Rechtsanwalt Klaus Fischer

Logo der Firma Rechtsanwalt Klaus Fischer Weiteres Logo der Firma Rechtsanwalt Klaus Fischer

Zeil 44
60313 Frankfurt am Main

Fax: 069 - 282311


4,86 Sterne

21 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 01.11.2014 bewertet von M. H., Neu-Isenburg 63263 (3)

Fachkompetente Immobilienberatung

Herr Ra. Fischer hat mich seit ca. Anfang der 90er Jahre in meinen Immobilienangelegenheiten ausserordentlich sorgfältig und erfolgreich beraten und vertreten. Beeindruckend war dabei insbesondere auch seine treffsichere juristische Einschä... Weiterlesen


Über uns

Willkommen bei Rechtsanwalt Klaus Fischer in Frankfurt am Main – Ihrem Experten für Immobilien, Miet- und Wohnungseigentumsrecht!

Ich bin bereits seit dem Jahr 1983 in meiner Kanzlei als Rechtsanwalt tätig und in der Hauptsache auf Rechtsfragen rund um das Immobilienrecht spezialisiert. Ich berate jeden meiner Mandanten persönlich und umfassend.

Als Rechtsanwalt mit der Spezialisierung auf Immobilienrecht vertrete ich meine Mandanten bei allen Fragen des Miet- und Wohnungseigentumsrechts. Zudem gehören auch das Maklerrecht, das Baurecht und das Grundstücksrecht zu meinen Spezialgebieten.

Darüber hinaus bin ich auch Ihr Ansprechpartner bei Testamentsvollstreckungen und in Sachen Vermögensberatung.

Ich berate, als Inhaber der Kanzlei, meine Mandanten persönlich. Die Arbeit für meine Klienten ist ziel- und erfolgsorientiert. Meine langjährige Erfahrung als praktizierender Anwalt verschafft meinen Mandanten eine starke Position in einem Rechtsstreit. Mein Anliegen ist es, eine befriedigende Problemlösung herbeizuführen.

Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine Nachricht und vereinbaren Sie einen Termin mit meiner Kanzlei. Ich nehme mir Zeit für Sie und Ihre Fragen rund um das Immobilienrecht.

Ich freue mich auf Ihr Interesse –

Ihr Rechtsanwalt Klaus Fischer aus Frankfurt am Main

Leistungsspektrum

Als Anwalt mit langjähriger Erfahrung bin ich auf das Miet-, das Wohnungseigentums-, das Bau-, das Makler- und das Grundstücksrecht spezialisiert. Außerdem vertrete ich Sie bei Zwangsversteigerungsverfahren und bei Streitfragen im Vertragsrecht. Zu meinen Tätigkeiten gehören weiterhin Testamentsvollstreckungen und die Beratung in Angelegenheiten des Vermögensaufbaus und -erhalts.

Rechtsanwalt Klaus Fischer

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 21   Bewertungen)

4,86 /5 Sterne

21 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 20

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,8 Sterne gut

Qualität: 4,8 Sterne gut

Termintreue: 4,9 Sterne gut

Preis: 4,2 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Fachkompetente Immobilienberatung

Herr Ra. Fischer hat mich seit ca. Anfang der 90er Jahre in meinen Immobilienangelegenheiten ausserordentlich sorgfältig und erfolgreich beraten und vertreten. Beeindruckend war dabei insbesondere auch seine treffsichere juristische Einschätzung der jeweiligen Sachlage. So hat er in verschiedenen Fällen dazu geraten, Einigung mit der anderen Seite herbeizuführen, wodurch Prozeßkosten über 2 Instanzen vermieden werden konnten und hat jetzt wieder erneut eine Rechtsstreitigkeit für mich positiv beendet. Ra. Fischer ist als absolut professionell einzustufen und zählt nach meiner Meinung zu den Experten auf seinem Gebiet. Ich kann ihn in Immobilienangelegenheiten uneingeschränkt empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Rechtsanwalt Klaus Fischer- Hervorragende Anwaltsarbeit

