Müssig Bausatzhaus GmbH

4,75 Sterne

99 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Müssig Bausatzhaus GmbH

Hofstraße 1
74722 Buchen (Odenwald)

Standort anzeigen

Fax: 06281 - 565988



Neueste Bewertung:  5/5

am 25.02.2022 bewertet von Florim B., Schafhaus 39A

Hallo zusammen ich m...

Hallo zusammen ich muss sagen am anfang konnte ich nicht richtig einschätzen wie genau das mit Müssig Bausatzhaus ab laufen soll da ich zum ersten Mal was von mein bekannt gehört habe das Müssig Bausatzhaus dir beim selber bauen immer zu seite steht. Und ich muss sagen das haben sie auch ich habe mit mein Haus 2020 angefangen und bin 2021... Weiterlesen

Müssig Bausatzhaus GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 99 Bewertungen)

4,77/5 Sterne

99 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 82

4 Sterne: 15

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 2




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Bauen mit Müssig Bausatzhaus - SEHR EMPFEHLENSWERT

Durch Bekannte sind wir auf die Firma Müssig Bausatzhaus aufmerksam geworden.
Herrn Roland Kurowsky haben wir auf der Baumesse in Sinsheim kennengelernt und kurz darauf fand auch schon der erste Vor-Ort-Termin statt.

Bei einem Bauherrentag hat uns Roland Herrn Thomas Berghof vorgestellt. Nach diesem Kennenlernen haben wir uns endgültig für Müssig Bausatzhaus entschieden.
Wir haben uns von Anfang an gut betreut gefühlt und selbst bei anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Bauamt wurde uns jederzeit weiter geholfen.
Die Bodenplatte machten wir gemeinsam mit Thomas. Das Arbeiten mit ihm hat sehr viel Spaß gemacht, auch aufgrund seiner ruhigen Art und seiner ausgesprochen grossen Erfahrung im Bauwesen. Er war über die komplette Rohbau-Zeit ein kompetenter Ansprechpartner und unsere Fragen hat er in kürzester Zeit beantwortet.
Die Zusammenarbeit mit der Architektin Frau Thome-Kuhla, den Firmen Dehnert (Hr Kieselbach), Hornbach Baustoff Union (Hr Bartesch), Lang & Schneider (Hr Schneider) und Habermann war immer sehr zuverlässig.
Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von Herrn Bartesch, da dieser, wenn benötigt, auch relativ kurzfristig Materialanlieferungen organisiert hat.
Zusätzlich dazu möchten wir noch die Zusammenarbeit mit der Firma Guido Wolf loben. Auch hier hatten wir immer kompetente und hilfsbereite Ansprechpartner.
Bei dem Einbau der Fenster, Türen und des Garagentores wurde der Kontakt zu Herrn Hoffmann vermittelt. Auch hier stand neben seiner ruhigen Art sein großes Fachwissen im Vordergrund.

Fazit:
Bis auf kleinere Probleme (die bei so einem großen Projekt nicht ausbleiben) würden wir jederzeit wieder sehr gerne mit Müssig Bausatzhaus bauen!!!
Die Betreuung, Fachkompetenz und Termintreue waren genau so, wie Roland es uns bei den ersten Gesprächen versprochen hat.
Auch ohne Vorkenntnisse in der Baubranche ist das Selbst-bauen mit der Unterstützung von Müssig Bausatzhaus gut machbar.
Herzlichen Dank an das gesamte Team!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Stimmiges Gesamtpaket

Wir sind ein Jahr nach Einzug in unser Traumhaus immer noch überglücklich mit unserer Entscheidung mit Müssig Bausatzhaus zu bauen.
Von der Beratung über die Planung, bis hin zur Ausführung wurden wir stets kompetent beraten und haben bei allen Fragen und Problemen direkt kompetenten Rat bzw. Hilfe bekommen.
Jede Zusage (und das kommt in der Baubranche nach eigener, leidvoller Erfahrung leider nicht oft vor) wurde genau eingehalten, was natürlich vor allem bei der Termingetreuen Materialanlieferung sehr wichtig war.
Wir können auf jeden Fall eine klare Empfehlung aussprechen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

selbst nach Jahren bemüht sich Müssigbau sofort zuverlässig um aufgetretene Sachmängel

Einige der in meinen im Hausbau-Paket von Müssigbau vor 11 Jahren gelieferten Dachziegel weisen unerwartet Schäden auf. Der Firmeninhaber hat sich sofort unproblematisch darum bemüht, überprüfen zu lassen, ob es ichum einen Garantiefall handeln könnte. Sehr zuverlässige Firma-auch nach Jahren! bin sehr zufrieden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Selbst bauen mit Müssig Bausatzhaus - jederzeit wieder!

