Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (12 Bewertungen)

4,31/5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,3 Sterne gut

Qualität: 4,3 Sterne gut

Termintreue: 3,9 Sterne befriedigend

Preis: 4,1 Sterne gut




vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Vorsicht!

Das Konzept hört sich tatsächlich traumhaft an, Bauherrentage in Messel sind eine spitzenmäßige Veranstaltung. Dem potentiellen Kunden wird auf sehr ansprechende Art und Weise der Werkstoff und das Prinzip näher gebracht. Auch die darauf folgende Planungsphase funktioniert gut, allerdings lässt die eigentliche Ausführung mit zunehmendem Baufortschritt stark zu wünschen übrig. Baubetreuung oft Fehlanzeige oder sehr spärlich. Material wird falsch geliefert und dann wird man monatelang hängen gelassen. Kommunikation nahezu unmöglich, man wird immer wieder vertröstet und bei Laune gehalten und merkt oft gar nicht, dass schon wieder Monate ohne Lösungsansatz verstrichen sind. Dann ist irgendwann überhaupt niemand mehr zu erreichen.
So macht selbst Hausbauen definitiv keinen Spaß, sondern kostet nur jede Menge Nerven und nicht einkalkuliertes Kapital.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Schlechteste Baufirma

Was Herr Geib mit seinen Kunden abzieht ist das letzte. Wir haben vor zwei Monaten unsere Decke bezahlt und bis heute nicht bekommen. Herr Geib ist nicht zu erreichen. Und verfügt auch nicht über das nötige Sachverständnis. Material kommt entweder nur zu Hälfte oder gar nicht. Bei vielen Bsustoffhändler ist er schon gesperrt aufgrund nicht geleisteter Zahlungen. Unsere Baustelle steht seit zwei Monaten Herr Geib ist nicht zu erreichen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ein System für jeden der handwerkiches Geschick

Hatten dadurch, dass einige Handwerker im Freundeskreis sind, die Entscheidung getroffen, mit einem Bausatzhaus ins Rennen zu gehen. System ist recht einfach. Empfehlenswert ist der Besuch eines Bauherrentags, bei dem die ersten Eindrücke vermittelt werden. Die Betreuung durch Ytong vor Ort war gut. Materialien die angeboten wurden sind top, kein Fertighausstandard. Würde die Entscheidung immer wieder treffen. Danke Thilo ;-)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Einfach nur fantastisch

Wir sind jetzt gerade eingezogen und unsere Bauzeit vom Aushub der Bodenplatte (haben Bungalow ohne Keller) bis zum Einzug dauerte auf den Punkt genau ein Jahr. Auch wir müssen sagen das die Betreuung von Herrn Geib und Herrn Nickel super gelaufen ist. Sie waren IMMER für offene Fragen da. Koordination und Timing haben immer gepasst. Selbst für Baulaien wird durch diese Alternative ein Kinderspiel.
Vielen Dank Thilo und Edgar

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ein Haus bauen lassen kann ja jeder. .. :-) selbst bauen aber auch!

Die Entscheidung mit Ytong Bausatzhaus unseren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen war eine sehr gute Entscheidung.
Zu Beginn war ich etwas skeptisch, denn ich konnte mir nicht vorstellen SELBST ein Haus zu bauen. Bodenplatte, Mauern, ein Dach decken…usw. Wie sollen wir das hinkriegen? !
Doch obwohl weder mein Freund(Konditormeister) noch ich(Studentin) vom Fach sind haben wir uns überzeugen lassen es mit Ytong zu versuchen.
14 Monate betrug unsere Bauzeit insgesamt, vom Gießen der Bodenplatte bis zum Einzug. Gemauert wurden ein Keller, Erdgeschoß, Obergeschoß mit Walmdach. Der Rohbau an sich stand in etwa 3 Monaten.
Möglich natürlich nur durch viel Unterstützung und Organisation seitens der Bauleiter, die auch des öfteren am Wochenende und spät abends noch ein Ohr für unsere Fragen hatten. Genau dann, wann man neben dem Beruf/Studium halt auch auf der Baustelle am arbeiten ist.
Auch die große Entfernung nach Schweich war kein Problem, wann immer es nötig war kam entweder Herr Geib allein oder mit Unterstützung von Herrn Nickel auf die Baustelle.
Es war eine sehr anstrengende Zeit aber mein Freund und ich sind wirklich froh uns auf dieses „Abenteuer“ unser Haus selbst zu bauen eingelassen zu haben. Ich kann diese Art des Bauens uneingeschränkt weiter empfehlen, da es nicht nur unglaublich stolz macht, wenn man sieht was man mit eigenen Händen geschafft hat, sondern nebenbei auch durch die erbrachte Eigenleistung eine Menge Geld spart.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Zuverlässiger, Kompetenter Baupartner

Informative und kompetente Beratung und Betreuung von Anfang an.
Dadurch war es auch uns möglich, unseren Traum von Haus selbst zu bauen. Bei Fragen immer zu erreichen und ist auch bei Problemen immer mit Rat und Tat zur Stelle.
Können es nur weiterempfehlen und würden den gleichen Partner wieder nehmen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ereignisreiche, positive Bauphase die (fast) Lust auf eine zweite Runde macht! !!

