Ostermann GmbH & Co.KG

Ruhrölstr. 1
46240 Bottrop

Tel.: 02041 - 47424070

1,14 Sterne

7 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 7 Bewertungen)

1,14/5 Sterne

7 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 0

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 6




vom

1 Stern

kennstdueinen

Eher Minussterne, Finger Weg von Ostermann!

Hochwertiges Sofa bestellt und bezahlt, lange auf Lieferung gewartet. Dann ging alles schief - von der (sehr teuren) Anlieferung bis zum Sofa selbst, welches an der Rückenlehne zerschnitten ist und Schleifspuren am Polster aufweist. Kundendienst unterstellt uns, das Sofa selbst zerschnitten zu haben und lehnt jede Unterstützung ab. Nun steht bei uns hochpreisiger Müll und es bleibt nur der Weg zum Anwalt. Nie wieder Ostermann, unseriös!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Esstisch (Mondo) unbenutzbar durch Schieflage...

... wir haben einen Esstisch (Mondo) als Ausstellungsstück gekauft. Erst nach der Lieferung (09.11.21), neigte sich die gesamte 220cm lange und schwere Tischplatte, die auf zwei Stahlsäulen verankert ist/war, so deutlich zur Seite, dass er nach nur drei Monaten unbenutzbar war. Ganz offensichtlich ein Kostruktions- oder Materialfehler in den hohlen Stahlsäulen. Als Antwort auf unsere Reklamation mit der Bitte um Nachbesserung, hat uns die Mitarbeiterin den "unsachgemäßen Gebrauch" unterstellt und die Nachbesserung abgelehnt. Diese unverschämte Unterstellung wurde anhand unserer eigenen Fotos vorgenommen - es hat sich niemand den Tisch auch nur angesehen - und offenbar hat dort auch niemand Ahnung von der Rechtslage, die natürlich auch für Ausstellungsstücke gilt (Beweislastumkehr nach § 476 BGB (BGH12. Oktober 2016 - VIII ZR 103/15 , Art. 5 Abs. 3 der Verbrauchgüterkaufrichtlinie)! Nach einigem Schriftverkehr bietet man uns stattdessen widersinnigerweise an, eine neue Tischplatte zu erwerben (gegen Bezahlung und durch Selbstabholung). Da wir mehrfach darauf hingewiesen hatten, dass offenbar die Verbindung zwischen Tischplatte und Untergestell einen Konstruktions- oder Materialfehler hat, der zu der Schieflage geführt hat, kann hier eine neue Platte also garantiert nicht die Lösung sein.
Leider werden wir nun den Rechtsweg beschreiten und einen Sachverständigen hinzuziehen müssen...

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Kein guter Service

Wir haben einen Schrank bestellt und der Liefertermin wurde für Freitag abgesetzt. Wir sollten an diesem Tag einen Anruf erhalten mit der genauen Uhrzeit. Wir haben vor dem Haus die Parkplätze abgesperrt, Urlaub genommen, den alten Schrank abgebaut und die Möbel in der Diele weggeräumt (wir sind jüngsten, dass wir die Möbel mal eben wegrücken) , damit genügt Platz ist. Nachdem wir bis frühen Nachmittag kein Anruf erhalten haben, haber wir dort angerufen. Die Dame bestätigte den Liefertermin und sagte, dass sie dort niemanden erreicht und das sie gleich Feierabend hat, aber dass bis 17:00 Uhr geliefert ging. Der Schrank kam aber nicht. In der Hotline sagte man, dass man nicht helfen können und ich soll Montag anrufen. So eine große Firma sollte es hin bekommen, dem Kunden kurz mitteilen, dass bei der Lieferung was dazwischen gekommen ist. Jetzt räumen wir wieder alle Möbel um und von Ostermann keine Entschuldigung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie mehr Ostermann! ...

Nie mehr Ostermann!
Küchenkauf und Lieferung im Februar doch nach der Lieferung stellte sich heraus, dass die Spülmaschine nur unzureichend reinigt. Auch 4 Monate danach keine andere Reaktion, Kundendienst meint, dafür sei man nicht zuständig.
Die Sache ist jetzt beim Anwalt. Nie mehr Ostermann. Dann lieber ein kleines Unternehmen, wo die Mitarbeiter sich kümmern, wenn man Probleme hat.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Wenn es ginge, würde ich Minus-Sterne vergeben

Ich habe mir eine Küche bei Ostermann in Bottrop bestellt.
Leider ist bei der Bestellung sooo viel schief gelaufen.
Der Kundenberater hat falsche Teile bestellt und Ostermann ist nicht gewillt, das - selbst gegen Aufpreis - zu korrigieren.
Ich habe ein Ceran-Kochfeld bekommen, obwohl mir der Kundenberater selbst zu einem Indukionsfeld geraten hat. Ich habe dem zugestimmt, aber nur ein Ceranfeld erhalten.
Es wurde eine falsche Arbeitsplatte bestellt und meine Armatur ist nicht richtig.
Mein Fehler war, dass ich nach den über 2 Stunden Beratung davon ausgegangen bin, dass meine Wünsche entsprechend übernommen wurden und ich habe die mehrseitige Stückliste nicht noch einmal geprüft und den Vertrag unterschrieben.
Die Küche wurde mit ca. 7 Wochen Lieferverzug geliefert und ich wurde nicht einmal darüber vorab informiert. Erst nach Rückfrage habe ich von dem Lieferverzug erfahren. Der Backofen kam noch weitere 2 Wochen später und die Armatur ist immer noch nicht ausgetauscht.
Leider bezieht sich Ostermann nur auf den unterschriebenen Vertrag und beachtet nicht, dass der Berater falsche Artikel bestellt hat. Ich habe sogar Zeugen für die Absprachen, aber das scheint keinen zu interessieren.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Gutes Verkaufsgespräch- schlechtes Produkt

Verkaufsgespräch der Angestellten vorbildlich. Habe auf ihre Empfehlung hin eine Schlafcouch für mehr als 5000€ gekauft. Problem: Bei der geringsten Belastung springen die Rollen aus der Schiene und das Kopfteil fällt nach unten. Dabei hat sich ein Scharnier verbogen. Das wurde von der Firma anstandslos repariert. Das Grundproblem ist aber geblieben. Die Bettcouch ist nicht wie versprochen als Bettcouch zu verwenden. Meine Gäste übernachten weiterhin im Hotel. Beim Preis dieses Produkts: ärgerlich.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Aufgepasst

Ich habe oft bei Ostermann eingekauft bis ich eines Tages von einem Verkäufer überredet wurde einen Kaufvertrag zu unterschreiben und sich innerhalb von 14 Tagen alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Ohne Anzahlung würde ja keine Bestellung erfolgen. Da ich weiter weg Wohne habe ich zugestimmt. Leider war es anders und die treuere in Italien extra angefertigte Wohnlandschaft wurde sofort bestellt. Als ich dann anrief Hieß es zuerst: kein Problem wird Storniert. Dann kam Post: Zahlen und nehmen oder 25% des Preises als Strafe zahlen(ca. 750 Euro).
Habe darauf Angeboten für den selben Preis etwas anderes im Zeitraum von einem Jahr zu kaufen. Keine Chance. Ostermann kam direkt mit Anwälten, Mahngebühren usw. Bin dann vor Gericht und habe Recht bekommen! Vielen Dank. Nie wieder OSTERMANN!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 7 von 7

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Ostermann GmbH & Co.KG

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024