Möbelhaus Höffner

Ludwig-Koch-Str. 3
81249 München

Tel.: 089 - 8579302

1,53 Sterne

8 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 8 Bewertungen)

1,5/5 Sterne

8 Bewertungen im Überblick

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1 Sterne: 7




vom

1 Stern

kennstdueinen

Am 14.03.24 waren wi...

Am 14.03.24 waren wir in Ihrem Möbelhaus in München Freiham. Wir versuchten 1 Stunde einen Verkäufer oder Verkäuferin zu finden.
Dann gingen wir zum Ausgang. Auf diesem Weg kamen wir am Hauptinfostand vorbei und eine Damen fragte den Info-Mann nach irgendwas.
Daraufhin fuhr der Herr vom Infostand diese Kundin an, sie solle sich einen Verkäufer suchen, es laufen mindestens 4 Verkäufer irgendwo herum und ausserdem ist er nicht zuständig. Daraufhin verließen wir das Möbelhaus sprachlos.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Absolute Katastrophe

Im August haben wir eine Küche mit Höffner geplant, sie nochmal von Höffner ausmessen lassen und gekauft. Beim ersten Montagetermin wurde festgestellt, dass falsch gemessen und geplant wurde, sodass die Küche nun zwar benutzbar ist, aber nur zu einem Viertel steht. Beim zweiten Montagetermin sind die Monteure einfach nicht aufgetaucht, auch jetzt, über drei Wochen später, weiß man bei Höffner nicht, was da los war. Die einzige Aussage dazu war bisher, dass Höffner zu groß ist, um sowas im Griff zu haben.
Beim dritten Montagetermin haben die Herrschaften es bis zu mir geschafft, hatten aber falsche oder beschädigte Möbel dabei, andere haben gefehlt. Das alles, während mir eigentlich versichert wurde, dass die Möbel vor Ort sind.
Am Telefon ist man wenig gerührt von der Situation und äußerst unfreundlich. Überhaupt muss man für Antworten mehrmals nachfragen, von selbst, mit Informationen oder einer Entschuldigung, kommt Höffner nicht auf Kunden zu.
Recht kleinlaut wird man allerdings, wenn man vor Ort ist und vor anderen Kunden mit den Leuten spricht. Ob es was hilft, wird sich zeigen, noch warten wir. Nie, nie wieder kaufen wir bei Höffner.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Hallo zusammen, gern...

Hallo zusammen, gerne teile ich meine Erfahrungen mit Möbel Höffner:

Im Juni 2020 haben wir bei Möbel Höffner zwei Beistelltische mit Rollen, verstellbarer Höhe und einer Massivholzplatte gekauft.
Der Liefertermin war verspätet Ende Oktober 2020.
Die Holzplatten waren beide beschädigt, so das wir die Lieferung nach der Kontrolle nicht angenommen haben.
Die Auslieferer haben die Pakete genommen und sind einfach verschwunden.

Dann ging es los mit der Reklamation. Wir haben den Kundenservice angerufen um zu erfahren, wie es weitergeht.
Leider hatte die Dame am Callcenter keinerlei Information, nur das wir abwarten sollen. Sie war sehr unfreundlich und unverschämt.
Ein neuer Liefertermin sollte dann endlich Ende Januar 2021 zustande kommen.
Da bekamen wir die Mitteilung die gelieferten Holzplatten hätten leider nicht, die von uns bestellten Maße.
Neuer Anlauf, neuer Liefertermin Ende Juni 2021. Nun war leider das dazugehörende Metallgestänge falsch.

Nach über einem Jahr Wartezeit stornierten wir den Kauf und verlangten unsere Anzahlung zurück.
Da sind wir zum Glück an eine kompetente Mitarbeiterin geraten und haben das Geld recht problemlos zurück bekommen.

Unser Fazit: Möbel Höffner nie wieder!!!
Beistelltische unserer Wahl haben wir dann im Internet bei einem anderen Anbieter bestellt und sind nun zufrieden.
P. S. Werbebriefe von Möbel Höffner bekommen wir weiterhin

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Bestellung und Liefe...

Bestellung und Lieferung waren problemlos, jedoch nachdem die Elektrik unseres Sofa kaputt ging, fingen die Probleme an.

Erst mussten wir mehrfach nachfragen, bis endlich ein Techniker für die Reparatur erschien. Beim 2. Mal dasselbe. Erst nach mehrmaligen hinterher telefonieren kam der Techniker erneut.

Nach den 3. Mal wurde es dann noch schlimmer. Erst mussten wir wieder mehrmals nachfragen, wurden dann nochmals um Fehlerbeschreibung mit Fotos gebeten, obwohl der Fehler ja schon bekannt war. Und wir soll man einen defekten Schalter fotografieren!? Aber auch das haben wir gemacht.

