Ortner Stöhr Zimmerei-Holzbau GmbH

Große Gasse 9
91793 Alesheim

Tel.: 09146 - 354
Fax: 09146 - 350

5 Sterne

9 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 9 Bewertungen)

5/5 Sterne

9 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 9

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Dachstuhl

Schon 2 Dachstühle bauen lassen.--- Super----.
Die leute arbeiten Hand in Hand wie man es nur noch selten sieht. Fünf *****.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super zuverlässig, super nett und kompetent! !!

Unser neues Haus sollte auf jeden Fall ein Holz100-Haus sein. Auf der Suche nach einem Planungsbüro landeten wir beim Planungsbüro Beis in Abensberg und über den Simon Beis schliesslich bei Ortner und Stöhr als Partner für den Aufbau unseres neuen Heims. Um es kurz zu machen - es gibt nichts zu kritisieren! Die Chefs und das Team von Ortner und Stöhr waren stets hilfsbereit und äusserst kompetent in Beratung und Ausführung. Termine wurden zuverlässig eingehalten und die handwerkliche Qualität steht ausser Frage. Darüber hinaus - und das war uns in der hektischen Bauphase sehr wertvoll - war das Miteinander immer sehr harmonisch. Die Baustelle war immer in einem ordentlichen Zustand und der Umgangston war bauunüblich nicht rauh, laut oder hektisch sondern immer angenehm.
Unser Fazit: Sollten wir noch einmal bauen, dann haben wir unseren Partner schon gefunden. Herzlichen Dank nochmal dafür! Auch wenn unser Bau schon in 2010 beendet wurde, denken wir gerne an diese Zeit zurück!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super Leistung! - Neubau eines Einfamilienhaus mit Doppelgarage in Pflaumfeld

2013 war unser Jahr. Im Herbst begonnen wir unser Traumhaus aus Stein zu bauen. Als die Frage auftauchte "an welche Firma vergeben wir unseren Dachstuhl", war bald klar das hier die Fa. Ortner&Stöhr in Frage kommt. Mit einem umfassenden und anschaulichen Gespräch (auch rund ums Bauen) und mit der Idee auf natürlicher Basis zu bauen, wurden wir sofort überzeugt und und erteilten den Auftrag. Auch bei der Frage -Eigenholz- oder -Holz zukaufen- wurden wir sehr gut beraten.

Als es Mitte Oktober dann soweit war, wurde der Dachstuhl innerhalb 2 Tagen reibungslos dank der guten Leistung der Ortner&Stöhr-Arbeiter aufgestellt. Pavatex, Lattung und das Dachdecken übernahmen wir in Eigenregie. Aber auch hier stand die Zimmerei uns mit Rat und Tat zur Seite. Mit dem gesamten Ergebnis sind wir sehr zufrieden und können das Team von der Fa. Ortner&Stöhr bestens weiter empfehlen. Wenn es dann an die Innendämmung geht werden wir die Zimmerei Ortner&Stöhr wieder gerne um Rat und Tat befragen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Dachrenovierung Altbau

Wir haben im Sommer 2012 begonnen, das alte Elternhaus meines Vaters grundlegend zu renovieren (Baujahr etwa 1800). Dabei war es uns von Anfang an wichtig, so viele alte Elemente wie möglich im gesamten Haus zu erhalten, um den Charme des Altbaus nicht zu verlieren.
Auch das Dach musste aufgrund seines Alters grundlegend renoviert werden. Hier war unser Ziel, dass soviele alte Balken wie möglich erhalten bleiben, da die Riegelwände und Deckenbalken alle auf Sicht bleiben. Zudem hatte das Haus einen einzigartigen Dacherker, den wir genauso wieder haben wollten. Die Zimmerei Ortner & Stöhr hat uns hier von Anfang an bestens beraten, ist voll auf unsere Vorstellungen eingegangen und wir sind vom Endergebnis absolut begeistert. Die Sparren, die man später nicht sehen wird wurden komplett erneuert. Die alten - noch guten - Sparren wurden dafür an Stellen eingesetzt, wo alte Balken entfernt werden mussten. So haben wir nun im gesamten Erdgeschoss und Obergeschoss alte Deckenbalken, die wir auf Sicht lassen können. Und auch die alte Pfette konnte erhalten werden, da aus eine neue Pfette darüber eingesetzt wurde, die man künftig jedoch nicht sehen wird.
Innerhalb von 4 Tagen war das Dach komplett neu aufgerichtet und wir hatten bereits Richtfest. Pavatex, Lattung und die restlichen Arbeiten bis zum Dachdecken konnten wir in Einenarbeiten durchführen, da wir jederzeit den Rat von Ortner & Stöhr einholen konnten.
Auch jetzt (wir sind noch mitten in der Bauphase und es stehen noch Dachdämmung und die gesamten Innenausbauarbeiten an) haben wir bei Ortner & Stöhr immer einen kompetenten Ansprechpartner - vor allem auch in Sachen ökologischer Baumaterialien. Einige Arbeiten - wie zu. B. auch die Vorarbeiten für die Isoflocdämmung - können wir in Eigenarbeit durchführen, da wir bei Ortner & Stöhr jederzeit den fachlichen Rat bzw. die notwendige Anleitungen bekommen. Wir sind vollsten zufrieden und können Das Ortner & Stöhr - Team nur wämstens weiterempfehlen ;-)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Absolut zu empfehlen

