Müssig Bausatzhaus GmbH

Müssig Bausatzhaus GmbH

Hofstraße 1
74722 Buchen (Odenwald)

Standort anzeigen

Fax: 06281 - 565988



4,79 Sterne

88 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  4/5

am 29.02.2020 bewertet von Susanne S., Bammental 69245

Mit Müssig zum eigenen Traumhaus

Durch einen Bekannten, der ebenfalls mit Müssig Bausatzhaus gebaut hat, wurden wir auf die Firma Müssig aufmerksam. Mit viel Skepsis setzten wir uns mit der Firma in Verbindung und informierten uns darüber, wie man selbst ein Haus bauen kann. In einem persönlichen Gespräch wurde uns alles detailliert und ausführlich von Roldand Kurow... Weiterlesen

Über uns

Herzlich willkommen bei der Müssig Bausatzhaus GmbH in Buchen im Odenwald

Sie möchten Ihr individuelles Traumhaus selber bauen? Dann haben Sie mit der Müssig Bausatzhaus GmbH in Buchen genau den richtigen Partner gefunden!

Von der maßgeschneiderten Planung bis zur Ausführung unterstützen und beraten wir Sie als kompetenter Ansprechpartner in allen Phasen Ihres Bauvorhabens. Wir weisen Ihnen den Weg im „Hausbau-Dschungel“ und gewährleisten so, dass der Traum von Ihrem Eigenheim Realität wird.

Wir sind Ihr erfahrener und kompetenter Partner bei der Realisierung Ihres Bauvorhabens und freuen uns darauf, Sie mit unserem Fachwissen zu unterstützen.

Auf unseren Bauherrentagen können Sie uns gerne besuchen. Dort erfahren Sie, wie einfach Bauen mit YTONG Bausatzhaus ist und können in praktischen Vorführungen auch selbst Hand anlegen.

Rufen Sie uns doch einfach an, wir freuen uns auf Sie! Gerne können Sie uns auch eine E-Mail senden.

Ihr Team von der Müssig Bausatzhaus GmbH in Buchen im Odenwald

Unsere Leistungen

Individuelle Bauantragsplanung, Bauausführungsplanung, selbstbaugerechte Detailzeichnungen, Baugrundgutachten, Baubetreuung vor Ort, keine Zeitlimitierung oder Limitierung der Baustellenbesuche, Statik, Wärmeschutznachweis, Ausführliche Einweisung und Anleitung bei allen Arbeiten, komplettes, hochwertiges Rohbaumaterial (mit hoch wärmedämmenden Steinen und allen Zubehörteilen), Untermauerung der Decke und Treppe, Innen- und Außenwände, Errichtung des Dachstuhles vom Zimmermann, einschl. Traufschalung, Ytong

Müssig Bausatzhaus GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (88 Bewertungen)

4,79/5 Sterne

88 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 69

4 Sterne: 18

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 1




vom

4 Sterne

Mit Müssig zum eigenen Traumhaus

Durch einen Bekannten, der ebenfalls mit Müssig Bausatzhaus gebaut hat, wurden wir auf die Firma Müssig aufmerksam. Mit viel Skepsis setzten wir uns mit der Firma in Verbindung und informierten uns darüber, wie man selbst ein Haus bauen kann.

In einem persönlichen Gespräch wurde uns alles detailliert und ausführlich von Roldand Kurowsky erklärt.

Da wir aber immer noch Restzweifel hatten, wurde uns angeboten, ein Kontakt zu einem Ehepaar zu vermitteln, welches gerade die Bauphase beendet hatte.

Dieses Angebot nahmen wir gerne an und besuchten kurzfristig das Ehepaar. Im dortigen Haus wurde uns von den Bauherren alles genau erklärt. Wir durften uns die Werkpläne anschauen und bekamen erklärt, wie diese zu lesen sind und all unsere restlichen Fragen wurden beantwortet.

Nach diesem Besuch waren wir vollständig überzeugt, dass man ohne vorheriges Bauwissen dieses Projekt selbst schaffen kann.

Daraufhin waren wir bei den Bauherrentagen in Messel. Vor Ort wurde nochmal vieles erklärt und es bestand auch die Möglichkeit erste Mauerversuche selbst zu testen.

