Massivhaus-Zentrum

Arndtstr. 17
39108 Magdeburg

Tel.: 0391 - 4009762

4,82 Sterne

33 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 33 Bewertungen)

4,82/5 Sterne

33 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 29

4 Sterne: 3

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Beratung

Sehr gutes unternehmen. Wir sind mehr als glüklich und bedanken uns für die gute und professionelle Beratung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nachgang zu meiner Bewertung vom 14. 01. 2019

Im Anschluss an meine Bewertung vom 14. 01. 2019 wurde ich noch einmal persönlich von unserem Berater angeschrieben. Nachfolgend zitiere ich diese Mail und lasse sie für sich sprechen. Ich denke, dass sich danach jeder selbst eine Meinung zur Art und Weise des Umgangs mit Kunden machen kann, offensichtlich sind schlechte Bewertungen über alle Maßen unerwünscht:

"Hallo Herr S. ,

habe vorhin Ihre Bewertung gelesen. Da liegen wir ja mit unserer Entscheidung, nicht für Sie tätig zu werden, goldrichtig und können uns nur gratulieren.

Mit freundlichen Grüßen

D. R. "

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetente und ausführliche Beratung

Wir haben am Ende zwar nicht mit Massivhaus-Zentrum gebaut, wollen uns aber auf diesem Wege nochmal ausdrücklich bei Herrn Hartung und der Firma NSK bedanken. Vom ersten Kontakt per Email, über Telefongespräche und einem persönlichen Treffen, haben wir uns sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt.

Man merkt sofort, das man es hier mit Bauexperten und keinen Verkäufern zu tun hat. Es geht nicht darum möglichst viel zu verkaufen, sondern von manchen Sachen wurde uns sogar abgeraten. Auch neue Möglichkeiten und Vorschläge, welche wir gar nicht berücksichtigt hatten, wurden uns aufgezeigt.

Wer also bauen will, gute Beratung und Fachwissen sucht ist hier genau richtig. Auch die Firma NSK machte auf uns einen sehr guten Eindruck und wäre mit Sicherheit ein guter Bauträger gewesen. Wir haben uns am Ende rein wegen der Entfernung dagegen entschieden, was uns nicht leicht gefallen ist.

Wir wünschen Herrn Hartung, dem Massivhauszentrum und der Firma NSK für die Zukunft alles Gute und sagen nochmal Vielen Dank.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr empfehlenswerte Firma

Nach langer Suche und vielen Besichtigungen unterschiedlicher Haustypen/Bauformen, sind wir beim Massivhauszentrum und Herrn Fiege gelandet. Mittlerweile steht der Rohbau und wir sind mit dem Gesamtablauf sehr zufrieden. Die bisherigen Firmen haben sehr gut, sauber, unaufgeregt und strukturiert gearbeitet. Die Zeitpläne wurden eingehalten. Besonders hervorheben möchten wir die gute und kompetente Beratung durch Herrn Fiege, der immer eine bezahlbare Lösung für alles gefunden hat und sich nie zu schade war die Pläne immer mal wieder umzugestalten. Auch Herr Siebert -unser Bauleiter - hat sich bisher sehr gut um die ganzen Abläufe gekümmert, für uns läuft mit dieser Firma der Hausbau extrem streßfrei, obwohl alles irgendwie neben den beruflichen Verpflichtungen stattfinden muss, dafür möchten wir uns bei dieser Gelegenheit bei allen Beteiligten sehr herzlichen bedanken. Wir hoffen, dass es beim Rest des Hauses weiterhin so läuft! Wir freuen uns schon, wenn es fertig ist.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Mein Hausbau

Nachdem ich mir die Website ansah und auch eine Anfrage sendete, erhielt ich innerhalb von 2 Tagen ein sehr ausführliches Angebot. Das wurde dann mehrfach nach meinen Wünschen modifiziert. Meine Hauspläne wurden komplett umgesetzt. Ich kann die Firma mit besten Gewissen empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Volle Empfehlung!

Der Traum vom eigenen Haus hat uns schon lange beschäftigt und wir dachten eigentlich, nach unzähligen Beratungsgesprächen und Musterhausbesichtigungen wüssten wir über das Thema Bauen ausreichend Bescheid. Gut, dass wir uns wegen der zahlreichen Positiv-Bewertungen dann doch noch zu einem Beratungsgespräch beim Massivhaus-Zentrum entschieden haben.

Auf viele wichtige Dinge, wie etwa die zukunftsorientierte Grundrissgestaltung für mehr Flexibilität im Alter oder Details zu allergenfreiem Wohnen, wurden wir erst von Herrn Hartung vom Massivhaus-Zentrum hingewiesen. Wir hatten sofort das Gefühl, ehrlich und professionell beraten zu werden. Hier wollte uns niemand etwas "andrehen", sondern unsere Wünsche und Ansprüche an unser geplantes Haus möglichst wirtschaftlich umsetzen.

Jetzt wohnen wir schon seit knapp zwei Monaten in unserem schönen Haus und sind froh, dass alles so reibungslos verlaufen ist. Unser Dank gilt dem Massivhaus-Zentrum, das wir guten Gewissens weiter empfehlen können.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Geballte Kompetenz

Wer bauen möchte, verliert schnell den Überblick. Herr Hartung vom Massivhaus-Zentrum steht genau an dieser Stelle kompetent mit Rat und Tat bereit. Die Begleitung während der gesamten Bauzeit war von Freundlichkeit und Professionalität geprägt und für uns immer wieder ein wohltuendes Pflaster auf die ohnehin schon gestresste Psyche. Selbst für kleinste Sorgen und Nöte stand uns das Massivhaus-Zentrum immer zur Verfügung und wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt. Jeder Kunde wird hier seinen persönlichen Vorstellungen entsprechend beraten und mit innovativen Lösungen überrascht - wir sagen Danke! Wenn wir noch einmal bauen, dann nur mit dem Team vom Massivhaus-Zentrum an unserer Seite.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,25 Sterne

kennstdueinen

Fachlich kompetent.

