David Gerhard - Praxis für Psychotherapie, Paarberatung und Coaching Köln

Brüsseler Str. 21
50674 Köln

Tel.: 0221 - 46757103

5 Sterne

19 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (19 Bewertungen)

5/5 Sterne

19 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 19

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

Paarberatung Wochenendseminar bei David Gerhard

Vortrag / Kommunikation

Wir haben Herrn Gerhard sehr gut vorbereitet erlebt.
Wir waren insgesamt vier Paare, ein junges Paar Anfang zwanzig war dabei, die anderen waren zwischen 40 und 65.
Nach einer kurzen kompakten Vorstellungsrunde, die jeder Teilnehmer nach eigenem Empfinden gestalten durfte, gab es von Herrn Gerhard eine kurze Übersicht über die Themen Paartherapie, Gestaltung einer Paarbeziehung, Akzeptanz des anderen bei Konflikten in der Paarbeziehung. Das Konzept seiner Paartherapie wurde von Herrn Gerhard auf diese Weise anschaulich vorgestellt.
Die Themen und Schwerpunkte wurden von Herrn Gerhard professionell und entspannt vorgetragen.

Aktivitäten

Der Ablauf des Wochenendseminars wurde abwechslungsreich von dem Therapeuten gestaltet.
Besonders gut hat uns gefallen, dass es kein starres Korsett gab, in dem man festgehalten wurde. Die Paare konnten zu jeder Zeit selbst entscheiden, welche Aspekte der Beratung sie intensivieren wollten. Dazu gab es die Möglichkeit, sich in einen anderen Raum zurückzuziehen, der Berater kam nach einer vereinbarten Zeit hinzu und übernahm die Gesprächsführung als Mediator – für uns war das der entscheidende Teil des gesamten wochenendes.

Buchung / Abwicklung des Seminars

Die Buchung des Seminars war unproblematisch per Telefon möglich, wir bekamen eine Bestätigung per E-Mail, alle Termine wurden korrekt eingehalten.

Seminarunterlagen

Die zusammengestellten Unterlagen waren kompakt und übersichtlich gefasst, gute und im Thema weiterführende Literaturtipps wurden ebenfalls vermittelt.

Räumlichkeiten/Atmosphäre

Meine Frau und ich haben uns in den Räumlichkeiten in der Kölner Innenstadt sehr wohl gefühlt. Klare und aufgeräumte Atmosphäre, die Räume hatten eine freundliche Ausstrahlung.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ängste überwunden

In den letzten Wochen hatte ich eine Gesprächstherapie bei dem Therapeuten David Gerhard.
Ich hatte lange Angst vor allem und jedem, was dazu geführt hatte, dass ich mich kaum noch aus eigenen vier Wänden gewagt habe.
Zunächst habe ich einige Gespräche bei meinem Hausarzt gesucht, der mich schließlich an Herrn Gerhard weiterverwies.
Ob eine Therapie mir bei meinen Ängsten helfen konnte, war ich erst vorsichtig und skeptisch. Nach einem Erstgespräch in der Praxis hab ich aber das als gute Chance gesehen, und habe es gemacht.
Jetzt sind eine Reihe Sitzungen gelaufen, und meine Erfahrungen sind sehr gut.
Ich kann wieder mit ruhigem Gefühl aus der Wohnung gehen. Auch wo viele Menschen sind, habe ich viel weniger Angst als früher. Besonders denke ich hatte ich kaum Selbstbewusstsein, habe mich immer klein gefühlt und als hätte ich keinen Wert. Dann haben wir an meinem Selbstvertrauen gearbeitet. Ich habe nicht mehr gesehen, dass ich schon einiges im Leben erreicht habe, Familie und einen Beruf, für den ich mich jetzt neu intressiere und mich wieder einarbeiten möchte. Bald habe ich Termine, wo ich Jahre nicht war, kann ins Kino gehen, oder zu einem Konzert.

Was ich gut fand in der Therapie war:

Angenehme Gesprächsatmosphäre – Der Therapeut hat mir Wertschätzung gegeben, war hilfreich und zuvorkommend. Hatte nicht das Gefühl, ein Patient zu sein. Das hat gut getan.