Nach der Planung des Hauses und dem Eingang der notwendigen Genehmigungen fingen wir im März 2015 mit der Bodenplatte an.

Wir haben uns zum Beispiel einen Hubwagen organisiert, um die Steinpaletten flexibel bewegen zu können. Ebenfalls hatten wir ein kleines Alugerüst, mit dem sich problemlos auch die oberen Steinreihen mauern ließen.

Die erste Steinreihe wurde durch den Vorführmeister Thomas Berghoff angelegt. Thomas hat durch seine ruhige und kompetente Art mir als Bauherrin direkt jegliche Unsicherheit genommen. Er hat jede Menge nützliche Tipps für den weiteren Bauverlauf gegeben und uns jederzeit seine Hilfe per Telefon angeboten, welche wir sehr dankbar auch des Öftern in Anspruch genommen haben. Auf jede Frage hatte er immer sofort eine Antwort oder einen Lösungsvorschlag.

Das Lesen der Werkpläne hat gut geklappt. Die Materiallieferungen kamen immer zuverlässig und innerhalb weniger Tage. Wenn wir merkten, dass das Material zu Ende ging, wurde das weitere Material sehr schnell und kurzfristig geliefert, so dass keine Verzögerungen oder Baupausen entstanden. Das hat uns gefallen.

Das Erdgeschoss haben wir immer nach Feierabend gemauert.
Das zweite Obergeschoss konnten wir in unserem 6-wöchigen gemeinsamen Urlaub inklusiver Betondecke mauern.

Die Lieferung der Betondecken durch die Firma Dennert hat sehr gut funktioniert.

Beim Eindecken des Daches und den dazugehörigen Arbeiten rundherum, hatte wir Hilfe durch einen befreundeten Dachdecker. Für etliche Rückfragen stand uns die Firma Schneider problemlos zur Verfügung.

Trotz der guten Werkplanung haben wir doch immer wieder vieles Bedenken und vor allem Mitdenken müssen. So wurde zum Beispiel die Einfahrtsbreite der Garage nicht besprochen, sondern einfach festgelegt. Diese konnten wir während des Mauerns aber noch abändern. Der Sturz der Firma Dennert konnte unproblematisch auf das neue Maß geändert werden.

Herr Müssig und Roland Kurowsky standen uns jederzeit telefonisch zur Verfügung. Da wir uns als Baulaien oft unsicher waren, haben wir öfter bei Herrn Müssig angerufen und er hat uns immer weitergeholfen, auch wenn er ab und zu von uns genervt wirkte.

Im Dezember 2016 konnten wir endlich in unser selbstgebautes über 200 qm großes Einfamilienhaus einziehen. Wir wohnen gerne in unserem Haus und fühlen uns sehr wohl. Außerdem sind wir sehr stolz, was wir geleistet haben. Wir wissen unser Haus sehr zu schätzen.

Unser Fazit:

Eine vor Ort Betreuung durch die Architektin hätten wir uns gerne gewünscht, wurde aber für nicht notwendig gehalten, was uns ein bisschen irritiert hat.

Der Baukostenzusammentstellung der Firma Müssig, ist aber noch ein großzügiger Puffer hinzuzurechnen.

Wir würden aber auf jeden Fall wieder mit der Firma Müssig bauen. Es war eine anstrengende, aber auch schöne Zeit. Wir hatten viele kompetente Ansprechpartner, die uns immer weitergeholfen haben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Bauen mit Müssig Bausatzhaus - SEHR EMPFEHLENSWERT

Durch Bekannte sind wir auf die Firma Müssig Bausatzhaus aufmerksam geworden.
Herrn Roland Kurowsky haben wir auf der Baumesse in Sinsheim kennengelernt und kurz darauf fand auch schon der erste Vor-Ort-Termin statt.

