Andreas Adam Heilpraktiker Praxis für Naturheilkunde amerikanische Chiropraktik & Osteopathie

Logo der Firma Andreas Adam Heilpraktiker Praxis für Naturheilkunde amerikanische Chiropraktik & Osteopathie Weiteres Logo der Firma Andreas Adam Heilpraktiker Praxis für Naturheilkunde amerikanische Chiropraktik & Osteopathie

Nördlinger Straße 17
74074 Heilbronn

Fax: 07131 - 1374668


4,93 Sterne

71 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

Mo. 09:00–18:00
Di. 09:00–18:00
Mi. 09:00–18:00
Do. 09:00–18:00

Zahlungsmöglichkeiten
  • EC
  • Bar
Neueste Bewertung:    5 /5

am 08.04.2014 bewertet von Julia L., Neckarsulm 74172

Super Behandlung

Ich hatte seit langer Zeit häufige und sehr starke Kopfschmerzen. In dieser Zeit musste ich auch starke Schmerzmittel nehmen. Auf Empfehlung meiner Freundin kam ich dann zu Herr Adam der sich von Anfang an Super um mein Problem kümmerte. ... Weiterlesen


Über uns

Herzlich willkommen, ich bin Andreas Adam Heilpraktiker in Heilbronn

Ich habe mich ganz auf original Techniken der amerikanischen Chiropraktik und Osteopathie spezialisiert und behandle mit dieser „sanften Chiropraktik“ hauptsächlich Funktionsstörungen des Bewegungsapparates.

In meiner Praxis fließen so traditionelle und moderne Verfahren der Naturheilkunde mit modernsten medizinischen Erkenntnissen und diagnostischen Methoden zusammen.

Als Teil meines ganzheitlichen Therapieansatzes betrachte ich auch schwerpunktmäßig Ernährung, Stoffwechseloptimierung, Schwermetallentgiftung und führe Umfeldanalysen durch. Durch einen individuell für Sie angepassten Therapieplan erfahren Sie optimale Therapieergebnisse und können so viel Lebensqualität zurück erlangen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns kontaktieren!

Ihr Andreas Adam und Team, Praxis für amerikanische Chiropraktik & Osteopathie in Heilbronn

Leistungsspektrum

Als Spezialist auf dem Gebiet der amerikanischen Chiropraktik & Osteopathie, Stoffwechseloptimierung und Schwermetallausleitung helfe ich Ihnen bei Beschwerden wie Migräne, chronisch Entzündliche Erkrankungen, Arthritis, Arthrosen, Bandscheibenschäden/-Vorfälle, Beckenschiefstand und Fehlstatik, Hexenschuss/ Lumbago, Ischias Knie und Fußprobleme, Schwindel Kopfschmerz/ Migräne Nackenverspannung/-schmerz, Wirbelsäulenprobleme, Schleudertrauma, Schulter-Arm-Syndrom oder Skoliosen und vieles mehr.

Andreas Adam Heilpraktiker Praxis für Naturheilkunde amerikanische Chiropraktik & Osteopathie

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 71   Bewertungen)

4,93 /5 Sterne

71 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 66

4 Sterne: 5

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,9 Sterne gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 4,9 Sterne gut

Preis: 4,4 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Super Behandlung

Ich hatte seit langer Zeit häufige und sehr starke Kopfschmerzen.
In dieser Zeit musste ich auch starke Schmerzmittel nehmen.
Auf Empfehlung meiner Freundin kam ich dann zu Herr Adam der sich von Anfang an Super um mein Problem kümmerte.
Er nimmt sich sehr viel Zeit für das Vorgespräch und auch für die Behandlung.
Nach nur wenigen Behandlungseinheiten war mein Schmerz wie weggezaubert.
Ich bin so froh das ich in Behandlung bei Herr Adam bin und meine Kopfschmerzen los bin.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Wieder Schmerzfrei

