Integrative Osteopathie • Wiesbaden

Logo der Firma Integrative Osteopathie • Wiesbaden Weiteres Logo der Firma Integrative Osteopathie • Wiesbaden
Öffnungszeiten

Mo. 08:30–18:00
Di. 08:30–18:00
Mi. 08:30–18:00
Do. 08:30–18:00
Fr. 08:30–18:00

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    4,8 /5

am 26.01.2017 bewertet von G. K., Wiesbaden 65205

Nacken-/Schulterschmerzen

Meine starken Schmerzen habe ich sporadisch seit ca. 20 Jahren. Gymnastik, Physiotherapien und Massagen linderten zeitweise den Schmerz, der jedoch immer wieder auftritt. Nach sehr gründlicher Anamnese und insgesamt 4 Behandlungen sind die ... Weiterlesen

Über uns

Herzlich willkommen in der Praxis für Integrative Osteopathie • Wiesbaden unmittelbar in der Innenstadt gelegen.

In meiner Praxis für Osteopathie arbeite ich nach einem ganzheitlichen Ansatz und setze sanfte Methoden ein, mit denen ich Ihren Beschwerden begegne und versuche, Ihre Blockaden zu lösen.

Am Anfang Ihrer Behandlung steht bei mir eine ausführliche Anamnese, in der wir gemeinsam versuchen, den Beschwerdeursachen auf den Grund zu gehen. Im Gespräch und durch gezieltes Tasten lokalisieren wir Ihre Blockaden.

Bei der Behandlung vielfältiger Indikationen wie beispielsweise Kopfschmerzen, Verspannungen und Verdauungsbeschwerden setze ich gezielt bewährte osteopathische Methoden ein, die Blockaden auf sanfte Art lösen und Ihren Körper so zur Selbstheilung anregen.

Ich lokalisiere und behandle sowohl akute als auch chronische Beschwerden. Ich nehme mir Zeit für die individuelle Beratung und behandle in meiner Praxis auch Säuglinge und Kinder.

Beschreiten Sie mit mir einen sanften, medikamentenfreien Weg, auf dem ich Ihre Beschwerden wirkungsvoll behandle. Kontaktieren Sie mich für ein Erstgespräch telefonisch oder per E-Mail. Neben unseren gängigen Öffnungszeiten sind wir auch samstags nach Terminvereinbarung für Sie da.

Ich freue mich auf Sie: Integrative Osteopathie • Wiesbaden

Leistungsspektrum

In meiner Praxis behandle ich verschiedene Beschwerdebilder, die von Schmerzen über Verspannungsgefühle bis hin zu Belastungsstörungen reichen. Im Erstgespräch lokalisiere ich Blockaden, die ich mithilfe verschiedener Methoden in mehreren Sitzungen therapiere. Ich behandle Menschen in jedem Alter.

Integrative Osteopathie • Wiesbaden

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (65 Bewertungen)

4,84 /5 Sterne

65 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 45

4 Sterne: 20

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 4,8 Sterne gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,5 Sterne gut




vom

4,8 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Nacken-/Schulterschmerzen

Meine starken Schmerzen habe ich sporadisch seit ca. 20 Jahren. Gymnastik, Physiotherapien und Massagen linderten zeitweise den Schmerz, der jedoch immer wieder auftritt. Nach sehr gründlicher Anamnese und insgesamt 4 Behandlungen sind die Schmerzen im Nacken, der Schulter und dem Bereich der Schulterblätter wesentlich zurückgegangen und erträglich geworden. Als Ursache konnte erstmals genannt werden, dass ic wegen unterschiedlicher Sehstärke beider Augen meine Brille ganztags und nicht nur ab und zu tragen sollte, weil Augen- und Nackenmuskulatur sich beeinflussen. Zusätzlich betreibe ich jetzt Faszienbehandlung mit Kugeln.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,8 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ich hatte starke Rücken- und...

Ich hatte starke Rücken- und Nackenschmerzen. Mir ging es nach der 1. Behandlung viel besser, so als ob nie etwas gewesen wäre. Es war alles sehr zufriedenstellend.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr positive Erfahrung

Sehr positive Erfahrung
Ich habe Herrn Schrimpf als sehr kompetenten Osteopathen empfunden und werde ihn 100% empfehlen. Besonders wirkungsvoll gut waren meine Erfahrungen mit der von ihm angewandten Akupunkturmethode. Meine Gelenkschmerzen haben sich sehr schnell verringert, bzw. sind ganz verschwunden. Herzlichen Dank dafür.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr kompetent & effektiv

Aufgrund von Rückenschmerzen über einen Zeitraum von 3-4 Wochen ging ich zu Hr. Schrimpf. Zuvor hatte ich keine andere Therapie versucht, denn ich kannte den Ansatz zu einem Osteopathen zu gehen aufgrund persönlicher Empfehlungen. Die Anamnese wurde dialogisch und manuell durchgeführt: in kürzester Zeit war die Ursache der Schmerzen identifiziert. Die Behandlung umfasste Maßnahmen vor Ort und Übungen zum zu Hause machen. Heute geht es mir deutlich besser und ich habe einen Werkzeugkasten voller Übungen, um mir selbst im Wiederholungsfall zu helfen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,8 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hilfe zur Selbsthilfe

