Guido Bangewitz GmbH - EINER.ALLES.SAUBER.®

4,81 Sterne

30 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Guido Bangewitz GmbH - EINER.ALLES.SAUBER.®

Am Schulkamp 87
48369 Saerbeck

Standort anzeigen

Fax: 02574 - 928665


Neueste Bewertung:  5/5

am 27.11.2023 bewertet von K. M., Saerbeck 48369

Sehr professionell u...

Sehr professionell und gutes Arbeiten. Sehr gute Beratung. Auftretende Probleme wurden gut gelöst. Eine kleine Reklamation hat leider etwas lange gedauert, aber das mindert den insgesamt sehr positiven Gesamteindruck in keinster Weise. Wir können diese Firma sehr weiterempfehlen.

Guido Bangewitz GmbH - EINER.ALLES.SAUBER.®

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 30 Bewertungen)

4,83/5 Sterne

30 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 27

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sauberkeit wird hier großgeschrieben

Im Juni 2018 habe ich die Firma Guido Bangewitz GmbH beauftragt, mein in die Jahre gekommenes Badezimmer zu sanieren. Schon im Vorfeld war ich mit der Beratung und der Planung sehr zufrieden. Die Durchführung der Arbeiten erfolgte zuverlässig, gut uns sauber. Für mich war es wichtig, dass die komplette Organisation aus einer Hand erfolgte. Obwohl ich es nicht glauben konnte, wurde das Versprechen der Sauberkeit durchgängig eingehalten. Bei Vertragsabschluss erhielt ich einen Bauzeitenplan, der exakt eingehalten wurde. Herr Bangewitz und/oder seine Mitarbeiter waren jederzeit erreichbar. Ich kann die Firma Guido Bangewitz GmbH wirklich nur weiterempfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Referenzschreiben für die Firma Bangewitz GmbH

Nachdem wir den Entschluss gefasst hatten, unsere Wohnung komplett umzubauen, war die wichtigste Frage für uns „Wer kann alle Arbeiten aus einer Hand, möglichst zum Festpreis in einer garantierten Bauzeit übernehmen?“. Bei unseren Recherchen nach möglichen Generalunternehmern trafen wir auf die Firma Guido Bangewitz GmbH, EINER. ALLES. SAUBER. Im ersten Gespräch haben wir gemeinsam mit Herrn Bangewitz unsere Vorstellungen und Wünsche besprochen. Es mussten durch die Firma Bangewitz GmbH folgende Leistungen ausgeführt werden:
- Rückbau der Küchenwand und der Wohnzimmerdecke
- Überarbeitung und Ergänzung der vorhandenen Elektroinstallation
- Komplette Sanierung des Badezimmers
- Verlegung von einigen Heizkörpern
- Einbau einer neuen Wohnzimmerdecke
- Malerarbeiten in der gesamten Wohnung
Für sämtliche Arbeiten haben wir von der Firma Bangewitz GmbH ein Festpreisangebot erhalten. Vor Ausführung der Arbeiten wurde uns die geänderte Wohnung in einer digitalen Visualisierung dargestellt. Da wir während der geplanten 2-monatigen Bauzeit eine Ferienwohnung beziehen wollten, war für uns eine konkrete und verlässliche Bauzeitenplanung ausgesprochen wichtig. Der notwendige Bauzeitenplan wurde vor Auftragserteilung von der Firma Bangewitz GmbH erstellt und konnte trotz einiger unvorhersehbare Probleme bei der Umsetzung fast exakt eingehalten werden. Bei der Umsetzung wurden unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt.
Wir sind froh mit der Firma Bangewitz GmbH ein Unternehmen gefunden zu haben, dass unseren Auftrag aus einer Hand zum Festpreis in einer definierten Bauzeit in einer hohen Qualität ausgeführt hat. Gerade dieses „Alles aus einer Hand“ Konzept war ausschlaggebend für unsere Auftragserteilung. Wir können die Zusammenarbeit sehr empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Nachdem unser Haus nun bald…

