Segmüller GmbH & Co.KG

Seckenheimer Landstr. 252
68163 Mannheim

Tel.: 0621 - 419690
Fax: 0621 - 419695824

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vom

1 Stern

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Servicekatastrophe Segmüller

Im November 2012 haben wir uns entschieden, eine Küche über Segmüller zu kaufen. Im Nachhinein muss man festhalten, dass dies keine gute Entscheidung gewesen ist. Zunächst hatte wir eine Lieferfrist von 3-4 Monaten genannt bekommen, begründet mit der Vorweihnachtszeit und Betriebsferien. Nun gut, das mag ja noch glaubhaft klingen. Durch widrige Umstände, musste die Küche dann neu geplant werden. Der neue Auslieferungstermin war nun im neuen Jahr erneut 2-3 Monate. Weshalb dies nun wieder so lange dauern sollte, entzieht sich bis heute unserem Verständnis. Unser sog. "Küchenplaner" hat zu jedem Zeitpunkt Unruhe und Hektik verbreitet. Nur aus Bequemlichkeit stornierten wir die Küche nicht schon bereits ganz am Anfang. Nachdem die Küche dann endlich im Mai aufgebaut wurde, fehlte ein Schrank, die Türdämpfer und sämtliche Elektrogeräte waren falsch. Übrigens sei noch an diesser Stelle angemerkt, dass mich eine"Servicedame" just in dem Moment angerufen hat als ich im Auto unterwegs gewesen bin. Wir sollen uns ab 07:00 Uhr bereit halten. Eine von mir gewünschte Terminbestätgung per sms kam natürlich nicht. Meine Partnerin rief dann gegen 08:30 Uhr an, um sich zu erkundigen, wo die Mitarbeiter denn nun blieben. Man teilte uns lapidar mit, dass die Mitarbeiter erst gegen 10:30 Uhr kommen und es keine Erklärung gibt, weshalb hier 07:00 Uhr genannt wurde. Auf die Falschauslieferung kam dann ein Formschreiben mit den üblichen Entschuldigungsformulierungen. Nun, einer von uns musste sich erneut einen Urlaubstag einplanen. Ist aber ja völlig normal, wenn man eine Küche kauft. Zumindest bei Segmüller. Die richtigen E-Geräte und er fehlende Schrank sollten 14 Tage später geliefert werden. Zwischenzeitlich bin ich er Wahnvorstellung erlegen unser "Küchenverkäufer" kann uns hier weiterhelfen, erlegen. Schließlich hat er ja auch seine Provision mit uns verdient und somit dachte ich zumindest, er unterstützt uns ein wenig. Weit gefehlt. Er meinte, er habe jetzt keine Zeit und wir sollen uns an den Service wenden. Tja, nur den sog. Service erreicht man telefonisch nahezu nicht. Ich habe ja sonst nichts zu tun, als den ganzen lieben Tag hier hinterherzutelefonieren. Nach mehreren Wochen, war ja klar das die 14 Tage nur so beliebig genannt waren, kamen dann endlich die richtigen E-Geräte. Zwischenzeitlich hatte ich eine Beschwerde im Segmüller Portal per mail verschickt. Wie hat man darauf reagiert? Gar nicht! Unseren zuständigen Service Mitarbeiter für die weitere Abwicklung erreicht man nicht mehr, nachdem ich mich über den gesamten Ablauf bei ihm beschwert habe. Er meinte nur, die Preise haben letztlich keinen Spielraum mehr für Service - das hört man gerne. Eine ähnliche Küche hätten wir bei 2 anderen Küchenstudios zu einem vergleichbaren Preis erhalten. Also so toll ist der Preis nun auch wieder nicht. Wenn man jetzt das Leistungsthema einschließt, passt Preis/Leistung nicht bei Segmüller. Was noch zu erwähnen ist. Die ausgestellten Küchen mit den Preisangaben, entsprechen nicht dem tatsächlichen Preis. Meines Erachtens ein ganz klares Indiz von Irreführender Verbraucherwerbung. Andere Küchenstudios arbeiten hier wesentlich transparenter. Übrigens ist unser Küchendebakel noch nicht abgeschlossen. Die falsch gelieferte Dunstabzugshaube sollte ausgetauscht werden. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass unsere richtige Haube beschädigt ist. Macht ja nichts. Wir nehmen uns doch gerne Zeit für Segmüller und opfern unsere Urlaube für die Unfähigkeit von großen satten Unternehmen. Nur zu - wir Verbraucher freuen uns, unser hart verdientes Geld in den Schlund von scheinbar völlig überforderten Konzernen zu stecken. Ein Beschwerdemanagement stelle ich mir anderst vor. Für mich ist Segmüller eine ganz große Enttäuschung gewesen. Die Küche als solches sieht toll aus, aber das ist ja nicht der Punkt. Es geht um das Gebaren, mit welchem man Kunden begegnet, wenn etwas schief läuft. Und da kann man Segmüller nach unseren bisherigen Erfahrungen nur ein "Mangelhaft" aussprechen. Sorry, mehr ist da nicht drinn:-(

