Zwergenmöbel

Dorfstraße 11
06343 Mansfeld

Tel.: 034782 - 90338
Fax: 034782 - 900016

4,23 Sterne

102 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 102 Bewertungen)

4,27/5 Sterne

102 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 73

4 Sterne: 12

3 Sterne: 1

2 Sterne: 4

1 Sterne: 12




vom

1 Stern

kennstdueinen

1 Jahr & Vollsteckungsbescheid nötig um sein Geld zurück zu bekommen.

Vorsicht! Ich rate dringend vom Kauf in diesem Shop ab!
Meine Erfahrung zeigt, dass man hier einen langen Atem haben muss um zu seinem Recht zu kommen.

Kurze Version:
Bett im Okt. 2022 bestellt, erst Monate später geliefert. Herr Walinski verweigert Widerruf und hält Rückmeldeversprechen nicht ein.
Verbraucherzentrale eingeschaltet, Herr Walinski wurde abgemahnt.
Bett im Mai 2023 endlich zurück geschickt, aber Rückzahlung blieb trotz mehreren Mails/Anrufen aus.
Anwalt eingeschaltet: Mahnverfahren, Vollstreckungsbescheid erwirkt.
Oktober 2023: Rückzahlung nebst Kosten und Zinsen (über 400 Euro zusätzlich) erhalten.

Lange Version der Geschichte:
09. Oktober 2022: Schwiegermutter bestellt Umbaubett Jakob + Lattenrost + Matratze im Wert von 838,00 Euro und zahlt via Amazon Pay (Lieferzeit 15-20 Werktage)
Herr Walinski bleibt insgesamt 52(!) Tage in Lieferverzug und gibt telefonisch bzw. per Mail immer wieder neue Versprechungen (wg. Urlaub, Lieferprobleme Material, etc) die nicht gehalten werden.

22. Dezember 2022: Lieferung und Aufbau. Feststellung: Bett zu groß und passt optisch nicht. Wir möchten vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und füllen das Widerrufsformular auf zwergenmoebel. de aus.

Anfang Januar 2023: Antwort von Herr Walinski: "Eine Rückgabe des Bettes ist nicht möglich, da es nach Ihren Wünschen gefertigt wurde."

In einem Telefonat und per Mail mache ich Herrn Walinski unseren Standpunkt klar: Es wurde kein Bett mit Sonderwünschen bestellt, sondern lediglich ein weißes Bett.
Herr Walinski weist darauf hin, dass die Auswahl einer Farbe schon ein Sonderwunsch ist. Ich stelle also fest, dass es gar nicht möglich ist, ein Bett bei ihm zu bestellen und dann von
den Verbraucherrechten gebrauch machen zu können. 16 mögliche Farben = 16 Sonderwünsche. Sogar ohne Farbe ist ein Sonderwunsch.
Herr Walinski wollte sich beim Händlerbund nach der Rechtmäßigkeit erkundigen und sich dann bei mir melden. Mit dem Einhalten von Versprechungen hat er es offensichtlich nicht so.
Ab hier antwortet Herr Walinski gar nicht mehr. Im weiteren Verlauf bekomme ich ihn nur mit Tricks ans Telefon, dann ist er kurz angebunden und gibt neue Versprechen die nicht gehalten werden.
Ich schalte die Verbraucherzentrale ein. Diese prüft die AGB und den Shop Zwergenmoebel. de.

März/April 2023: Die Verbrauchzentrale mahnt Herrn Walinski ab und er gibt eine Unterlassungserklärung ab. Der Shop wurde nun geändert und "Sonderwunsch" ist verschwunden.
Den Widerruf muss er nun leisten, auch wenn er sich das anders vorgestellt hat.

April/Mai 2023: Ich fordere von Herrn Walinski den Widerruf des Kaufvertrages. Er bittet um Anlieferung per Spedition. Die Kosten trage ich. Soso, na dann. Seine AGB interpretiere ich anders.

Anfang Mai 2023: Herr Walinski unterzeichnet den Erhalt der Ware. Weitere Nachfragen, wann das Geld erstattet wird, bleiben unbeantwortet.

Mitte Juni 2023: Ich bekomme Herrn Walinski mit einem Trick ans Telefon. Er verspricht sich in dieser Woche darum zu kümmern, er war bis jetzt im Urlaub.

Ende Juni 2023: Ich schreibe Herrn Walinski eine letzte Mail. Auch diese blieb unbeantwortet. Ich beauftrage nun einen Rechtsanwalt um ihn zur Zahlung zu bewegen.