Wir haben am 1. März 2016 mit unserem Hausbau begonnen und sind am 25. 3. 2017 eingezogen. Wohnen jetzt schon fast zwei Jahre in unserem selbst gebauten Haus.
Und alleine das ist ein tolles Gefühl, dass man sein Haus selbst gebaut hat.

Wir haben uns nach sehr langer und gründlicher Recherche für Ytong Bausatzhaus entschieden. Speziell für Müssig BSH in Buchen.

Bereits lange vor dem Baubeginn hatte ich bereits regelmäßig Kontakt mit Herrn Kurowsky sowie mit Herrn Müssig.

Auch während der Bauphase war der Kontakt optimal. Herr Müssig hat alle Fragen rund um dem Bau immer sehr zuverlässig und vor allem schnell beantwortet.

Es wurde immer sehr schnell auf Wünsche eingegangen und alles zügig erledigt.

Die Betreuung vor aber auch während dem Bau war perfekt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt etwas auszusetzen. Herr Müssig´s Erfahrung war hier sehr von Vorteil, um auch die Fragen per Mail oder telefonisch zu klären.

Die Qualität der Materialien ist top und war stets ausreichend geplant und. Auch auf Nachfrage von zusätzlichem Material wurde dieses immer zügig nachgeliefert.

Gesamtbewertung:
Wir waren sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder tun. Klare Empfehlung für Müssig Bausatzhaus!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Traumhaus

Wir wurden im Rahmen einer Messe auf die Fa. Müssig aufmerksam und haben uns dafür entschieden mit diesem Partner unser Haus zu bauen. Die anfänglichen Schwierigkeiten hinsichtlich der Erlangung der Baugenehmigung (2, 5 Jahre), die nicht auf die Firma Müssig zurückzuführen waren, hatten keinerlei finanzielle Auswirkung auf den Hauspreis was uns natürlich riesig freute. Die Betreuung durch Hrn. Kurowsky war stets gegeben. Selbst wenn man ihm eine Nachricht hinterlassen hatte wurde man prompt zurückgerufen und bekam stets Unterstützung jeglicher Art.
Darüber hinaus haben wir exzellente Erfahrungen mit Hrn. Thomas Berghof gemacht, der weit über sein Pensum hinaus mit Rat und Tat (und dies fachlich auf höchstem Niveau) unterstützte und bei jeder ersten Steinreihe vor Ort war.
Wir würden daher jederzeit wieder mit den Partnern arbeiten und können allen anderen dies wärmstens empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Müssig Bausatzhaus - sehr empfehlenswert

Auf die Firma Müssig Bausatzhaus wurden wir durch den Hausbau eines Bekannten aufmerksam, der ebenfalls Kunde von Hrn. Müssig war. So bekamen wir einen Eindruck über die sehr guten Erfahrungen, die mit dem Bausatzhaus gemacht wurden, aber auch was es zeitlich bedeutet, sein Haus selbst zu bauen.

Nach ausführlichen Gesprächen auf Baumessen mit Hrn. Kurowsky und dem Besuch eines Bauherrentages in Messel haben wir uns für das Müssig Bausatzhaus entschieden.

In der Planungsphase entwarf Fr. Thome-Kuhla das Haus. Freundlich und mit Geduld wurden so lange Änderungen vorgenommen, bis der Plan unseren Vorstellungen entsprach.

Während der Bauzeit war auf die kompetente Betreuung durch die Fa. Müssig immer Verlass.
Viele Fragen konnten mit Hr. Müssig direkt am Telefon geklärt werden. Dabei wurden immer zielgerichtete Lösungen gefunden.
Bei Themen, die am Besten auf der Baustelle besprochen wurden, war auch ein Besuch nie ein Problem.
Die Unterstützung von Hr. Berghof bei sämtlichen bautechnischen Angelegenheiten war uns jederzeit eine große Hilfe.

