Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (2 Bewertungen)

3/5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 3 Sterne befriedigend

Qualität: 3 Sterne befriedigend

Termintreue: 3 Sterne befriedigend

Preis: 4 Sterne gut




vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Wir haben ein Problem: Die Anklageschrift ist nicht schlüssig

Ein Satz, der vieles vorwegnimmt: „Wir haben ein Problem: Die Anklageschrift ist nicht schlüssig“, so die Richterin am Amtsgericht Köln zu Beginn der Verhandlung.
Im September 2016 kam es in Köln zu einem sehr schweren Verkehrsunfall, an dem wir völlig unschuldig waren. Die Kostenerstattung für den Schaden (Totalschaden) an unserem Fahrzeug ging sehr zügig. Leider kamen bei dem VKU fünf Personen zu Schaden. Strittig waren die Heil- und Arztkosten, sowie die Höhe der Schmerzensgelder.
Trotz der Wahl des Fachanwalts Momen wurden wir innerhalb seiner Kanzlei von wechselnden Anwälten betreut. Zumeist und überwiegend von Herrn U.

Informationen, Rückmeldungen und Antworten kamen nur sehr schleppend und meist erst nach (mehrfachem) Nachfragen. Auch ein eindringlicher Hinweis darauf, dass dies kein sinnvoller Umgang ist und von uns anders erwartet wird, brachte keine Änderung.
Die Höhe der empfohlenen Schmerzensgeldforderung von dieser Kanzlei stellten sich als völlig überzogen, unrealistisch und in Teilen sogar falsch heraus, abgesehen davon, dass eine angemessene Beratung völlig ausblieb. In der Verhandlung wurde durch die vorsitzende Richterin, die in der „Region“ übliche Höhe auf ein Viertel anhand einer üblicherweise verwendeten Tabelle festgelegt. Kann man etwa nicht erwarten, dass ein Anwalt aus Aachen diese, in Köln genutzte Tabelle, nicht auch kennt? Der Argumentation der Kanzlei, dass dies bewusst so gemacht wurde, um Verhandlungsspielraum zu haben, kann ich nur in Teilen folgen. Zum einen sollte man dies trotzdem in realistischen Größenordnungen machen und zum anderen hätte dies mit uns besprochen werden müssen, um Angebote der Versicherung (die es gab und nach Absprache mit der Kanzlei abgelehnt wurden) besser bewerten zu können.
Viel schwerwiegender für den (aus unserer Sicht) schlechten Ausgang der Verhandlung wog aber, dass in der Anklageschrift Logik- und inhaltliche Fehler die Regel waren, auf die die gegnerische Seite frühzeitig sogar hinwies. Zudem wurden Fristen nicht eingehalten und Nachträge nicht gemacht. „Ich denke sogar, dass die Anklage abweisungsfähig ist“, so der gegnerische Anwalt.

Selbst – und damit schließt sich der Kreis zur mangelnden Kommunikationsfähigkeit der Kanzlei wieder – das von der uns vor Gericht vertretenden Anwältin noch im Gericht gegebene Versprechen, dass ich am Folgetag angerufen werde um die Dinge zu klären und ein „Reflexions- und Aufarbeitungsgespräch“ zu führen wurde bis heute nicht eingehalten. Auf den Rückruf und die Einladung zu einem solchen Gespräch warte ich bis heute!

Fazit: schlechte Kanzlei, schlechte Beratung, schlechte Kommunikation mit dem Mandanten, schlechtestes vorstellbares Urteil bzw Vergleich.

Allerbesten Dank!
Oliver Dujardin

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ausgezeichneter Anwalt für Strafrecht, Verkehrsrecht

Betreut wurde ich im Zuge eines Forderungseinzugs. Kunde wollte 2 Rechnungen nicht bezahlen. Herr Momen hat sich in ausgezeichneter Weise der Sache angenommen. Der Kunde hat letztendlich gezahlt. Bemerkenswert ist seine gründliche Arbeit, sein freundliches Auftreten.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 2 von 2

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Anwaltskanzlei Momen

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017