YTONG Bausatzhaus Rhein-Sieg-Oberberg GmbH

Logo der Firma YTONG Bausatzhaus Rhein-Sieg-Oberberg GmbH Weiteres Logo der Firma YTONG Bausatzhaus Rhein-Sieg-Oberberg GmbH

Bensberger Str. 325
51503 Rösrath

Fax: 02205 - 88323


4,92 Sterne

21 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    4,25 /5

am 06.11.2016 bewertet von Joschka S., 53925

Rundum sorglos Paket

Trotz anfänglicher Zweifel ob Wir das Projekt Eigenheim in Eigenleistung wirklich Stämmen können , haben wir uns für Ytong entschieden und bisher alles richtig gemacht. Mit Herrn Hermann haben wir einen Ansprechpartner gefunden , der uns ... Weiterlesen


Über uns

Herzlich willkommen bei YTONG Bausatzhaus Rhein-Sieg-Oberberg GmbH aus Rösrath-Forsbach bei Köln - mehr Haus für weniger Geld!

Sie wollen bauen und durch Eigenleistung schon in der Rohbauphase Kosten einsparen? Dann haben Sie in der YTONG Bausatzhaus Rhein-Sieg-Oberberg GmbH in Rösrath-Forsbach einen zuverlässigen und kompetenten Partner für Ihr Vorhaben gefunden!

Um Ihren Traum vom eigenen Haus zu realisieren, brauchen Sie ein exakt aufeinander abgestimmtes Rohbausystem und einen zuverlässigen, erfahrenen Partner, der das "Drumherum" übernimmt und Ihnen während der gesamten Bauzeit mit Beratung und Hilfe zur Seite steht.

Wir sind genau die richtigen Fachleute für Sie, die bei einer Festpreisgarantie das komplette Rohbausystem für Sie planen. Dabei wird unser Konzept allen Anforderungen gerecht, welche an ein modernes, massiv gebautes Haus gestellt werden.

Gerne geben wir Ihnen auf unseren Bauherrentagen die Möglichkeit, in praktischen Übungen auch mal selbst Hand anzulegen und zu entdecken, wie einfach der Bau eines YTONG Bausatzhaus ist.

Wir freuen uns, wenn Sie uns anrufen oder eine E-Mail senden. Gerne beraten wir Sie unverbindlich.

Ihr Team von YTONG Bausatzhaus Rhein-Sieg-Oberberg GmbH aus Rösrath-Forsbach bei Köln

Leistungsspektrum

Baubetreuung vor Ort, selbstbaugerechte Detailzeichnungen Bauausführungsplanung, individuelle Bauantragsplanung, Baugrundgutachten, Wärmeschutznachweis, Statik, keine Zeitlimitierung oder Limitierung der Baustellenbesuche, Ytong, Ausführliche Einweisung und Anleitung bei allen Arbeiten, Innen- und Außenwände, komplettes und hochwertiges Rohbaumaterial (mit hoch wärmedämmenden Steinen und allen Zubehörteilen), Untermauerung der Treppe und Decke, Errichtung des Dachstuhles vom Zimmermann einschl. Traufschalung

YTONG Bausatzhaus Rhein-Sieg-Oberberg GmbH

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (21 Bewertungen)

4,92 /5 Sterne

21 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 19

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,5 Sterne gut




vom

4,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Rundum sorglos Paket

Trotz anfänglicher Zweifel ob Wir das Projekt Eigenheim in Eigenleistung wirklich Stämmen können , haben wir uns für Ytong entschieden und bisher alles richtig gemacht.
Mit Herrn Hermann haben wir einen Ansprechpartner gefunden , der uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Bislang sind wir bis zur Bodenplatte fortgeschritten und im großen und ganzen lief alles nach Plan.
Alle Änderungswünsche die wir bis dahin hatten oder die uns noch nachträglich eingefallen sind wurden von Herrn Hermann direkt umgesetzt und mit uns besprochen .
Wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen , wo wir das geplante in die Tat umsetzen können .