Ich kam im Januar 2014, auf Empfehlung meines Sportstudios, mit einer akuten Blockade eines Halswirbels und starken Verpannungen zu Herrn Adam in Behandlung. Aufgrund der Schmerzen war ein kurzfristiger Termin möglich. Ich benötigte zur damaligen Zeit täglich Schmerzmittel gegen die Schmerzen, auch schlief mein linker Arm, selbst im Sitzen, ständig ein. Dadurch war es auch nur möglich auf der rechten Seite zu schlafen.
Jetzt nach wenigen Behandlungen fühle ich mich deutlich besser und bin wieder schmerz- und beschwerdefrei - und das ohne Medikamente!
Ich gehe gerne zu Herrn Adam und kann ihn nur weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

langjähriger Patient

Der Misskredit der hier über Herrn Adam verbreitet wird, tut mir im Herzen weh. Ich gehöre zu den Patienten der ersten Stunde. In der Schulmedizin hätte ich Einlagen oder höhere Schuhsohlen benötigt, ohne dass die Ursache für dauerhafte Rückenschmerzen behoben wäre. Mittlerweile kann ich sagen, dass nach anfänglich regelmäßigen Behandlungen meine Rückenschmerzen so gut sind, dass eine Korrektur nur noch 1 - 2 mal pro Jahr nötig ist.
Weiterhin empfinden wir Herrn Adam als ehrlich: Wenn er nicht weiterhelfen kann, dann sagt er es auch. Meiner Mutter - multimorbide aufgrund Kinderlähmung, mehrfachen Bandscheibenvorfällen etc. - wurde ganz klar der Sachstand mitgeteilt, so dass keine falschen Hoffnungen geweckt wurden.
Unsere ganze Familie vertraut Herrn Adam und kann nur das Beste berichten!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Guter Chiropraktiker

Ich bin nun schon seit fast 2 Jahren bei Herr Adam in Behandlung, da ich mit starken Rücken- bzw. Bewegungsschmerzen zu kämpfen hatte. Von der ersten Behandlung an, wurde es sofort besser, man kann also sagen das man in guten Händen ist. Man wurde nicht nur gut behandelt sondern auch aufgeklärt über die Struktur des Körpers und die verschiedenen Auslösepunkte der Schmerzen.
Als Endfazit kann man nur sagen das sich die Behandlungen lohnen und man auch gut behandelt wird.
Kann ich nur weiterempflehen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Absolut 100% empfehlenswert. Super Chiropraktiker, Kann ich nur Jedem empfehlen, Kompetent und absolut Ehrlich.

Hatte immer wieder Probleme mit wiederkehrenden Rückenschmerzen und Ischias.
Herr Adam hörte sich meine Beschwerden genausetens an und nahm Sie ernst. Er besprach während einer Stunde meine Krankheitsgeschichte mit mir. Als Kassenpatient, war mir dieses Verhalten von einem Therapeuten gegenüber Neu. Er erklärte mir, dass viele Schmerzen einen Prozess der Entwicklung durchmachen und der akute Schmerz nur ein Symptom von Vielen nicht beachteten Ursachen ist. Dank Herr Adams Ehrlichkeit im Umgang mit mir war mir auch Klar das sich mein Problem nur durch regelmäsige Behandlungen bessern konnten. Meine Beschwerden kamen ja auch nicht von heute auf Morgen. Durch den Behandlungsplan den Herr Adam mir erklärt hatte wusste ich auch finanziell was auf mich zukommt und dieses Geld habe ich gerne in meine Gesundheit investiert. Ich bin froh das es Therapeuten wie Herrn Adam gibt die einem Klare Ansagen machen und einem sagen was man selbst für seine Gesundheit tuen kann und vor allem die einem auch sagen wieviel es kostet. Solch ein Ehrliches Vorgehen hätte ich mir von manchen Masseuren und Ärtzten( ich sag nur IGEL Leistungen) auch gewünscht. Vor allem weil seine Methoden mir persönlich auch wircklich geholfen haben. Ich habe keine Beschwerden mehr und gehe regelmäsig alle 8 Wochen zur Kontrolle bei Herrn Adam damit das auch so bleibt.
Vielen Vielen Dank für die gute Behandlung, Ehrlichkeit und die Kompetenz