Die kompetente Planung und Baubegleitung hat dazu beigetragen, dass wir unsere Wünsche und Möglichkeiten nach und nach immer besser einschätzen konnten und somit ein für uns optimales Ergebnis erzielen konnten.
Schon bei der Planung wurde gezielt auf unsere Wünsche eingegangen, ohne dass es versäumt wurde, uns Alternativen (günstigere, alltagstauglichere Lösungsmöglichkeiten) aufzuzeigen.
Direkt nach Erteilung der Baugenehmigung (im März 2010) wurde mit den Erdarbeiten und dem Einmessen der Bodenplatte begonnen. Ebenso zeitnah kam die erste Steinlieferung und wir konnten selbst (unterstützt von Freunden und unter Anleitung von Ytong Bausatzhaus) aktiv werden.
Durch die umfassende Betreuung (fachkundige Begleitung, Ermutigung zum „Selbsttun“, zuverlässig koordinierte Materiallieferungen) stieg unser Selbstvertrauen in unser eigenes Potenzial und damit die Freude am Tun!
Bis zuletzt blieben der so oft beschworene Frust und auch die fast schon zu erwartenden Unwegsamkeiten aus, was dazu geführt hat, dass wir im März 2011 aufgrund der (vorher nicht für möglich gehaltenen) hohen Eigenleistungen mit großem Stolz unser neues Eigenheim beziehen konnten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kompetent, pünktlich, erreichbar

Die Betreuung bei der Verwirklichung des Bauprojektes war nahezu ideal. Termine wurden eingehalten. Mit Rat und Tat und viel fachlicher Kompetenz wurde bereitwillig und ausgiebig geholfen. Hier steht der Bauherr und seine Probleme an erster Stelle, nicht das Geschäft.
Vielen Dank an Herrn Geib und sein Team.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Alles aus einer Hand

Ich kann mir im Nachhinein keinen besseren Partner für den Hausbau vorstellen. Spatenstich für unser Einfamilienhaus war im Oktober 2008. Im Juni 2009 sind wir eingezogen. Die Fa. Alternative Bausatzhaus hat mich von der Planung (alle Entwürfe wurden uns in fortschrittlicher 3D-Technik in Farbe präsentiert) an bis zum letzten Hammerschlag erstklassig unterstützt; und das Wichtige dabei. ... nicht nur auf die Qualität sondern auch auf den Preis geachtet !! ! Ich kann jedem nur empfehlen die Firma zu testen. Ihr werdet es nicht bereuen !! !

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Der richtige Baupartner

Das Team von Alternative Bausatzhaus hat uns von der Plaunung, über die Ausführung bis hin zur Fertigstellung stets kompetent begleitet und so uns Laien das Hausbauen einfach gemacht. Wir konnten uns immer auf schnelle, flexible und unkomplizierte Hilfe verlassen, was z. B auch noch Änderungen während der Bauphase möglich machte. Die anfängliche Skepsis, ob man ein Haus selbst bauen kann, wich also sehr schnell.
Für jeden, der sich handwerklich etwas zutraut und auch noch Geld sparen möchte ist Alernative Bausatzhaus der richtige Partner

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Jeder kann es!

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich einmal selbst ein Haus bauen würde. Meine Skepsis hat bis zu unserem Umzug angehalten. Selbst heute kann ich es kaum fassen, dass ich im eigenen Haus wohne. Wir haben zwar rund um die Uhr gearbeitet und mussten in der Bauzeit auf einiges verzichten, aber wenn wir die Kosten sehen und das Ergebnis dann hat es sich gelohnt! Das war möglich durch einen tollen Partner, der uns gut betreut hat und bei allen Problemen helfen konnte. Vielen Dank an die Ytong-Leute!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Super Hausbaupartner - absolut empfelenswert! !!

Bei allen Belangen - egal welcher Art ist auf Alternative Bausatzhaus stehts Verlass. Zu jeder Zeit stand ein Ansprechpartner zur Verfügung, und in jeder Bauhphase erhielten wir kompetenten Rat zu unseren Fragen. Ebenso wichtig waren die kleinen Tipps und Kniffe die unserer erfahrener Bausatzhauspartner für uns parat hatte. Alles rund um das Anliefern von Material, unsere vielen Änderungswünsche und die einzelnen Gewerke welche durch Herrn Geib beauftragt wurden überzeugten uns in allen Belangen.

Fazit: Wir können Alternative Bausatzhaus wirklich jedem empfehlen der sich für die Selbstbauweise/Bausatzhaus entscheidet. Hier werden alle Zusagen und Abmachungen stehts eingehalten.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 12

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Alternative Bausatzhaus

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018