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Auch nach 5 Jahren tolle Unterstützung

Auch nach fünf Jahren wurden mir bei einem Problem bestens betreut und beraten. Die kleine Reparatur an unserem Dach wurde komplett von Ytong Bausatzhaus Rhein-Sieg-Oberberg übernommen. Dafür danken wir!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr guter Partner für den Bau eines Hauses

Wir beginnen gerade mit dem zweiten Geschoss. Bis jetzt läuft alles perfekt. Wir sind unserem Zeitplan bereits einen halben Monat voraus. Herr Hermann steht uns immer zur Seite, wenn wir Fragen haben. Selbst aus seinem Urlaub terminierte er die nächste Lieferung mit Material perfekt und stand immer telefonisch bereit.

Überraschend ist auch, wie wir selbst mit den Einweisungen vor Ort, den Rohbau "aus dem Boden stampften". Die Außenwände für das Erdgeschoss haben wir an einem Wochenende fertiggestellt.

Stand jetzt können wir es nur jedem ans Herz legen, den Rohbau in Eigenleistung mit der Unterstützung durch Herrn Hermann von Ytong Baussatzhaus durchzuführen. Wenn die erste Reihe sitzt, ist es Kinderleicht und mit einigen Helfern zügig und sauber erledigt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Sehr gute Beratung, Unterstützung bei Planung und Behördengängen

Wir haben uns im Sommer 2015 dazu entschlossen, ein Ytong Bausatzhaus zu bauen. Noch steht von dem zukünftigen Haus nichts, aber die Planungen sind weitgehend fertig, der Abriss des alten Hauses ist fast abgeschlossen, sodass demnächst mit der Bodenplatte für unser Ytong-Haus begonnen werden kann. Bei Herrn Hermann hatten wir sofort das Gefühl, in sehr guten Händen zu sein. Er hat uns bei den Planungen unseres neuen Hauses kompetent unterstützt, auch bei der Organisation des Abrisses, uns vor allem bei den unliebsamen Anträgen bei unterschiedlichen Behörden sehr gut geholfen. Er treibt seine Projekte konsequent voran. Hatten wir Fragen, so konnten wir uns jederzeit an ihn wenden. Waren wir mit ihm zu einem bestimmten Termin vereinbart, so kann man sich absolut darauf verlassen, dass Herr Hermann da ist. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Immer wieder

Nach der ersten Bewertung vom 21. 03. 2015 möchten wir euch ein kurzes Feedback geben. Es ist erstaunlich wieviel man als Laie mit etwas Sachverstand erreichen kann. Nachdem am 08. 06 die Bodenplatte gegossen wurde legten wir kurz danach mit Hilfe von Herrn Hermann die erste Reihe Steine ins Lot. Nun konnte man täglich zusehen wie das Haus Stein für Stein in die Höhe wuchs. Egal welche Fragen wir hatten, Herr Hermann stand mit Rat und Tat zur Seite und besuchte uns regelmäßig am Bau. Selbst in seinem Urlaub war er stets erreichbar.
Das leidige Thema Termineinhaltung, was man in jedem Gespräch mit Dritten zu hören bekommt war hier überhaupt kein Problem: Steine EG, Decke, Treppe, Steine OG sowie alle weiteren im Vertrag vereinbarten Gewerke kamen pünktlich zum vereinbarten Termin an und wurden in kürzester Zeit verrichtet.
Besonders hervorzuheben ist, dass Fehler, die durch Unwissenheit unsererseits auftraten durch Herrn Hermann in kürzester Zeit ausgebügelt wurden. Bsp. : die Balkontüre im OG wurde durch uns als Dreh/ Kipp links in Auftrag gegeben, benötigt wird aber Dreh / Kipp rechts. Herr Hermann hat unverzüglich mit dem Fensterbauer Kontakt aufgenommen und den Fehler behoben.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Hermann neigt sich nun für erste dem Ende zu, jetzt geht es an den Innenausbau, und das nur 5 Monate nach Genehmigung des Bauantrages.
Ob wir nochmal bauen würden? Ja! Mit YTONG Bausatzhaus Rhein-Sieg-Oberberg GmbH.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hier sind SIE Bauherr!