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Rückenprobleme

Gegen Weihnachten letzten Jahres begannen die Rückenschmerzen. Wärmekissen, Salben und Schmerzmittel halfen wenig. Nach Silvester dann der große Knall, nichts ging mehr. Die vom Hausarzt verschriebenen Schmerzmittel waren richtig heftig und halfen, leider aber nur bedingt. Durch den Rat meines Fitnessstudios kam ich zu Herrn Adam- zum Glück! Nach nur drei bis vier Behandlungen waren meine Schmerzen behoben. Meine komplette Wirbelsäule wurde wieder dahin gebracht wo sie hingehört, der Bewegungsapparat wurde fit gemacht und ich bin völlig beschwerdefrei. Ich kann Herr Adam nur jedem empfehlen! Nicht nur dir momentanen Beschwerden werden schnell und zielgerichtet behoben, auch kleinere Beschwerden, welche man oft als "normal" hingenommen hat werden behoben!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Schmerzfrei!

Ich kam im Sommer 2012, auf Empfehlung meines Sportstudios, mit einer akuten Blockade des Kreuzbeingelenkes sowie heftigen Verpannungen im Halswirbel- und Nackenbereich, zu Herrn Adam in Behandlung. Ich benötigte zur damaligen Zeit mehrmals in der Woche Schmerzmittel gegen die Spannungskopfschmerzen, auch schlief mein rechter Arm z. B. beim Kämmen regelmäßig ein.
Bereits nach einigen wenigen Behandlungen fühlte ich mich deutlich besser und bin mittlerweile seit mehreren Monaten schmerz- und beschwerdefrei - und das ohne Medikamente!
Ich bin äusserst froh, dass ich mich für diese "alternative" Behandlungsmethode entschlossen habe und kann sie und Herrn Adam nur weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Probleme HWS

Nach einem Unfall hatte ich 6 Jahre lang ständig Beschwerden mit der Halswirbelsäule, Kopfschmerzen, ab und zu Taubheitsgefühl im linken Arm u. s.w. Über das Internet kam ich zu Herrn Adam. Schon nach der 2. Behandlung fühlte ich mich besser. Ich kann Herrn Adam jederzeit weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Erfolgreiche Behndlung

Hatte seit 6 Jahren chronische Schmerzen in Nacken die mit Kopfschmerzen und Schwindel verbunden waren. Von meiner Hausärztin hatte ich das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Beim Orthopäden wurde mir gesagt das es eine Abnutzung der Wirbel sei wo man nichts mehr machen könnte. „Ich solle auf mein Geburtsdatum schauen“. (41 Jahre). Quälte mich dann Jahre lang mit Schmerzmitteln.
Aus Verzweiflung suchte ich öfters mal im Netz nach einer Lösung und bin dabei auf die Seite von Herrn Adam gestoßen. Nachdem ich die Bewertungen gelesen hab, hatte ich wieder Hoffnung.
Nun bin ich seit Juni bei Herrn Adam in Behandlung, mittlerweile nur noch in größeren Abständen. Schon nach den ersten Behandlungen ging es Aufwärts. Inzwischen bin ich fast schmerzfrei dafür bin ich Herrn Adam sehr dankbar und kann Ihn jederzeit weiterempfehlen.

Frohe Weinachten und ein gesundes Neues Jahr wünscht
I. Mantsch

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wirksame Hilfe bei starker Migräne, Rückenbeschwerden und Taubheitsgefühl im rechten Arm

