Möbelkreis Waldeck GmbH & Co. Ausstattungshaus KG
Möbelkreis Waldeck GmbH & Co. Ausstattungshaus KG
Sachsenhäuser Straße 18
34497
Korbach
Fax: 05631 - 64535
Zahlungsmöglichkeiten
Bar, EC, Kreditkarte
Öffnungszeiten
Di.–Fr. 09:00–18:00 Sa. 09:00–17:00
Neueste Bewertung: 5/5
am 11.04.2024 bewertet von Leonard S.
Sehr professionell u...
Sehr professionell und verbindlich. Super ordentliche und schnelle Arbeit. Kundenorient. Baustelle wurde 1A hinterlassen.
273 Bewertungen:
4,6/5
auf
einem anderen Portal
Über uns
Herzlich willkommen im MÖBELKREIS Waldeck – das Ausstattungshaus in Korbach, Kreis Waldeck-Frankenberg!
Wir präsentieren Ihnen die schönsten Ideen rund ums geschmackvolle Wohnen. Ob hochwertige Wohnwände in massiven Hölzern oder trendige Anbausysteme für den jungen Geschmack – im Möbelkreis werden Ihnen die unterschiedlichsten Stilrichtungen in liebevoll eingerichteten Wohnbildern gezeigt.
Lassen Sie sich entführen in die Welt des schönen Wohnens. Mit Global präsentieren wir Ihnen die neuesten Trends im Wohn- und Küchenbereich, exklusive Accessoires aus aller Welt und Tipps zum Einrichten Ihrer vier Wände.
Unsere Berater stehen Ihnen bei Ihrem Besuch gerne zur Verfügung, zeigen Ihnen unsere Kollektionen und aktuelle Wohntrends.
Kommen Sie zu uns. Wir würden uns freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Oder bestellen Sie doch unseren Katalog.
Ihr Möbelkreis Waldeck in Korbach,
Kreis Waldeck-Frankenberg
Unsere Leistungen
Sie finden bei uns in unserem Möbelhaus Möbel, Wohnideen und Wohnaccessoires für Küche, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer und Kinderzimmer. Wir führen hochwertige Möbel zu fairen Preisen und bieten exzellente Beratung und Serviceleistungen für unsere Kunden.
Möbelkreis Waldeck GmbH & Co. Ausstattungshaus KG
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 976 Bewertungen)
4,83/5 Sterne
976 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 862
4 Sterne: 84
3 Sterne: 17
2 Sterne: 5
1 Sterne: 8
was geht Sie das an?
vom
08.03.2024
1 Stern
Beratung war sehr freundlich und umfangreich, die Wohnlan...
Beratung war sehr freundlich und umfangreich, die Wohnlandschaft die wir dort gekauft haben hat uns sehr gut gefallen.
Im Gespräch hatte ich auch deutlich erwähnt, dass wir eine Katze haben, der Berater sagte, der Stoff sei zwar nicht für Katzen geeignet, jedoch sehr robust.
Nach ein paar Wochen waren die ersten Spuren zu sehen und es wurde immer mehr, sodass ich diesbezüglich nochmal Kontakt mit dem Möbelhaus hatte und ihnen die Sachlage erklärte. Wir haben eine recht ruhige und wenig verspielte Katze. Sie kratzt nicht „aktiv“ am Sofa. Die Beschädigungen sind alleine durch das Laufen der Katze auf dem Sofa entstanden. Am Telefon sagte man mir bereits, dass man da wenig machen könne, wenn es durch die Katze verursacht sei, aber ich könne mal Fotos vom Sofa und den Schäden schicken, damit man sich ein Bild machen könne. Nachdem die Fotos von verschiedenen Mitarbeitern begutachtet wurden rief man mich zurück und sagte mir, dass sich da ja wohl die Katze über einen neuen Kratzbaum gefreut habe. Ich habe erneut erklärt, dass die Katze lediglich über das Sofa gelaufen ist. Mir ist bewusst dass dadurch auch kleine Schäden entstehen aber dieses Ausmaß finde ich ist ein deutlicher Qualitätsmangel oder einfach falsche Beratung. Daraufhin sagte der Mitarbeiter mir, dass er ja eigentlich auch keine Ahnung von Katzen habe (was im Zusammenhang mit der Aussage „neuer Kratzbaum“ einfach nur noch peinlich ist in meinen Augen). Weiterhin wurde mir am Telefon gesagt, dass das einzige was gegen Katzen helfen würde, eine Edelstahlplatte sei. Ich finde solch eine Aussage einfach nur noch dreist und extrem unprofessionel und habe mir von einem Möbelhaus in dieser Preisklasse definitiv etwas anderes erhofft. Letztenendes gibt es von Seiten des Möbelhauses keinerlei Entgegenkommen. Ich bin einfach nur enttäuscht und unfassbar wütend, dass man dort so als Kunde behandelt wird. Wir haben diverse andere Möbel mit Polsterüberzug aus verschiedenen, zum Teil deutlich günstigeren Preisklassen, die wesentlich älter sind. Nichts davon sieht so miserabel aus wie diese Wohnlandschaft. Am Ende vom Telefonat, dankte mir der Mitarbeiter für mein Verständnis - für dieses Verhalten des Möbelhauses habe ich jedoch keinerlei Verständnis.
