Schwanke Optik und Akustik

Dudelerstraße 7
46147 Oberhausen

Tel.: 0208 - 684040

4,84 Sterne

105 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 190 Bewertungen)

4,77/5 Sterne

190 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 165

4 Sterne: 18

3 Sterne: 1

2 Sterne: 1

1 Sterne: 5




vom

1 Stern

googlemybusiness

Wollte nur die Brille meiner Tochter richten lassen.Da es...

Wollte nur die Brille meiner Tochter richten lassen.Da es eine Fremdbrille ist wollten sie 5€.Habe ich bei keinem Optiker erlebt.Dann sind wir zu den anderen Optiker gegangen die haben es trotz fremdbrille kostenlos gemacht.Da stimmt der Service & da gab es auch für die nette Dame Trinkgeld.Zu Schwanke geh ich nicht mehr.

hat diese Bewertung am 09.04.2024 kommentiert:

Guten Tag Frau Karatag, selbstverständlich beinhaltet auch unser Kundenservice herkömmliches Richten einer Brillenfassung. Aufwändigere Servicearbeiten an Fremdbrillen, die zudem noch Bruchrisiken bergen, führen wir gerne aus. Doch auch wir erwarten die Arbeitsleistung unseres Teams und ggfls. zeitintensive Ersatzteilbeschaffung bei Fremdherstellern zu respektieren. Der für uns erkennbar zu erwartende Arbeitsaufwand, gemessen am üblichen Handwerkslohn, ist mit fünf Euro fair und angemessen berechnet. Kunden unseres Hauses genießen diese Serviceleistungen natürlich kostenfrei. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Schwanke Optik und Akustik

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Unfreundlichkeit hat einen neuen Namen in Schmachtendorf ...

Unfreundlichkeit hat einen neuen Namen in Schmachtendorf
Gott sei Dank gibt es ja auch andere nette Optiker

hat diese Bewertung am 13.02.2023 kommentiert:

Guten Tag Martina, wir möchten all unsere Kunden und Gäste freundlich empfangen. Wir bitten herzlichst um Entschuldigung, wenn uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Leider finden wir Ihren Namen nicht in unserer Kundendatei und können uns auch an die Begegnung mit Ihnen nicht erinnern. Helfen Sie uns gerne auf die Sprünge, wann Sie bei uns waren. Wenn Sie Ihre Kritik noch einmal konkretisieren möchten: Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie. Sprechen Sie uns gerne direkt an! Herzliche Grüße, Ihr Team von Schwanke Optik und Akustik

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 04.08.2022 kommentiert:

Liebe Bea Brü, vielen Dank für Ihre Bewertung. Als Optiker und Akustiker ist es natürlich unser Anspruch, Ihnen stets das Beste für Ihre Sinne zu bieten. Daher ist das Feedback unserer Kund:innen für uns sehr wertvoll und wichtig. Leider war es uns nicht möglich, Sie in unserer Kundendatei ausfindig zu machen. Daher bitten wir Sie: Teilen Sie uns doch telefonisch, schriftlich oder direkt bei uns im Geschäft mit, was wir für Sie in Zukunft besser machen können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen! Herzliche Grüße Ihr Team von Schwanke

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ein Stern für die nette Beratung einer Mitarbeiterin. Ans...

Ein Stern für die nette Beratung einer Mitarbeiterin.
Ansonsten habe ich so etwas noch nicht erlebt!
In der zweiten Februarwoche hatte ich einen Termin zwecks neuer Brille. Da ich sehr schlechte Augen habe machte ich die Dringlichkeit deutlich.Mir wurde eine Bearbeitungszrit von ca. 9 Arbeitstagen angekündigt. In der jetzigen Coronazeit hatte ich auch mit einer verzögerten Lieferzeit gerechnet.
Aber nachdem 4!!! Wochen vergangen waren habe ich Schwanke per Mail angeschrieben und
Abstand von dieser Bestellung genommen
Es folgte....wieder mal nichts.
Keine Reaktion ,keine Bestätigung .
Kundenfreundlichkeit ist anders

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Müllen dich ungefragt mit Werbung zu.

Müllen dich ungefragt mit Werbung zu.

hat diese Bewertung am 11.02.2020 kommentiert:

Lieber Herr Schuster, der Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Deswegen schreiben wir unsere Kunden gelegentlich an, um über Neuigkeiten und Aktionen zu informieren, Gutscheine zu verschenken oder um an unsere Serviceleistungen zu erinnern, die Sie und unsere Produkte bei uns genießen. Sollte Ihnen dieser Kontakt zu viel sein, können Sie dem natürlich jederzeit widersprechen. Das geht bei uns ganz einfach persönlich, per E-Mail oder telefonisch. Ihr Team von Schwanke Optik und Akustik

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Mit den Optikern war ich immer sehr zufrieden. Die zwei S...

Mit den Optikern war ich immer sehr zufrieden. Die zwei Sterne beziehen sich vor allem auf die Akustiker. Über fünf Jahre war ich mit meinen Hörgeräten hier. Was mich zum Mitbewerber am Markt gebracht hat, war die mangelnde Aufmerksamkeit für die Problembeschreibung des Kunden. Wenn ich mit einem akustischen Problem kam, dann wurde das Gerät in die Werkstatt genommen, ich habe in der Regel eine 3/4 Stunde gewartet. Und oft genug war die Antwort, dass das Problem nicht beseitigt, weil nicht reproduziert werden konnte, aber sie hätten was anderes gemacht... - meist den Lautsprecher in der Otoplastik festgeklebt, was vor allem aus Hygienegründen unterlassen werden sollte. Das ist ungefähr so hilfreich, als wenn sie mit ihrem defekten Blinker in die Werkstatt gehen und das Auto vermeintlich repariert wieder abholen möchten und die Werkstatt ihnen mitteilt, dass sie zwar den Blinker nicht repariert hätten, aber dafür eine neue Bremse eingebaut hätten.

Schwierig bei einer solchen Annäherung an den Kern eines Problems ist auch, dass es in der Regel mehrere Termine braucht, bis ein Problem halbwegs beseitigt ist. So lange Sie noch nicht Rentner sind, kann sich das als problematisch erweisen.

Auch in der Familie hält sich die Zufriedenheit mit den Akustikern in Grenzen.

Fazit: Wenn Sie Wert auf eine Kommunikation auf Augenhöhe legen und Ihr Zeitkontingent nicht unerschöpflich ist, würde ich hier keine Empfehlung aussprechen.

hat diese Bewertung am 09.08.2019 kommentiert:

Guten Tag Junis Venten, aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es uns nicht möglich hier öffentlich Stellung zu beziehen und den Sachverhalt zu klären. Wir bedauern das offensichtliche Missverständnis, welches, nach vielen Jahren harmonischer Zusammenarbeit, zu dieser Bewertung führte. Ihnen alles Gute – Ihr Team Schwanke

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Bisher sind wir hier ganz gut zurecht gekommen, aber man ...

Bisher sind wir hier ganz gut zurecht gekommen, aber man sollte Wartezeit einplanen...

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness


vom

4 Sterne

googlemybusiness


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Schwanke Optik und Akustik

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024