Ehing Wohnbau GmbH

4,97 Sterne

63 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Ehing Wohnbau GmbH

Hauptstraße 75
72149 Neustetten

Standort anzeigen

Fax: 07472 - 9830322


Öffnungszeiten

Mo.–Fr. 07:00–12:00 13:00–17:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 22.01.2023 bewertet von Olga K.

Wir können uns den g...

Wir können uns den guten Bewertungen nur anschließen und die Firma Ehing uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir haben uns nach langer Suche schlussendlich für die Ehing Wohnbau entschieden und es zu keiner Zeit bereut. Vom Vertragsabschluss bis zur Schlüsselübergabe war die Beratung und die Ausführung zu jeder Zeit sehr freundlich und sehr ... Weiterlesen

Ehing Wohnbau GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 63 Bewertungen)

4,98/5 Sterne

63 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 62

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Jederzeit wieder

Wir haben 2018 mit der Fa. Ehing gebaut und würden es jederzeit wieder so machen. Vom ersten Gespräch bis zur Schlüsselübergabe haben wir uns stets wohl gefühlt. Termine wurden eingehalten und Fragen wurden immer freundlich beantwortet. Kurz gesagt : "Sehr zu empfehlen und jederzeit wieder".

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Einfach nur MEGA GUT! !!

Vorab möchte ich zuerst einmal sagen, das wir wirklich mega zufrieden sind das wir mit der Firma Ehing Wohnbau unsren Traum vom Eigenheim verwirklichen konnten.

Wir sind auf die Firma Ehing Wohnbau durch bekannte aufmerksam geworden, da sie ebenfalls sehr zufrieden waren, und sie in hohen Tönen gelobt haben.
Natürlich holt man sich aber trotzdem noch wo anders Angebote oder Anregungen um einfach vergleichen zu können (Man baut ja schließlich nur 1 mal)
Aber wenn wir jetzt so zurückblicken war das alles verschwendete Zeit.
Bei der Firma Ehing Wohnbau haben wir uns einfach ab dem ersten Trefffn wohl gefühl, alles war sehr professionell und harmonisch auf einem ganz anderen Level wie bei den anderen Baufirmen, in dem Punkt unschlagbar! !

Sie haben sich Zeit genommen und unsere Wünsche wahr genommen, sie haben uns sogar ziemlich schnell Zwei Häuser präsentiert und alles extra so gezeichnet wie wir uns unser Haus vorstellen könnten.

Dann hatten wir unser Traumhaus auf dem Papier es konnte losgehen. Sie haben uns immer stets begleitet sei es bei Fragen oder nachträglich mit wünschen, es war alles kein Thema und es wurde alles rasch erledigt.

Mit dem Bauleiter Herrn Kirsamer waren wir ebenfalls sehr zufrieden, er stand uns bei jeder frage mit Rat und Tat zur Seite, und was wir sehr schätzten 1 Antruf und er war sofort vor Ort! !! Das hat man nicht alle Tage soeinen Service. Bei den Baufirmen mit denen sie Zusammenarbeiten da merkt man das sie es schon lange machen und sehr viel Vertrauen haben, alle Arbeiten wurden stets nach Zeitplan und mit hoher Qualität durchgeführt.

Zusammengefasst, einfach Mega Mega super wir konnten am Ende sogar 1 Monat früher einziehen und das Budget wurde ebenfalls genau eingehalten! !

Wir sind einfach Glücklich und bedanken uns von ganzem Herzen an dem gesamten Team von Ehing Wohnbau. Liebe Grüße an Euch

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Gute Entscheidung

Wir sind aufgrund privater Empfehlungen zu Ehing Wohnbau gekommen und haben uns dort bereits ab den ersten Gesprächen wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das war für uns dann auch der Grund mit Ehing Wohnbau unser Eigenheim zu realisieren.
Der gute Eindruck zog sich dann auch durch die komplette Bauphase durch. Wir konnten uns immer bei Herrn Ehing und unserem Bauleiter melden und wurden immer gut informiert wie die Bauphase weiter läuft bzw. wann wir bestimmte Punkte zu klären haben. Weiter konnten wir uns mit Problemen immer melden und diese wurden auch immer schnell und völlig unbürokratisch geregelt. Die Abstimmung mit den lokalen Handwerkern war sehr gut geplant und alles lief schnell und zügig ab. Die Baukosten wurden überall so eingehalten wie vorab kalkuliert und so gab es auch in diesem Punkt keine unschönen Überraschungen.
Wir möchten uns hier nochmal bei Fa. Ehing und speziell auch bei unserem Bauleiter Herrn Schwab für die für uns sehr angenehme Bauzeit bedanken und können Fa. Ehing nur jedem weiter empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Super zuverlässige Betreuung, super Qualität, viel Erfahrung!

