KUMON-Lerncenter Essen-Rüttenscheid

Logo der Firma KUMON-Lerncenter Essen-Rüttenscheid Weiteres Logo der Firma KUMON-Lerncenter Essen-Rüttenscheid

Julienstr. 39
45130 Essen

Fax: 0201 - 5147229


5 Sterne

11 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

Di. 15:30–17:30
Fr. 15:00–17:00

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 09.01.2013 bewertet von F. J., Essen 45276

Tolle Lernmethode

Die Lernmethode bringt meinem Sohn Zahlen und Rechnen näher. Durch das Wiederholen der Aufgaben prägen sich die Ergebnisse sehr schnell ein. Mein Sohn profitiert auf jeden Fall von dieser Methode.


Über uns

Jedes Kind kann erfolgreich lernen - Im KUMON-Lerncenter Essen-Rüttenscheid

Seit mehr als 50 Jahren entwickelt KUMON unterstützende Lernsysteme um die optimale Förderung Ihrer Kinder zu gewährleisten. Dank dieser Erfahrung kann jeder Schüler mit individuell zugeschnittenem Lernmaterial sein Wissen vertiefen und seine Fähigkeiten ausbauen.

Selbstständiges Arbeiten zu vermitteln ist uns dabei sehr wichtig. Dies unterscheidet uns von den meisten klassischen Lernförderungen. Wir bauen die Grundlagen der Kinder auf und zeigen Ihnen, wie sie durch Erfolge wieder Freude am Lernen entwickeln. Mit der KUMON-Lernmethode stellen sich nach kürzester Zeit die ersten Erfolge ein. Die Motivation der Schüler steigt und der Wunsch nach neuen Herausforderungen entsteht automatisch.

Nach dem Erwerb der Grundlagen, lernen die Kinder auch über das Schuljahresniveau hinaus. Zudem wird die Früh- und Begabtenförderung durch die KUMON-Lernsysteme nachhaltig unterstützt.

Überzeugen Sie sich selbst vom Lernergebnis. Wir freuen uns auch Ihr Kind auf seinem Weg zu unterstützen.

Ihr KUMON-Lerncenter Essen-Rüttenscheid

Leistungsspektrum

Wir bieten individuelle Förderung Ihres Kindes, über dem Schuljahrniveau hinaus. In Mathematik und Englisch bauen wir das selbständige Lernen der Kinder aus.

KUMON-Lerncenter Essen-Rüttenscheid

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (11 Bewertungen)

5 /5 Sterne

11 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 11

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 4,8 Sterne gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,3 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tolle Lernmethode

Die Lernmethode bringt meinem Sohn Zahlen und Rechnen näher. Durch das Wiederholen der Aufgaben prägen sich die Ergebnisse sehr schnell ein. Mein Sohn profitiert auf jeden Fall von dieser Methode.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Erfolgreiche Lernunterstützung

Mein Sohn hat ADHS. KUMON wurde uns von der Kinderpsychologin empfohlen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und mit viel Geduld und Verständnis, vor allem von Frau Liebwerth aus dem Kumon-Center in Essen-Rüttenscheid hat sich mein Sohn langsam von einer 5 zu einer 3 hochgearbeitet. Da jetzt der Schulwechsel in die 5. Klasse bevorsteht, werden wir auch weiterhin fleißig lernen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Individuelle Mathematikförderung mit sehr gutem Ergebnis

