Lentz Gruppe® Mediation | Lentz & Co. GmbH

Logo der Firma Lentz Gruppe® Mediation | Lentz & Co. GmbH Weiteres Logo der Firma Lentz Gruppe® Mediation | Lentz & Co. GmbH

Hanauer Landstraße 126-128
60314 Frankfurt am Main

Fax: 0800 - 8833312



4,88 Sterne

33 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

Mo. 09:00–19:00
Di. 09:00–19:00
Mi. 09:00–19:00
Do. 09:00–19:00
Fr. 09:00–19:00
Sa. 09:00–19:00

Zahlungsmöglichkeiten
  • Visa
  • Bar
  • PayPal
  • Banküberweisung
Neueste Bewertung:    5 /5

am 10.11.2016 bewertet von Dr. Sabine G., Dieburg 64807

Trennungsmediation

Im Zusammenhang mit unserer Trennung, haben getrennt lebender Mann und ich die Hilfe von Frau Schreuder und Herrn Lentz als Mediatoren benötigt. Wir können beide nur empfehlen. Vor allen Dingen ihre emphatische Art auf die Dinge einzugehen,... Weiterlesen


Über uns

Willkommen bei Lentz Mediation® in Frankfurt am Main, einem Geschäftsbereich der Lentz Gruppe® und Ihr Partner wenn es um Konfliktlösungen geht – sowohl im privaten, als auch im wirtschaftlichen Bereich.

Konflikte lassen sich nicht immer auf dem Rechtsweg lösen – das wissen wir aus über 20 Jahren Erfahrung und ganz unterschiedlichen Fällen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen einen anderen Lösungsansatz: die Mediation. Selbstverständlich ist dabei für uns, dass wir in einem ersten Gespräch ermitteln, ob sich Ihr Fall für eine Mediation eignet oder nicht.

Unser Ziel ist es, Ihren Konflikt zu lösen. Sie können von uns maximalen Service, Kompetenz und Seriosität erwarten. Bei uns werden Sie von zertifizierten Mediatoren betreut. Alle Mediatoren sind bei uns fest angestellt und verfügen über den Universitätsabschluss Mediator (Univ.), zum Teil bringen sie außerdem langjährige Erfahrung in Rechtsberufen mit.

Eine Erstberatung ist bei uns kostenfrei und wenn Sie möchten, können Sie bei dieser anonym bleiben. Wir wissen um die Brisanz mancher Konflikte und gehen mit viel Einfühlungsvermögen auf unsere Mandanten ein, auch wenn diese in psychischen Ausnahmesituationen sind.

Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per E-Mail. Wir führen gerne mit Ihnen ein unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch.

Ihr Team der Lentz Gruppe / Lentz Mediation in Frankfurt am Main

Leistungsspektrum

Der Geschäftsbereich Mediation der Lentz Gruppe® kümmert sich um die Schlichtung von Konflikten. Die Vermittlung zwischen Streitparteien ist seit vielen Jahren Aufgabe unseres Unternehmens. Private Konflikte z.B. zwischen Nachbarn, im Scheidungsfall und in Sorgerechtsfällen werden von uns mit genauso viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz betreut wie solche im geschäftlichen Bereich, z.B. zwischen Gesellschaftern oder Mitarbeitern und Führungskräften.

Lentz Gruppe® Mediation | Lentz & Co. GmbH

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (33 Bewertungen)

4,88 /5 Sterne

33 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 29

4 Sterne: 4

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,9 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Trennungsmediation

Im Zusammenhang mit unserer Trennung, haben getrennt lebender Mann und ich die Hilfe von Frau Schreuder und Herrn Lentz als Mediatoren benötigt. Wir können beide nur empfehlen. Vor allen Dingen ihre emphatische Art auf die Dinge einzugehen, hat uns sehr geholfen selbst zu erkennen, was für uns das Beste ist.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Freundlich, kompetent und sympathisch

Lieber Herr Lentz! Vielen Dank für ihre proaktive Unterstützung. Auch die Möglichkeit die Sitzungen mit unserem Team in den Abendstunden und sogar an Samstagen/Sonntagen ohne Aufpreis durchzuführen, hat zur schnellen Auflösung unseres Konfliktes beigetragen. Im Bedarfsfall werden wir in unserem Hause immer wieder bei Ihnen nachfragen. Alles Gute für Sie und ihr Team.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wir sind uns einig, dass wir immer wieder diesen Weg wählen würden.

Als drei Geschwister hatten wir Probleme nach dem Tod unserer Eltern mit der Aufteilung der Erbschaft. Wir haben uns auf Anregung des Nachlassgerichtes zu einer Mediation entschlossen und sind so an Hr. Lentz + Fr. Schmid geraten. In fünf Sitzungen konnte eine tragfähige Lösung erzielt werden, mit der wir nun alle gut leben können. Preislich emfpanden wir die EUR 115/Std. als angemessen. Gerade die Hinweise und Tricks aus dem "Methodenkoffer" der beiden Mediatoren haben sich als extrem nützlich erwiesen uns die Sichtweise des jeweils anderen näher zu bringen und damit letztlich die Einigung überhaupt erst zu ermöglichen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Vielen, vielen Dank