Nach mehrfachen Besuchen in den verschiedenen Fertighausparks fiel unsere Entscheidung relativ schnell auf YTONG Bausatzhaus Rhein-Sieg-Oberberg GmbH.
Ganz klar: am Anfang war Unsicherheit mit im Boot, die Herr Hermann uns bei einem sehr netten Erstgespräch nehmen konnte.
Es wurde alles detailliert erklärt und keine Frage blieb offen.
Letzte Woche wurde der Bauantrag eingereicht: wir sind gespannt auf die Zeit, die vor uns liegt, und freuen uns, gemeinsam mit Herrn Hermann, unseren Traum vom Haus zu verwirklichen- den nötigen Respekt vor der Aufgabe nicht außer Acht gelassen :-D
Wir werden euch mit den aktuellsten News vom Bau und entsprechenden Bildern am laufen halten.
Viele Grüße,
Axel und Karin

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Wir sind sehr zufrieden!

Durch Zufall haben wir von dem System des Ytong-Bausatzhauses erfahren, mit dem auch Laien ihr Eigenheim mehr oder weniger selbst bauen können. Wir sind von Anfang an sehr zufrieden mit der Betreuung durch Herrn Hermann und sein Team. Man kann jederzeit mit Fragen zu ihnen kommen und erhält verlässliche Antworten. Alle sind sehr Fachkompetent und kümmern sich über das normale Maß hinaus, damit alle Formalitäten etc. erledigt werden. Inzwischen ist unser Bauantrag genehmigt, sodass es nun richtig losgehen kann. Wir sind optimistisch, dass unser Häuschen bald steht und können Herrn Hermann und sein Team nur weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Genre wieder

Jetzt leben wir nun schon gute 3 Monate in unserem Häuschen uns wir fühlen uns pudelwohl!
Von Beginn der Planung bis hin zur Fertigstellung war Herr Hermann stets an unserer Seite. Die Organisation und zeitliche Planung aller Gewerke hat er tadellos gemeistert und Verzögerungen oder Probleme gab es keine. Da waren wir sehr froh drüber das es einen gab der uns die Terminierung abgenommen hat. Alles ging Hand in Hand.
Selbst die Bodenplatte hat er mit unserer Unterstützung mit gegossen, ist halt *Chefsache*. Mit der Lieferung der Steine hatten wir auch keine Probleme trotz das wir sehr schnell und fleißige Maurer waren hatten wir immer was zu tun. Auch Herr Hermann war regelmäßig vor Ort und hat nach dem rechten geschaut und war selbst telefonisch immer erreichbar bei aufkommenden Fragen. Mit den Gewerken für den Dachstuhl, das Dach und den Fenstern waren wir auch sehr zufrieden. Bei den Fenstern hatten wir einige Sonderwünsche, wir wollten Anthrazitfarbene Außenfenster und Lamellenrollos auch alle elektrisch Betrieben, da muss man sich im Klaren sein dass das mit Mehrkosten verbunden ist. Aber wer es schön haben will plant das in seiner Kalkulation am besten mit ein. Auch bei der Haustüre haben wir Extrawünsche gehabt und haben uns eine mit höchstem Sicherheitsstandard bestellt.
Für den Innenausbau konnte uns Herr Hermann auch einige Firmen empfehlen. Dieser Empfehlung sind wir gefolgt und wurden nicht enttäuscht.

Alles in Allem sind wir sehr zufrieden mit Ytong Bausatzhaus Rhein-Sieg, Herr Hermann und seinem Team gewesen und wir sagen das nicht nur so sondern wir würden wieder nach diesem Prinzip des betreuten Selbstbauens und mit der Unterstützung von Herr Hermann bauen! !!

