Pro-Motion

Logo der Firma Pro-Motion Weiteres Logo der Firma Pro-Motion

Richard-Lehmann-Straße 21
04275 Leipzig

Fax: 0341 - 30614884



4,85 Sterne

41 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

Mo. 09:00–18:00
Di. 09:00–18:00
Mi. 09:00–18:00
Do. 09:00–18:00
Fr. 09:00–18:00

Zahlungsmöglichkeiten
  • Visa
  • EC
  • Bar
Neueste Bewertung:    4,5 /5

am 22.05.2017 bewertet von P. A., Zwickau 08060

Sehr gutes Bike Fitting TT-Bike

Der Termin für das Bike Fitting wurde einfach vereinbart und umgesetzt. Die Beratung durch den Betreuer war erstklassig, alle Fragen wurden beantwortet. Eingestellt wurde mein Lenkrad. Verändert wurde die Sattelhöhe und Position (Neigung),... Weiterlesen

Über uns

Herzlich willkommen bei Pro-Motion, Ihrem Institut für Bewegung und Sport mit hochwertiger Leistungsdiagnostik, biomechanischen Bewegungsanalysen, Bikefitting, Trainingsbetreuung sowie Einlagen-Manufaktur in Leipzig

Unser Institut hat sich auf die biomechanische Bewegungsanalyse unserer sportlichen Kundschaft beim Laufen und Radfahren spezialisiert, um maßgeschneiderte Lösungen zu kreieren für mehr Leistung, Tempo und Kondition.

Ob Kompressionsstrümpfe, Bandagen oder Aktiv-Einlagen zur Linderung von Beschwerden: Pro-Motion hilft Ihnen, die Ursachen von Problemen bei Bewegungsstörungen, Leistungsdefiziten zu erkennen und im ganzheitlichen Ansatz die effektivste Lösung aufzuzeigen.

Durch die Methoden der wissenschaftlichen Biomechanik können Sportler ihre Haltung und Bewegungsabläufe optimieren, ihr Wohlbefinden steigern und die Technik verbessern. Wir helfen bei der optimalen Trainingsgestaltung und sprechen Empfehlungen auf Grundlage der analysierten Daten der Laufanalyse und Spiroergometrie (Atemgasanalyse) aus.

Die persönliche und kompetente Beratung steht im Vordergrund. Die biomechanischen und orthopädischen Hilfsmittel bieten Lösungen zum zielgerichteten Behandeln von Verletzungen. Wir unterstützen Sie, Ihr Potential auszuschöpfen und Ziele schneller zu erreichen.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich unter der angegebenen Rufnummer oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von Pro-Motion in Leipzig

Leistungsspektrum

Unser Institut erfasst über biomechanische Bewegungsanalysen Ihren persönlichen Laufstil und zeigt Haltungsfehler und Korrekturmöglichkeiten. Wir messen Ihre Leistungsfähigkeit, beurteilen die Technik und sprechen Empfehlungen bei der Erstellung des Trainingsplans aus. Schwerpunkte sind die Analysen auf dem Bike, beim Laufen und Gehen. Unsere innovativen Produkte und Kompressionsstrümpfe bewirken eine schnellere Rehabilitation mit langfristiger Leistungssteigerung.

Pro-Motion

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (41 Bewertungen)

4,85 /5 Sterne

41 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 23

4 Sterne: 17

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,5 Sterne gut




vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr gutes Bike Fitting TT-Bike

Der Termin für das Bike Fitting wurde einfach vereinbart und umgesetzt.
Die Beratung durch den Betreuer war erstklassig, alle Fragen wurden beantwortet. Eingestellt wurde mein Lenkrad. Verändert wurde die Sattelhöhe und Position (Neigung), sowie die Auflieger.
Außerdem wurden die Cheats eingestellt. Erste Fahrten zeigen eine viel bessere und schmerz ärmere Siteposition.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Laufanalyse Pro - sehr detaillierte und aufschlussreiche Analyse meines Laufstils

Sehr umfangreiche Analyse meines Laufstils bei der Laufanalyse-Pro. Insgesamt wird der äußerlich sehr professionelle Eindruck durch die tiefgründige und fachlich fundierte Arbeitsweise des Teams mehr als bestätigt.

Ich habe mich jederzeit gut bei Tom aufgehoben gefühlt, konnte alle Fragen loswerden und habe aufschlussreiche Informationen zu meinem aktuellen Geh- und Laufstil erhalten, welche Schwachstellen es gibt, wo die Ursachen liegen und wie ich diese verbessern kann.

Ich würde die Laufanalyse Pro jederzeit weiterempfehlen, auch wenn ich nur Hobbyläufer/Triathlet bin, denke ich macht es für jeden Sinn sich mit der korrekten Lauftechnik zu beschäftigen, um Schwachstellen zu beheben, Verletzungen vorzubeugen und die Effizienz zu steigern.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Die Untersuchungen waren sehr ...

