Nienaber Massivhaus GmbH

Logo der Firma Nienaber Massivhaus GmbH

Von-Büren-Allee 20a
59302 Oelde

Fax: 02522 - 8344910

5 Sterne

13 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 11.12.2011 bewertet von K. Schmidt, Lünen 44534

„mit Sicherheit gut bauen“ mit Nienaber Massivhaus und Bauleiter Jens Willenbring

Lünen, 10. 12. 2011 Sehr geehrte Familie Nienaber, nach nun fast 6 Monaten Baufertigstellung möchten wir uns für das Geleistete recht herzlich bedanken. Nach langer Suche nach einem Bauunternehmen für unsere individuelle Haus... Weiterlesen


Nienaber Massivhaus GmbH

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 13   Bewertungen)

5 /5 Sterne

13 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 13

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 5 Sterne sehr gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

„mit Sicherheit gut bauen“ mit Nienaber Massivhaus und Bauleiter Jens Willenbring

Lünen, 10. 12. 2011



Sehr geehrte Familie Nienaber,

nach nun fast 6 Monaten Baufertigstellung möchten wir uns für das Geleistete recht herzlich bedanken.

Nach langer Suche nach einem Bauunternehmen für unsere individuelle Hausplanung ist die Entscheidung seinerzeit zu Ihren Gunsten ausgefallen.
Wie wir rückwirkend betrachten, eine weit reichende und sehr gute Entscheidung.

Wir suchten nach einer Baufirma mit den gewissen Alleinstellungsmerkmalen. Wir hatten intensiv Marktforschung betrieben und Baubeschreibungen-leistungen einschließlich Bemusterungen im Detail verglichen.

Bei unserer Entscheidung für Ihr Unternehmen hatten wir ausschließlich Fakten, Qualität, Preis und Leistung bewertet. Herausragend war das integrierte Sicherheitspaket von Nienaber Massivhaus, das seinesgleichen sucht und jede Bauherrenschaft ruhig schlafen lässt.

Wie wir nach Fertigstellung unseres Bauvorhabens beurteilen können, wird Ihr Slogan „mit Sicherheit gut bauen“ von Ihren Mitarbeitern gelebt. Die Fairness, die Sie uns auch nach Abschluss unseres Bauvertrages an den Tag legten, möchten wir positiv hervorheben.

Mit unserem Bauleiter Herrn Willenbring, mittlerweile durch Funk und Fernsehen bekannt, hatten wir das große Los gezogen. Ein sehr erfahrener, fachlich sehr fundierter und durchorganisierter Bauleiter, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand, auch für Leistungen, die wir nicht an Nienaber Massivhaus beauftragt hatten.

Alle Leistungen die durch die Fa. Nienaber Massivhaus über Herrn Willenbring erstellt wurden, sind bei uns durch langjährige Mitarbeiter oder langjährige hoch motivierte Subunternehmen ausgeführt worden.
Das Projektmanagement und die Organisation der Gewerke auf der Baustelle waren bestens vorbereitet und ausgeführt worden.
Ausschließlich einige wenige Positionen, die nicht an Nienaber beauftragt wurden, waren für Zeitverzüge verantwortlich und waren fachlich zu beanstanden. Mit dem Wissen von heute, würden wir diese Leistungen ebenfalls von Nienaber Massivhaus ausführen lassen.

Externer Bausachverstand.

Die einzelnen Bauabschnitte hatten wir extern vom Bausachverständigen Herrn Peter Hoff vom Verband Privater Bauherren aus Dortmund verifizieren lassen. Auch Herrn Peter Hoff als externen Bausachverständigen kann man Bauwilligen nur ans Herz legen.