Ich habe die Praxis aufgesucht, um etwas gegen meine Beschwerden mit einem angeborenen Hallux Valgus zu tun, der mit in den letzten Jahren immer mehr zugesetzt hat. Zudem habe ich seit etwa einem Jahr ein Pochen im Ohr, das ich bei der Gelegenheit ebenfalls untersuchen bzw. behandeln lassen wollte.
Vorherige Maßnahmen, etwa Einlagen zur Linderung des Hallux oder chiropraktische Anwendungen zum lösen von Blockaden im Hals- Schulterbereich, hatten keine bzw. kaum Wirkung gezeigt.
Herr Schrimpf hat mir aufmerksam zugehört und nicht nur selbst durch seine Behandlung zur Beschwerdelinderung beigetragen, sondern mir auch Übungen gezeigt, die ich Zuhause weiterführen kann. So sind die Symptome zwar noch teilweise vorhanden, ich kann nun jedoch selbst aktiv etwas dagegen tun.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,8 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ich habe Sie wegen eines...

Ich habe Sie wegen eines Bandscheibenvorfalles aufgesucht, wegen dem ich seit ca. 3 Wochen Beschwerden hatte. Ich habe vorher Schmerztabletten eingenommen. Ich empfand die Behandlung als sehr zielgerichtet und angenehm, inklusive Hilfe zur Selbsthilfe. Es geht mir zur Zeit wesentlich besser.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Eine sehr einfühlsame Behandlung

Mein Sohn hatte nach einem Sturz Schmerzen beim Sitzen (im Rücken). Die Schmerzen hatte er ca. 3 Wochen.
Durch einen Zufall bin ich auf diese Praxis gestoßen.
Herr Schrimpf war sehr einfühlsam und geduldig und hat sich sehr genau angehört, wie es zu dem Sturz kam. Durch die entspannte Atmosphäre kam auch keine Angst bei meinem Sohn auf, die er sonst immer hat.
Nach kürzester Zeit waren die Schmerzen weg.
Wir empfehlen Herrn Schrimpf gerne weiter.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Zu dem ersten Besuch habe...

Zu dem ersten Besuch habe ich mich entschieden, nachdem die Schmerzen in Fuß, Knie und Hüfte so stark wurden, dass mir der Hausarzt und Orthopäde die tägliche Einnahme von Schmerzmittel empfohlen. Begonnen hatten die Schmerzen zunächst im Fuß (vor ca. 5-6 Jahren) dann im Knie (vor ca. 3-4 Jahren) und zuletzt auch in der Hüfte.
Von der Anamnese war ich beeindruckt. So intensiv hatte sich bisher niemand dem Gesamtproblem angenommen. Die Behandlungen haben ausgesprochen gut gewirkt. Es geht mir heute deutlich besser.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr Empfehlenswerte Praxis!

Seit Weihnachten 2015 hatte ich einen Hexenschuss nach plötzlicher Drehbewegung bekommen. Davor war ich bereits in einer Ostepathie Praxis, bei der ich auch zufrieden war. Aber, es war auf Dauer keine Verbesserung zu spüren. Mit diesen Symptomen habe ich über 6 Monate zu kämpfen. Die Behandlung bei Herrn Schrimpf empfand ich als sehr ausführlich, angenehm und auf jeden Fall effektiv. Jetzt geht es mir viel besser, vor allem nach der Bestimmung der Ursache meines Problems. Ich würde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

½ Jahr Nackenbeschwerden nach Behandlungen endlich weg

Durch einen Unfall hatte ich Schmerzen im Hals-Wirbelbereich und hatte nach einem halben Jahr keine Besserung. Durch die Therapie gelang eine 100%ige Besserung. Ich empfand die Behandlung sehr angenehm.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kopfschmerz kuriert & Verspannung gelöst

Ich hatte vier Tage lang so schlimme Kopfschmerzen, dass ich mich kaum noch natürlich bewegen konnte. Am vierten Tag habe ich in der Praxis angerufen – weil Tabletten keine Linderung brachten – und habe noch am gleichen Tag einen Termin bekommen. Die Atmosphäre war sehr locker und entspannt und ich bin nach 45 Minuten sehr gelöst und befreit wieder nach Hause gegangen. Weitere Termine haben immer ihre Wirkung erzielt und meine Verspannungen konnten gelindert & beseitigt werden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hilfe bei Taubheitsgefühl/Kribbeln und Schwindel

Ich habe Herrn Schrimpf auf Grund von Taubheitsgefühl und Kribbeln in der rechten Hand sowie Schwindel aufgesucht. Die Beschwerden in der Hand hatte ich seit ca. 3 Wochen; der Schwindel kam vor 3 Jahren.
Ich wurde wegen des Schwindels schon von mehreren Ärzten und Therapeuten behandelt; mit wenig Erfolg.
Hr. Schrimpf hat sich Zeit genommen und genau gefragt, welche Beschwerden vorliegen.
Nach 3 Sitzungen geht es mir wesentlich besser. Ich bin zuversichtlich, dass es auch so bleibt! Vielen Dank nochmal! 

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Integrative Osteopathie • Wiesbaden

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017