Offenheit in Situation – Manches hab ich gedacht, ja, das stimmt, auch wenn es schwer war, über solche Dinge zu sprechen. Dann habe ich anschließend immer gewusst, so muss es gesagt werden, zuvor hatte ich Angst, so Dinge wie über Familie zu sprechen.

Klärung über Zukunft – Das ist erfreulich, dass der Therapeut nicht gesagt hat, in einem Monat usw. wird alles OK sein. Er hat gesagt, dass Therapie Zeit brauch für Veränderung. Deshalb bin ich froh, jetzt weiterzu sein, nach ein paar Wochen der Sitzungen.

Nicht so gut fand ich die Parksituation mit eigenem Auto. Da hab ich öfter suchen müssen. Dass meine Versicherung nur ein Teil der Kosten genommen hat, hat mich erst geärgert, Aber die Erfahrung die ich machte, war sehr gut.

Bewertung von Psychotherapeut David Gerhard, Köln.
Colin McCourt, 53115 Bonn

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Unmittelbar Hilfe bekommen

Nach der Trennung von meinem Mann wollte ich schnell mit therapeutischen Gesprächen beginnen. Von Kassentherapeuten bekam ich entweder gar keine Rückmeldung oder mir wurde gesagt, ich müsse mich einige Monate gedulden. Für mich unverständlich, da ich meine Situation als akute Krise empfand. Meine Hausärztin empfahl mir dann ein erstes Gespräch bei Herrn Gerhard, einen Termin dafür habe ich innerhalb einer Woche bekommen. Bis jetzt hatte ich fünf Sitzungen. Mit der Vorgehensweise des Therapeuten bin ich sehr einverstanden. Er geht unkompliziert auf Menschen zu, bei der Terminvereinbarung ist er sehr zuvorkommend. Besonders angenehm finde ich, dass er sich sehr viel Zeit bei den Besprechungen nimmt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Sehr zufrieden mit dem Coaching

Mit gutem Gefühl kann ich hier für meinen Coach eine positive Bewertung abgeben.
Eine tiefgehende Analyse der Persönlichkeit und meiner Fähigkeiten als Arbeitnehmer waren erstmal die Grundlagen für die Beratungen. Hier hab ich viel neues über mich erfahren. Dinge, über die ich vorher nie nachgedacht hatte. Was kann ich besonders gut, wo habe ich vielleicht Schwächen .. ? Was das Ganze aber besonders gemacht hat, waren die Arbeitstechniken aus dem therapeutischen Bereich. Damit hatte ich vorher keine Berührung, aber mir hat es eingeleuchtet, dass die private Situation eine besondere Rolle spielt.
Hier fand ich Herrn Gerhard sehr stark in der Beraterrolle.
Durch gezieltes Nachfragen entstand schließlich vor meinen Augen ein Bild von meiner Person, und von dem, was ich künftig unternehmen sollte.

Herr Gerhard ist mir ausgesprochen höflich begegnet, bei der Terminplanung ist er mir weit entgegengekommen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Endlich Hilfe gefunden !

Nach mehreren Anläufen, eine Psychotherapie zu machen, bin ich sehr froh, Herrn Gerhard als Therapeuten gefunden zu haben. Von meiner Krankenkasse habe ich so gut wie keine Hilfe bekommen, man schickte mir lediglich per Post eine (veraltete) Auflistung mit Adressen von Therapeuten. Krass ärgerlich fand ich, dass die meisten, die ich daraufhin kontaktiert habe, mich noch nicht einmal zurückgerufen haben, nachdem ich eine Nachricht auf AB hinterlassen hatte.

Service
Ganz anders verlief es bei Herrn Gerhard, der Rückruf kam zwei Stunden später, einen Termin für ein Erstgespräch räumte mir Herr Gerhard am nächsten Tag ein, abends um 20 Uhr(! ). So sollte in meinen Augen auch die Betreuung von Menschen mit psychischen Schwierigkeiten ablaufen. Was habe ich davon, wenn ich nach sechs oder acht Wochen einen ersten Gesprächstermin erhalte? ?
Den Service, den Herr Gerhard seinen Klienten bietet, finde ich hervorragend und habe ich im Gesundheitssystem so eigentlich noch nie erlebt.