Ende des dritten Schuljahres unserer Tochter, standen wir vor dem Problem: „ Warum versteht sie die Mathematik nicht, rechnet mit den Fingern und hat wenig Zahlenverständnis. “
Eine Arbeitskollegin empfahl uns Kumon, weil ihre Tochter ähnliche Probleme hatte und diese dort mit Erfolg bewältigt werden konnten. Nachdem wir mit Fr. Liebwerth aus dem KUMON-Lerncenter Essen-Rüttenscheid Kontakt aufnahmen, wurde der Lernstand unserer Tochter bei einem Hausbesuch ausgetestet und das System erklärt. Mit Aufgaben aus der ersten Klasse und einer Zahlentafel, begann das tägliche Üben. Zwei Mal in der Woche besuchen wir das Lerncenter um dort den Lernstand zu kontrollieren und weiterzuführen. Das Resultat nach mittlerweile acht Monaten ist, dass unsere Tochter die letzten beiden Mathematikarbeiten der Klasse vier mit den Noten 2 geschrieben hat. Nach den Sommerferien steht bei uns der Wechsel zum Gymnasium an.
Durch die tolle Zusammenarbeit mit Fr. Liebwerth und unserem Kind ist der Lernstand in kürzester Zeit aufgearbeitet worden. Die Tendenz ist, dass wenn wir weiter bei Kumon bleiben, sie eine gute Chance hat über das Lernstandniveau hinauszukommen. Wir sind sehr zufrieden, unserer Tochter geht es gut und sie ist viel selbstbewusster geworden und spielt sogar mit Zahlen. Ein toller Tipp meiner Arbeitskollegin, den ich immer weiter empfehlen würde.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Super Lernprogramm

Unser Sohn hat die erste Klasse wiederholen müssen auf Grund einer Lernbehinderung. In Mathe war es leider mit der Wiederholung nicht getan und wir sind durch Zufall auf das KUMON Programm gestoßen. Seid er daran teilnimmt und jeden Tag die Kontinuität hat die das Programm bietet hat er sich deutlich gebessert. Die Betreuung von Seiten des Lerncenters gegenüber den Kindern und auch den Eltern gegenüber ist reibungslos und man fühlt sich mehr als verstanden und aufgehoben. Es ist eine tolle Sache und nur zu empfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Matheförderung für alle Ansprüche

Unser Sohn íst seit der zweiten Klasse im Kumon-Lerncenter Essen-Rüttenscheid. Der Einstieg in die Schule war ihm schwer gefallen. Nach dem ersten Schuljahr war das Selbstwertgefühl, besonders im mathematischen Bereich, am Boden. Durch Bekannte hörten wir von der Kumon-Methode. Nachdem wir die Informationen aus der Homepage gelesen hatten, entschlossen wir uns zur Kontaktaufnahme. Nach einem Telefonat und anschließendem persönlichen Gespräch mit Frau Liebwerth waren wir überzeugt, dass dies der richtige Ansatz zur Stärkung unseres Sohnes sei. Seitdem hat er eine unglaubliche Entwicklung erlebt. Die Betreuung durch Frau Liebwerth und ihr Team ist wirklich toll. Zuverlässig werden Absprachen eingehalten und es wird immer auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Unser Sohn hat inzwischen eine so solide Wissensgrundlage, dass er dem Schulwechsel im Sommer gelassen entgegen sehen kann.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gute Nachhilfe

Die Betreuung bei KUMON ist hervorragend. Die Schüler werden individuell unter Berücksichtigung ihrer Schwächen gefördert. Es wird sich Zeit für sie genommen. Auch die Eltern, ihre Fragen und Wünschen werden gut betreut. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Eine Investition die sich wirklich lohnt

Seit über vier Jahren machen meine beiden Töchter Kumon. Wir sind sehr begeistert von dieser Lernmethode. Anfangs war es natürlich etwas ungewohnt für sie täglich diese Aufgaben zu machen. Aber nach kurzer Zeit war das nur noch Routine für sie. Es sind wie ganz normale Hausaufgaben ,die täglich gemacht werden müssen.
Man muß anfangs natürlich etwas Geduld haben denn die Kinder brauchen auch etwas Zeit. Ich kann von uns aus sagen ,daß sich das für unsere Kinder wirklich gelohnt hat .Sie sind beide viel schneller im Kopfrechnen geworden. Sie gehen viel sicherer an die Arbeiten ran und sie haben keine Angst vor neuen Aufgaben.
Mittlerwile gehen meine Kinder aufs Gymnasium und jetzt sehe ich, das sich die Investition gelohnt hat .Es ist schön zu sehen ,wenn die Kinder mit sehr guten Mathenoten nach Hause kommen. Sie sind deswegen noch motivierender und sie wissen natürlich auch das sie das auch der Kumon Lernmethode zu verdanken haben. Es gibt natürlich auch negative Reaktionen von anderen Eltern wie z. B."dann langweilt sich doch dein Kind im Unterricht wenn es schon alles weiß".
Das kann ich nicht bestätigen. Die Kinder sind überhaupt nicht gelangweilt im Matheuterricht. Im Gegenteil, sie freuen sich darüber das sie schon Aufgaben lösen können ,die die anderen noch nicht kennen. Sie profitieren nur davon.