RA Fischer, spezialisiert auf Mietrecht, privates Baurecht, Wohnungseigentumsrecht u. a., vertritt uns seit ca. 3 Jahren in einer sehr umfangreichen und komplizierten Mietstreitigkeit, welche über ein normales Maß hinausgeht, gegen eine Gewerbevermieterin. Er überzeugt durch sein juristisch hervorragendes Wissen und seine Durchsetzbarkeit.
Herr Fischer konnte gegen unsere Gewerbevermieterin, die unzulässigerweise Baumaßnahmen auf dem angemieteten Grundstück durchführen wollte, eine einstweilige Verfügung erwirken. Weiter hat er durch seine überzeugende Argumentation erreicht, dass eine Räumungsklage abgewiesen wurde. Ergänzend wurde die Gewerbevermieterin zu Zahlungen verurteilt. Die Anwälte der Gewerbevermieterin wurden, ebenso wie die Vermieterin selbst, verurteilt, das von uns angemietete Grundstück, ohne ausdrückliche Zustimmung nicht zu betreten, wobei für jeden Fall der Zuwiderhandlung ein Ordnungsgeld bis 250. 000, 00 EUR angedroht wurde. Alles in Allem sind wir mit diesem Anwalt sehr zufrieden und werden von ihm gut betreut. Ihm und seinem äußerst freundlichen und kompetenten Team einen herzlichen Dank. Die Kanzlei können wir daher in jeder Hinsicht weiterempfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Nicht gezahlte Maklerprovision und Versuch der Entmietung durch Vermieterin

Herr Fischer ist in Sachen Kompetenz und Siegeswillen nicht zu überbieten.
Seine berufliche Erfahrung von 30 Jahren sind unverkennbar.
Er hat uns zweimal zum Sieg verholfen und das in einer bewundernswerten Art und Weise.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hervorragende anwaltliche Leistung

Vor ca. 4 Jahren wurde unser Haus zwangsversteigert.
Durch einen Formfehler scheiterte eine Ersteigerung durch ein Familienmitglied.
Leider erst nach der Zwangsversteigerung nahm ich Kontakt zu Herrn
Rechtsanwalt Fischer auf. Wir beantragten Räumungsschutz. dieser wurde auch gewährt.
Seitdem kämpfen wir, auf der Basis der Rechtsprechung, erfolgreich um eine Räumung zu verhindern. Dies ist uns nun fast 4 Jahre gelungen.
Dieser Vorgang anwaltlichen Handelns ist nach unseren Informationen wohl einmalig. Auch ein uns bekannter Fachmann auf dem Gebiet der Zwangsvollstreckung/Zwangsversteigerung sagte uns ". .. das habe ich in meiner 30 jährigen Karriere noch nicht erlebt. .., ... ihr habt schon einen außergewöhnlichen Rechtsawalt.
Das liegt nach meiner Meinung an folgenden Faktoren:
Herr RA Fischer ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet.
Herr RA Fischer arbeitet sehr, sehr gründlich und baut seine Argumentation logisch auf Fakten und Grundsatzurteilen beruhend stimmig auf.
Herr RA Fischer übt seinen Beruf
mit absoluter Hingabe, allerdings auch sehr hart in der Interessenswahrnehmung für seine Mandanten, aus.
Das Mandanteninteresse geht Herrn RA Fischer über alles.
Dies ist bei ihm der Dreh- und angelpunkt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Die unschätzbare Arbeit von Rechtsanwalt Klaus Fischer

Herr Fischer hat uns in einer Miet – und Wohnangelegenheit brillant vertreten.
Einer überaus strukturierten und präzisen Argumentation verdanken wir, den für uns sehr wichtigen Erfolg im Rechtsstreit.

Er begeisterte uns mit seiner Professionalität und Qualität als Anwalt und Mensch.
Er beherrscht sein Metier zweifelsohne und wir würden uns jederzeit in Streitfragen bedenkenlos an Ihn wenden.