Nach nochmaliger Nachfrage kam dann endlich der Kundendienstleiter um festzustellen "ist kaputt" und man könne uns nur eine Stornierung anbieten.

Aber hier begann dann schon die Unverschämtheit. Ein Zeitfenster zwischen 7-18 Uhr wurde gesetzt. Es blieb also nur für den 15 minütigen Besuch einen Tag Urlaub zu nehmen. Danke Höffner!

Dann hieß es, wir müssen ins Möbelhaus fahren um die Stornierung dort vorzunehmen. Warum das nicht gleich vor Ort ging, obwohl man bescheid wusste, können wir bis heute nicht nachvollziehen.

Also sind wir daraufhin nochmal 1,5 Stunden gefahren und habe die Stornierung vorgenommen. Dort wurde uns eine kurzfristige Abholung und Erstattung binnen 10 Tagen zugesichert.

Bekommen haben wir nach nunmehr 2 Wochen noch immer kein Geld. Und abgeholt werden soll das Sofa jetzt erst in 4 Wochen. Vorher würden wir auch kein Geld bekommen. Und das obwohl uns sowohl persönlich als auch telefonisch und sogar schriftlich eine Erstattung bereits zugesichert wurde.

Wir sind gespannt, was passiert wenn das Sofa abgeholt wurde. Vielleicht fällt ihnen dann noch etwas anderes ein, weshalb wir das Geld nicht zurück bekommen.

Wir werden jetzt aber einen Rechtsanwalt einschalten, den u. E. ist das zweifelsfrei Betrug. Die Rückzahlung ist gesetzlich geregelt. Und wir haben keinen Einfluss darauf, wann das Sofa geholt wird. Es hätte mehr als genug Zeit gegeben es kurzfristig abzuholen, aber Höffner macht sich hier wohl seine eigenen Gesetze.

Um Glück haben wir unser neues Sofa nicht mehr dort gekauft!

So einen Umgang mit Kunden habe ich noch nie erlebt.

Und auf den Rückruf des Kundendienstleiters warte ich noch heute!!!

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vom

1 Stern

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Höffner Freiham - Nie wieder!!

Höffner, nie wieder!!
Schlimmer Kundenservice gibt es nicht. Du musst auf jedem Fall sofort bezahlen, aber wenn die Lieferung mangelhaft erfolgt und die Einleitung und Montagebeschläge fehlen! Eine Unterstützung seitens Kundencenter bekommt man nicht. "Das wird per Post gesendet... irgendwann"
Als ich die Situation (Kinderbett und Regale) erzählt habe und kommentiert, dass mein Sohn auf dem Boden schlafen sollte.. dann wird keine Lösung gesucht, keine Empathie gezeigt, nur "kein Kunde wird priorisiert" "Die Reihenfolge nach wird bearbeitet" und er hat plötzlich aufgelegt!!
Unprofessioneller geht's nicht! Keine Manieren, keine "Service"...
Nie wieder!

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vom

5 Sterne

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Bei mir wurde alles ...

Bei mir wurde alles richtig bestellt und geliefert. Kundendienst war super freundlich und nett.
Wir kaufen jederzeit wieder gerne unsere Möbel bei Höffner.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Katastrophaler Umgan...

Katastrophaler Umgang mit Kunden.
Die Verkäuferin hat beim Kauf eines Boxspringbettes die falsche Matratze in den Auftrag notiert, für diese Matratze habe ich mich definitiv nie entschieden und schon gar nicht probegelegen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich ein Bett möchte mit niedrigem Kopfteil und einer WEICHEN Matratze – und nun hätte ich eine H3 Matratze probegelegen und diese wissentlich bestellt? NEIN, definitiv nicht!
Hier liegt ein großer Beratungsfehler vor und ich möchte die von mir probegelegene H2 Matratze haben oder dass das komplette Bett zurückgenommen wird.

Und zudem hat der Überzug der Matratze rundum im Kunstleder Knicke und Wellen, die auch bis heute noch genau so vorhanden sind. Und das bei einem Bett für 3.600 Euro.

Diese Beschwerde ist nun fast 2 Monate alt, zuerst wurde sie abgelehnt, anschließend mit dem Kommentar, dass es wohl ein Beratungsfehler war kommentiert und seitdem hat sich niemand mehr gemeldet, auf Nachfragen wird nicht reagiert.
Leute, kauft im Internet bei anderen Händlern, da bekommt Ihr was ihr wollt, viel kostengünstiger und mit einem tollen Kundenservice!

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vom

1 Stern

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Desaster Höffner

Von drei Badmöbelstücken sind drei defekt. Nach zwei Monaten warten wir immer noch auf einen einwandfreien Austausch der Möbel. Termine, Versprechungen und
Zusagen werden nicht eingehalten.

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Bewertungen 1 bis 8 von 8

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