ASSNIDE Privatschule gGmbH

Schürmannstr. 40
45136 Essen

3,12 Sterne

2 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    1,25 /5

am 20.02.2017 bewertet von E. B.

In den letzten beiden Jahren leider nicht zum Besten verändert. .. . .

Früher mag das wohl eine recht gute aber teure Schule gewesen sein. Seit sie aber vor zwei Jahren kurz vor der Insolvenz stand, hat sich vieles zum Negativen verändert. Eine meiner Freundinnen hat ihr Kind auf dieser Schule und hatte mi... Weiterlesen

ASSNIDE Privatschule gGmbH

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (2 Bewertungen)

3,12 /5 Sterne

2 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 3 Sterne befriedigend

Qualität: 3 Sterne befriedigend

Termintreue: 3 Sterne befriedigend

Preis: 2 Sterne ausreichend




vom

1,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

In den letzten beiden Jahren leider nicht zum Besten verändert. .. . .

Früher mag das wohl eine recht gute aber teure Schule gewesen sein.
Seit sie aber vor zwei Jahren kurz vor der Insolvenz stand, hat sich vieles zum Negativen verändert.
Eine meiner Freundinnen hat ihr Kind auf dieser Schule und hatte mich gebeten ihre Erfahrung kund zu tun.
Laut ihrer Beobachtung merkt man heute deutlich das an allen Ecken und Enden für Lehrer und Schüler gespart wird, an Material, Projekte und auch Lehrmaterial, das teilweise anno Zwieback ist. Neue Medien wie Internet sind quasi kaum vorhanden. Neue Kernlehrpläne mit kompetenzorientierten Unterricht sind Fremdwörter an dieser Schule. Das an allen Ecken gespart wird, merkt man auch an der hohen Fluktuation der Lehrer. Die scheinen intergalaktisch unterbezahlt zu sein, sonst würden sie nicht innerhalb kürzester Zeit zu anderen Schulen wechseln. Lt .der Beobachtung meiner Freundin wird eher ein Gegeneinander im Kollegium gefördert, als ein Miteinander. All das fördert nicht gerade eine entspannte Lernatmosphäre für die Kinder.

Nachdem es dann auch noch mehrfach zu Ausrastern einiger Schülern im Unterricht kam(wenn sie überhaupt in den Unterricht kamen), kam meine Freundin zu dem Schluss, dass es hierbei um ein teueres Auffangbecken für Schulverweigerern handelt und hat ihr Kind wieder runtergenommen.

Es scheint, dass hier tüchtig auf Kosten der Kinder und nicht zuletzt der Gesellschaft gespart wird.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Privatschule, Alternative zur weiter führenden Schule Realschule oder Gymnasium, FOR / Abitur

Unser Sohn konnte sich im Gymnasium nicht konzentrieren. Die Klasse war viel zu laut und die Lehrer überfordert. In der Assnide Schule werden die Klassen klein gehalten und die Lehrer stellen sich auf die Bedürfnisse der Schüler ein. Es wird nicht aussortiert, sondern an den Problemen gearbeitet!

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 2 von 2



Bewerten Sie ASSNIDE Privatschule gGmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017