Wir haben im Sommer 2012 begonnen das Elternhaus meiner Lebensgefährtin umzubauen. Da wir keine Dachschrägen in unserer Traumwohnung haben wollten, haben wir ab der Erdgeschossdecke alles abgerissen. Darunter fiel natürlich auch der Dachstuhl. Jetzt war die große Frage: Den alten Dachstuhl wieder aufbauen oder einen neuen aufrichten. Da die Zimmerei Ortner und Stöhr schon vor 30 Jahren den ersten Dachstuhl aufgerichtet hat, haben wir uns mit Herrn Stöhr in Verbindung gesetzt und einen ersten Termin vereinbart.
Bei diesem Gespräch hat uns Herr Stöhr die Vor- und Nachteile beim Aufrichten des alten Dachstuhls erklärt. Es stellte sich dabei heraus, dass der Umbau des alten Dachstuhls (die Dachneigung hat sich geändert) fast auf die gleichen Kosten kommt wie ein neuer. Also haben wir uns für einen neuen Entschieden, da wir auf ein gesundes Wohnklima achteten und bereuen es nicht. Auch in Sachen Isolation konnte uns die Firma Ortner und Stöhr sehr gut beraten. Da die Zimmerei auf ökologische Bauweise eingestellt ist, hat uns Herr Stöhr von den vielen ökologischen Möglichkeiten zu isolieren berichtet und uns auch die Vorteile gegenüber konventionellen Isolationen erläutert. Wir haben uns für Pavatexplatten für die Aufdachdämmung entschieden. Unsere Zwischendecke wird mit Isofloc ausgeblasen und darunter werden noch Hanfmatten über die Holzdecke eingelegt.
Beim anbringen der Zwischendecke und dem Aufbau unseres Dachstuhls konnten wir nur noch staunen. Das Team ist aufeinnander eingespielt. Hier nochmals ein großes Lob an alle.
Da wir einige Arbeiten selbst erledigt haben (z. B. Dampfsperrpapier anbringen, ... ) gab es natürlich auch Fragen zur Ausführung. Hier konnten wir jederzeit nachfragen und erhielten wertvolle Tips.

Um es kurz zu machen: Bei uns kommt keine andere Firma mehr aufs Dach.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Alle Eigenschaften, die sich ein Bauherr vom Handwerker wünscht!