Nach dem Tod unserer Mutter, drohte ein Erbschaftsstreit mich und meine beiden Geschwister förmlich zu "zerreisen". Das Gericht empfahl eine Mediation. So kamen wir zu Herrn Lentz, Frau Schmid und ihrem Team. Wir sind schlichtweg überwältigt, mit welchem Engagement die beide Mediatoren sich in die Sache "hineingehangen" haben und möchten Ihnen alle drei von ganzem Herzen Danken. Es hat zwar neun Sitzungen gebraucht, aber schlussendlich zu einer Einigung geführt mit der wir alle Leben können. Vielen, vielen Dank.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kindesumgang nach Trennung

Herr Lentz hat uns mit Tricks und Kniffen geholfen, die Lösung für unser Problem selbst zu erkennen. Er hat uns neue Perspektiven eröffnet. Wir haben danach selbst eine Lösung unseres Konfliktes gefunden, mit der wir beide gut leben können.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Teammediation erfolgreich und nur zu empfehlen

Wir haben uns ganz bewusst keinen Rechtsanwalt für die Mediation gesucht, sondern einen spezialisierten Mediator. Herr Lentz ging mit hoher sozialer Kompetenz und tiefem Wissen in die Mediation und schaffte es auch die teils hochkochenden Emotionen gut abzufangen und uns wieder in die "rechten Bahnen" zu lenken. Unsere hohen Erwartungen an eine Teammediation wurden weit übertroffen. Herr Lentz nahm sich viel Zeit, war zuverlässig, fair auf Augenhöhe, Einfühlsam, engagiert, kompetent und schaffte es, dass wir im Team nun seit einigen Wochen störungsfrei zusammen arbeiten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wir konnten unsere nachbarschaftlichen Probleme klären

Wir hatten eine gute und zielführende Mediation bei Herrn Lentz, die uns sehr weitergebracht hat. Es war unsere erste Mediation und wir würden jedem Empfehlen auf diese Weise Probleme zu lösen - auch bei Herrn Lentz. Herzlichen Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Die Art und Weise der Durchführung der Mediation überzeugte uns auf wirklich ganzer Linie.

Wir sind froh, uns an das Team der Firma Lentz gewendet zu haben. Nach mehr als 26 Jahren stand bei meiner Frau und mir die Scheidung an. Wir wollten das aber einvernehmlich regeln. Unser Anwalt empfahl uns eine Trennungsmediation um die Scheidungsfolgen in einem Memorandum zu regeln und damit Anwalts- und Gerichtskosten zu sparen.

Frau Lentz und Frau Schmid betreuten uns als Mediatoren-Team und sowohl meine zukünftige Ex-Frau als auch ich möchten hier gemeinsam sechs Sterne vergeben.

Die Art und Weise der Durchführung der Mediation überzeugte uns auf wirklich ganzer Linie. Dank der Hilfestellung der beiden Mediatorinnen konnten alle Punkte besprochen und lösungsorientiert geklärt werden, so dass wir beide uns nun damit wohl fühlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wir haben bemerkt, dass die beiden Mediatoren Erfahrung vorzuweisen haben.

Schnelle, unkomplizierte Terminfindung. Erster Kontakt persönlich in Frankfurt zum kennnelernen (unverbindlich/kostenlos). Weiteres Vorgehen wurde in diesem Termin abgestimmt. Die einzelnen Sitzungen konnten auch am Wochenende durchgeführt werden. Es wurde absolut Rücksicht auf unseren Arbeitsablauf im Beruf genommen. Auch eine telefonische Terminverschiebung für die vorletzte Sitzung wurden freundlich und zuvorkommend behandelt und gleich zwei Alternativtermine angeboten. Zudem erfolgreicher Abschluss der Mediation.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ich hätte nicht gedacht, dass es funktioniert.

Ich habe zur Jahresmitte 2015 ein Restaurant übernommen und musste leider mit vielen Kinflikten innerhalb der Belegschaft kämpfen. Nach Empfehlung der IHK habe ich mir einen Mediator gesucht und bin bei Herrn Lentz und seinem Team gelandet. Ich kann rückblickend nur sagen, dass die insgesamt neun Mediationssitzungen sehr gut angelegtes Geld waren. Die Streitigkeiten und Konflikte konnten wirklich gelöst werden und seit Jahresbeginn sind wir wirklich zu einer tollen Mannschaft zusammengewachsen. An dieser tollen Mannschaft hat die Lentz Mediation einen nicht unerheblichen Anteil.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Für uns hat die Mediation den Erfolg gebracht

Die Trennungsmediation mit Hr. Lentz als Mediator war für uns ein voller Erfolg. Die Scheidung zwischen mir und meiner Frau ist heute absolut einvernehmlich erfolgt mit einem gemeinsamen Anwalt. Das wäre vor der Mediation absolut undenkbar gewesen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wir wurden bei der Lösungsfindung "begleitet"

Wir waren sehr skeptisch; insbesondere als Herr Lenz uns erklärte, dass ein Mediator keine eigene Meinung im Mediationsverfahren einfliesen lässt. Es hat sich jedoch gezeigt, dass wir keineswegs von Hr. Lenz und Fr. Schreuder "allein gelassen" wurden, sondern eher "begleitet" wurden uns unser Problem wirklich gelöst werden konnte. Trotz aller anfänglicher Bedenken, kann ich den Mediationsprozess bei Lenz als gelungen betrachten und würde mich im Konfliktbedarfsfall wieder hier melden. Auch preislich war das ganze okay. Wir haben 95EUR/Stunde bezahlt und knappe zehn Stunden benötigt. Ein Rechtsstreit wäre deutlich teurer gewesen und hätte sicherlich nicht dieses Einvernehmen bewirkt.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 33



Bewerten Sie Lentz Gruppe® Mediation | Lentz & Co. GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016