Nicht nur der erste, sondern auch der zweite Prozess wurde von Ihm klar dominiert.

Danke und Chapeau, Herr Rechtsanwalt!

Dank Herrn Fischer konnte in unserer Familie endlich wieder Ruhe einkehren, wir sind daher zutiefst verbunden und können Ihn wärmstens und ohne Bedenken weiterempfehlen.

Mit Begeisterung erlaube ich mir ein Dictum aus „De finibus bonorum et malorum“ von Cicero zu erwähnen:
„ Iucundi acti labores“.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Rechtsstreitigkeiten im Immobilienbereich

Wir, die Fa. Citygrundbesitz & Immobilien GmbH in Frankfurt / M haben Hr. Ra. Klaus Fischer seit 2001 als unseren Hausanwalt für alle Fragen im Immobilienbereich. Außer der kompetenten Beratung, die uns so manchen Prozess erspart hat, wurden wir in 4 Fällen vor Gericht anwaltlich von Ihm vertreten. Alle Prozesse wurden gewonnen. Wenn es um Immobilien oder Immobilienrecht geht ist die Kanzlei Fischer eine kompetente Adresse in Frankfurt.
Dieter Lenz (Geschäftsführer)
City Grundbesitz & Immobilien GmbH

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

RA Fischer kämpft für uns

Herr RA Fischer hat uns nunmehr seit über einem Jahr sehr erfolgreich in einem Räumungsklageverfahren vertreten. Nach einem Formfehler durch einen Kollegen und verlorenem 1. Verfahren hat er sehr schnell die wirklich sehr komplizierten Vorgänge erfasst und die Räumungsklage in juristisch kompetenter Weise übernommen und uns viele Sorgen abgenommen. Er ist als Einzelanwalt immer für seine Mandantschaft zu sprechen und macht sich auch durch Ortsbesichtigung ein umfassendes Bild von der Problematik. Trotz der vielen Fälle, die er alleine bearbeitet, hat er ein glänzendes Erinnerungsvermögen für Details, die er jederzeit abrufen kann.
Auch seine Mitarbeiterinnen sind immer freundlich, erfassen telefonisch kompetent unsere Wünsche und Anfragen und sind im Schriftsatz absolut professionell.
Auch für das leider anstehende Berufungsverfahren, nachdem die Räumungsklage von ihm erfolgreich gewonnen wurde, vertrauen wir auf das juristische Können unseres Anwalts und seinen unermüdlichen Einsatz, um uns bei der Sorge um unseren Besitz hinsichtlich der äußerst schwierigen Mietstreitigkeiten tatkräftig zu unterstützen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kompetenter Fachanwalt für meine Mietrechtsstreitigkeiten

Herr Fischer hat mich über eine Zeitdauer von 1, 5 Jahren sehr kompetent und engagiert bei Streitigkeiten mit meinem Vermieter mandatsmäßig begleitet.
In allen aufkommenden Fragen hatte er immer wieder nochmal eine gute Idee. Was ihn auszeichnet ist, dass er seine Mandanten jederzeit tatkräftig mit seinem juristischen Fachverstand, guten Ideen und unbändiger Energie unterstützt.
Auch die direkte und sehr unkomplizierte Vermittlung eines Gutachters ist als absolutes Positivum zu vermerken.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Estrichriß in der Fußbodenheizung

