Müssig Bausatzhaus GmbH

Müssig Bausatzhaus GmbH

Hofstraße 1
74722 Buchen (Odenwald)

Standort anzeigen

Fax: 06281 - 565988



4,84 Sterne

81 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 19.09.2018 bewertet von Michael H.

Müssig Bausatzhaus - sehr empfehlenswert

Auf die Firma Müssig Bausatzhaus wurden wir durch den Hausbau eines Bekannten aufmerksam, der ebenfalls Kunde von Hrn. Müssig war. So bekamen wir einen Eindruck über die sehr guten Erfahrungen, die mit dem Bausatzhaus gemacht wurden, aber auch was es zeitlich bedeutet, sein Haus selbst zu bauen. Nach ausführlichen Gesprächen auf Baumes... Weiterlesen

Über uns

Herzlich willkommen bei der Müssig Bausatzhaus GmbH in Buchen im Odenwald

Sie möchten Ihr individuelles Traumhaus selber bauen? Dann haben Sie mit der Müssig Bausatzhaus GmbH in Buchen genau den richtigen Partner gefunden!

Von der maßgeschneiderten Planung bis zur Ausführung unterstützen und beraten wir Sie als kompetenter Ansprechpartner in allen Phasen Ihres Bauvorhabens. Wir weisen Ihnen den Weg im „Hausbau-Dschungel“ und gewährleisten so, dass der Traum von Ihrem Eigenheim Realität wird.

Wir sind Ihr erfahrener und kompetenter Partner bei der Realisierung Ihres Bauvorhabens und freuen uns darauf, Sie mit unserem Fachwissen zu unterstützen.

Auf unseren Bauherrentagen können Sie uns gerne besuchen. Dort erfahren Sie, wie einfach Bauen mit YTONG Bausatzhaus ist und können in praktischen Vorführungen auch selbst Hand anlegen.

Rufen Sie uns doch einfach an, wir freuen uns auf Sie! Gerne können Sie uns auch eine E-Mail senden.

Ihr Team von der Müssig Bausatzhaus GmbH in Buchen im Odenwald

Unsere Leistungen

Individuelle Bauantragsplanung, Bauausführungsplanung, selbstbaugerechte Detailzeichnungen, Baugrundgutachten, Baubetreuung vor Ort, keine Zeitlimitierung oder Limitierung der Baustellenbesuche, Statik, Wärmeschutznachweis, Ausführliche Einweisung und Anleitung bei allen Arbeiten, komplettes, hochwertiges Rohbaumaterial (mit hoch wärmedämmenden Steinen und allen Zubehörteilen), Untermauerung der Decke und Treppe, Innen- und Außenwände, Errichtung des Dachstuhles vom Zimmermann, einschl. Traufschalung, Ytong

Müssig Bausatzhaus GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (81 Bewertungen)

4,84/5 Sterne

81 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 66

4 Sterne: 15

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,9 Sterne gut

Qualität: 4,9 Sterne gut

Termintreue: 4,8 Sterne gut

Preis: 4,7 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Müssig Bausatzhaus - sehr empfehlenswert

Auf die Firma Müssig Bausatzhaus wurden wir durch den Hausbau eines Bekannten aufmerksam, der ebenfalls Kunde von Hrn. Müssig war. So bekamen wir einen Eindruck über die sehr guten Erfahrungen, die mit dem Bausatzhaus gemacht wurden, aber auch was es zeitlich bedeutet, sein Haus selbst zu bauen.

Nach ausführlichen Gesprächen auf Baumessen mit Hrn. Kurowsky und dem Besuch eines Bauherrentages in Messel haben wir uns für das Müssig Bausatzhaus entschieden.

In der Planungsphase entwarf Fr. Thome-Kuhla das Haus. Freundlich und mit Geduld wurden so lange Änderungen vorgenommen, bis der Plan unseren Vorstellungen entsprach.

Während der Bauzeit war auf die kompetente Betreuung durch die Fa. Müssig immer Verlass.
Viele Fragen konnten mit Hr. Müssig direkt am Telefon geklärt werden. Dabei wurden immer zielgerichtete Lösungen gefunden.
Bei Themen, die am Besten auf der Baustelle besprochen wurden, war auch ein Besuch nie ein Problem.
Die Unterstützung von Hr. Berghof bei sämtlichen bautechnischen Angelegenheiten war uns jederzeit eine große Hilfe.

Die Materialen wurden bedarfsgerecht und schnell geliefert. Wenn es einmal schneller gehen musste, fand Hr. Kurowsky dafür auch eine Lösung.

Das eingespielte System Bausatzhaus war auch bei den angebotenen und vergebenen Gewerken (wie Deckenlieferung, Zimmerer-, Sanitär- und Estricharbeiten) durchgängig sichtbar. Terminliche Abstimmungen, Hilfestellung bei den notwendigen Vorbereitungen und die Ausführungen waren stets positiv.