Bei einem Bauherrentag hat uns Roland Herrn Thomas Berghof vorgestellt. Nach diesem Kennenlernen haben wir uns endgültig für Müssig Bausatzhaus entschieden.
Wir haben uns von Anfang an gut betreut gefühlt und selbst bei anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Bauamt wurde uns jederzeit weiter geholfen.
Die Bodenplatte machten wir gemeinsam mit Thomas. Das Arbeiten mit ihm hat sehr viel Spaß gemacht, auch aufgrund seiner ruhigen Art und seiner ausgesprochen grossen Erfahrung im Bauwesen. Er war über die komplette Rohbau-Zeit ein kompetenter Ansprechpartner und unsere Fragen hat er in kürzester Zeit beantwortet.
Die Zusammenarbeit mit der Architektin Frau Thome-Kuhla, den Firmen Dehnert (Hr Kieselbach), Hornbach Baustoff Union (Hr Bartesch), Lang & Schneider (Hr Schneider) und Habermann war immer sehr zuverlässig.
Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von Herrn Bartesch, da dieser, wenn benötigt, auch relativ kurzfristig Materialanlieferungen organisiert hat.
Zusätzlich dazu möchten wir noch die Zusammenarbeit mit der Firma Guido Wolf loben. Auch hier hatten wir immer kompetente und hilfsbereite Ansprechpartner.
Bei dem Einbau der Fenster, Türen und des Garagentores wurde der Kontakt zu Herrn Hoffmann vermittelt. Auch hier stand neben seiner ruhigen Art sein großes Fachwissen im Vordergrund.

Fazit:
Bis auf kleinere Probleme (die bei so einem großen Projekt nicht ausbleiben) würden wir jederzeit wieder sehr gerne mit Müssig Bausatzhaus bauen!!!
Die Betreuung, Fachkompetenz und Termintreue waren genau so, wie Roland es uns bei den ersten Gesprächen versprochen hat.
Auch ohne Vorkenntnisse in der Baubranche ist das Selbst-bauen mit der Unterstützung von Müssig Bausatzhaus gut machbar.
Herzlichen Dank an das gesamte Team!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Stimmiges Gesamtpaket

Wir sind ein Jahr nach Einzug in unser Traumhaus immer noch überglücklich mit unserer Entscheidung mit Müssig Bausatzhaus zu bauen.
Von der Beratung über die Planung, bis hin zur Ausführung wurden wir stets kompetent beraten und haben bei allen Fragen und Problemen direkt kompetenten Rat bzw. Hilfe bekommen.
Jede Zusage (und das kommt in der Baubranche nach eigener, leidvoller Erfahrung leider nicht oft vor) wurde genau eingehalten, was natürlich vor allem bei der Termingetreuen Materialanlieferung sehr wichtig war.
Wir können auf jeden Fall eine klare Empfehlung aussprechen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

selbst nach Jahren bemüht sich Müssigbau sofort zuverlässig um aufgetretene Sachmängel

Einige der in meinen im Hausbau-Paket von Müssigbau vor 11 Jahren gelieferten Dachziegel weisen unerwartet Schäden auf. Der Firmeninhaber hat sich sofort unproblematisch darum bemüht, überprüfen zu lassen, ob es ichum einen Garantiefall handeln könnte. Sehr zuverlässige Firma-auch nach Jahren! bin sehr zufrieden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Selbst bauen mit Müssig Bausatzhaus - jederzeit wieder!

Wir haben am 1. März 2016 mit unserem Hausbau begonnen und sind am 25. 3. 2017 eingezogen. Wohnen jetzt schon fast zwei Jahre in unserem selbst gebauten Haus.
Und alleine das ist ein tolles Gefühl, dass man sein Haus selbst gebaut hat.

Wir haben uns nach sehr langer und gründlicher Recherche für Ytong Bausatzhaus entschieden. Speziell für Müssig BSH in Buchen.

Bereits lange vor dem Baubeginn hatte ich bereits regelmäßig Kontakt mit Herrn Kurowsky sowie mit Herrn Müssig.

Auch während der Bauphase war der Kontakt optimal. Herr Müssig hat alle Fragen rund um dem Bau immer sehr zuverlässig und vor allem schnell beantwortet.

Es wurde immer sehr schnell auf Wünsche eingegangen und alles zügig erledigt.

Die Betreuung vor aber auch während dem Bau war perfekt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt etwas auszusetzen. Herr Müssig´s Erfahrung war hier sehr von Vorteil, um auch die Fragen per Mail oder telefonisch zu klären.

Die Qualität der Materialien ist top und war stets ausreichend geplant und. Auch auf Nachfrage von zusätzlichem Material wurde dieses immer zügig nachgeliefert.