Hir wird einem nicht irgendwas anzudrehen versucht. Die Leute wissen, wovon sie reden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Kompetente Beratung - faire Preise

Hier erfährt man eine kompetente Beratung.
Die Baubeschreibung und somit die im Angebot enthaltenden Leistungen sind sehr gut und ausführlich beschrieben.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Das lief gut und wir wohnen jetzt im neuen Haus

Nun, nachdem wir und in unserem Häuschen auch eingerichtet haben, finden wir die Zeit, um unseren Hausbau Revue passieren zu lassen. Rückblickend ist unsere Bilanz sehr positiv. Wir hatten uns zunächst ein Angebot eines der auf der Website hinterlegten Musterhäuser
anbieten lassen. Zunächst erschien uns der Preis etwas hoch, also legten wir das Angebot erst einmal beiseite. Es folgten weitere Angebote und dabei stellten wir fest, dass viele Anbieter zwar preiswerter erscheinen, jedoch weitaus weniger Inklusivleistungen bieten.
Nachdem wir uns zunächst mit Herrn Brandes telefonisch unterhalten haben, wurde uns klar, dass die Ausstattung im Vergleich zu den anderen Anbietern relativ hoch ist und so haben wir unser Angebot nochmals ganz genau gelsen. Sich durch die Baubeschreibung
zu wühlen ist etwas aufwendig, sie umfasst 26 Seiten + 5 Seiten Keller. Wir haben dann aus dem Musterhausangebot ein fast neues gemacht, weil wir zu viele andere Ideen hatten. Unser Haus ist jetzt also ein frei geplantes und man sieht kaum, dass es mal ein
Haus war, dass auf der Anbieterseite erscheint.
Der Bauablauf war für uns völlig zufriedenstellend. Hier und da gab es mal ein paar kleine Missverständnisse, jedoch wurden diese immer sehr professionell und in unserem Sinne bereinigt. Die beteiligten Handwerker waren
motiviert und lieferten saubere Arbeit ab. Wir bauten mit dem Baucontrolling vom TÜV Süd und wenn der Gutachter was zu beanstanden hatte, wurde das Problem beseitigt. Letztendlich haben wir ein Haus ohne Mängel übernommen, in dem wir ja nun eingezogen sind.
Das unsere Baufirma fast 400 km von uns entfernt ihren Sitz hat, haben wir letztendlich kaum mitbekommen. Die Handwerker wohnten in einer Pension im Nachbarort und kamen genauso pünktlich zur Arbeit, wie die örtlichen auch. Der Bauleiter war für uns erreichbar und
immer vor Ort, wenn es notwendig war. Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut und können Massivhaus-Zentrum, NSK und das Planungsbüro mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

kennstdueinen

Fundiertes Wissen gepaart mit Gespür für gute Dienstleistung

Man ahnt als angehender Bauherr überhaupt nicht, auf welches Abenteuer man sich einlässt. Meine Frau und ich wollten unbedingt bauen, hatten aber nicht viel Ahnung von der Materie. Um nicht in diverse Fallen zu laufen haben wir uns entschlossen, einen kompetenten Dienstleister in diesem Bereich mit an Bord zu nehmen, um vor bösen Überraschungen gefeit zu sein.

Mittlerweile ist etwas über ein Jahr vergangen und unser Traum vom Haus wurde nicht zum Alptraum, denn wir haben rechtzeitig auf die richtigen Partner gesetzt. Wenn ich erneut bauen würde würde ich definitiv wieder zum Massivhaus-Zentrum tingeln. Nicht nur, dass alle Planungen vernünftig umgesetzt wurden - selbst auf planerische Mängel wurden wir glücklicherweise sofort hingewiesen. Die darauf folgenden Alternativlösungen haben sowohl mich als auch meine Frau vollends überzeugt. Hier sitzt jemand der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Der TÜV bscheinigte uns: Das Haus hat keine Mängel

Wir haben lange überlegt ob wir mit einer Firma bauen sollen, die aus Magdeburg kommt. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart, das sind immerhin mehr als 500 km Entfernung. Letztendlich überzeugten uns aber der Preis, die umfassende Baubeschreibung und die transparente Beratung. Wir planten das Haus nach unseren Wünschen. Innerhalb der Planungsphase gab es auch mal Rückfragen, ob wir vielleicht auf das gewünschte Extra verzichten wollen. Das hat man selten. Wir haben einige Dinge dann tatsächlich weg gelassen, so zum Bsp. einen Balkon. Das Haus wurde innerhalb von 7 Monaten gebaut, das war auch die Zeitspanne, die vereinbart war. Es gab natürlich auch die eine und andere Kleinigkeit zu bemängeln, aber letztendlich wurden alle Mängel sofort beseitigt. Wir bauten mit dem TÜV-Baucontrolling, was sich durchaus als sinnvoll heraus stellte. Es wurden in den Begehungen Mängel erkannt und die Beseitigung dann protokolliert. Bei der Endabnahme war dann alles in Ordnung.
Fazit:
Wir würden es beim nächsten mal wieder so machen! Mit Massivhaus-Zentrum kann man durchaus ein vernünftiges Haus zum fairen Preis bauen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 33

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Massivhaus-Zentrum

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024