Vielen Dank an das gesamte Müssig-Bausatzhaus-Team für die sehr gute Zusammenarbeit bei der Realisierung von unserem neuen Zuhause.

Wer sich dazu entschließt, sein Haus selbst zu bauen, ist mit dem Müssig Bausatzhaus bestens aufgehoben.
Wir empfehlen Sie weiter! !!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ytong ist ein Erlebnis wert (Müssig Bausatzhaus GmbH)

Ich wollte mein Haus mit Ytong bauen, weil ich von dem Material überzeugt war (insbesondere aufgrund der Bauherren Tage).

Und auch nach 2 Jahren bin ich noch immer überzeugt.

Müssig Bausatzhaus besteht aus einem netten und gut funktionierendem Team.

Positives
- Kompetente fachliche Betreuung durch Herrn Berghoff, Herrn Müssig
- Immer ansprechbar  gute Erreichbarkeit
- Schnelle, zeitgerechte und unkomplizierte Materiallieferungen
- Sehr hochwertige Materialien mit Bestätigung von den Handwerkern
- Pragmatische Lösungen durch Herrn Müssig

Großes Lob an Herrn Kurowsky und Herrn Berghoff für Ihre Unterstützung bis zum heutigen Tage (2 Jahre nach Fertigstellung).

Kritisches
Nach 12 Monaten Bauzeit hätte ich mindestens einen Besuch der Architektin erwartet. Dieser ist leider bis zum Ende der Bauzeit ausgeblieben. Sie ist kein einziges Mal erschienen, um zu beurteilen, ob alles richtig gemacht wurde, obwohl sie die baulichen Kenntnisse besitzt.

Die gesamte Bauzeit war ein riesen Erlebnis. Ich würde es jederzeit wieder so machen und mit Müssig Bausatzhaus bauen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ehrlich, kompetent, familiär

Für uns stand schon immer fest, wir wollen kein Haus "von der Stange", sondern wollten ein idividuelles Haus, das genau nach unseren Vortsellung realisierbar ist. Das war bei Müssig Bausatzhaus von Anfang an gegeben. Zugegeben, ein Haus selbst zu bauen, ist ein großes Projekt, welches man keineswegs unterschätzen sollte, aber mit der Hilfe von Müssig Bausatzhaus ist alles gut realisierbar. Von Anfang an hatten wir eine gute, fast schon familiäre Atmosphäre erlebt. Herr Kurowsky stand uns immer mit einem offenen Ohr zur Seite und half uns wo er nur konnte. Und stieß er an seine Grenzen, hatten wir binnen 24h trotzdem eine Antwort, da er sich umgehörte und seine kompetenten Kontakte nutzte. Auch unsere Architektin und der Vorführmeister waren immer für ein Scherzchen zu haben. Wir hatten in all unseren Fragen, und diese waren nicht wenige, nie das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden. Ich würde jedem empfehlen, wenn man ins Auge fasst, ein Haus selbst zu bauen, dann nur und unbedingt mit Müssig Bausatzhaus GmbH.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Die eigenen vier Wände selbst bauen

Für mich stand eigentlich fest, wir bekommen ein Fertighaus in Holzständerbauweise, aber da wir das Haus von einem Bekannten nach unseren Wünschen planen lassen haben, wurde das Ganze etwas zu teuer, Mein Mann suchte deshalb nach Alternativen und fand die Seitse vom Ytong Bausatzhaus. Da der Partner, der für unseren Ort zuständig war, nicht ans Telefon ging, haben wir uns an Herrn Müssig gewandt, der daraufhin die Betreuung unseres Bauvorhabens übernahm.

Der Grundriss mit den Außenmaßen konnte so bleiben, wie ursprünglich geplant, aber innen haben wir die Räume anders aufgeteilt, dass es von der Statik her gepasst hat.

Wenn andere ihre Bilder aus der Geldbörse ziehen und sagen "mein Hund, meine Kinder, mein Auto, mein Haus", haben sie in der Regel ihr Haus bauen lassen. Wir jedoch können voller Stolz sagen, dass wir unser Haus fast komplett selbst gebaut haben. Wir haben nur die Elektrik und den Innen- und Außenputz komplett fremd vergeben und nicht selbst Hand dran angelegt.

Mittlerweile würde ich nicht mehr mit Holzständerbauweise bauen, das massive Bauen hat mich überzeugt. Und ich kann Herrn Müssig und sein Team wärmstens empfehlen. Wir würden auf jeden Fall wieder mit ihnen bauen.

