Autotechnik RE-EL-DI GmbH
Gewerbehof 5
18107
Elmenhorst/Lichtenhagen
Tel.: 0381 - 76011400
Fax: 0381 - 760114032
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4,68/5 Sterne
177 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 142
4 Sterne: 24
3 Sterne: 5
2 Sterne: 2
1 Sterne: 4
Jens Höptner
vom
21.04.2024
1 Stern
Am 27.3. bekam ich vom BOSCH-Service RE-EL-DI Niederlassu...
Am 27.3. bekam ich vom BOSCH-Service RE-EL-DI Niederlassungsleiter (Elmenhorst bei Rostock) eine Email mit Preis und Terminvorschlag für den Zahnriemenwechsel meines FORD Transit.
Nach meiner Zustimmung wurde ich angerufen und es wurde ein konkreter Termin für den Zahnriemenwechsel vereinbart. Dementsprechend hatte ich am 17.4. Urlaub genommen und war pünktlich mit dem Auto gegen 7.30 Uhr in der Werkstatt.
Dort wurde mir gesagt, daß momentan wohl die passende Rampe blockiert sei und daß sich mein Anliegen wohl etwas verzögert. „Vielleicht morgen , vielleicht übermorgen – vielleicht aber auch erst in der kommen Woche – wir rufen Sie an“. Ich fuhr dann nach Hause und der Anruf des Niederlassungsleiters kam ca. 2 Stunden später. Mir wurde mitgeteilt, daß es diese Woche nichts wird und daß wir einen neuen Termin vereinbaren müssen. Eine Stunde später habe ich mein Auto wieder abgeholt….
Die fachliche Kompetenz dieser Firma kann ich nicht einschätzen. Die Organisation dort ist aus meiner Sicht völlig inakzeptabel. Inzwischen habe ich einen Termin in einer anderen Werkstatt – der Zahnriemenwechsel ist dort 100€ günstiger.
Dieser RE-EL-DI BOSCH-Service war in meinem Fall demzufolge teuer und unzuverlässig.
andi dauerBlog
vom
24.10.2023
1 Stern
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen bin ich mit mei...
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen bin ich mit meinem Mercedes Yougtimer S210 zu diesem Boschdienst gefahren, um meine Beleuchtung überprüfen zu lassen und einen Kostenvoranschlag für den Einbau eines Hardwirekits einer Parküberwachungskamera an Dauerstrom und Zündungsstrom einzuholen. Leider wurde ich ziemlich unfreundlich von einem Herrn, wohl einem der Gesellschafter oder Geschäftsführer, darauf hingewiesen, dass man keine Schaltpläne für ein solches Fahrzeug hat. Belegungspläne für die Sicherungen eines S210 findet man jedoch mit einem Klick im Internet. Aber auch die Beleuchtung wollte er nicht überprüfen. "Machen wir nicht", war die knappe Antwort.
Ich bin immer noch baff.
Also, für Besitzer von Yougtimern keine gute Adresse, obwohl ich zwei Mercedes W210 auf dem Grundstück gesichtet habe.
M. Man
vom
15.08.2019
1 Stern
Mein Ärger hat sich gelegt, schlechtes Gefühl bleibt. ⚠️...
Mein Ärger hat sich gelegt, schlechtes Gefühl bleibt.
⚠️Mündlicher Kostenvoranschlag 200€, bei Terminierung Abholung, dann Überraschung am Telefon: (natürlich als alles fertig verarbeitet war!