Johnny
vom
18.11.2023
1 Stern
Waren hier vor Ort und wollten uns nach einem Bett umscha...
Waren hier vor Ort und wollten uns nach einem Bett umschauen. Zwei Damen waren ganz geschäftig unten mit dem Einräumen von Deko beschäftigt. Ein „Hallo“ haben wir nicht bekommen. In der oberen Etage angekommen haben wir uns verschiedene Bettmodelle angeschaut und auch Probe gelegen. Ein Verkäufer war weit und breit in der ganzen oberen Etage nicht zu sehen.
Waren auf der Suche nach einem hochwertigen Boxspringbett. Tja. Umsatz von 3000+ vertan, wir gehen nun zur Konkurrenz.
Möbelkreis Waldeck GmbH & Co. Ausstattungshaus KG hat diese Bewertung am 20.11.2023 kommentiert:
Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Besuch bei uns nicht den erwarteten Service und die Aufmerksamkeit bot. Ihr Feedback ist wichtig für uns, um unseren Service zu verbessern. Krankheitsbedingt waren wir in den vergangenen Wochen schwach besetzt, nur so können wir uns erklären, dass sie nicht sofort beraten wurden. Wir würden uns freuen, eine weitere Gelegenheit zu erhalten, um Ihnen eine bessere Erfahrung zu bieten. Ihr Möbelkreis-Team
Arnela Ciervo
vom
05.05.2022
1 Stern
René W
vom
19.01.2022
1 Stern
Wir wurden nicht mal beachtet. Sehr schade das man denkt ...
Wir wurden nicht mal beachtet. Sehr schade das man denkt "Man hätte es nicht nötig"!
Möbelkreis Waldeck GmbH & Co. Ausstattungshaus KG hat diese Bewertung am 19.01.2022 kommentiert:
Guten Tag, Herr W., es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Normalerweise passiert uns das nicht. Gerne möchte unser Geschäftsführer Christoph Klug persönlich Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Können Sie uns bitte Ihre Telefonnummer an folgende E-Mail Adresse schicken? ch.klug@moebelkreis.de Herzlichen Dank, Ihr Möbelkreis-Team
Mario Lippmann
vom
28.08.2018
1 Stern
H S
vom
12.01.2020
1 Stern
Ein Stern ist eigentlich noch zu viel. 1. Mein Vater hat ...
Ein Stern ist eigentlich noch zu viel.
1. Mein Vater hat ein Schlafzimmer gekauft. Ihm wollte man einen elektrischen Lattenrost auf eine Art und Weise verkaufen, dass es fast schon pennetrant war. Trotz mehrmaligem Hinweis, dass wir kein Interesse haben.
2. Unser Schlafzimmerschrank wurde nicht Mittig zur Wand aufgebaut. Bei der Reklamation teilte man uns mit wir "hätten das doch sagen können".
3. Zur Planung einer Küche hatten wir zwei Wochen vor dem Termin eine Zeichnung zugesendet. Wir hatten die Hoffnung man würde uns auf deren Basis einen Vorschlag beim Gespräch machen. Fehlanzeige:
Das wichtigste war der Kaffee und die Beratung einfach nur mangelhaft. Verschwendete Zeit an einem Samstagvormittag.