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vom

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Komplett unseriös –Finger weg!!

Vorsicht beim Einkauf bei Segmüller. Ich wollte mir die Stoffmuster für ein Sofa mit nach Hause nehmen, um mich für eine konkrete Farbe zu entscheiden. Als „Gegenleistung“ wurde schon mal ein Kaufvertrag angelegt (nicht 100% final, da ja keine Farbe ausgesucht war), der nicht „live“ (sprich verbindlich) geschaltet werden sollte bis ich die Farbwahl durchgebe und ohne Weiteres, insbesondere weitere Kosten, storniert werden konnte. Soweit die Auskunft der Verkäuferin. Auch auf konkrete Nachfrage, dass keine Kosten entstehen und der Vertrag nicht live geschaltet wird, wurde mir dies nochmals bestätigt. Nun ist es natürlich anders gekommen: die Verkäuferin hat den Vertrag komplett eingegeben und live geschaltet, ich habe diesen am nächsten Tag storniert und soll nun knappe €450 (25% der „Kaufsumme“) als Schadenersatz zahlen. Die zugrundeliegenden AGBs wurden mir bis heute nicht zugesandt – trotz Nachfrage. Segmüller ist für mich die letzte Abzocke und ein sehr unseriöses Möbelhaus. Selbst wenn für die Eingabe der Daten und Stornierung Kosten entstehen belaufen sich diese sicher nicht auf €450! Ach ja… wenn man für dieselbe Summe noch was kauft ist alles ok und man muss nichts zahlen. Ich dachte, man kann sich auf die Aussage der Mitarbeiterinnen in einem der größten Möbelhäuser Deutschlands verlassen aber Pustekuchen. Werde dort nicht wieder einkaufen. Unseriös und unzuverläsig!!!

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vom

1 Stern

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Qualität null. Kundenservice inakzeptabel

Hallo, eckcouch london someta bei segmüller gekauft für 1074 Euro und nach 14 Tagen gehen auf der Couch schon alle Nähte auf. Bei ganz normalem Gebrauch. Eine naht ist schon richtig gerissen und ganz offen. Der Kundendienst erzählt er müsse dem Hersteller das Nachbesserungs recht einräumen und könne die Couch, die, entschuldigen Sie, Müll ist nicht zurück nehmen oder austauschen. Er wartet nun schon eine Woche auf die Antwort des Herstellers. Segmüller ist mein Vertragspartner und nicht der Hersteller. Ich komme mir abgewimmelt und vertröstet vor. Nie wieder segmüller. Ich finde eine Couch sollte 10 Jahre und nicht nur zwei Wochen halten. schade das ich keine Fotos hochladen kann. Mit freundlichen grüßen Benjamin Berger

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vom

1 Stern

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Kommode bestellt und hereingefallen....