Herrn Hoff hatten wir seinerzeit unter folgender URL recherchiert:
http://www. vpb. de/dortmund/bausachverstaendiger-dortmund. html

Die Kosten durch den externen Bausachverstand haben sich mehr als amortisiert. Herr Hoff beriet in Vertrags-, Planungs- und Materialfragen mit einem Fundus, den er sich unter anderem als Bauleiter mit jahrelanger Baustellenerfahrung erwarb und kann von uns nur wärmstens empfohlen werden. Herr Peter Hoff prüfte und bestätigte zu jedem Bauabschnitt, die von Fa. Nienaber abgelieferten überdurchschnittlichen Leistungen der einzelnen Gewerke.

Geringe Mängel, die bei einem Neubau nie völlig auszuschließen sind, wurden unverzüglich und fachgerecht von der Fa. Nienaber abgestellt. Durch die hohe Professionalität, Qualität aller am Bau beteiligten Mitarbeitern und Subunternehmen der Fa. Nienaber Massivhaus und dem Bausachverständigen Herrn Peter Hoff vom VPB Dortmund ist ein Haus erstanden, das durch hohe Qualität und daraus resultierender Wertbeständigkeit besticht.

Über Geschmack lässt sich streiten, z. B. die Auswahl unseres Klinkers, nicht aber über die Qualität der geleisteten Verklinkerung, die durch Exaktheit in der Verlegung besticht, um nur ein Beispiel zu nennen (Dank an die Maurerkolonne von der Fa. Rekord, ihre Leistungen waren herausragend).

Die gesamte Bauphase war eigentlich sehr schmerzfrei und spannend.
Das Sie uns von Anfang an sehr sympathisch waren, rundet unsere positiven Erfahrungen mit Nienaber Massivhaus ab.

Im Namen meiner Familie nochmals besten Dank an unseren Architekten Herrn Arndt Oberndorf und besonderen Dank an unseren Bauleiter Herrn Jens Willenbring, an das Bauunternehmen Sebastian Reckord /33449 Langenfeld mit Polier Herrn Bümmerstede, Herrn Heitmann und Herrn Wedeking und besonderen Dank an Herrn Ulrich Schriever von der FA. Krämer/ 59457 Werl.

Mit freundlichen Grüßen



Familie B. & K. Schmidt

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Reibungsloser und stressfreier Hausbau

Nach nunmehr drei Monaten haben wir uns in unserem neuen Heim gut eingelebt. Im Rückblick auf die Bauphase können wir dankbar feststellen, dass die Mitarbeiter der Firma Nienaber, das Versprechen, uns die Zeit des Hausbaus so reibungslos und stressfrei wie möglich zu gestalten, voll und ganz erfüllt haben. Wir haben uns jeder Zeit bei der Firma Nienaber sehr gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Freundlichkeit, Ehrlichkeit, uneingeschränkte Zuverlässigkeit und stetige Ansprechbarkeit, verbunden mit professioneller Beratung und Betreuung, perfekter Organisation und einer Abwicklung auf hohem Standard haben uns stets die Gewissheit vermittelt, dass unser Bauvorhaben in guten, bewährten und sicheren Händen liegt. Die hohe Qualität unseres Viebrockhauses hat nicht nur uns überzeugt, sondern auch Nachbarn und Freunde, die vor Ort wiederholt ihren Respekt für die zügige und bestens organisierte Bauausführung durch Fa. Nienaber zum Ausdruck brachten.
Allen, die – wie wir selbst im Vorfeld – mit Sorgen, Ängsten und Zögern vor der Frage „Abenteuer Hausbau“ stehen können wir eine Entscheidung für ein Viebrockhaus mit der Firma Nienaber uneingeschränkt empfehlen und tun dies hiermit sehr gerne. Unsere guten Erfahrungen sollten ihnen allen Mut machen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Eine gute Entscheidung!

