Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (1 Bewertung)

4 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4 Sterne gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 3 Sterne befriedigend

Preis: 3 Sterne befriedigend




vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Haarausfall durch Stress-Hypnose kann helfen

Haarausfall durch Stress? Hypnose kann helfen
Ein Erfahrungsbereicht über die Hypnosepraxis Dörthe Leyser, Köln
z. B. . http://www. therapie. de/psychotherapie/leyser/

Von: Schuft, Mitte 40, Lehrer


Ich hatte seit Jahren an mehreren Stellen einen kreisrunden Haarausfall, der nicht organisch zu erklären war: Nachdem von zwei Ärzten Blut untersucht wurde und Haarwurzelproben entnommen hatten, blieb ich mit einer länglichen, ca. 2cm2 großen haarlosen Partie in der Schläfenregion, meine Friseuse fand noch mehrere kleinere Stellen am Hinterkopf.

Ursache, so die Experten von Friseur und Mediziner, sei wahrscheinlich besonderer Stress. Wahrscheinlich werde sich das wieder geben, wenn ich wieder weniger belastet sei. Man verschrieb mir zwei Salben, einer Empfehlung für ein Haarwuchsmittel folgte ich auch, worauf meine Haare tatsächlich schneller wuchsen, aber eben nicht an den benannten Stellen.

Den Hinweis auf akuten „Stress“ konnte ich im aktuellen Fall verneinen. Im Gegenteil: Ich hatte ein Jahr vor Beginn meines Leidens einen guten Schritt in ein relativ stressfreies Leben durch den Wechsel der Schule gemacht. Meine Beziehung funktionierte auch seit Jahren „normal“. Ich habe viele soziale Kontakte und glaube in der Kleinstadt gut angesehen zu sein.


Jahrelang schleppte ich den Haarausfall mit mir herum, wenngleich er nicht mehr größer wurde, so war ich durch diese Symptome sehr traurig, bedeuten sie doch, dass irgendetwas nicht mit mir in Ordnung ist.


Eine nahe Verwandte hat ebenfalls eine Hypnosepraxis und vor Jahren habe ich mir durch Hypnose das Rauchen erfolgreich und ohne „Nebenwirkungen“ abgewöhnt: Ich erinnere mich noch gut an einen Film, der in der Hypnosesitzung vor meinen Augen wieder ablief, wo ich mir als Kind vornahm, später mit dem Rauchen anzufangen. Dies einmal erkannt, machte es einfach, mit dem gefühlten 50. Versuch das Rauchen endgültig aufzugeben.


Nachdem ich den Mut gefasst hatte, diesem Symptom zu begegnen, googelte also unter den Stichworten Hypnose und Haarausfall und fand im Internet in einer Frauenrubrik eine Empfehlung für Dörthe Leyser in Köln. Ich weiß nicht mehr genau, warum ich so überzeugt war, dass diese Frau mir helfen konnte, aber ich ließ es auf einen Versuch ankommen. Wenn man für eine solche Behandlung offen ist, dann können manchmal fremde Menschen eher charakterisieren und die entscheidenden Momente in den letzten Jahren herausfinden, also alte Freunde.
150€ pro einstündige Sitzung sind nicht ganz preiswert, und Köln liegt ca. 70 km von meinem Wohnort entfernt.

Nach einer kurzen Anfrage sollte ich einen „Lebenslauf“ schicken, der die meiner Meinung nach wichtigsten Stationen meines Lebens nennt und eine Selbsteinschätzung meiner Situation macht. Ca. 2 Seiten umfasste meine Selbstdarstellung, die ich vor der ersten Sitzung ihr zumailte.

Die Begrüßung von Frau Leyser war bereits ergreifend (dieses Wort benutze ich eigentlich nie! ). Aus meiner Selbstcharakterisierung nannte sie genau zwei Dinge als bemerkenswert, denen ich im Gespräch mit einem Bekannten keine Bedeutung beigemessen hatte, aber offenbar hatte ich selbst in der Selbstdarstellung etwas betont, das einem unvoreingenommenen Psychologen auffallen mussten und eben doch eine besondere Bedeutung hatte.


Vier Stunden diskutieren wir vor der ersten Hypnose über meine Situation, wobei auch sehr intime Dinge angesprochen wurden, bis sich Frau Leyser ein Bild von meiner Persönlichkeit gemacht hatte. Eine psychische Störung hätte ich nicht, so die erste Diagnose, dennoch seien Dinge aus früheren Ereignissen offenbar nicht verarbeitet worden, diese zu lokalisieren, dazu helfe die Hypnose.

Die ersten zwei Hypnose-Sitzungen waren für mich nicht besonders überzeugend, aber ich verlor nicht das Vertrauen in Frau Leyser.

Schließlich in der dritten Sitzung hatte ich die ersten Bilder vor Augen, die wie aus einem tiefen Nebel immer klarer wurden und dann wieder als Film abliefen:
An meiner alten Schule, der Gesamtschule Reichshof in Eckenhagen, bin ich von meinem dem Sozialismus verpflichteten, sadistischen, mittlerweile pensionierten Schulleiter gedemütigt, verleugnet und verfolgt worden. Unterstützung erhielt er durch eine vollkommen unfähige Abteilungsleiterin. Diesen Vernichtungsfeldzug (in meinem Zeugnis wurde mir sogar unterstellt, dass ich Schüler geschlagen habe, bis heute weiß ich nicht, welche Schüler überhaupt gemeint waren) gegen meine Person hatte ich nicht überwunden, wenngleich der Widerspruch gegen meine Beurteilung erfolgreich abgelaufen ist.

In der letzten Stunde wurde dann im meinem Unbewusstsein mit meinen ehemaligen Peinigern abgerechnet. Ich habe den Rest des Tages vor Erleichterung geweint. Seitdem fühle ich mich deutlich besser: Ich kann wieder viel schneller lachen, ich habe das Gefühl, dass sich mein Blickwinkel um 10° erweitert hat, kann mich viel besser konzentrieren und bin kaum noch reizbar, nehme die Welt wieder mit dem Humor, den ich vor dem Aufenthalt in dem Irrenhaus in Reichhof besaß.

Mein Haarausfall? Die Schläfenregion war über mehrere Jahre ohne Haare und ein Arzt hatte bereits festgestellt, dass die Wurzeln nicht mehr vorhanden waren. Nein, hier können keine Haare mehr wachsen. Aber die Regionen werden nicht mehr größer und ich bin überzeugt, dass die Ursache nun aus der Welt ist. Ich hätte früher mich behandeln lassen sollen!

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 1 von 1

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Dörthe Leyser

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016