Meine Erfahrungen kann ich nach zwei Sitzungen nur als "ausgezeichnet" zusammenfassen. Frustriert von zahlreichen erfolglosen Behandlungsversuchen via Krankengymnastik etc. kam ich mit starker Dauer-Migräne, einem tauben rechten Arm, einem "steifen" Hals und Rückenschmerzen zu Herrn Adam. Im Erstgespräch ging er den unterschiedlichen Beschwerden auf dem Grund, die Vermessung ergab mehrere Fehl-/Schiefstellungen entlang der Wirbelsäule sowie ein schief stehendes Becken. Direkt darauf folgte die erste Behandlung. Das deutlich hörbare Knacken der Wirbel ist zunächst irritierend, doch dank der Erläuterungen von Herrn Adam ist man darauf gefasst und kann sich auf die Behandlung einlassen. Bereits nach der ersten Behandlung kam ich das erste Mal seit Wochen ohne Schmerzmittel gegen Migräne über den Tag. Ich konnte meinen Kopf wieder frei drehen. Der Beckenschiefstand wurde beseitigt, dadurch kann ich jetzt wieder gehen, ohne zu humpeln. Einen Tag vor dem zweiten Behandlungstermin setzten die Rückenschmerzen wieder ein, allerdings weit weniger heftig als in den Monaten zuvor - wobei Herr Adam darauf hingewiesen hatte, dass dies eintreten könnte. Nach der Behandlung verschwanden die Rückenschmerzen wieder, der Arm fühlt sich nicht mehr taub an. Ich empfehle Herrn Adam uneingeschränkt weiter. Seine Dienste sind selbstverständlich nicht "geschenkt", aber seine Leistung rechtfertigt die Preise in jedem Fall. Auf Basis seiner gründlichen Anamnese konnte mir Herr Adam punktgenau helfen. Besonders positiv ist auch, dass Herr Adam bei jedem Termin bestens vorbereitet ist: Er schaut sich die Patientenunterlagen an, BEVOR der Patient den Raum betritt und fragt dann gezielt nach. Ich werde Herrn Adam sicher weiter konsultieren, denn er konnte mir bereits beim ersten Besuch helfen und Schmerzen beseitigen, die mich über mehrere Monate immer mehr beeinträchtigt hatten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Linderung bei Spannungskopfschmerz

Nach einer längeren, diagnostizierten HWS Odyssee bin ich endlich auf der Zielgeraden angekommen.
Bereits nach wenigen Anwendungen konnte Herr Adam meine vermutlich durch einen Unfall verursachten, schon lange andauernde Spannungskopschmerzen extrem lindern.
Auch die den Spannungskopfschmerz begleitende Sehstörung / Schwindel hat sich um Welten verbessert!
Vielen herzlichen Dank und machen Sie bitte weiter so Herr Adam!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Top Job!

Bin seit einigen Monaten bei Herrn Adam "in chiropraktischer Behandlung".
Mit dem "klassischen" Rückenleiden im Lendenwirbelbereich und einem von sehr vielen versch. Ärzten, Heilpraktikern und Physiotherapeuten nicht definierbaren Beinleiden mit Druckgefühl, gelegentl. Zucken etc.
Das Aufnahmegespräch ist ausführlich und die Erstdiagnostik sehr detalliert und genau. Die meist überaschenden Ergebnisse werden dem Patienten gut und leicht verständlich erklärt. Die darauffolgenden Behandlungen werden in gleicher toller Qualität durchgeführt. Für Fragen nimmt Herr Adam sich Zeit und man hat nie das Gefühl von Zeitdruck oder ähnlichem.
Die Behandlungen sind natürlich gewöhnungsbedürftig (durch das Knacken der Wirbel) aber nach anfänglicher Skepsis und sofortiger "Heilwirkung" ist es für mich eine der richtigen Anwendungen. Gehe seit dem zur Vorbeugung immer wieder gerne zu Herrn Adam. Meinem Rücken geht es seit dem sehr gut. Das Beinleiden lässt auf sich warten und wenn ich immer mal wieder bei Ihm vorbeischaue (empf. Zeitrhythmus von 4-6 Wochen), dann wird es wohl erst mal so bleiben. Hoffe ich!
Was die Kosten angeht, ist das Erstgespräch und die Erstdiagnostik etwas hoch, aber der Zeitaufwand ist auch dementsprechend. Ca. 1, 5 - 2 Stunden. Die Kosten für die einzelnen Behandlungen sind noch "erträglich" :-) Was uns Schwaben angeht, muß ich das leider sagen :-) Alles in allem bin ich sehr mit Herrn Adam zufrieden und kann Ihn nur empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Andreas Adam Heilpraktiker Praxis für Naturheilkunde amerikanische Chiropraktik & Osteopathie

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016