Man darf nicht vergessen: Herr Walinski hat nun beides: 838,- Euro UND das Bett im Wert von 838,- Euro. Denkt er wirklich, er käme hier so einfach davon?

August bis Oktober 2023:
Mein Anwalt versucht ihn zuerst in einem normalen Schreiben zur Zahlung zu bewegen. Da er hierauf wieder mal nicht reagiert wird ein Mahnbescheid zugestellt.
Auch diesen Mahnbescheid lässt er unbeantwortet und zahlt die offene Forderung nicht.
Unser Anwalt erwirkt nun einen Vollstreckungsbescheid.

Am 03.10.2023 (nach fast einem Jahr seit Bestellung) erhält mein Anwalt die Zahlung nebst Verzugszinsen und Kosten der Eintreibung.

Es ist nach so langer Zeit auch herzlich egal, welche Probleme auf seiner Seite bestanden. So jedenfalls, lasse ich mich nicht behandeln! Ich habe noch keinen Menschen erlebt, der sich so verlogen und unzuverlässig verhalten hat.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Naja.. Extra stabil ...

Naja.. Extra stabil war extra flatterig, Artikel entsprach nicht den Fotos, Maße passten nicht, Artikel schlecht verpackt und Teile kaputt. Billigste Herstellung ! Zur Krönung muss man auch noch die Rücksendung selber zahlen! NIE WIEDER! KEINE EMPFEHLUNG!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

VORSICHT!

Ich habe meiner Bestellung vom August 2022 trotzdem mehrmaliger Versprechen durch Hrn. Walisnki bis heute nicht bekommen. Die Ware ist bezahlt und befürchte hier einem Betrüger aufgesessen zu sein!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Hab ein teures Zirbe...

Hab ein teures Zirbenbett nach eigener Zeichnung bestellt und leider ein Bett erhalten das viele Mängel hatte ... weitab von top Tischlerarbeit. Zumal auch die Rückmeldung zu der Mangelanzeige minimalistisch ausgefallen ist.
Schublade ohne Boden und Verstrebungen, vorstehende Kanten, ganzes Bett zu knapp bemessen damit ich die 90x200 Matratze reinquetschen muss ... etc.
Vorsicht bei Massanfertigungen :-(.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Kauft NIE bei Zwergenmöbel !!!

Zwergenmöbel war ein Desaster. Wir haben ein Bett, ein Lattenrost und eine Matratze dort bestellt. Das Bett wurde geliefert: nach vier Monaten.
Den Lattenrost und die Matratze haben wir nie bekommen.
Trotz unzähliger Anrufe bei Herrn Walinski und schriftlichen Forderungen.
Auch das Geld - die wollen ja Vorkasse - für die beiden Sachen haben wir nie wiedergesehen: 248 €. Trotz Drohung mit Rechtsanwalt und allem. Schließlich war es uns zu aufwändig, einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Die Firma handelt betrügerisch.
Wer es mir nicht glaubt: ich bin bereit eine eidesstattliche Versicherung abzugeben.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Leider alles andere als zu empfehlen.

Lieferzeit (angeblich 15-20Werktage) verstreichen lassen ohne Rückmeldung. Extrem schwierig zu erreichen, telefonisch so gut wie gar nicht - Rückrufbitten wurden ignoriert.
Wenn überhaut nur kurze Rückmeldungen per Mail.
Wurden in den Mails immer wieder mit neuen Ausreden hingehalten.
Erst durch das einschalten eines Mediators haben wir nun zumindest nach mehr als drei Monaten unser Geld zurück bekommen.
So machts keinen Spaß !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Ich hatte reichlich ...

Ich hatte reichlich Zubehör bestellt zu einem von uns selbst gebauten Bett. Als Lieferzeit war 1 Woche angegeben, nach einem Monat habe ich nachgefragt, und dann bekam ich die Antwort, dass ich zurückgerufen würde, was niemals geschah. Auf erneutes Nachfragen wurde mir gemailt, dass es noch eine Woche dauern würde. Soweit, so gut. Die Tage gingen ins Land und ich fragte erneut nach. (Das allein ist schon eine Unverschämtheit, dass ich als Kunde Informationen hinterherrennen muss). Darauf habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Da ich mit AmazonPay bezahlt hatte, ließ ich das Geld zurückbuchen. Ich würde hier nie wieder bestellen, der Kundenservice ist unterirdisch.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Grosse Enttäuschung!