Gesamtbewertung:
Wir waren sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder tun. Klare Empfehlung für Müssig Bausatzhaus!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Traumhaus

Wir wurden im Rahmen einer Messe auf die Fa. Müssig aufmerksam und haben uns dafür entschieden mit diesem Partner unser Haus zu bauen. Die anfänglichen Schwierigkeiten hinsichtlich der Erlangung der Baugenehmigung (2, 5 Jahre), die nicht auf die Firma Müssig zurückzuführen waren, hatten keinerlei finanzielle Auswirkung auf den Hauspreis was uns natürlich riesig freute. Die Betreuung durch Hrn. Kurowsky war stets gegeben. Selbst wenn man ihm eine Nachricht hinterlassen hatte wurde man prompt zurückgerufen und bekam stets Unterstützung jeglicher Art.
Darüber hinaus haben wir exzellente Erfahrungen mit Hrn. Thomas Berghof gemacht, der weit über sein Pensum hinaus mit Rat und Tat (und dies fachlich auf höchstem Niveau) unterstützte und bei jeder ersten Steinreihe vor Ort war.
Wir würden daher jederzeit wieder mit den Partnern arbeiten und können allen anderen dies wärmstens empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Müssig Bausatzhaus - sehr empfehlenswert

Auf die Firma Müssig Bausatzhaus wurden wir durch den Hausbau eines Bekannten aufmerksam, der ebenfalls Kunde von Hrn. Müssig war. So bekamen wir einen Eindruck über die sehr guten Erfahrungen, die mit dem Bausatzhaus gemacht wurden, aber auch was es zeitlich bedeutet, sein Haus selbst zu bauen.

Nach ausführlichen Gesprächen auf Baumessen mit Hrn. Kurowsky und dem Besuch eines Bauherrentages in Messel haben wir uns für das Müssig Bausatzhaus entschieden.

In der Planungsphase entwarf Fr. Thome-Kuhla das Haus. Freundlich und mit Geduld wurden so lange Änderungen vorgenommen, bis der Plan unseren Vorstellungen entsprach.

Während der Bauzeit war auf die kompetente Betreuung durch die Fa. Müssig immer Verlass.
Viele Fragen konnten mit Hr. Müssig direkt am Telefon geklärt werden. Dabei wurden immer zielgerichtete Lösungen gefunden.
Bei Themen, die am Besten auf der Baustelle besprochen wurden, war auch ein Besuch nie ein Problem.
Die Unterstützung von Hr. Berghof bei sämtlichen bautechnischen Angelegenheiten war uns jederzeit eine große Hilfe.

Die Materialen wurden bedarfsgerecht und schnell geliefert. Wenn es einmal schneller gehen musste, fand Hr. Kurowsky dafür auch eine Lösung.

Das eingespielte System Bausatzhaus war auch bei den angebotenen und vergebenen Gewerken (wie Deckenlieferung, Zimmerer-, Sanitär- und Estricharbeiten) durchgängig sichtbar. Terminliche Abstimmungen, Hilfestellung bei den notwendigen Vorbereitungen und die Ausführungen waren stets positiv.

Vielen Dank an das gesamte Müssig-Bausatzhaus-Team für die sehr gute Zusammenarbeit bei der Realisierung von unserem neuen Zuhause.

Wer sich dazu entschließt, sein Haus selbst zu bauen, ist mit dem Müssig Bausatzhaus bestens aufgehoben.
Wir empfehlen Sie weiter! !!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,75 Sterne

Ytong ist ein Erlebnis wert (Müssig Bausatzhaus GmbH)

Ich wollte mein Haus mit Ytong bauen, weil ich von dem Material überzeugt war (insbesondere aufgrund der Bauherren Tage).

Und auch nach 2 Jahren bin ich noch immer überzeugt.

Müssig Bausatzhaus besteht aus einem netten und gut funktionierendem Team.

Positives
- Kompetente fachliche Betreuung durch Herrn Berghoff, Herrn Müssig
- Immer ansprechbar  gute Erreichbarkeit
- Schnelle, zeitgerechte und unkomplizierte Materiallieferungen
- Sehr hochwertige Materialien mit Bestätigung von den Handwerkern
- Pragmatische Lösungen durch Herrn Müssig

Großes Lob an Herrn Kurowsky und Herrn Berghoff für Ihre Unterstützung bis zum heutigen Tage (2 Jahre nach Fertigstellung).