Liebe Familie Nienaber, liebes gesamtes Nienaber-Team,
nach drei Monaten fühlen wir uns in unserem neuen Haus sehr wohl und „Zuhause“. Unsere Entscheidung unser Haus von Ihnen bauen zu lassen haben wir bis jetzt nicht einen Tag bereut und wir würden es wieder machen. Nachdem wir uns für einen Viebrock-Haus-Typ entschieden hatten, lief eigentlich alles wie am Schnürchen. Die gesamte Planungs- und Bauphase wurde uns von Ihnen wirklich leicht gemacht. Bei der Planung stellten unsere kleinen Sonderwünsche und Änderungen für Sie überhaupt kein Problem dar und sind alle problemlos und echt gut gelöst worden. In der gesamten Bauphase haben wir uns eigentlich um fast gar nichts kümmern müssen, alles lief völlig unproblematisch und stressfrei für uns ab. Wir waren mit allen Mitarbeitern, Teams und Handwerkern rundherum zufrieden. Nach nur 3 ½ Monaten war unser Haus komplett fertig und wir hatten den Schlüssel in der Hand. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals recht herzlich bei Ihnen und dem gesamten Team bedanken.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Bauen mit Spaß

Das bauen mit der Firma Nienaber hat uns sehr viel Spaß gemacht. Die Firma arbeitet sehr zuverlässig, wir hätten auch drei Monate in den Urlaub fahren können. Auch das „Frühstück mit Tanina“, an welchem wir teilnehmen durften hat uns sehr gut gefallen. Zu guter letzt möchten wir uns auf diesem Wege nochmal für die Prämie bedanken. Wir stehen der Firma Nienaber für weitere Aktionen als optimal bedienter Kunde immer wieder gerne zur Verfügung.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Eine gute Entscheidung!

Sehr geehrter Herr Nienaber,
wir haben uns entschieden das Haus A4 durch Ihre Firma bauen zu lassen. Der Grund für unsere Entscheidung ist nicht nur im Preis-Leistungs-Verhältnis des A4 Hauses zu finden. In unserer ca. 4 jährigen suchen haben wir mit ca. 25 Firmen verhandelt. Die freundliche Behandlung, die Bemühungen Ihrerseits uns Informationen zu beschaffen und die Gesprächsbereitschaft, die uns durch Herrn Adam widerfahren ist, war einzigartig. Nicht das Sie uns missverstehen. Wir haben nicht vor Ihnen Honig um den Mund zu schmieren, sondern möchten einmal die wirklichen Tatsachen die uns zum Kaufentschluss geführt haben aufzeigen. Was wir in den letzten Jahren bei anderen Unternehmen erlebt haben, waren falsche Auskünfte, Lügen und Unhöflichkeit. Darüber hinaus waren Baubeschreibungen und Kaufverträge in der Regel Unterlagen, die ihr Papier nicht wert waren. Hatte man dennoch die „Frechheit“ mal nachzufragen, wurde man mit Arroganz bestraft.
Nicht so bei der Firma Nienaber! Vielen Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr empfehlenswert!

Sehr geehrte Frau Nienaber,
sehr geehrter Herr Nienaber,
Wir haben gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeiter sowie Partnern unseren Hausbau realisiert. Wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen, Ihnen herzlich für die außerordentlich faire, freundliche und professionelle Zusammenarbeit zu danken. Mittlerweile sind auch die Arbeiten weitgehend abgeschlossen, die über Ihre Zuständigkeit hinaus gingen und wir haben uns seit unserem Einzug bestens eingelebt.
Wir werden Sie weiter empfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Erfreulich gut gelaufen

Sehr geehrter Herr Nienaber,
auf diesem Wege möchte ich Ihnen nochmals mein vollstes Lob, für Ihre Unterstützung, die ich im Verlauf des Baus unseres Hauses von Ihren Mitarbeitern erfahren habe, aussprechen. Die Unterstützung, auf die meine Frau und ich ja auch deshalb angewiesen waren, da wir aufgrund unseres damaligen Wohnsitzes Irland nicht sehr oft in Deutschland sein konnten, um den Fortschritt des Baus zu beobachten. Auch von der Bauqualität sind wir überzeugt, wenngleich wir das Haus erst ein paar Tage bewohnen und noch nicht alles beurteilen können. Inzwischen haben wir auch von einigen neuen Nachbarn gehört, dass diese sehr beeindruckt waren, von der Zügigkeit, mit der der Bau errichtet wurde. Ich wünsche Ihnen eine allzeit gute Auftragslage und werde Sie gerne weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Vielen Dank!