Insgesamt ist bei unserem Bau 2016 alles glatt gelaufen und so wie es besprochen war. Wir würden jederzeit wieder mit Ehing bauen und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

nicht verzagen, Ehing fragen

Hier spielt der Faktor Mensch die größte Rolle.
Fa. Ehing steht mit Rat und Tat zur Seite.
Wo Ängste beim Bauen bestehen, da nimmt Fa. Ehing diese.
Würden wir nochmal bauen, dann mit Fa. Ehing.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Absolut empfehlenswert

Da wir vorher schon in dem Ort des Bauvorhabens wohnten und außerdem massiv bauen wollten, stand für uns Ehing Wohnbau als Bauunternehmen schnell fest. Von Anfang bis Ende stimmte alles: Wir gingen zum ersten Gespräch mit unserem Plan, vielen Wünschen und Ideen und es gab kein „Das geht nicht. “ oder „das ist nicht möglich“, sondern alles wurde unseren Wünschen entsprechend umgesetzt. Auch während der Bauphase war das Unternehmen noch sehr flexibel, wir änderten manchmal noch kurz vor knapp eine Kleinigkeit oder uns fiel noch etwas ein, auch da wurde alles möglich gemacht. Wir fühlten uns gut betreut, wenn wir Fragen hatten, wurden diese schnell beantwortet, die Reaktion war immer zeitnah und alle waren höflich, zuvorkommend und vor allem immer gesprächsbereit, offen und ehrlich.
Die Preiskalkulation stimmt fast auf den Cent genau, es gab keine Überraschungen. Obwohl wir den Standard fast überall „hochbemustert“ hatten, hatten wir von unserem Kredit am Ende noch etwas übrig, das wir für die Außenanlagen verwenden konnten.
Nach der Fertigstellung unseres Hauses (bereits nach 5, 5 Monaten konnten wir einziehen! !) entdeckten wir einen kleinen Fehler, der beim Bauen entstanden sein muss, den weder wir noch der Bauleiter bemerkt hatten.
Wir hakten nach und wieder wurde sofort reagiert: Die zuständigen Handwerker wurden geschickt, der Mangel zeitnah beseitigt und kein Aufhebens darum gemacht. Es war wirklich eine tolle Zusammenarbeit und obwohl Bauen schön anstrengend ist, auch eine schöne Zeit!

Vielen Dank und wir empfehlen euch gerne weiter!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

5 Stene für Fa. Wohnbau Ehing

Als bei uns die Entscheidung feststand dass wir uns ein Haus bauen wollten und somit ein Traum in Erfüllung gehen sollte, standen wir vor einem weiteren großen Problem. Mit wem sollten wir unser Projekt bauen? Man hat schon sehr viel negatives über Bauträger gehört und gingen daher sehr skeptisch an die Sache ran.
Wir hatten mal wieder einen weitern Termin bei einer Fertigbau-Firma und hatten eigentlich gar keine Lust mehr, aber als der Verkäufer anfing zu reden. .. . .war das unsere beste Entscheidung die wir je getroffen hatten. Über Herrn Reinhard hatten wir die Firma Ehing Wohnbau kennengelernt.
Alles wurde sehr transparent und schlüssig nachvollziehbar dargestellt, vom Hauspreis über die Baunebenkosten bis hin zur Absicherung , Fertigstellungsgarantie und Ablauf des Baus.
Wir waren uns sicher, mit solch einem Partner wagen wir den Schritt. Was haben wir dann erlebt?
Einen perfekten Haus Bau von A bis Z, die einzelnen Bau- und Handwerker gaben sich sinnbildlich die Klinke in die Hand, wir hatten über die ganze Bauzeit den Bauleiter Herrn Schwab zur Seite, der immer freundlich, stets korrekt und professionell beraten hat. Die enzelnen Bauphasen wurden ziemlich exakt auf den bestimmten Tag vollzogen. Wir starteten am 2. Mai 2017 und zogen zum 21. Oktober 2017 in unser fertiges Haus ein. Ein großes Lob auch an die Partner und Handwerker der Fa. Ehing Wohnbau.
Alle Achtung für das gesamte Team der Fa. Ehing Wohnbau, dass es heute noch so etwas gibt: ehrlich, korrekt, zuverlässig, bemüht und geradlinig und das angefangen vom Verkäufer, über die Architektin, den Bauleiter bis hin zu Herrn Ehing jun. und vor allem dem Seniorchef Herr Ehing ,der allem voran seine Philosophie und Leidenschaft zum Bau eines Hauses lebt und weitergibt! Probleme kamen gar nicht groß auf ,denn diese wurden sofort gelöst und erst danach mitgeteilt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Auf Ehing Wohnbau kann man bauen!