Die Materialen wurden bedarfsgerecht und schnell geliefert. Wenn es einmal schneller gehen musste, fand Hr. Kurowsky dafür auch eine Lösung.

Das eingespielte System Bausatzhaus war auch bei den angebotenen und vergebenen Gewerken (wie Deckenlieferung, Zimmerer-, Sanitär- und Estricharbeiten) durchgängig sichtbar. Terminliche Abstimmungen, Hilfestellung bei den notwendigen Vorbereitungen und die Ausführungen waren stets positiv.

Vielen Dank an das gesamte Müssig-Bausatzhaus-Team für die sehr gute Zusammenarbeit bei der Realisierung von unserem neuen Zuhause.

Wer sich dazu entschließt, sein Haus selbst zu bauen, ist mit dem Müssig Bausatzhaus bestens aufgehoben.
Wir empfehlen Sie weiter! !!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ytong ist ein Erlebnis wert (Müssig Bausatzhaus GmbH)

Ich wollte mein Haus mit Ytong bauen, weil ich von dem Material überzeugt war (insbesondere aufgrund der Bauherren Tage).

Und auch nach 2 Jahren bin ich noch immer überzeugt.

Müssig Bausatzhaus besteht aus einem netten und gut funktionierendem Team.

Positives
- Kompetente fachliche Betreuung durch Herrn Berghoff, Herrn Müssig
- Immer ansprechbar  gute Erreichbarkeit
- Schnelle, zeitgerechte und unkomplizierte Materiallieferungen
- Sehr hochwertige Materialien mit Bestätigung von den Handwerkern
- Pragmatische Lösungen durch Herrn Müssig

Großes Lob an Herrn Kurowsky und Herrn Berghoff für Ihre Unterstützung bis zum heutigen Tage (2 Jahre nach Fertigstellung).

Kritisches
Nach 12 Monaten Bauzeit hätte ich mindestens einen Besuch der Architektin erwartet. Dieser ist leider bis zum Ende der Bauzeit ausgeblieben. Sie ist kein einziges Mal erschienen, um zu beurteilen, ob alles richtig gemacht wurde, obwohl sie die baulichen Kenntnisse besitzt.

Die gesamte Bauzeit war ein riesen Erlebnis. Ich würde es jederzeit wieder so machen und mit Müssig Bausatzhaus bauen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ehrlich, kompetent, familiär

Für uns stand schon immer fest, wir wollen kein Haus "von der Stange", sondern wollten ein idividuelles Haus, das genau nach unseren Vortsellung realisierbar ist. Das war bei Müssig Bausatzhaus von Anfang an gegeben. Zugegeben, ein Haus selbst zu bauen, ist ein großes Projekt, welches man keineswegs unterschätzen sollte, aber mit der Hilfe von Müssig Bausatzhaus ist alles gut realisierbar. Von Anfang an hatten wir eine gute, fast schon familiäre Atmosphäre erlebt. Herr Kurowsky stand uns immer mit einem offenen Ohr zur Seite und half uns wo er nur konnte. Und stieß er an seine Grenzen, hatten wir binnen 24h trotzdem eine Antwort, da er sich umgehörte und seine kompetenten Kontakte nutzte. Auch unsere Architektin und der Vorführmeister waren immer für ein Scherzchen zu haben. Wir hatten in all unseren Fragen, und diese waren nicht wenige, nie das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden. Ich würde jedem empfehlen, wenn man ins Auge fasst, ein Haus selbst zu bauen, dann nur und unbedingt mit Müssig Bausatzhaus GmbH.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Die eigenen vier Wände selbst bauen

Für mich stand eigentlich fest, wir bekommen ein Fertighaus in Holzständerbauweise, aber da wir das Haus von einem Bekannten nach unseren Wünschen planen lassen haben, wurde das Ganze etwas zu teuer, Mein Mann suchte deshalb nach Alternativen und fand die Seitse vom Ytong Bausatzhaus. Da der Partner, der für unseren Ort zuständig war, nicht ans Telefon ging, haben wir uns an Herrn Müssig gewandt, der daraufhin die Betreuung unseres Bauvorhabens übernahm.