Kommode bestellt. Im Angebot stand "aufgebaut, nicht zerlegbar". Kommode wurde geliefert und nun muss noch ein Sockel unten angebracht werden ?! Ich bin leider aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage die 86 kg schwere Kommode mal eben umzudrehen, um den Sockel zu montieren. Vielleicht sollte in der Artikelbeschreibung erwähnt werden, dass die Kommode eben nicht komplett aufgebaut geliefert wird. Der Kundendienst nimmt sich dem Problem nicht an. Segmüller hätte alles richtig gemacht. Nun ja, Kundenzufriedenheit erzeugen geht anders. Des Weiteren gab es ausführliche Diskussionen mit dem Spediteur, welcher die Verpackung mitnehmen sollte.
Er wäre dafür nicht zuständig, hat es aber nach einigem hin und her dann getan. Fazit: Lieber vor Ort kaufen und Service erfahren und nicht nur im Internet weil es etwas günstiger ist.

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vom

1 Stern

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Ich habe Mitte Dezem...

Ich habe Mitte Dezember ein Bett und Matraten im Wert von 2000 Euro bestellt.
Lieferzeit 10te KW.
Kam in der elften ,aber das ist noch okay.
Problem... direkt die Matratzen vergessen
Der eine Monteur fährt los, die Matratzen zu kaufen.
Der andere montiert schon mal.
Bei Rückkehr von Monteur 1 festgestellt, dass Monteur 2 das Bett zusammengebaut hat.
Allerdings hatte das Betthaupt die falsche Farbe und war 20 cm zu klein.
Das war dann nix.
Betthaupt neu bestellt.
Kundendienst nie erreichbar, ich habe Stunden am Telefon verbracht.
Nach vier Wochen. lag das Teil im Lager von Segmüller.
Vorgeschlagene Liegertermin Mitte Mai.
Wir rechnenvon Mitte Dezember bis Mai... Frechheit.
25 Wochen Lieferzeit.
Nach dem Aufbau ist schon es zusammengebrochen und ich soll einen dritten Termin vereinbaren, damit
Das Bett richtig aufgebaut werden kann

Der vorgeschlagene Preislassnachlass für drei Tage Urlsub : 35 Euro.
Können die behalten, ich kaufe nie wieder was von Segmüller

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vom

1 Stern

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Eckbankgruppe massiv Eiche

Wir haben 2020 eine Eckbank mit Tisch ausziehbar und zwei Stühle massiv Holz Eiche für 4800€ beim Segmüller in Nürnberg gekauft! Anfangs waren wir glücklich und zufrieden. Bis wir 2022 feststellten, dass die Tischbeine und Tischplatte risse im Holz hatte, weiter hatte sich beim Stuhl die Verleimung gelöst. Wir also Reklamatiert 5 Jahre Garantie, mit Bildern dokumentiert und es wurde anstandslos der Tisch und der Stuhl ausgetauscht!
Im April 2024 ist ein Stuhl unter einem Gast zusammen gebrochen, zum Glück ist dem Gast nichts passiert! Wir wieder Reklamatiert! Jetzt heißt es, die Firma ist insolvent und es wäre ein äußerer Einfluß, warum der Stuhl zusammen gebrochen ist ( ein Stuhl ist immer einem äußeren Einfluss durchs drauf setzten ausgesetzt) Nun die Aussage vom Segmüller; Sie haben keine Möglichkeiten noch was für uns zu tun. Einzig einen Warengutschein über 50 € wäre noch möglich (ein Stuhl hat 300 gekostet).
Sehr enttäuschend! Wir hatten gehofft das der Stuhl wenigstens repariert wird!
SCHADE, WIR WERDEN NICHT MEHR BEI SEGMÜLLER EINKAUFEN!
FÜR UNS IST DAS KEIN GUTER KUNDENSERVICE, IN EINER GARANTIEZEIT VON 5 JAHREN!

