Feuer & Design GbR

Feuer & Design GbR

Zeppelinstraße 31
14471 Potsdam

Standort anzeigen

Fax: 0331 - 9513341


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 10:00–18:00

Zahlungsmöglichkeiten

Bar, Banküberweisung, kostenlose Erstberatung

4,93 Sterne

36 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 06.02.2020 bewertet von Jens T., Michendorf 14552

Auch nach dem bereit...

Auch nach dem bereits 1 1/2 Jahre zurückliegenden reibungslosen Einbau, immer noch zur Stelle, wenn's Probleme gibt. Wo gibt es sowas noch. Auch wenn man sich als neuer Kaminbesitzer zuweilen etwas grün anstellt, die armen Kaminbauer hier mit Problemen löchert und andere Firmen womöglich längst nicht mehr antworten würden, hier wird fle... Weiterlesen

Über uns

Herzlich willkommen bei Feuer & Design GbR in Potsdam, Ihrem Spezialisten für Ihren individuell geplanten Kamin oder Kaminofen.

Seit vier Generationen ist unser Meisterbetrieb ein kompetenter Ansprechpartner für Feuerstätten und Schornsteine. Wir präsentieren in unserer Ausstellung inspirierende Gestaltungsmöglichkeiten für den maßgefertigten Kamin und realisieren zugeschnittene Komplettlösungen mit innovativer Technik.

Ob Sie einen kompakten Kaminofen oder einen modernen Heizkamin (mit oder ohne wasserführender Heiztechnik) wünschen: Unser Team begleitet Sie vom Erstkontakt über die fachgerechte Planung und Berechnung bis zur Montage in gehobener Handwerkskunst. Wir verfügen über fundierte Materialkenntnisse und gestalten Ihre optimierte holzbefeuerte Anlage im bevorzugten Wunschdesign.

Kamine und Öfen von FEUER & DESIGN bringen behagliche Wärme in Ihr Heim!

Vereinbaren Sie telefonisch oder per Online-Kontaktformular einen Beratungstermin mit unseren Experten. Wir beraten Sie gern, unverbindlich und fachkompetent.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr Kaminbauer Feuer & Design GbR aus Potsdam

Unsere Leistungen

  • Verkauf, Lieferung und Montage von Kaminen, Öfen sowie Schornsteinen
  • Individuelle Beratung und Planung der Feuerstätte in Verbindung mit dem Schornstein
  • Anfertigung von 3D Zeichnungen von Ihrer individuell geplanten Feuerstätte
  • Rechnerischer Nachweis zur Funktionalität der Feuerstätte mittels Berechnungsprogrammen
  • Erstellung von Fachunternehmerbescheinigungen für die von uns getätigten Arbeiten
  • Erforderliche Meldeangelegenheiten sowie Abnahmeverfahren zur Inbetriebnahme der Feuerstätte bei Ihrem zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister
  • Zusammenarbeit mit Installationsbetrieben bezogen auf berufsfremde Leistungen für unsere wasserführenden Feuerstätten

Feuer & Design GbR

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Ratgeber für den Ofen

Erste Informationen über die Unterschiede und Wirkungsweisen von Kachelofen, Kamin und Kaminofen, bzw. über die Brennstoffe Holz und Pellets sowie über modulare Systeme erhalten Sie in unserem Ratgeber.

» Jetzt Ratgeber runterladen

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (36 Bewertungen)

4,93/5 Sterne

36 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 26

4 Sterne: 10

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

Auch nach dem bereit...

Auch nach dem bereits 1 1/2 Jahre zurückliegenden reibungslosen Einbau, immer noch zur Stelle, wenn's Probleme gibt. Wo gibt es sowas noch. Auch wenn man sich als neuer Kaminbesitzer zuweilen etwas grün anstellt, die armen Kaminbauer hier mit Problemen löchert und andere Firmen womöglich längst nicht mehr antworten würden, hier wird fleißig weitergeholfen. Vielen Dank dafür. Wir haben die richtige Wahl getroffen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Absolut empfehlenswe...

Absolut empfehlenswert. Hervorragender Service, faire Preise, kompetente Beratung. So wünscht man sich das.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Zusammenfassend: Ausgezeichnette Arbeit!