Sehr geehrter Herr Nienaber,

wir sind vollkommen mit Ihrer Arbeit zufrieden und können mit ruhigem Gewissen Freunden und Bekannten Ihr Unternehmen empfehlen. Von der anfänglichen Beratung über das von uns ausgerichtete Richtfest bis schließlich zur endgültigen Fertigstellung war alles super.
Das Phänomen Wärmepumpe funktioniert auch sehr gut. Wir hatten ja am Anfang bedenken, ob wir wirklich genügend Erdwärme haben, um warmes Wasser und ein warmes Haus zu haben (vor allen wie funktioniert dieses System).
Wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich für den reibungslosen Ablauf während der gesamten Bauzeit bedanken.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Besser geht es nicht!

Sehr geehrter Herr Nienaber,

jeder Bauherr geht frohen Mutes sein Bauvorhaben an und wird in den meisten Fällen von den Problemen und anschließenden Ärgernissen, insbesondere den tatsächlichen Baukosten, überrollt.
Die Mundpropaganda, die uns schließlich bewegte mit Ihrem Unternehmen das Risiko des Bauens einzugehen war „nicht gelogen“.
Sie haben uns ein wunderbares Einfamilienhaus erstellt. Dabei waren Pünktlichkeit im Arbeitsablauf, Höflichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, Qualität und Sauberkeit der Arbeiten von herausragender Güte, die uns jeden Bautag erneut erfreuten.
Es ist schwer, einzelne Personen hierbei besonders heraus zu heben. Doch in unserem Bauleiter, Herrn Jungesblut, haben wir einen Menschen angetroffen, der ob seiner menschlichen und fachlichen Art für uns ein einziges Glück war.
Schließlich und endlich kann nicht unerwähnt bleiben, dass ihr Unternehmen uns auch bei der Schlusszahlung völlig unbürokratisch einen kurzfristigen Aufschub gewährte, ohne dass dies für uns mit Nachteilen irgendwelcher Art verbunden war.
Zum Ausdruck unseres Dankes für die vorbildliche Zusammenarbeit können wir Ihnen nur anbieten, dass Interessenten für das W 1 Haus bei uns jederzeit herzlich willkommen sind, wenn diese ein wunderbares Zuhause sehen möchten.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr gute Arbeit!

Sehr geehrter Herr Nienaber,
wir wohnen schon seit einigen Monaten in dem Haus, das ihre Firma für uns gebaut hat. Wir möchten es nicht versäumen, Ihnen und Ihren Mitarbeitern und den von Ihnen beauftragten Firmen zu danken. Die Organisation, die Pünktlichkeit und die Exaktheit der Bauausführung waren vorbildlich. Es herrschte ein sehr gutes Arbeitsklima, und alle beteiligten Mitarbeiter haben ihr Bestes gegeben.
Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Haus und hatten schon oft Gelegenheit, Sie weiter zu empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Neubau

Der Bau eines A16 mit Halbkeller in Kutenholz begann mit der Bodenplatte. Kurze Zeit später wurde die Kellerdecke eingebracht. Nur drei Monate später war schon die Endabnahme. Alle beteiligten Gewerke arbeiteten zuverlässig. Insgesamt gesehen waren wir sehr zufrieden, dass schließt auch die Bauleitung ein.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Unser Traum vom Eigenheim

Wir haben uns im vergangen Jahr unseren Traum vom Eigenheim verwirklicht. Die Fa. Nienaber hat dafür gesorgt, das alles am Ende so wurde, wie wir es uns immer gewünscht hatten.
Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlichst bei allen Mitarbeitern der Firma Nienaber, die unseren Traum verwirklicht haben. Weiter so! !!

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 13



Bewerten Sie Nienaber Massivhaus GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016