WEKU-FENSTER

Obere Grüben 3
97877 Wertheim

Tel.: 09342 - 92610

4,37 Sterne

44 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 44 Bewertungen)

4,37/5 Sterne

44 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 31

4 Sterne: 6

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 6




vom

1 Stern

kennstdueinen

Wenn ich könnte, wür...

Wenn ich könnte, würde ich den letzten Stern auch noch wegnehmen.
WEKU Fenster & Türen = hervorragende Qualität, aber Service in Aufmaß, Montage und Mängelbearbeitung einfach unbeschreiblich schlecht:
Im März 2022 Terassentür und Küchenfenster bestellt. Montiert am 14.09.2022 mit 2 Mängeln. Am 23.11.2022 Versuch der Mängelbeseitigung, aber - für einen Mangel hatte der Monteur überhaupt kein Material dabei, für den anderen in falscher Farbe. Seit 2 Tagen keine Reaktion der Firma. Wird wohl nicht ohne Rechtsanwalt gehen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Für eine Firma mit so einem guten Ruf unterirdisch

Wir haben uns Terrassentür und Fenster einbauen lassen. Die Beratung von H. Dirk Krämer war sehr gut und hat uns ein gutes Gefühl hinterlassen. Aber was dann kam war Erschreckend. Terrassentür leicht Beschädigt dann Fußboden leicht beschädigt. Rolladen krachen und knacken. Reklamationen werden abgeschmettert. Zwischenzeitlich wurde ein Folgeauftrag erteilt von dem wir versuchen davon zurück zu treten.
Mit dem Service mehr als unzufrieden.
Zur Zeit bin ich mit meinem Anwalt im Gespräch.
R. Arnolds

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Hab es sehr bereut!

Bin sehr enttäuscht und richtig sauer.

Habe im Frühjahr eine Terrassentüre mit Insektenschutztüre bestellt. Wurde vor 2 Wochen endlich geliefert oder besser leider.
Ich habe gedacht die Monteure wissen was und wie sie montieren, falsch gedacht.
Sie haben die Insektenschutztüre modifiziert mit aufgesetzten Magneten die definitiv nicht dort hin gehören. Entfernt man sie, dann sind Löcher in der Türe , auf Griffhöhe, fallen also direkt ins Auge.
Erst am Folgetag bei Tageslicht ist mir das sehr komisch vorgekommen. Habe das dann beim Verkäufer reklamiert. Dann einige Emails mit Fotos an WEKU geschickt, es ist eindeutig sichtbar das an dem Insektenschutz Magnete sind, die da nicht hingehören. Es dauerte 1 Woche bis man mir schreib , man werde es bearbeiten und sich melden.
Allerdings habe ich bei WEKU sowieso das Gefühl nur lästig zu sein und unnötige Arbeit zu machen, dabei möchte ich nur die Türe so haben wie ich sie bestellt habe.
Ich für meinen Teil werde diese Firma für weitere Fenster und Türen bestimmt nicht noch einmal beauftragen, obwohl noch einiges benötigt wird, und auch nicht empfehlen, mögen die Sachen auch noch gut sein, die Monteure zerstören alles und der anschließende Service scheint nicht existent zu sein.
Bin gespannt ob sie sich wegen der Reklamation melden , notfalls ziehe ich meinen Anwalt hinzu.
Wie bereits erwähnt, empfehlen kann ich WEKU definitiv nicht.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tolle Beratung - faires Angebot

Wir wurden von Hr. Darida von WEKU Fenster ausführlich und freundlich beraten und haben ein tolles Angebot für unsere Fenster bekommen! Einbau erfolgt Mitte/Ende 2020.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Fenstereinbau - toll

wir hatten für die Eltern zwei Fenster bestellt.
Schnelles Aufmaß, schneller Einbau, sauber und termingerecht! Wir können dieses Unternehmen auf jeden Fall sehr empfehlen... natürlich auch im Namen meiner Eltern!!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,75 Sterne

kennstdueinen

Vorsicht Kundendienst - Abzocke!