Viele Grüße
Die Korfs aus Lohmar

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tolle Betreuung, zuverlässig, immer wieder gerne

Als wir zu Herr Hermann und Ytong Bausatzhaus Rhein-Sieg-Oberberg kamen hatten wir bereits ein fertig geplantes Hausprojekt mit Baugenehmigung. Alles schien gut und wir wollten los legen. Bei der Berechnung und Planung ist Herr Hermann jedoch auf ein Problem gestoßen welches zunächst nicht so einfach zu lösen war.
Bereits bei den ersten Gesprächen haben wir uns sehr wohl gefühlt, und dank des großen Einsatzes beim Bauamt und die Neuplanung unseres Zweifamilienhauses hat Herr Hermann es geschafft, alle Schwierigkeiten zu lösen und das best Mögliche raus zu holen. Unsere Wünsche und Vorstellungen hat er dabei stets berücksichtigt.
Dabei möchten wir uns auch für die Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und hohe Kompetenz bedanken.
Wir sind bisher sehr zufrieden mit Ytong Bausatzhaus und Herr Hermann und können eine Zusammenarbeit mit ihm nur empfehlen. Jetzt freuen wir uns, in den nächsten Wochen mit der Ausführung unseres Traumhauses zu beginnen.
S. D. Korf, 53797 Lohmar

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Dieser Hausplaner und Betreuer ist nur zu empfehlen!

Wir haben mit Ytong Bausatzhaus Rhein-Sieg unser Einfamilienhaus geplant und gebaut. Jeder der mit dem Gedanken spielt, selbst zu bauen, sollte dies mit Herrn Hermann von YTONG Bausatzhaus tun. Der Service ist echt klasse, sehr gute Erreichbarbeit, schnelle Hilfe bei Fragen und Problemen. Termine wurden immer eingehalten. Wir sind auch ganz besonders mit der Planung zufrieden. Herr Hermann hat jeden Quadratmeter genutzt, um keinen Raum zu verschwenden. Gleichzeitig wurden auch unsere Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt. Auch ein wichtiger Punkt auf den wir sehr viel Wert gelegt haben, ist die Qualität der Baumaterialien. Auch diesen Punkt hat YTONG zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Wir sind mit Ytong Bausatzhaus Rhein-Sieg zu 100% zufrieden und können es nur weiter empfehlen.
Vielen Dank

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr guter Hausplaner mit Herz und Sachverstand

Seit dem ersten Gespräch mit Herrn Hermann von Ytong Bausatzhaus, hatten wir das Gefühl in guten Händen zu sein. Er plante unser Haus genau nach unseren Vorstellungen und gab uns gute Tips, wie man das Optimum an Funktionalität und Wohnkomfort aus unserem Neubau rausholt. Er war stehts erreichbar und regelte Probleme z. B. mit dem Bauamt super schnell und unkomplieziert.
Wir freuen uns nun riesig nächste Woche mit unserem Hausbau anzufangen und
sind davon überzeugt, dass die Ausführung des Bauvorhabens genau so gut funktionieren wird.
Jeder der selbst bauen möchte, ist bei Herrn Hermann gut aufgehoben.
M. Kuntze & D. Kochanski
BV-Wachtberg

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hervoragende Betreuung

Seit den ersten Gesprächen mit unserem Ytong Planer, Johannes Hermann, bis zur Abgabe des Bauantrages waren wir höchst zufrieden. Die reibungslose Abwicklung, das Know-how bei kniffligen Abstandsflächenproblemen und die sehr gute und schnelle Kommunikation hat uns bis hier her sehr imponiert. Jetzt heisst es Geduld beweisen und auf die Genehmigung warten. Wenn der Hausbau genau so problemlos funktioniert, wie die Vorplanung, wird nichts schief gehen.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 21



Bewerten Sie YTONG Bausatzhaus Rhein-Sieg-Oberberg GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016