Autotechnik RE-EL-DI GmbH hat diese Bewertung am 30.03.2017 kommentiert:
Sehr geehrter Kunde, wir danken für Ihr Feedback und erlauben uns, dazu Stellung zu nehmen. Wir wollten keine Zusatzleistungen (Glühlampen) verkaufen, sondern haben uns als Werkstatt in der Pflicht gesehen, Sie darauf aufmerksam zu machen. Selbstverständlich liegt die Entscheidung bei Ihnen, die wir auch respektiert haben. Wenn ein Fahrzeug sich in Werkstattobhut befindet und der Kunde nicht auf so einen Mangel hingewiesen wird, betrachten wir dies nicht unbedingt als Service am Kunden. Bisher waren unsere Kunden damit zufrieden, diese Aufmerksamkeit zu erhalten, zumal diese Überprüfung für den Kunden kostenlos ist. Den Leihwagen haben wir Ihnen nicht widerwillig überlassen, sondern wir mussten den geplanten Werkstattbedarf abklären und analysieren, wie wir dies am besten regeln konnten. Leider stehen uns nicht unbegrenzt Leihwagenkapazitäten zur Verfügung. Ihr Anspruch entstand nun zusätzlich und das wollten wir zu aller Kundenzufriedenheit klären. Wenn dies bei Ihnen zu einem Missverständnis geführt hat, bedauern wir dies sehr. Das war nicht unsere Absicht. Die Korrosionsmängel waren ersichtlich, aber es war auch erkennbar, dass sie nicht im Rahmen Ihres Urlaubsaufenthaltes hier zu beseitigen wären. Allerdings war die Instandsetzung der Bremsanlage unbestreitbar notwendig, weil sie sicherheitsrelevant war. Bei Nichtinstandsetzung wäre eine Weiterfahrt mit diesem Fahrzeug nicht möglich gewesen, unabhängig davon, ob der TÜV für Ihr Fahrzeug in naher Zukunft anstand oder nicht. Aus diesem Grunde sahen wir die Instandsetzung als erforderlich für Sie an. Wir haben versucht, den Instandsetzungsumfang so minimal wie möglich zu halten, mussten aber während dessen erkennen, dass sich der erforderliche Umfang erweitern würde. Dies ist technisch bedingt, da man erst nach Öffnen der Bremsanlage den kompletten Reparaturbedarf erkennen kann. Darauf haben wir Sie telefonisch hingewiesen und versucht, Ihnen das verständlich zu machen. Ihren Worten zu entnehmen ist uns das nicht ganz gelungen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Allerdings sei auch zu erwähnen, dass wir Ihnen für diese unerwartete Erhöhung des Reparaturumfanges entgegengekommen sind und einer Ratenzahlung (Anzahlung und eine weitere Rate mit Zahlungsziel) zugestimmt haben. Normalerweise erfolgt eine Barzahlung im Werkstattgeschäft. Eine weitere Maßnahme war, dass wir uns bemühten und auch erreichten, einen Bremssattel zu erhalten, der mit gleichem Qualitätsanspruch einen geringeren Preis auswies – 191,59 Euro und das für Sie eingesetzte Ersatzteil mit einem Preis von 124,95 Euro, dass einer Ersparnis von 66,64 Euro entspricht. Wir waren wirklich bemüht, Ihnen zu helfen und in jeglicher Form zu unterstützen. Wenn uns das aus Ihrer Sicht nicht so gelungen ist, bedauern wir das sehr. Wir bemühen uns, den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Es wird uns nicht immer gelingen, da auch hier nur Menschen arbeiten. Aber wir arbeiten täglich daran, dies zu verbessern, was Ihnen aus Ihrem täglichen Tagewerk sicherlich auch bekannt sein könnte. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie uns mit Ihrer Problematik persönlich angesprochen hätten, um diese Angelegenheit zu klären. Wir sind auch jetzt jederzeit noch dazu bereit, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Unsere Kontaktdaten finden Sie ggf. auch auf unserer Homepage. Sprechen Sie uns an. Mit freundlichen Grüßen Autotechnik RE-EL.-DI GmbH
Frank Eiche
vom
16.01.2015
1 Stern
Norma Bauschmann
vom
19.05.2022
2 Sterne
Per Plex
vom
02.04.2019
2 Sterne
Autotechnik RE-EL-DI GmbH hat diese Bewertung am 03.04.2019 kommentiert:
Wir bedauern, dass Sie von Ihrem Besuch bei uns enttäuscht sind. Gerne möchten wir eine Lösung finden und uns stetig verbessern. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, was genau Sie gestört hat. Nutzen Sie dafür gerne unser Kontakt-Formular auf der Website. Vielen Dank bereits im Voraus.
Dirk Reufels
vom
25.09.2021
3 Sterne
Haben die Buchse vom Anhänger, die Kennzeichenleuchte neu...
Haben die Buchse vom Anhänger, die Kennzeichenleuchte neugemacht und die Scheinwerfer eingestellt. 497,00€ sind da doch etwas sehr teuer. Immerhin hat man das quasi über Nacht gemacht, da noch was bestellt werden müsste. Personal war dafür ganz nett...