Ich habe in einem Neubau vor 5 Jahren Fenster und Rolladen von WEKU eingebaut bekommen und nun war der erste Rolladen defekt, so dass ich den Kundendienst von Weku anrief und das Poblem(Rolladen ließ sich mit Kurbel nicht mehr hochdrehen, Kurbel drehte durch) schilderte. Die Mirabeiterin in der Auftragsannahme vermutete dann auch gleich ein schadhaftes Kurbelgetriebe.
Nach ca. 10 Tagen kam dann der Monteur um den Schaden zu beheben, wie ich anfangs dachte, aber er erklärte mir nach einen Blick in den Rolladenkasten, dass er erst ein Getriebe bestellen müsse, da er das Austauschetriebe für diese Modell nicht dabei habe, obwohl er hätte wissen müssen, als Firma die die Rolladen eingebaut hat, um welches Modell es ich handelt. Dann erhielt ich nach 10 Tagen eine Rechnung für diesen Besuch über ca. 115 Euro, für Montage uns Anfahrkosten, obwohl der Schaden ja überhaupt nicht repariert wurde. Nach mehreren Wochen kam dann noch einmal ein Monteur mit dem Kurbelgetriebe, baute es in ca. 15 Minuten ein und dann kam die zweite Rechnung über ca. € 150, 00. Ein Handwerksunternehmen muss für eine Reparatur alle erforderlichen Ersatzteile VORHER beschaffen, noch dazu wenn es sich wie in diesem Fall um das Unternehmen handelte, welches ja die Rolladen im Haus verbaut hatte und wissen musste welche möglichen Ersatzteile für die Reparatur erforderlich waren. Hier wird ganz offensichtlich versucht völlig grundlos zweimal zu kassieren und ich bin sicher, es klappt auch leider bei vielen Kunden.
Die Rechtsprechung ist dann auch in so einem Fall ziemlich eindeutig, und sagt hierzu "wer den geschuldeten und vertraglich vereinbarten Erfolg auf Grund einer falschen Planung nicht erbringt, kann keine Bezahlung verlangen" Also aufpassen !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Bei uns mit 18 Fenster/Türen + Haustür TOP, beim Nachbarn flopp

Wir haben uns Fenster und Terrassentueren in der Filiale in München Aubing bestellt/uns beraten lassen und dann auch gleich noch die Haustür dazugekommen. Herr Gloel war sehr sympathisch und hat alles erklärt /besprochen. Alles wurde wie besprochen und termingerecht eingebaut und wir sind sehr zufrieden. KFW Förderungen wurden erklärt und Unterlagen dafür wurden zeitnah erstellt. Als es jetzt nach 2 Jahren mal etwas gab, kam zeitnah der Mitarbeiter aus Aubing und hat alle Fenster nachgestellt. Auch die Kommunikation mit Wertheim war immer top. Das Montageteam mit Herrn Hanisch hat super sauber und genau gearbeitet und war sehr nett. Von unserer Seite also eine klare Kaufempfehlung und ich koennte die schlechten Rezessionen nicht verstehen, wenn es nicht bei unseren Nachbarn komplett anders gelaufen wäre. Gleiches Haus, gleiche Fenster, gleiche Bestellung. Auftrag mit Vertreter abgeschlossen - doppelter (! !! ) Preis, anderes Montageteam - nur Probleme (kaputte Fliesen, Terminprobleme etc etc).
Also vielleicht der Tipp für München : Preise vergleichen und nur mit dem Team Bauer/Hanisch arbeiten :)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

kennstdueinen

Fensterelement TOP

Habe Anfang Mai 2018 ein 3teiliges Fensterelement 4x2, 5 mtr. in weiß bestellt.
Aussage - Lieferzeit ca. 6-8 Wochen. Der perfekte Einbau mit maßgenauem Fenster fand allerdings dann schon Ende Mai 2018 statt! !! ! Es hat alles perfekt gepasst und die schnelle Lieferzeit hat mich sehr angenehm überrascht! !
Ich kann diese Firma nur empfehlen! !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,5 Sterne

kennstdueinen

Nie wieder

Wir haben im Februar ein Fenster und eine Tür bestellt, letztendlich eingebaut war alles Ende August.
Unsere Erfahrungen:
-Ein äusserst tüchtiger Verkäufer, der in allem kein Problem sah, vor allem in seiner Provision. ..
-3x kamen Techniker zum Ausmessen, leider vergeblich, denn die ausgemessene, bereits gelieferte Tür, die eingebaut werden sollte, war 4cm nicht im Lot! !! ! ! also alles wieder mitnehmen und warten. .. .
-am 5. 9. die Schlussrechnung erhalten mit Zahlungsziel 13. 9. , am 7. 9. kam ein Brief: Mahnverfahren eingeleitet (! !! ! !), Auskunft der Mitarbeiterin: wir schicken die einfach mal Proforma raus, bei Ihnen ist aber alles in Ordnung.

Unser Fazit: diese Firma ist chaotisch und inkompetent. So geht man nicht mit Kunden um. Einzig die Monteure sind bemüht, fleissig und kriegen leider immer wieder den ganzen Ärger ab (wie uns berichtet wurde). Wir werden unsere restlichen Fenster garantiert nicht bei WEKU bestellen, sondern lieber einen teueren Anbieter nehmen, der fachlich berät und saubere Arbeit leistet.
6 Monate zu warten, bis 1 Tür ! und 1 Fenster ! eingebaut werden - inakzeptabel.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

kennstdueinen

Waren bis af die verspätete Montage sehr zufrieden.