Im Sommer 2009 stand für meine Frau und mich fest: Wir bauen unser Traumhaus. Die Entscheidung ein Holzhaus zu bauen, lag als gelernter Schreiner und Holztechniker auf der Hand. Doch die Vielzahl der angebotenen „Holz“haus-Varianten konnten mich als „Mann vom Fach“ nicht überzeugen. Ich wollte ein Holzhaus welches wirklich zum Großteil aus Holz besteht und welches einfach vom Wandaufbau funktioniert ohne es in einen „Folienmantel“ einzupacken. Ein Kollege aus meiner Technikerschulzeit in Rosenheim empfahl mir ein Buch, welches von einer „reinen Massivholzbauweise“ schreibt. Ich las das Buch, gab es meiner Frau zum Lesen und die Entscheidung war gefallen: Diese Massivholzbauweise mit dem homogenen diffusionsoffenem Wandaufbau ohne Folie (holz100) ist das was wir suchen. Ein Hauswand aus reinem massivem Holz - ohne Leim, Schrauben, Nägel, Folie, etc. - das ist doch das perfekteste, was man sich wünschen kann. Technisch/bauphysikalisch (auch „zum richtigen Zeitpunkt geschlagenen Mondholz“ gehört zu diesem Konzept) und ökologisch absolut Spitze – auf das versprochene Wohlfühl-Wohnklima waren wir schon gespannt. Auch eine nachhaltige und ressourcenschonende Bauweise ist meines Erachtens eine Generationenverantwortung die wir mit dem Werkstoff Holz erfüllen können.
Doch wer baut uns nun unser Traumhaus? Und so führte uns der Weg (über das Internet) zu der uns bis dahin nicht bekannten Fa. Ortner & Stöhr – ich würde es heute als „schicksalhaften Glücksgriff“ bezeichnen.
Wir machten Termine für Referenzhausbesichtungen und Planungen (Chefbetreuung war selbstverständlich…danke für die Geduld auch am späten Nachmittag). Die Fa. Ortner & Stöhr hatte auch jederzeit Verständnis die eigens eingebrachten Vorschläge / Anregungen mit in die Produktionsplanung zu integrieren bzw. mit ihrer Fachkompetenz auch in Sachen „Bauphysik und Ökologie“ zu bewerten.
Nachdem die Holz100-Massivholzelemente auf dem Tieflader bei uns angeliefert wurden, ging alles unheimlich schnell, professionell und ohne große Hektik. Mein Nachbar hatte mir im Nachgang erzählt: „Ich hab währenddessen immer wieder aus dem Fenster gekuckt, ob da noch jemand arbeitet, weil es so ruhig war, doch da wuselten immer die Meister und Gesellen – ohne das oftmals am Bau übliche hektische Geschrei! “. Das eingespielte Team um den Chef hatte innerhalb von nur zwei Tagen den Roh-Bau in Top-Qualität fertig aufgestellt.
Wir wurden weiter bestätigt, die Fa. Ortner & Stöhr für unser Projekt gewählt zu haben: Bezüglich Außen-/Innendämmstoffe (Hanf, Holzweichfaserplatten, Zelluloseschüttung, …) und Innenausbau (Holzständer, Lehmplatten, Lehmputz, Trockenestrich, etc. hatten wir stets einen kompetenten Berater zur Seite. Auch war es überhaupt kein Problem, Eigenleistungen mit einzubringen oder eben mal Unterstützung zu bekommen.
Die Fa. Ortner & Stöhr hat immensen Beitrag geleistet, dass wir in unserem Traumhaus mit Wohlfühlklima (der Fliesenlegermeister hatte es als „Wohlfühlhaus“ bezeichnet) nun schon fast zwei Jahre wohnen.
Ich kann die Fa. Ortner & Stöhr mit den Eigenschaften „kompetent, professionell, zuverlässig, fair, immer ein offenes Ohr, verständnisvoll, familiär“ weiterempfehlen - jederzeit wieder.
Liebe Familie Stöhr, wir möchten uns bei Euch auch auf diesem Weg nochmal für die vielen geduldigen Antworten auf die unzähligen Fragen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetenter Partner

Auf der Suche nach einem Haus in Massivbauweise stießen wir auf Holz 100. Das Konzept ökologisch und nachhaltig zu bauen gefiel uns sehr. Die Fa. Ortner & Stöhr ist in unserer Nähe ein kompetenter Ansprechpartner für dieses System und die nachhaltige und ökologische Bauweise im Allgemeinen.
Gleich bei der ersten Anfrage konnten wir Häuser in Holz100-Bauweise besichtigen.
Als es an die Umsetzung unseres Planes ging, wurden von der Fa. Ortner & Stöhr alle Details mit uns gemeinsam geplant. Baubesprechungen nach Feierabend waren jederzeit möglich und für uns sehr praktisch.
Auch das Aufstellen des Hauses klappte reibungslos. Die Fa. Ortner & Stöhr setzte sich sehr dafür ein, dass wir kurz vor Weihnachten mit dem Aufbau des Hauses beginnen konnten.
Den Ausbau des Hauses haben wir selbst übernommen. Nichts desto trotz konnten wir immer und zu jeder Zeit in allen Gewerken bei Fragen auf die Hilfe der Fa. Ortner & Stöhr zurückgreifen. Dies ist nicht selbstverständlich, für uns war das Wissen immer einen kompetenten Ansprechpartner zu haben aber sehr wertvoll.
Auch das Sortiment von Auro haben wir ausgiebig genutzt.
Alles in Allem können wir die Zusammenarbeit mit der Fa. Ortner & Stöhr uneingeschränkt empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Hochgelobte Handwerkskunst

Auf unserer Scheune mußte nach einem Brand ein neuer Dachstuhl gebaut werden. Wir wurden kompetent, ausführlich und freundlich beraten. Als dann der Dachstuhl kam war es uns eine Freude den Handwerkern beim Aufbau zuzuschauen.
Es wurde zügig und gekonnt gearbeitet. Auch der Chef war für uns immer erreichbar. Da alles so gut geklappt hatte, ließen wir auch unser Dach von Ortner & Stöhr decken, die Fenster anfertigen (auf Maß) und an der Fassade eine Holzverkleidung anbringen.
Unsere Ideen und Veränderungen auch während der Bauphase wurden mit offenen Ohren aufgenommen und soweit machbar auch umgesetzt. Wir sind sehr zufrieden mit allen Arbeiten, freuen uns über die gute Qualität und können die Firma Ortner & Stöhr rückhaltlos empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 9 von 9

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Ortner Stöhr Zimmerei-Holzbau GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024