Nachdem unser Haus nun bald 50 Jahre alt wird und seit seiner Fertigstellung schon die eine oder andere Modernisierungs- bzw. Umbaumaßnahme über sich ergehen lassen musste, waren wir zu der Einsicht gekommen, dass unser Bad wohl nicht mehr den neuesten Ansprüchen entsprach und in Bezug auf unser eigenes Älterwerden auch nicht so seniorengerecht gestaltet ist, wie es eigentlich soll.
So beschlossen wir, das Bad gründlich zu erneuern. Bei der Planung, wie unser Vorhaben sich realisieren lassen würde, kamen uns üble Erinnerungen an das Baujahr 1969. So viele Wochen, auf die von mehreren Handwerksbetrieben der Arbeitsbeginn immer wieder angekündigt wurde, und dann wieder verschoben wurde, konnte das Jahr gar nicht haben.
So hatten wir jetzt aber das Glück, dass wir die Werbung der Firma „Einer. Alles. Sauber“ Anfang diesen Jahres im Briefkasten vorfanden. Wir überlegten nicht lange und baten Herrn Bangewitz, sich die Sache einmal anzusehen und uns ein Angebot zu unterbreiten. Das geschah umgehend und der Beginn der Arbeiten konnte auf einen Termin, der unseren Wünschen entgegenkam festgesetzt werden. Pünktlich an dem vereinbarten Tag standen Herr Bangewitz und die ersten Handwerker vor der Tür. Am Abend des nächsten Tages hatten wir nur noch ein Badezimmer mit nackten Wänden ohne Armaturen, Fliesen, Putz usw. So ging es weiter. Wie in dem von Herrn Bangewitz ausgearbeiteten Plan folgte ein Handwerker dem anderen genau wie vorgesehen und pünktlich auf den Tag genau war alles fertig. Alles ging reibungslos vonstatten, was wohl in erster Linie auf die perfekte Planung und eine professionelle Leitung der Sanierungsarbeiten durch Herrn Bangewitz möglich wurde. Wir sind bestens mit allem zufrieden und können die Firma „Einer. Alles. Sauber“ nur weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Licht- und Drainageschachtänderungen solide ausgeführt

Der Unternehmer hat ein detailliertes Angebot vorgelegt, aus dem die Vorteile und Risiken meiner baulichen Vorstellungen bezeichnet und eingepreist waren. Die Bauarbeiten im Frühjahr 2017 haben Fachkräfte ausgeführt, die mitdachten und mit ihren Vorschlägen dazu beitrugen, dass das geplante Ergebnis nochmals im Detail verbessert wurde. Die Baustelle wurde sauber verlassen. Ich würde die Firma Guido Bangewitz GmbH jederzeit wieder beauftragen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Im Sommer 2016 hat die Firma...

Im Sommer 2016 hat die Firma Guido Bangewitz GmbH die Neugestaltung des Erdgeschosses unseres Hauses ausgeführt. Im Vorfeld wurde auf Basis unserer Vorstellungen durch Herrn Bangewitz sowohl ein umfangreiches, ganz auf unsere Wünsche zugeschnittenes Ausführungskonzept, sowie ein exakter Zeitplan für die Arbeiten entwickelt. Wünsche unsererseits stellten kein Problem, sondern – bis eine Lösung gefunden war – für Herrn Bangewitz eher eine Herausforderung dar.
Innenwände und Teile einer Außenwand wurden rückgebaut, mehrere vom Statiker berechnete Stahlträger eingebaut und Durchgänge versetzt, bevor der Wiederaufbau beginnen konnte. Daran beteiligt waren Trockenbauer, Maler, Maurer, Fensterbauer, Fliesenleger, Elektriker und Heizungsinstallateure, deren Kooperation Herr Bangewitz souverän organisierte und koordinierte. Dabei erwiesen sich vor allem Herr Bangewitz selbst, als auch die Mitarbeiter seiner Firma als besonders engagiert und flexibel. Spontane Sonderwünsche unsererseits wurden stets unmittelbar eingeplant und nach Klärung der Material- und Kostenfrage direkt umgesetzt, auch wenn die Lösung nicht immer ganz einfach war. Rückblickend können wir sagen, dass die Firma Bangewitz GmbH unsere Erwartungen vom Beginn der Planungen bis zur Endabnahme voll erfüllt hat. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die Firma Guido Bangewitz GmbH gerne weiter.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Die Arbeiten (Behebung eines Wasserschadens)...