Familie Immel aus Schwäbisch Hall

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Der perfekte Partner für den Hausbau

Wir haben unseren Hausbau zwischenzeitlich abgeschlossen und konnten in unser Bausatzhaus einziehen.
Die Betreuung und Planung von Herrn Müssig und seinem Team waren perfekt. Auf Fragen gab es zu jeder Zeit Antworten und zu Problemen schnelle unkomplizierte Lösungen - auch wenn es mal schnell gehen musste. Das Baumaterial war qualitativ hochwertig und auch auf dem aktuellen Stand der Technik. Die am Bau beteiligten Firmen sind langjährige Partner von Herrn Müssig und erfahrene Fach-Handwerker die ebenfalls für Fragen zur Verfügung stehen.
Alles in Allem eine Empfehlung für Leute, die es sich zutrauen ein Haus selbst zu bauen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Meine Erfahrungen mit dem Ytong-Bausatzhaus - speziell Müssig Bausatzhaus

Auch ich befinde mich derzeit in der Bauphase für mein Eigenheim, was bei weitem noch nicht abgeschlossen ist. Von daher kann ich nur meine bisherigen Erfahrungen zum Ausdruck bringen.

Betreuung:
Von der Betreuung kann ich im großen und ganzen nichts negatives sagen. Man merkt in der Bauphase, dass Herr Müssig sehr viel Ahnung von dem hat, was er tut. Auch bei unerwarteten Problemen hatte Herr Müssig immer ein offenes Ohr und konnte auch sehr kurzfristig mit einer Lösung weiterhelfen. Man merkt, dass dieses System schon seit langer Zeit von ihm vertrieben wird und die Erfahrung vorhanden ist.
Auch wenn Roland nicht dieses fachmännische Verständnis hat, und intern eher andere Aufgaben inne hat, so hat er immer ein offenes Ohr für einen und versucht Fragen und Probleme (meist in Rücksprache mit Herr Müssig) oder den Firmen zu klären.
Was mir auch positiv gefallen hat ist die Tatsache, dass selbst mündliche Aussagen/Zusagen stets eingehalten worden sind.
Auch bei Gewerken, die nicht Teil des Angebotes sind, (hat schon bei der Finanzierung angefangen) hat Herr Müssig immer kompetente und kostengünstige Firmen parat, die er weitergibt.

Was mich lediglich stört ist die Tatsache, dass das Persönliche dabei etwas auf der Strecke bleibt. Nach 8 Monaten Bauzeit hätte man sich auf den ein oder anderen Besuch von Roland oder Herr Müssig echt mal gefreut, da man so auch direkt abklären kann, ob alles soweit richtig gemacht wurde. Meiner Meinung nach reicht die Begutachtung von Herr Berghoff (ein sehr netter und umgänglicher Mensch) der jeweils die 1. Steinreihe gesetzt hat, Herr Kieselbach (Fa. Dennert - Deckenlieferant) und Herr Schneider (Dachstuhl-Lieferant) nicht aus, um sowas vielseitiges wie den Hausbau zu prüfen und zu beurteilen.
Ebenso fehlt mir der Ansprechpartner am Wochenende. Er ist zwar da, aber begrenzt.
Auch wenn viele Firmen am Wochenende zu haben, so sollte einem doch bewusst sein, dass der Selberbauer zumeist am späten Abend oder an Wochenenden arbeitet - und seine Ansprechbarkeit auch entsprechend darauf auslegen können.
Deshalb gibt es hier einen Stern abzug, da ich hier noch Verbesserungspotential sehe.

Qualität:
Über die Qualität kann ich nur gutes berichten. Die Menge ist stets ausreichend und überdimensioniert (der Selberbauer braucht manchmal doch noch einen 2. Anlauf), die Qualität von allen Materialien ist erste Sahne. Immerhin hier wird bei nichts gespart und bei Nachlieferung nie groß gefragt oder gemeckert. Auch vorhandene Handwerker haben von den verwendeten Produkten nie etwas negatives berichtet. Es sind immer ausnahmslos Materialien von Marktführern verwendet worden.
Bei Problemen (Liefermenge stimmt nicht mit dem Lieferschein überein) wurde stets das Material kurzfristig korrigiert und geliefert.

Termintreue:
Bis auf 1-2x Kleinigkeiten hat das mit der Lieferung immer pünktlich und reibungslos funktioniert. Nach spätestens 2-3 Werktagen (abgesehen bei Qualitäts-stopps der Hersteller) war die Ware jedes Mal auf der Baustelle. Wenn etwas eilig war, hat Herr Müssig immer einen Weg gefunden das Material kurzfristig beizuschaffen. Sehr großes Lob.