Die Untersuchungen waren sehr professionelle und in freundliche Atmosphäre durchgeführt. Das Ganze hat viel Spaß gemacht und hilft mir bei meinem Sport sehr gut weiter.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,8 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gesamteindruck der Einrichtung wirkt sehr...

Gesamteindruck der Einrichtung wirkt sehr professionell, Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Man hat den Eindruck, dass sehr ernsthaft auf die persönlichen Wünsche und Befindlichkeiten eingegangen wird.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Bester Servie zum Thema gesundes Laufen!

Die persönliche Betreuung durch einen Trainer ist sehr gut! Man lernt viel über seinen Körper und über eigene Schwächen. Die Verbesserungs Vorschläge helfen viel um den Laufstil deutlich zu verbessern!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

bike fitting

Kann ich nur empfehlen. Hatte bei längeren Rennradtouren immer wieder unangenehme Schmerzen im Schambereich und wollte das über einen speziellen Sattel lösen. Das Angebot von Pro-Motion hat mich interessiert. Die professionelle Beratung und Einstellung des Bikes hat mich letzten Sonnabend davon überzeugt, dass es nicht immer nur ein teurer Sattel sein muss. 153, 4
km ohne irgendwelche Probleme. Wirklich überzeugend. Vielen Dank an das Team.
Andreas

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Professionelles Bike-Fitting und Laufanalyse

Gleich beide Möglichkeiten der Unterstützung (Bike-Fitting und Laufanalyse) hatte ich gebucht. Schnelle Terminabsprache wurde seitens pro-motion ermöglicht. Die absolute Kenntnis der Materie konnte ich voraussetzen. T. H. hat sich viel Zeit genommen, alle Details wurden analysiert, besprochen und ausgewertet. Mit hilfreichen Tipps, passenden Fahrradteilen und einer schriftlichen Auswertung verließ ich die Firma. Umkleide und Dusche picobello, die Mitarbeiter ausnahmslos freundlich. Alles in allem ausgezeichnet und den Preis absolut wert.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Laufanalyse

Umfangreiche und tiefgründige Lauf- und Ganganalyse. Verständliche Auswertung und korrekte Handlungs- und Trainingsempfehlungen durch Sportwissenschaftler Tom Hoffmann. Angenehme Atmosphäre. Sehr zu empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Super Leistungsdiagnostik

Die LD auf dem Rad wurde professionell durchgeführt. Dabei waren die Betreuer und ich schnell auf einen Wellenlänge und hatten auch eine Menge Spaß.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gang-, Laufanalyse

Angenehme und inspirierende Atmosphäre. Freundlicher Empfang und pünktlicher Beginn. Nach Fußscan, Fußdruckbildern sowie Gang- und Laufanalyse erfolgte eine ausführliche und professionelle Auswertung. Anschließend wurden Interventionsstrategien vorgeschlagen und ein Trainingsplan bereitgestellt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich möchte Pro-Motion unbedingt empfehlen. Vielen Dank für die tolle Betreuung.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr professionelle Leistungsdiagnostik

Anfang diesen Jahres habe ich bei Pro-Motion eine Leistungsdiagnostik durchgeführt um meine gesteckten Ziele dieses Jahr zu erreichen.

Gleich beim rein kommen wurde ich sehr nett begrüßt und auch gleich eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen.
Das nachfolgende Gespräch war sehr locker aber auch auf einem sehr professionellen Niveau. Alle Fachbegriffe wurden auf Nachfrage ausführlich erklärt und auch auf persönliche Fragen und Ziele eingegangen.
Danach ging es auch gleich zu Diagnose. Alle Schritte wurden ausführlich erläutert sodass die anfängliche Nervosität schnell verflog.
Auf dem Laufband dann setzte sich die professionelle Betreuung fort. In keiner Sekunde hatte man das Gefühl allein gelassen zu werden, auf Wunsch wurden weiter viele Sachen erklärt oder, wie bei mir, auch mal nichts gesagt damit sich der Sportler konzentrieren kann - kurz: Perfekt!
Danach wertete der Betreuuer die Daten aus und man hatte Zeit sich zu duschen.
Im Auswertungsgespräch bestätigte sich die Vermutung das hier Profis am Werk sind. Die schiere Gewalt an Daten die aus der Diagnose hervorging wurden ausführlich erklärt und auch anhand von vielen Beispielen erläutert. Wie bereits zuvor konnten zu jedem Zeitpunkt Fragen gestellt werden und auch wenn ein Thema manchmal etwas länger dauerte wurde sich die Zeit genommen alle Punkte bis zur Zufriedenheit des Sportlers zu klären.
Besondere Zugabe war, das während der Diagnostik zwischendurch kurze Videos gedreht wurden, sodass ich neben den Leistungsdaten auch einige Informationen über meinen Laufstil erhielt.

Kurz Zusammengefasst: Sehr professionelle Beratung wo insbesondere auf die persönlichen Punkte des Sportlers perfekt eingegangen wird. Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Pro-Motion

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017