Wir sind auch froh darüber ,daß wir ein tolles Kumon Team haben. Frau Liebwerth stellt sich richtig auf die Kinder ein. Sie erklärt es ihnen solange bis die Kinder das auch verstehen.

Seit ungefähr einem Monat macht meine jüngere Tochter auch Kumon-Englisch. Ich bin gespannt wie sich das bei ihr entwickelt.
Ich werde natürlich auch darüber berichten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Effektive Art Mathe zu lernen

Unsere Tochter hat über 2 Jahre mit Kumon gelernt und wir waren sehr zufrieden. Kumon ist eine Methode, die auf den 4 Grundrechenarten basiert und diese durch ständige Wiederholungen vertieft und daher die Geschwindigkeit wesentlich verbessert. Die Übungen müssen täglich bearbeitet werden, 365 Tage im Jahr. Die Bearbeitungszeit liegt zwischen 5 und 25 Minuten täglich. Dies erfordert sehr viel Disziplin bei den Kindern, aber auch bei den Eltern, denn ohne Diskussionen und Ansporn durch die Eltern kann man es nicht durchhalten. Aber es lohnt sich wirklich. Unsere Tochter hat sich um mehrere Noten in Mathe verbessert. Wir hatten vorher normale Nachhilfe in Mathe ausprobiert, die auf den ersten Blick günstiger erscheint. Aber diese führte nicht zum Ziel, da sie nicht bei den wirklichen Probleme ansetzte und daher nur Flickwerk darstellte. Kumon dagegen hat uns überzeugt. Das Team von Frau Liebwerth können wir nur weiter empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr gutes Kumon Lerncenter Essen Rüttenscheid

Unsere Tochter hatte in der 3ten Klasse die Einstellung: "Mathe kann ich sowieso nicht". Wir haben dann nach Lösungen gesucht und sind auf Kumon aufmerksam gemacht worden. Die Methode hat unserer Tochter geholfen Ihre Einstellung zu revidieren. Sie ist mittlerweile wieder der Überzeugung, dass sie Mathe kann, was sich auch bei den Noten in der weiterführenden Schule bemerkbar macht. Sie ist selbstbewusster geworden und traut sich in Mathe etwas zu. Frau Liebwerth und Ihr Team haben dies möglich gemacht. Sie gehen individuell, verständnisvoll und kompetent auf die Anforderungen der Kinder ein.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Entspanntes aber effektives Lernen

Wir haben Frau Liebwerth mit ihrem Team als sehr freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar kennengelernt. Frau Liebwerth im Kumon Lerncenter Essen ist auch sehr geduldig und liebevoll im Umgang mit den Kindern. Durch die Kumon-Methode ist unsere Tochter selbstbewusst er geworden und gegenüber neuen Matheaufgaben offener. Auch in Englisch wurde ihr in Bezug auf das Textverständnis sehr geholfen. Wir können Frau Liebwerth und die Kumon-Methode sehr empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Das Lerncenter ist sehr zu empfehlen!

Wir sind sehr glücklich und zufrieden, dass unsere Tochter Lisa in diesem Lerncenter die Kumon-Kurse besucht. Die Leiterin Liebwerth und das gesamte Team haben sich als sehr kompetentes, zuverlässiges und sympathisches Team erwiesen. Das Lerncenter ist sehr zu empfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 11 von 11



Bewerten Sie KUMON-Lerncenter Essen-Rüttenscheid

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016