Wir haben uns aufgrund einer privaten Empfehlung für Ehing Wohnbau entschieden. Bereits beim ersten Treffen haben wir uns gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Das berühmte Bauchgefühl stimmte und hat uns auch während der kompletten Bauzeit nicht enttäuscht.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen, jedoch besonders bei unserem Bauleiter Herr Kirsamer bedanken. Er war immer für uns erreichbar, klärte offene Fragen direkt und stand uns bei Abstimmungen mit den unterschiedlichen Gewerken immer zur Seite. Herr Ehing Senior sowie Herr Ehing Junior hatten stets ein offenes Ohr für uns und brachten neben ihrer unglaublich großen Bauexpertise auch kreative Gestaltungsansätze in die Bauplanung ein.

Wir fühlen uns rundum wohl in unserem Haus und können Ehining Wohnbau mit gutem Gewissen wärmstens weiterempfehlen.

Was uns besonders positiv aufgefallen ist:
- ein direkter Ansprechparter über die komplette Planungs- und Bauphase hinweg
- aufgestelltes Timing wurde bereitgestellt und eingehalten
- detaillierte und genau gegliederte Budgetplanung
- Budgetplanung entsprach den gestellten Rechnungen
- Transparente Aufstellung von Mehrkosten
- Zuverlässige und offene Kommunikation mit allen Beteiligten
- Änderungen wurden auch kurzfristig aufgenommen und umgesetzt
- Es werden Lösungen gefunden und keine Probleme gesucht!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Mit der Ehing Hausbau GmbH immer wieder! !

Von der Planung, über den Ablauf bis zur Fertigstellung unseres neuen Hauses waren und sind wir noch heute total begeistert von der Ehing Wohnbau GmbH.

Super Qualität, sehr hoher Ausstattungsstandard, völlig problemloser Ablauf, sauber, schnell, pünktlich einfach top und dazu noch absolut fair im Preis! Keine Abzocke nach Vertragsabschluss !! (alle Änderungs- und Sonderwünsche wurden preislich super fair erfüllt, sehr oft auch ohne Mehrkosten! !)

Die Betreuung vor Ort war sehr gut, die Bemusterung war super organisiert und Herr Günther Ehing ist wirklich eine Klasse für sich. Nichts war ein Problem, alles wurde immer sofort zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Wie gesagt, wir waren TOP zufrieden, würden jederzeit wieder mit der Ehing Wohnbau GmbH bauen und können diese Firma wärmstens empfehlen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Beratung ist perfekt !

Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt! Hohe Kompetenz/Erfahrungsschatz! Ein Blick in das wunderschöne Musterhaus Bodensee 129 hat uns überzeugt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

So macht Bauen Spaß!

Wenn man als Bauwilliger die Grundsätze und Versprechungen auf der Startseite der Firma Ehing Wohnbau liest, kommen einem natürlich zunächst Zweifel, ob sich diese bei einem Bauprojekt überhaupt verwirklichen lassen.
Aber nun, nach Fertigstellung unseres Hauses, können wir bestätigen, dass all dies auch tatsächlich eingehalten wurde. Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar weit übertroffen.
Angefangen mit der kompetenten und sympathischen Beratung durch Herrn Schmelzle, welcher auf alle unsere Sonderwünsche einging und somit die Entscheidung, mit der Firma Ehing zu bauen, herbeiführte. Dieser positive Eindruck hat sich bei dem gesamten Projekt bestätigt.
Sowohl bei der Planung als auch bei der Durchführung brachte sich Herr Günther Ehing mit vielen guten Ideen und einem Engagement, welches weit über das übliche Maß hinausging, ein.
Für alle unsere Fragen und Anliegen hatten er und auch Herr Matthias Ehing immer ein offenes Ohr und zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, ungelegen zu kommen. Auch bei der Bemusterung durch Herrn Matthias Ehing fühlten wir uns sehr gut aufgehoben.
Dies setzte sich auf der Baustelle unter der Leitung von Herrn Schwab fort: In seiner freundlichen Art hielt er immer alle Fäden in der Hand und sorgte für einen reibunglosen und raschen Baufortschritt.
Alle beteiligten Handwerksbetriebe arbeiteten Hand in Hand, zügig und mit hoher Fachkompetenz.
Die Firma Ehing lässt nicht nur wunderschöne Häuser entstehen, sondern hält sich auch an die vereinbarte Kosten- und Terminplanung. Bei der Auswahl seiner Mitarbeiter und den beteiligten Baufirmen beweist Herr Ehing eine überaus glückliche Hand.
Die Entscheidung, mit der Firma Ehing zu bauen, haben wir zu keinem Zeitpunkt bereut. Wir würden uns wieder für sie entscheiden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetenter Partner

Es hat alles perfekt geklappt und alles was nicht passend war haben Herr Ehing und Ehing Junior passend gemacht. Trotz der eine oder andere Schwierigkeit (was nicht durch Fa. Ehing verschuldet waren) ist unser Haus 1, 5 Monate früher fertig gewesen als angedacht. Super Organisation und Kundenbetreuung.
Wir können die Fa. Ehing wärmstens empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Ehing Wohnbau GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024