Wir haben im Januar 2018 ein Bett + Matratze und Nachtkasten bestellt. Ende Juni ist dann das Bett ohne Matratze und Nachtkasten geliefert worden! Das Bett war fehlerhaft, beschädigt und wir mussten einen Tischler bitten, es zu richten um es aufbauen zu können. Auf Matratze und Nachtkasten warten wir immer noch. Unser zuständiger Bearbeiter hat von Kundenservice keine Ahnung, und macht anscheinend auch keine Qualitätskontrolle. Alles sehr enttäuschend, vor allem für unsere kleine Tochter ,die 5 Monate auf ihr erstes Bett warten musste. Können diesen Betrieb absolut nicht empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Zahlung erfolgte sofort, Lieferung verzögert, Antwort zum Lieferstand sachlich, fast unhöflich

Mein Mann hat eine Matratze fürs Kinderbett plus die dazu gehörenden Bettwäsche bestellt und gesagt bekommen, dass die Lieferung gleich nach der Zahlung (Vorkasse) in die Wege geleitet wird.
Nach einer Woche haben wir noch nichts erhalten und die Antwort vom Herrn Walinski lautet "Sie kriegen Ihre Matratze diese Woche". Keine weitere Erklärung. Die Antwort lässt aber mutmaßlich daraus schließen, dass die Ware erst heute versendet wird.
Also ich weiß noch nicht ob die Qualität der Ware gut wie versprochen ist, aber der Anfang war schon mal schlecht und unseriös.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nie wieder!

Haben gleichzeitig zwei identische Kinderbetten für unsere Zwillinge bestellt und die Zahlung umgehend vorab ausgeführt. Eine saubere Eingangsbestätigung haben wir nicht erhalten. Die Lieferung erfolgte verspätet. Erst nach mehrmaligen Nachfragen haben wir diesbezüglich eine knappe Info erhalten. Als dann die Betten geliefert wurden, war ein Teil total kaputt/unbrauchbar und weitere Teile beschädigt, da die Verpackung völlig mangelhaft war. Auf unsere Reklamation und mehrmalige Aufforderungen per Email und Telefon, die Teile zu ersetzen, wurde überhaupt nicht reagiert. In der Zwischenzeit hat sich übrigens auch noch das Holz verzogen, die Qualität ist also auch äusserst mangelhaft. Fazit: Miese Kommunikation, keine Kundenorientierung und schlechte Qualität.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

We havent received the items

We placed an (important)order in December and sent the payment before Xmas. He told us the items would be sent in early february but we havent received them and now he is not answering our emails.
I guess we will have to start legal proceedings.
Be careful when ordering from Zwergenmobel :(

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Leider eine grosse Enttäuschung - lassen Sie die Finger von diesem Online Versand

Auf der Suche nach einem Bett für unsere Tochter haben wir uns für Zwergenmöbel entschieden und nach einem kurzen knappen Telefonat den gesamten Betrag überwiesen, damit ja auch alles sehr schnell ginge.
Ich habe Anfang Oktober bestellt, daraufhin telefonisch für Anfang November die Lieferung bestätigt bekommen. Auf Nachfrage Ende Oktober, ob der Liefertermin noch passe, bekam ich die schriftliche Antwort dass es wohl Anfang Dezember würde (wir hatten extra die einfachste Bettenausführung bestellt, damit es nur ja nicht so lange dauerte -aber nun gut. .. ). Anfang Dezember war immer noch nichts in Aussicht. Antworten auf Anfragen gab es auch keine mehr. Erst auf mehrmaliges Androhen eines Rechtsanwaltes wurde das Bett schliesslich am 23. 12. 2016 geliefert! Die Spedition hat es einfach vor unsere Haustür "geschmissen" so konnten wir auch weder Zustand noch Vollständigkeit des Auftrags kontrollieren. Bett und Matratze waren geliefert wie bestellt und auch fehlerfrei. Der Lattenrost fehlte allerdings - sehr ärgerlich! Jetzt haben wir fast drei (! !) Monate auf die Lieferung gewartet und dann kommt das ganze ohne Lattenrost. Auf meine Reklamation wurde bis heute nicht geantwortet und auch das Geld wurde nicht zurück erstattet - Wir sehen uns leider gezwungen rechtliche Schritte in die Wege zu leiten.
Alle die sich überlegen hier zu bestellen sei gesagt - legen Sie lieber einen kleinen Betrag drauf und gehen zum Tischler in Ihrer Umgebung - Sie sparen Zeit, Nerven und Geld und Enttäuschungen ihrer Kinder!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Zwergenmöbel

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024