Die Arbeiten (Behebung eines Wasserschadens) wurden zügig und ordentlich ausgeführt. Gerne kommen wir jederzeit wieder auf die Fa. Bangewitz zurück.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Die Firma Guido Bangewitz hat...

Die Firma Guido Bangewitz hat auf meinem Rasen eine Plattierung für 2 Gartenboxen gelegt und eine im Baumarkt gekaufte Gartenbox dort abgeholt und zusammengeschraubt. Also ein sehr kleiner Auftrag.
Die Plattierung ist zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden. Beide Mitarbeiter haben trotz schlechter Aufbauanleitung und ihnen unbekannter Arbeitsabläufe die Box fehlerfrei und zügig aufgebaut.
Das Auftreten der Mitarbeiter war vorbildlich.
Mit freundlichen Grüßen

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Nachdem wir in 2003 mit...

Nachdem wir in 2003 mit Hr. Bangewitz bereits einige Umbauarbeiten im Zusammenhang mit dem Anbau eines Wintergartens durchgeführt hatten, haben wir im Herbst/Winter 2015/2016 eine große Renovierung unseres Hauses mit ihm als Generalunternehmer in Angriff genommen.

Die Renovierung umfasste

- Erneuerung von 2 Badezimmern
- Austausch aller Türen inklusive Zargen im Untergeschoss
- Austausch bzw. Erneuerung der Fußböden im Ober- und Untergeschoss
- Malerarbeiten im Untergeschoss

Hierbei waren die Gewerke

- Mauerarbeiten
- Installateur und Klempner
- Fliesenleger
- Elektroarbeiten
- Maler und Tapezierer

zu koordinieren.

Herr Bangewitz unterstützte uns im Vorfeld der Arbeiten bei der Planung der Änderung von der Auswahl der Materialien, Planung der Umbauten, sowohl in der Art und Weise, als auch in der Ablaufplanung.

Auf Basis unserer Wünsche wurden von ihm drei Vorschläge erarbeitet (Basis, Erweitert, Premium) und jeweils mit einer detaillierten Kostenplanung unterlegt, von dem dann der Premium-Vorschlag zur Ausführung kam.

Die Ausführung wurde von Hr. Bangewitz geleitet und überwacht, die bei einer solchen Umbaumaßnahme unweigerlich auftretenden Probleme wurden effizient gelöst, sodass wir uns in jeder Phase gut vertreten wussten.

Von uns im Laufe der Maßnahme geäußerte Änderungen in der Materialwahl, bzw. Ausführung wurden promt mit einer Kostenplanung belegt und dann nach Freigabe umgesetzt.

Auf Grund dieser Kostenplanung konnten unangenehme Überraschungen in der Endabrechnung vermieden werden, zumal die Abrechnung, wie auch die Kostenplanung, sehr transparent angelegt waren.

Auf Basis der von uns gemachten Erfahrungen stellen wir Hr. Bangewitz dieses Empfehlungsschreiben gerne aus.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wanddurchbruch Küche/Wohnzimmer

Sehr gute Betreuung und Termintreue. Alle Arbeiten wurden gut und fachmännisch erledigt, die Koordination der nötigen Fachleute (Elektriker, Gas/Wasserinstallateur, Putzer, Fliesenleger usw. ) hat super funktioniert. Allein die Montage der Staubschutzwände war nicht zufriedenstellend (Abdrücke an der Decke und schlechte Abdichtung an den Ecken und Kanten).

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wand durch Küche und Wohnraum, Gasträume

Sehr sauber und gewissenhaft ausgeführt auf Wünsche und Zeitmangel Rücksicht genommen, zuverlässig und Probleme sofort erkannt und gelöst(Angestellt und wie Chef) 1a. Würde immer wieder auf diese Firma zurückgreifen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Lichtschächte erneuert, Keller neu geputzt nach Unwetter

Drei neue Lichtschächte eingebaut, Keller neu geputzt; 15 Meter Gehwegplatten aufgenommen und neu verlegt. Alles bestens geklappt. Sehr zufrieden!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 13 bis 24 von 30



Bewerten Sie Guido Bangewitz GmbH - EINER.ALLES.SAUBER.®

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024