via Mail nichts.
Alles in allem werden wir rechtliche Schritte einleiten.
An alle die noch gebuchte Reisen haben: bitte checkt, ob alles gebucht oder reserviert ist.
Lebertus Drenth
vom
10.04.2024
1 Stern
Die Reise wurde 24h vor Flug abgesagt. Es sieht nach Betr...
Die Reise wurde 24h vor Flug abgesagt. Es sieht nach Betrugsmasche aus. Das Geld für Flug und Hotel wurde natürlich nicht umgehend zurückerstattet. ACHTUNG.