Sehr gute Beratung und Planung des Kamins noch wärend der Hausplanungsphase. Herr Liere war stets für Rückfragen während der Hausbauphase erreichbar. Als die Elektrofirma in unserem Hause tätig war, hat Herr Liere die technischen Bauteile für den Kamin sogar in seiner Urlaubszeit bis zu uns nach Hause geliefert, damit diese bei der Elektrorohinstallation des Neubaus auch zeitgerecht eingebaut werden konnte. Es erfolgten Baustellenbegehungen. Die Installation des Kamins wurde wie zeitlich vorhergesagt und ohne Mängel ausgeführt. Das abgegebene Angebot wurde exakt eingehalten.
Wir bedanken uns sehr und können Feuer & Design Liere nur "wärmstens" ;o) empfehlen!!!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Einfach nur empfehlenswert!!!

Wir waren während der Planungsphase unseres Eigenheims auf der Suche nach einem passendem Kamin. Dabei hatten wir konkrete Vorstellungen: Es sollte ein dreiseitig offener Kamin sein, der neben den Schornstein gebaut wird, der sich bereits im Raum befindet.
Bei diversen anderen großen Herstellerstudios wurden wir abgewiesen. Das sei nicht möglich, so etwas geht nicht, sie müssen sich etwas anderes aussuchen.

Dann trafen wir jedoch auf Herrn Liere und sein Team, der uns bereits in einer ersten kurzen Beratung sagte: Kein Problem, das machen wir.

Und so war es dann auch: Von der Planung, über die Angebotserstellung, sogar mit 3D-Zeichnung, bis zur Absprache mit unserer Baufirma. Immer wurde eine passende Lösung gefunden.

Wir sind mit dem Endergebnis mehr als zufrieden. Und können Herrn Lieres Studio mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Auch bei der Abnahme durch den örtlichen Schornsteinfeger gab es keine Probleme. Die Unterlagen waren von Herrn Liere perfekt vorbereitet und es gab sogar Lob vom Schornsteinfeger: So ordentliche Arbeit sehe er leider nur noch sehr selten.

Da bleibt nichts anderes übrig, als 5 von 5 Sternen zu geben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Eine super kompetent...

Eine super kompetente Beratung ohne, dass man etwas “aufgequatscht” bekommt.
Das Ergebnis des fertig gebauten Kamins ist sensationell. Sowohl die Optik als auch die Qualität überzeugen zu 100%.
Während der Bauphase wurde jedes kleine als auch größere Probleme ( die durch die Hausbaufirma verursacht wurden) unglaublich schnell und unkompliziert gelöst.
Wir sind super zufrieden und genießen jeden Abend vor unserem Kamin.
Absolute Weiterempfehlung

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Wir haben die beste ...

Wir haben die beste wahl getroffen! Nach langem suchen und vielen Angeboten, hat Firma Liere uns vom ersten Moment an sehr positiv beeindruckt. Wir sind mit allem rundum glücklich und können sie zu 100 Prozent weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Einfach nur WOW

Mir fehlen noch immer die Worte! In unser neues Häuschen sollte unbedingt auch ein Kamin mit einziehen. Da wir ursprünglich nicht aus der Region sind, blieb uns ausschließlich die Suche im Internet nach einem Kaminbauer. Und landeten letztlich bei Feuer & Design. Ein Zufalls- und Glückstreffer wie sich herausstellte!
Schon bei dem ersten Treffen mit der Hausskizze in der Hand, konnte Herr Liere mit seinem Ideenreichtum, seiner Professionalität und seinem lösungsorientierten Denken deutlich überzeugen! Getoppt wurde dies noch durch die hohe zeitliche Flexibilität, da seitens Bauleiter ein sehr enger Zeitplan vorgegeben wurde. Auch hier hat Feuer & Design uns nicht hängen lassen und uns (recht kurzfristig) den Traum von einem Kamin im Haus erfüllt.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und herausragende Handwerkskunst an das Team von Feuer & Design GbR!!!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Beratung und Einbau ...

Beratung und Einbau waren sehr gut. Zudem gab es im Anschluss eine äußerst ausführliche Einweisung. Auch nach einem Jahr in Betrieb sind wir immer noch sehr zufrieden mit der Arbeit von Feuer und Design.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Super Kaminbauer