Kritisches
Nach 12 Monaten Bauzeit hätte ich mindestens einen Besuch der Architektin erwartet. Dieser ist leider bis zum Ende der Bauzeit ausgeblieben. Sie ist kein einziges Mal erschienen, um zu beurteilen, ob alles richtig gemacht wurde, obwohl sie die baulichen Kenntnisse besitzt.

Die gesamte Bauzeit war ein riesen Erlebnis. Ich würde es jederzeit wieder so machen und mit Müssig Bausatzhaus bauen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ehrlich, kompetent, familiär

Für uns stand schon immer fest, wir wollen kein Haus "von der Stange", sondern wollten ein idividuelles Haus, das genau nach unseren Vortsellung realisierbar ist. Das war bei Müssig Bausatzhaus von Anfang an gegeben. Zugegeben, ein Haus selbst zu bauen, ist ein großes Projekt, welches man keineswegs unterschätzen sollte, aber mit der Hilfe von Müssig Bausatzhaus ist alles gut realisierbar. Von Anfang an hatten wir eine gute, fast schon familiäre Atmosphäre erlebt. Herr Kurowsky stand uns immer mit einem offenen Ohr zur Seite und half uns wo er nur konnte. Und stieß er an seine Grenzen, hatten wir binnen 24h trotzdem eine Antwort, da er sich umgehörte und seine kompetenten Kontakte nutzte. Auch unsere Architektin und der Vorführmeister waren immer für ein Scherzchen zu haben. Wir hatten in all unseren Fragen, und diese waren nicht wenige, nie das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden. Ich würde jedem empfehlen, wenn man ins Auge fasst, ein Haus selbst zu bauen, dann nur und unbedingt mit Müssig Bausatzhaus GmbH.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Die eigenen vier Wände selbst bauen

Für mich stand eigentlich fest, wir bekommen ein Fertighaus in Holzständerbauweise, aber da wir das Haus von einem Bekannten nach unseren Wünschen planen lassen haben, wurde das Ganze etwas zu teuer, Mein Mann suchte deshalb nach Alternativen und fand die Seitse vom Ytong Bausatzhaus. Da der Partner, der für unseren Ort zuständig war, nicht ans Telefon ging, haben wir uns an Herrn Müssig gewandt, der daraufhin die Betreuung unseres Bauvorhabens übernahm.

Der Grundriss mit den Außenmaßen konnte so bleiben, wie ursprünglich geplant, aber innen haben wir die Räume anders aufgeteilt, dass es von der Statik her gepasst hat.

Wenn andere ihre Bilder aus der Geldbörse ziehen und sagen "mein Hund, meine Kinder, mein Auto, mein Haus", haben sie in der Regel ihr Haus bauen lassen. Wir jedoch können voller Stolz sagen, dass wir unser Haus fast komplett selbst gebaut haben. Wir haben nur die Elektrik und den Innen- und Außenputz komplett fremd vergeben und nicht selbst Hand dran angelegt.

Mittlerweile würde ich nicht mehr mit Holzständerbauweise bauen, das massive Bauen hat mich überzeugt. Und ich kann Herrn Müssig und sein Team wärmstens empfehlen. Wir würden auf jeden Fall wieder mit ihnen bauen.

Familie Immel aus Schwäbisch Hall

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Der perfekte Partner für den Hausbau

Wir haben unseren Hausbau zwischenzeitlich abgeschlossen und konnten in unser Bausatzhaus einziehen.
Die Betreuung und Planung von Herrn Müssig und seinem Team waren perfekt. Auf Fragen gab es zu jeder Zeit Antworten und zu Problemen schnelle unkomplizierte Lösungen - auch wenn es mal schnell gehen musste. Das Baumaterial war qualitativ hochwertig und auch auf dem aktuellen Stand der Technik. Die am Bau beteiligten Firmen sind langjährige Partner von Herrn Müssig und erfahrene Fach-Handwerker die ebenfalls für Fragen zur Verfügung stehen.
Alles in Allem eine Empfehlung für Leute, die es sich zutrauen ein Haus selbst zu bauen!

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Müssig Bausatzhaus GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2020