In der Sache ging es um einen Estrichriß, den der Bauträger nicht korrekt behandelt hatte. Ich als Ingenieur hatte damit die "technische Führung" inne, Hr. Fischer kam eher die Rolle des Moderators zu. Mehrfach war die Kommunikation zw. mir und dem Bauträger am "abgleiten" - Hr. Fischer verstand und griff jedesmal beherzt ein. Teilweise ist er von der Art her überstimmuliert. Er versucht die Sache jedesmal ins Schwarze treffen zu lassen, Fristen zu setzen und - wenn wie hier - Bauträger und Mandant selbst weiterkommen, dann läßt er es auch laufen ohne zu stören - bis Eingriffe notwendig werden. Für mich war er keine billige, aber die Richtige Wahl und ich würde ihn auch wieder nehmen.
Das Hr. Fischer in den kleinem Arbeitszimmer Frischluft braucht (das nat. mit Akten total verstopft ist), kann man ihm als Energiebündel nicht übel nehmen - mir war nie zu kalt. Das Verständnis für techn. Probleme ist bei ihm vorhanden, muß ihm aber sauber "kausal" erklärt werden. Er ist halt ein Anwalt und kein Ingenieur. Das Anwalt-Chinesisch konnte ich hingegen kaum verstehen - ist wie von anderem Stern für mich. ;-)
Empfehlung: Rund ums Haus ist Hr. Fischer sicher eine gute Wahl! Und ich bin überzeugt, wenn er mal nicht die richtige Wahl sein sollte (falsches Thema etc. ), dann kennt er einen an denen man sich wenden sollte!
VG Je. Knech.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Guter Ratgeber bei Gewerbe Mietstreitigkeiten

Herr Rechtsanwalt Fischer hat mich in den Jahren 2010 und 2011 bei Streitigkeiten mit Gewerbemietern vertreten. Beim 2. Fall bis in die 2. Instanz vor das Oberlandesgericht;
bei dem 1. Fall hat er eine außergerichtliche Einigung herbeigeführt.
Gerade diese Leistung rechne ich Ihm hoch an, denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Anwälte lieber ihren Mandanten einen Rechtsstreit nahelegen und ihn dahingehend „beraten“,
da in diesem Fall meistens mehr Geld zu verdienen ist als bei einer außergerichtlichen Einigung.
Nicht so bei Herrn Fischer. Nachdem ich ihm die Sachlage geschildert hat, war sein Rat zu diesem Zeitpunkt nicht zu kündigen, da das Risiko vor Gericht zu verlieren in dem damaligen Stadium noch zu groß war. Letztendlich hat der Mieter sein regelwidriges Verhalten nicht eingestellt, so dass es zu einer außergerichtlichen Einigung kam.
Im Rückblick, auch in Hinsicht auf den zweiten, sehr zeitaufwendigen Prozess hat Herr Fischer immer wieder vollen Einsatz gezeigt - und das in einem Fall über 18 Monate und durch 2 Instanzen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Herr Fischer ist ein Scharfschütze

In meiner Baurecht gegen Firma CKV hat Herr Fischer uns vertreten. Unsere Nachbarn haben ihn uns wegen seinem Erfolg empfohlen. Wir sind mit dem gesamten Kontakt und der Arbeit mit Herr Fischer sehr zufrieden, dass wir jedes Mal wenn wir unsere Nachbarn treffen, Ihnen danken, dass sie ihn uns empfohlen haben. Er ist wach, lebendig und hat den Überblick. Er ist sehr intelligent und arbeitet mit voll Engagement und Verstand und trifft genau den Punkt. Wenn er anfängt zu reden und die Lage zu analysieren, sprüht die Intelligenz direkt aus seinen Augen. Ich kann über ihn so viel erzählen. Aber Zusammengefasst: Er ist wirklich ein Scharfschütze und Volltreffer und alles was er sagt, hat gestimmt. Wenn man ihn machen lässt, was er möchte, dann gewinnt man mit ihm immer.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Baurecht

Herr Fischer überzeugt durch seine Fachkompetenz und seinen großen persönlichen Einsatzbei sehr komplizierten Rechtsstreitigkeiten im Baurecht. Er nahm meinen Fall nicht nur ernst, sondern hatte ein persönliches Interesse daran, die bestmögliche Lösung für mich zu erreichen. Er ist ein hervorragender Stratege und immer ansprechbar.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 21



Bewerten Sie Rechtsanwalt Klaus Fischer

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016