Autotechnik RE-EL-DI GmbH hat diese Bewertung am 13.10.2021 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Reufels, zunächst einmal vielen Dank für Ihr Feedback, denn das ist für uns eine Möglichkeit unsere Arbeit und unseren Service zu bewerten und zu verbessern. Aber lassen Sie mich zu Ihrer Einschätzung Stellung nehmen: Sie kamen in unsere Werkstatt und baten um kurzfristige Unterstützung, um Ihren Urlaub weiterhin genießen zu können. Trotz unserer großen Auslastung wollten wir Ihnen dies ermöglichen. Wir haben immer Verständnis für die Anliegen unserer Kunden. Bei der Diagnose mussten wir feststellen, dass an dem Wohnmobil die E-Anlage u.a. mit mehreren Abzweigdosen geklemmt, die Kabel für den Hängerzug teilweise als „Freileitungen“ verlegt worden waren. Auf Grund dessen war der Fehler nicht einfach zu lokalisieren. Erforderlich war dazu, dass die Verkabelungen komplett durchgemessen und die Unterverteilungen am Unterboden geöffnet und geprüft werden mussten. Wenn dies erfolgt ist, müssen die Kontakte und Verteilungen überprüft werden und bei fehlerfreier Funktion ist die Fehlersuche dann fortzusetzen. Das dann, wie in Ihrem Fall, der in der Steckdose für den Hängerzug verbaute Abschaltkontakt teilweise klemmte, ist ein Fehler, der sehr selten auftritt und von dem man somit nicht zuerst ausgeht. Diese Diagnose und Fehlersuche war auf Grund der oben gennannten Gegebenheiten sehr zeitaufwendig, was natürlich als Arbeitszeit vergütet werden muss. Unser Mitarbeiter hat die Arbeit gewissenhaft und ordentlich durchgeführt und seine Arbeitszeit eingesetzt, die er bezahlt haben möchte, was Sie sicher nachvollziehen können. Ich gehe davon aus, dass Sie auch nicht gerne ohne Bezahlung arbeiten möchten. Unser Anliegen ist es, dass wir einen fachgerechten und korrekten Service anbieten, und ich bin der Meinung, dass haben wir getan. Bei uns wird kein Kunde übervorteilt oder werden Instandsetzungen abgerechnet, die wir nicht durchgeführt haben. Aber ich denke, dass Sie Ihren Urlaub unbeschwerter fortsetzen konnten, war die Mühe wert. Wir wären Ihnen allerdings auch sehr dankbar gewesen, wenn wir diese Angelegenheit gleich direkt hätten besprechen können. Das hätte uns Ihre Wertschätzung gezeigt und wir hätten die Möglichkeit gehabt, dieses Verständnis für unsere Arbeit bei Ihnen zu erzeugen, damit Sie noch ein besseres Urlaubsgefühl gehabt hätten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sollten Sie mal wieder hier sein, schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Wir würden uns freuen. Mit freundlichen Grüßen Henry Stefan Geschäftsführer
Torsten Harms
vom
21.05.2021
3 Sterne
Andre Hemstedt
vom
24.11.2020
3 Sterne
Autotechnik RE-EL-DI GmbH hat diese Bewertung am 25.11.2020 kommentiert:
Hallo Herr Hemstedt, vielen Dank für die Bewertung. Wir möchten uns natürlich weiter verbessern. Was hat Ihnen für den 4. und 5. Stern gefehlt? Beste Grüße vom Team Autotechnik RE-EL-DI GmbH
Rene K
vom
31.07.2019
3 Sterne
Viel zu teuer und viel zulange Wartezeiten , wo etwas Zei...
Viel zu teuer und viel zulange Wartezeiten , wo etwas Zeit vergangen ist und ich nicht mehr so sauer bin werde ich meine doch etwas harte Bewertung bearbeiten.
Fakt ist zudem Zeitpunkt wär RE-EL-DI die für mich einfachste Lösung gewesen. Aber der Preis war leider von 5 Werkstätten der teuerste ( selbst VW war günstiger) , ich als Kunde hatte das Gefühl Preise werden dort nach Kunden gemacht nicht nach Auftrag. Sicher bin ich mir da aber nicht trotzdem denke ich war 1Stern zu emotional.
Daher sind 3Sterne aber mehr als fair.
Autotechnik RE-EL-DI GmbH hat diese Bewertung am 31.07.2019 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Rene K, zunächst bedanken wir uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Allerdings müssen wir hier erwähnen, dass die Aussagen, die Sie getroffen haben ( "zu teuer, zu lange Wartezeiten") auf Grund von fehlenden Details von uns nicht nachvollziehbar sind. Da wir aber bestrebt sind, unsere Arbeit im Interesse unserer Kunden stets zu verbessern und wir konstruktive Kritik sehr ernst nehmen, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie mit uns in Kontakt treten würden, um Sachkenntnis über den Vorgang zu erhalten und zu besprechen.
K. H., Wittenbeck 18209
vom
17.03.2017
3 Sterne
Steht nicht zu ihren Fehlern
Nach einem Schaden durch die Werkstatt wurde ich unter fadenscheinigen Begründen einfach abserviert und mußte zu sehen wo der Schaden behoben wird.
klippenkuckuck “klippenkuckuck” 75
vom
08.11.2023
4 Sterne
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