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vom

1 Stern

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Sehr enttäuscht!!! ...

Sehr enttäuscht!!!
Lieferzeit war für 7-14 Tage angesetzt, nach 7 Wochen ist der Tisch dann auch mal bei mir angekommen. Der Tisch kam bereits in einem sehr demolierten Karton an. Beim auspacken musste ich dann auch feststellen, dass der Tisch defekt ist an. Nun kann ich wieder warten bis ich mein Geld zurück erhalte und muss mich auch um die Rücksendung des Tisches kümmern.

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vom

1 Stern

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Wir haben heute eine...

Wir haben heute eine Couch geliefert und total eingepackt mit 10000 Metern Folie und Pappe ins Wihnzimmer gestellt bekommen von Segmüller. Dafür haben wir 100 eur bezahlt. Uns wurde dies beim Kauf nicht mitgeteilt. Wir haben schon einige Couches bekommen; das Verpackungsmaterial wurde immer mitgenommen. Also : einmal Segmüller und NIE wieder

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vom

1 Stern

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Küche

Nie wieder eine Küche von Segmüller, kaum benutzt fallen die Schränke auseinander .Einlegböden sind wellig die Qualität ist richtiger Schrott .Der Kühlschrank sieht riesig aus aber kaum Platz. Die Abzugshaube da meint man gerade man hat ein billig Schrott. Da muss ich echt sagen meine Tochter hat seit fast 5 Jahren eine Küche von Poco da ist alles viel besser vorallem sind sie Schränke und das ganze Zubehör eine super Qualität. .. der kundendienst denkt wohl auch wenn man bezahlt hat muss man für die Kunden nix mehr tun. .. einfach ignorieren ist auch ne Lösung. .. anrufen ist auch unnötig weil man nur vertröstet wird. ich werde bestimmt nicht mal meinem schlimmsten Feind von Segmüller eine Küche empfehlen .ENTÄUSCHUNG PUR teueres Geld bezahlt für sehr viel Ärger:(

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vom

1,67 Sterne

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Kundenservice mangelhaft

Ich habe bei Segmüller, Mannheim, bislang alle Möbel (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer) gekauft. Nun ist der Lattenrost von Hülsta defekt und man bat uns nur den Austausch der Scharniere an, die seit Anfang an nicht richtig bei einem Lattenrost funktionierten. Wir möchten aber einen mangelfreien Lattenrost, da durch das Herumschrauven und Bohren der Rost zu sehr beschädigt wird und instabil werden kann. Als wir auf die Gewährleistungsrechte (siehe Ausführungen hierzu durch Verbraucherschutz) hinwiesen, wurde uns ins Wort gefallen und erklärt, wir verstünden die Paragraphen wohl nicht. dazu möchte ich ausführen, dass ich die jur. Fachhochschule besucht habe und sicher Paragraphen verstehe. Man schnitt uns das Wort ab und legte auf.
Fazit: Solange man schön brav bei Segmüller einkauft, ist man dort gern geseh n. Sobald jedoch eine Reklamation oder ein Mangel auftaucht, ist es uninteressant, wie viel man dort gekauft hat, man stört und wird abgewimmelt, man ist lästig und bekommt vermittelt, man verstehe nichts.
Ich werde sämtliche Kundenkarten zurückgeben und kann nur von einem Kauf dort abraten, da der Kundenservice arrogant und schlecht ist.

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vom

5 Sterne

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Habe das erste Mal b...

Habe das erste Mal bei der Fa. Segmüller bestellt und bin sehr positiv überrascht. Der LED Stern blickte trotz ausschalten knallrot weiter. Habe den Kundendienst kontaktiert, übrigens sehr netter Kontakt, und mir wurde sofort eine neue Lieferung zugesagt. Ist auch schon angekommen. Ich kann Fa. Segmüller nur weiterempfehlen.

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