Erstgespräch/Beratung
Das Aufklärungsgespräch bei Herrn Gerhard verlief sachlich, ruhig, er klärte mich über alle Therapievarianten auf, die in Deutschland angeboten werden, auch über die gesetzlichen. Das fand ich sehr fair! So konnte ich mir selbst ein Bild machen, welche Möglichkeiten für eine Therapie ich habe.

Methodik
Nach ca. zehn Sitzungen kann ich sagen, dass mir die Sitzungen in der Praxis sehr gut geholfen haben. Zunächst haben wir mit der klassischen Gesprächssituation begonnen, dann haben wir zusätzlich ein Format ausprobiert, das wohl aus dem analytischen Spektrum kommt. Bei mir hat das sehr gut funktioniert, weil ich endlich mal meinen Sorgen und Gedanken freien Lauf lassen konnte. Was mir lange auf der Seele lag, sprudelte förmlich aus mir heraus. Nach jeder Sitzung hatte ich ein erleichterndes Gefühl, das hat mir sehr gut getan.

Kosten
Ich hatte mich letzlich sehr schnell für eine Gesprächstherapie bei Herrn Gerhard entschieden, auch, wenn ich die jetzt aus eignen Mitteln bezahlen muss. Da ich im Moment in einer beruflichen Umbruchsituation bin, kam mir der Therapeut hier entgegen, wir vereinbarten zwei Sitzungen pro Monat, damit kann ich die Therapie ohne große Mühen bewältigen.
Okay, es ist eine Privatpraxis, da muss jeder Patient für sich entscheiden, ob er bereit ist, privates Geld in eine Psychotherapie zu investieren. Die Kosten sind aber meiner Meinung nach tragbar, zumal ich davon ausgehe, dass ich mit 15 Sitzungen auskommen werde.

Ich bin Herrn Gerhard sehr dankbar für die gebotene Hilfe.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Eine gute Erfahrung

Mein Mann und ich haben eine Paarberatung bei Herrn Gerhard gemacht und sind um eine wertvolle Erfahrung reicher.
Im Laufe der Gespräche sind die Schwachstellen unserer Beziehung immer deutlicher geworden. Damit hatten wir eine Möglichkeit konkret etwas an unserem Verhalten zu verändern. Vorher haben wir lange Zeit gerätselt, warum wir nicht mehr miteinander klar kamen. Sehr gut fand ich den Punkt, dass man dem anderen Freiräume geben muss und dies auch konkret in seine Beziehung einfließen lässt. Daran sind wir vorher immer gescheitert, haben uns gegenseitig eingeengt.
Als bereichernd fanden wir auch den Analyseteil unserer Persönlichkeiten. Die Schwachstellen und die Stärken wurden so aufgedeckt, im Alltag können wir uns besser darauf beziehen.

Herrn Gerhard als Therapeuten fanden wir zuvorkommend und sympathisch, in seiner Arbeitsweise haben wir ihn zielorientiert erlebt. Der gesamte Prozess ist zwar nicht gerade preisgünstig, aber in unserem Fall hat sich der Aufwand gelohnt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Sehr einfühlsamer Psychotherapeut in Köln

Bin sehr zufrieden mit der Gesprächspsychotherapie, die ich bei Herrn Gerhard gemacht habe. Insgesamt haben wir zehn Sitzungen abgehalten. Besonders gut gefallen hat mir, dass der Therapeut konkret Bezug genommen hat auf meine Probleme. Mir ist es gelungen, mein Verhalten zu überdenken und anzupassen. Die Konflikte, in die ich vorher immer wieder geraten bin, zum Beispiel am Arbeitsplatz, konnte ich so besser vermeiden. Auch im Privatleben habe ich wieder mehr Freude an meinen Hobbys und Aktivitäten.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 13 bis 19 von 19

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie David Gerhard - Praxis für Psychotherapie, Paarberatung und Coaching Köln

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2020