Preis:
Auch wenn das Angebot jede Menge Informationen über Lieferung und Inhalt bereithält, so gibt es doch das ein oder andere, bei dem man dachte, es wäre mit dabei. Man kann als Selberbauer ja nicht wissen, was so alles dazugehört. Dennoch bin ich vom System überzeugt, da es sich dabei bisher nur um Kleinigkeiten gehandelt hat, die beim Endpreis kaum ins Gewicht fallen.
Viele andere Hausanbieter sind in dieser Kategorie noch weit schlechter aufgestellt.
Jeder der mal gebaut hat, weiß auch was ich damit meine. Die Informationen in solchen Angeboten sind doch oft sehr vage und mit viel Handlungsspielraum gewählt. Von daher würde ich sagen, hab ich doch ganz gut erwischt.
Ich denke man kann durch das Selberbauen doch verdammt viel Geld sparen. Je größer das Haus ist und je mehr man selber macht (selbst ohne Herr Müssig gibt es online mittlerweile alles an Informationen, die man so braucht), desto mehr kann gespart werden. Ich hätte mein Traumhaus mit einer normalen Firma nicht realisieren können.

Gesamtbewertung:
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit Herr Müssig und seinem Team.
Ob ich noch einmal mit Müssig Bausatzhaus bauen würde? Dazu kann ich nur ein klares "Ja" in die Runde werfen, wobei ich selbst die Ansicht hege, dass es nur von Vorteil sein kann, wenn man einen Handwerker mit an Bord hat, der sich auskennt. Ich würde es jedem nur empfehlen.

P. S Falls jemand mal irgendwelche Fragen dazu hat, oder generell unsicher ist bzw. sich mal einen Einblick verschaffen möchte, der kann sich gerne mal an mich wenden.
Herr Müssig/Herr Kurowsky kann dazu gerne meine Kontaktdaten weitergeben, ansonsten hilft manchmal auch das Telefonbuch ;)

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

,, Mit Eigenleistung und Müssig Bausatzhaus zum Eigenheim" - Empfehlenswert!

- schnelle und zuverlässige Betreuung
- kurzfristige und schnelle Lösungsfindungen noch am selben Tag - Top!
- während der Bauphase wurde auf unsere Wünsche eingegangen und kurzfristige Planungsänderungen wurden problemlos angenommen/umgesetzt

,, Während der gesamten Bauphase haben wir uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, bei Fragen hatten wir stets qualifizierte Fachberatung vor Ort gehabt, die uns das selber Bauen erheblich erleichert haben, durch Ihre Betreuung und Mithilfe! Sollten wir nochmal ein Haus bauen, würden wir es wieder mit Müssig Bausatzhaus machen! "

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr zu empfehlen, würden immer wieder mit Herrn Müssig Bauen

Kundenbetreuung top, Preisleistung top, herzlichen Dank an Herrn Müssig und sein Team die uns über 2 Jahre zur Seite standen. Termingerechte Lieferungen, und neuste Baustoffe zeichnen müssig bausatzhaus aus. Bei fragen konnte ich mich immer an Herr Müssig wenden, welche immer telefonisch geklärt werden konnten. Wir würden wieder mit Müssig Bausatzhaus Bauen. Einfach nur Top. Lg Daniel Mergel mit Familie Bammental

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Bauen mit Müssig Bausatzhaus- jederzeit wieder!

-Fachliche Beratung top!
-jederzeit erreichbar!
-alle Materialien termingerecht geliefert!
-durch Eigenleistung sehr viel Geld gespart!
-alle Materialien top Qualität!
-bei Problemen sofortige Lösung parat!

alles in allem jederzeit wieder mit Müssig Bausatzhaus bauen- nur empfehlenswert!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Müssig Bausatzhaus immer wieder

Von der Planung bis zur Fertigstellung alles super. Es gibt keine Probleme nur Lösungen. Ein Anruf genügt.
Ein großes Lob, und vielen Dank an das gesamte Müssig Team.
Die Zuverlässigkeit, kompetente Beratung, Qualität und Kundenzufriedenheit stehen hier an oberster Stelle.
Auch für den Innenausbau gibt es von Roland Top Adressen.

Viel Grüße aus Balzfeld

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Stein auf Stein, das Häuschen kann schnell fertig sein

Ich wollte mein Haus mit Ytong bauen und es war die richtige Entscheidung.
Ein zuverlässiges, nettes, schnörkeloses, fachmännisches Team. Das immer zu Rat und Tat steht und kompetenten Partner an ihrer Seite.

Grüße Familie B. aus Rauenberg

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Man sagt ja, "Mundpropaganda ist die beste Werbung. "

Und es hat sich bestätigt, uns wurde Müssig BausatzHaus von Bekannten bei uns im Ort weiter empfohlen, die ebenso mit Müssig BSH gebaut haben.
Und wir können sagen, dass war die beste Entscheidung.
Für uns war es wichtig, dass man viele verschiedene Leistungungen als Bauherr/herrin selber machen kann.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Müssig Bausatzhaus GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018