Von Beginn an eine tolle Zusammenarbeit. Bereits die Planung ( im Geschäft vor Ort) unseres Kamins lief professionell. Alle Absprachen/ Termine wurden eingehalten. Der ganze Bau vor Ort war bereits ein Tag vor „Planung“ fertig. Suuuuper nette, kompetente Mitarbeiter. Zu Beginn der Arbeiten, wurde von den Kollegen der Firma Feuer & Design GbR das Areal um den Kamin mit Planen ausgelegt und jeden Abend wurde die „Baustelle“ sauber und ordentlich verlassen. Am letzten Tag/bei Fertigstellung wurde Alles wieder eingepackt und blitzsauber hinterlassen. Echt zu empfehlen. Wir haben mittlerweile den 3. Kamin von Herrn Liere und seinen Mitarbeitern bauen lassen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Justus, Modell Faro Plus

wir haben im November o. g. Kaminofen gekauft. Sehr kompetente Beratung, alles super und sehr empfehlenswert.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Absolut preiswert. Top Qualität in Beratung und Ausführung

Unser erster Versuch einen Kamin in unser EFH in Potsdam zu bekommen scheiterte kläglich und teuer. Wie so häufig über das Internet sind wir zunächst an einen polnisch stämmigen Anbieter geraten. Wir fühlten uns nicht schlecht beraten, unterschrieben einen Vertrag, vereinbarten einen Liefertermin und leisteten eine Anzahlung. Geliefert wurde leider nie und die Firma ging in die Insolvenz. Genervt von dieser Geschichte waren wir mit dem Thema Kamin eigentlich durch, wollten aber noch einen Versuch unternehmen.
Dieses Mal schauten wir nach Anbietern in unserer Umgebung und gelangten so an Hr. Liere und die Firma Feuer & Design. Jetzt haben wir unser Kamin! Beim Anschauen des Ergebnisses und dem Prozess bis dahin, kann ich jedem die Firma Feuer & Design als regionalen Anbieter nur ans Herz legen! Super Beratung von Anfang an. Abwägung von Vor- und Nachteilen, sehr viel Aufklärung, tolle Ideen, lösungsorientierten Vorschläge und nicht zuletzt eine handwerklich klasse Ausführung. Über den gesamten Zeitraum vom ersten Gespräch, über den Bau bis zum ersten gemeinsamen Feuer (Danke Hr. Liere für die zweistündige Feuereinweisung) hatten wir es mit netten Menschen zu tun.
Fazit: Die Firma Feuer & Design und ihre Mitarbeiter arbeiteten an der Erfüllung des Kundenwunsches. Hier steht nicht Profitmaximierung durch Verkauf im Vordergrund, sondern ehrliches Handwerk und vor allem die spürbare Leidenschaft für das Thema Feuer. Das Ergebnis ist jeden Euro wert! Und das waren nicht viele Euros mehr als bei unserem ersten gescheiterten Versuch in Polen. Jederzeit wieder!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Bestes Kaminstudio in der Region

Mein Mann und ich waren im Winter auf der Suche nach dem passenden Kaminofen für unser Häuschen. Wir hatten uns zuvor Infos, Marken und Designs im Internet angeschaut, um auch ein Preisgefühl zu bekommen. Trotzdem war für uns klar, dass wir das Schmuckstück von einer vor Ort ansässigen Firma einbauen lassen wollen, auch wenn das dann etwas teurer wird.
Bevor wir bei Feuer & Design waren, hatten wir uns noch zwei andere Kaminstudios um Werder herum angeschaut. Das eine Studio wollte uns nur den Ferrari aller Kamine verkaufen. Das andere Kaminstudio hatte uns nur Prospekte in die Hand gedrückt.
Bei Herrn Liere und seinem Kollegen hatten wir erstmals das Gefühl, eine wirklich kompetente Beratung zu erhalten. Er hat uns auf viele wichtige Dinge hingewiesen und uns wirklich super beraten. Angenehm war auch, dass er uns eine objektive Meinung zu verschiedensten Themen mit auf den Weg gab (Beispiel: Speichersteine im Kaminofen bei KFW-70 Häusern). Zudem war es nicht sein Interesse, uns den teuersten Kamin aus dem Sortiment zu verkaufen. Er hat uns immer auf die Vor- und Nachteile zu den unterschiedlichen Themen hingewiesen.
Nach der Bestellung wurde der Kamin auch zügig nach 2 Wochen geliefert und eingebaut. Das war alles sehr unkompliziert. Nach erfolgtem Einbau haben Herr Liere und sein Kollege sich noch ungefähr eine Stunde Zeit genommen und uns eine sehr ausführliche Einführung zu unserem Olsberg Pular gegeben.
Preis-Leistung war mehr als zufriedenstellend. Wenn wir könnten würden wir 10 Sterne geben :-)
Björn und Sabrina Korge aus Werder Havel

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 36



Bewerten Sie Feuer & Design GbR

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2020