4. Wir haben Esszimmerstühle für knapp 400€ pro Stuhl gekauft. Nach 1,5 Jahren zeigten diese Flecken und Abnutzungserscheinungen. Vom ersten Tag der Reklamation an hat man den Fehler nur bei uns gesucht. Wir wären selbst daran Schuld, da wir die Stühle in die Sonne gestellt hätten (Stehen sie aber eigentlich gar nicht!). Wir hätten für den Neubezug sogar 100 € pro Stuhl gezahlt. Es gab keine Einigung, sondern immer wieder freche Kommentare. Nach mehreren Gesprächen mit der Geschäftsleitung hat man das letzte Telefongespräch einfach abgebrochen.
Fazit
Wir werden dieses Möbelhaus nie wieder betreten und ich kann jedem nur davon ab raten.
Die Beratung ist eher schlecht und der Kundenservice miserabel.
An Überheblichkeit kaum zu überbieten.
Möbelkreis Waldeck GmbH & Co. Ausstattungshaus KG hat diese Bewertung am 17.03.2020 kommentiert:
Sehr geehrter Herr H. S. offensichtlich hat Sie unsere ablehnende Haltung zu Ihren im Sonnenlicht ausgeblichenen Stühlen zu einer Beurteilung veranlasst, welche die seit dem Jahr 1993 mit Ihrer Familie bestehende Geschäftsverbindung in Teilen Revue passieren lässt. 1. Wir geben lediglich Empfehlungen aufgrund unserer Bedarfsermittlung; bisher wurden diese dankbar und nicht als penetrant aufgefasst. Die jährlichen Auszeichnungen als Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus auf der imm cologne sprechen für sich. 2. Den Schlafzimmerschrank haben wir gerne auf Ihren Wunsch versetzt. 3. Wir planen eine Einbauküche grundsätzlich erst nach einer umfassenden Bedarfsermittlung gemeinsam mit unseren Kunden – oder im Nachgang zur Bedarfsermittlung (wenn der Kunde keine Zeit hat). Eine Planung ohne die Erkenntnisse aus der Bedarfsermittlung ist nicht zielführend. Bei über 1.000 verkauften und montierten Küchen jährlich stellte dies bisher nie ein Problem dar. 4. Ihre Esszimmerstühle stehen hinter einem Panoramafenster, welches sogar über Eck geht. Es gibt keinen Stoff, der absolut lichtbeständig ist. Ihr Stoff hat Lichtschutzklasse 4 von 8, ist damit laut DIN 53952 „ziemlich gut“. Der Hersteller hat aufgrund unserer Fotos mehrfach die Anerkennung Ihrer Beanstandung abgelehnt. Wir haben mit Mail vom 21.11.2019 dem Hersteller (nach Absprache mit Ihnen) drei Varianten der Beilegung des Streites angeboten. Auf unseren Druck und die Empfehlung, einen Sachverständigen einzuschalten, hat der Hersteller einen unabhängigen Kundendienst mit der erneuten Begutachtung beauftragt. Auch diese Begutachtung führte zum gleichen Ergebnis – nämlich der Ablehnung Ihrer Beanstandung – weil warentypisch und dem Sonnenlicht geschuldet. Den Einsatz eines Sachverständigen haben Sie abgelehnt, weil wir nur dann die Kosten übernehmen wollten, wenn dieser Ihnen vollumfänglich Recht gibt. Im Ablehnungsfall sollten Sie den Sachverständigeneinsatz bezahlen. Der dann erfolgte unabhängige Einsatz des externen Polsterkundendienstes musste von uns bezahlt werden, da Sie die Zahlung ablehnten, weil „Sie die Prüfung nicht beauftragt haben“. Unser Angebot, die Stühle mit einem neuen Bezug für je € 160,00 (unser Einkaufspreis) beziehen zu lassen und alle anderen Serviceleistungen kostenlos durchzuführen lehnten Sie mit dem Hinweis ab, wenn wir den Neubezug nicht für € 100,00 pro Stück, also weitere € 360,00 unter unserem Einkaufspreis vornehmen, verzichten Sie auf den Neubezug. Auf unseren Hinweis, dass ein weiterer Nachlass über unser Sonderangebot hinaus nicht in Frage kommt, weil uns keine Schuld trifft und wir die Stühle nicht in die Sonne gestellt haben, erklärten Sie, dass keine weitere Geschäftsbeziehung erfolgen wird. Aufgrund Ihrer nachweislich unberechtigten und teilweise böswilligen Anschuldigungen habe ich das Gespräch mit dem Hinweis, „dann können wir das Gespräch ja beenden“ auch höflich beendet. Wir stehen immer für kulante Regelungen. Mit jedem Auftrag wird ein Polsterproduktpass ausgehändigt. Darin ist ausdrücklich geregelt, dass die Lichtechtheit der Bezugsstoffe nur durch Beschattung erhalten werden kann. Darüber hinaus empfehlen wir im Internet nach „Die Feststellung der Lichtechtheit von Polsterbezügen“ nachzulesen. Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst und finden es wirklich schade, dass wir bisher keine gemeinsame Lösung finden konnten und Sie auf unsere Kulanzangebote nicht eingegangen sind. Nach wie vor stehen wir zu unserem Wort und lassen die Angelegenheit gerne von einem IHK anerkannten, zertifizierten Sachverständigen prüfen und übernehmen die entstehenden Kosten, wenn der Sachverständige Ihnen vollumfänglich Recht gibt. Wird der bereits geschilderte Sachverhalt bestätigt sind die Kosten von Ihnen zu tragen. Im Übrigen können gerne auch die Kundenbewertungen unter KennstDuEinen.de eingesehen werden. Mit freundlichen Grüße Fritz Klug, Geschäftsführer
Manfred K., Waldeck
vom
11.11.2022
1 Stern
Kauf derCouch Global
Kauf der Polstergarnitur Global Cornell’s Style
Das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt nicht. Die Couch schlägt Falten, wenn jemand auf der Couch gesessen hat. Der Stoff muss anschließend glatt gestrichen werden. Wir haben mittlerweile eine Decke auf die Couch gelegt, damit niemand die Falten sieht. Die Familie ist sich einig, dass diese Möbel bei uns nicht alt werden.
Inge B., Frankenberg/eder
vom
30.12.2021
1 Stern
Verkäufer wollte woh...
Verkäufer wollte wohl lustig sein, fühlte mich nicht ernst genommen. Lief voraus und ihm war egal ob man hinterher kam oder nicht. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so einen schlechten Verkäufer erlebt. Würde sagen , Beruf verfehlt.
Eileen Meiser
vom
03.09.2023
2 Sterne
Leider zweimal sehr enttäuscht. 1. Als wir nach einer Küc...
Leider zweimal sehr enttäuscht.
1. Als wir nach einer Küche geschaut haben wurden wir nicht beachtet bis wir jemanden angesprochen haben. Nach der Planung einer Küche haben wir vom Verkäufer auf Preisnachfrage und endgültigen Entwurf keine Antworten mehr bekommen.
2. Als wir nach einer Wohnlandschaft geschaut haben wurden wir vom Personal überhaupt nicht beachtet. Personal lief an uns vorbei ohne Begrüßung oder ähnliches.
Sehr schade das man es anscheinend nicht nötig hat und nichts verkaufen will.
Möbelkreis Waldeck GmbH & Co. Ausstattungshaus KG hat diese Bewertung am 04.09.2023 kommentiert:
Sehr geehrte Frau Meiser, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem Ausstattungshaus nicht zufrieden waren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Kunden bei uns wohl und gut betreut fühlen. Die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen entsprechen nicht unseren Servicestandards, und wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Ihre Kritikpunkte haben wir intern besprochen, um sicherzustellen, dass sich solche Situationen in Zukunft nicht wiederholen. Wir möchten Sie bitten, uns eine weitere Chance zu geben, um uns von unserer besten Seite zu zeigen. Kontaktieren Sie hierzu bitte unsere Service-Nummer, um Ihren persönlichen Einrichtungs-Termin zu vereinbaren: Tel. 05631-9587-0. Unser freundliches und kompetentes Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie erneut in unserem Ausstattungshaus begrüßen zu dürfen und Ihnen eine positive Erfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Möbelkreis-Team
Astrid Hellmer
vom
15.09.2022
2 Sterne
Thorsten Weller
vom
23.06.2018
2 Sterne
Stern Himmel
vom
08.09.2020
2 Sterne