Gestern haben wir endlich unsere Fenster bekommen, leider 2 Wochen später als geplant. Was bisschen schade war, da das Wetter doch so gut war.
Wir waren vom Einbau doch bisschen überrascht, dass die Weku Fenster Montage überaus sauber war. Wir hatten uns das doch viel staubiger vorgestellt.
Wir möchten uns beim Montage Team Bauer für den reibungslosen Ablauf herzlichst bedanken.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,5 Sterne

kennstdueinen

Die schlechteste Firma die ich je erlebt habe.

Ich habe mir nicht vorstellen können, dass eine Firma alleine so viel Mist produzieren kann. Zuerst das gute. Die Monteure waren super, sie haben ihr möglichstes gegeben um allen Mist so gut es geht auszubügeln. Was ich dann auch gerne mit einem Trinkgeld honoriert habe. Der Einbaubeginn war für Juli 2017 terminiert, der Beginn war dann im September 2017. Bis heute 24. 04. 2018 ist der Auftrag, 10 Fenster, eine zweiflügelige Haustür und eine Soft Close Terrassen- Schiebetür noch lange nicht erledigt. Die Haustür ca. 8. 000 Euro wurde mit normalem Glas geliefert, anstatt mit einbruchhebendem Glas. Wenn ich es nicht durch Zufall gemerkt hätte, hätte mich die Fa. WEKU um mindestens 1000 Euro betrogen. Die Haustür ist undicht und es zieht dadurch wie Hechtsuppe. Das Küchenfenster war falsch und musste komplett ausgetauscht werden. Nun sind in der unteren Scheibe die innenliegenden Sprossen schief, so dass die Scheibe nochmals getauscht werden muss. Die super Terrassentür für ca. 8000 Euro, wurde beschädigt und mit falschen Gummi, anstatt grau wie alle anderen Fenster auch, in schwarz geliefert. Die Terrassentür wurde wieder ins Werk geholt und das Gummi ausgetauscht, allerdings hat der Arbeiter, welche dieses durchgeführt hat wohl geschlafen, denn die Glasleisten von innen sind wieder mit schwarzem Gummi geliefert worden. Auch hat man im Werk bei der Bearbeitung der Reklamation nicht bemerkt, dass die Terrassentür kein BKS Schloss hat, so wie es bestellt war. Die Terrassentür wurde so eingebaut, bevor jemand gemerkt hat, dass das BKS Schloss fehlt. Nun wollte mann die Löcher dafür durch den Stahlkern vor Ort bohren. Dieses traute sich aber nur der schlaue Obermonteur zu. Dieser wurde dann plötzlich und für einen längeren Zeitpunkt krank. Da ich nicht beurteilen kann und möchte, ob es stimmt, muss ich es als gegeben hinnehmen und wünsche ihm auf diesem Wege gute Besserung. Dann hat man sich entschieden, den Schiebeflügel im Werk neu zu fertigen. Dieser sollte Anfang April fertig sein. Als ich mich dann nach dem Einbautermin erkundigte, sagte man mir, das ausgerechnet unserer Terrassentürflügel vom Band gefallen wäre und wieder neu gefertigt werden müsste und er dann Anfang Mai eingebaut werden soll. Ich hatte mehrere Male an den obersten Chef von WEKU geschrieben und mich über einen Sachbearbeiter, welcher mich für den ganzen Mist, den sie gebaut haben, mit 400 Euro entschädigen wollte, beschwert. Ich bekam eine Antwort, die lautete, dass mein zukünftiger Ansprechpartner der Mitarbeiter wäre, über den ich mich beschwert hatte. Ich könnte noch eine lange Liste von weiteren Fehlern aufschreiben, doch dass ist mir zu viel Arbeit. Ich kann nur von dieser Firma abraten, wenn man ohne Ärger neue Fenster bekommen möchte. Ich habe die Angelegenheit nun meinem Anwalt übergeben, der sich dieser Sache annimmt. Die großen Versprechungen, mit denen die Firma WEKU wirbt, sind alles nur heiße Luft.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Besuch in der Ausstellung München

Wurden von einem Nachbarn auf die Fenster aufmerksam, da wir doch bisschen die Montage beobachtet haben. Darauf hin haben wir uns entschlossen mal die Ausstellung in München-Aubing zu besuchen. War ein netter uns lustiger Aufenthalt, man kann auch Spaß haben beim Fenster aussuchen :-)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie WEKU-FENSTER

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024