Der Grundriss mit den Außenmaßen konnte so bleiben, wie ursprünglich geplant, aber innen haben wir die Räume anders aufgeteilt, dass es von der Statik her gepasst hat.

Wenn andere ihre Bilder aus der Geldbörse ziehen und sagen "mein Hund, meine Kinder, mein Auto, mein Haus", haben sie in der Regel ihr Haus bauen lassen. Wir jedoch können voller Stolz sagen, dass wir unser Haus fast komplett selbst gebaut haben. Wir haben nur die Elektrik und den Innen- und Außenputz komplett fremd vergeben und nicht selbst Hand dran angelegt.

Mittlerweile würde ich nicht mehr mit Holzständerbauweise bauen, das massive Bauen hat mich überzeugt. Und ich kann Herrn Müssig und sein Team wärmstens empfehlen. Wir würden auf jeden Fall wieder mit ihnen bauen.

Familie Immel aus Schwäbisch Hall

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Der perfekte Partner für den Hausbau

Wir haben unseren Hausbau zwischenzeitlich abgeschlossen und konnten in unser Bausatzhaus einziehen.
Die Betreuung und Planung von Herrn Müssig und seinem Team waren perfekt. Auf Fragen gab es zu jeder Zeit Antworten und zu Problemen schnelle unkomplizierte Lösungen - auch wenn es mal schnell gehen musste. Das Baumaterial war qualitativ hochwertig und auch auf dem aktuellen Stand der Technik. Die am Bau beteiligten Firmen sind langjährige Partner von Herrn Müssig und erfahrene Fach-Handwerker die ebenfalls für Fragen zur Verfügung stehen.
Alles in Allem eine Empfehlung für Leute, die es sich zutrauen ein Haus selbst zu bauen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Meine Erfahrungen mit dem Ytong-Bausatzhaus - speziell Müssig Bausatzhaus

Auch ich befinde mich derzeit in der Bauphase für mein Eigenheim, was bei weitem noch nicht abgeschlossen ist. Von daher kann ich nur meine bisherigen Erfahrungen zum Ausdruck bringen.

Betreuung:
Von der Betreuung kann ich im großen und ganzen nichts negatives sagen. Man merkt in der Bauphase, dass Herr Müssig sehr viel Ahnung von dem hat, was er tut. Auch bei unerwarteten Problemen hatte Herr Müssig immer ein offenes Ohr und konnte auch sehr kurzfristig mit einer Lösung weiterhelfen. Man merkt, dass dieses System schon seit langer Zeit von ihm vertrieben wird und die Erfahrung vorhanden ist.
Auch wenn Roland nicht dieses fachmännische Verständnis hat, und intern eher andere Aufgaben inne hat, so hat er immer ein offenes Ohr für einen und versucht Fragen und Probleme (meist in Rücksprache mit Herr Müssig) oder den Firmen zu klären.
Was mir auch positiv gefallen hat ist die Tatsache, dass selbst mündliche Aussagen/Zusagen stets eingehalten worden sind.
Auch bei Gewerken, die nicht Teil des Angebotes sind, (hat schon bei der Finanzierung angefangen) hat Herr Müssig immer kompetente und kostengünstige Firmen parat, die er weitergibt.

Was mich lediglich stört ist die Tatsache, dass das Persönliche dabei etwas auf der Strecke bleibt. Nach 8 Monaten Bauzeit hätte man sich auf den ein oder anderen Besuch von Roland oder Herr Müssig echt mal gefreut, da man so auch direkt abklären kann, ob alles soweit richtig gemacht wurde. Meiner Meinung nach reicht die Begutachtung von Herr Berghoff (ein sehr netter und umgänglicher Mensch) der jeweils die 1. Steinreihe gesetzt hat, Herr Kieselbach (Fa. Dennert - Deckenlieferant) und Herr Schneider (Dachstuhl-Lieferant) nicht aus, um sowas vielseitiges wie den Hausbau zu prüfen und zu beurteilen.
Ebenso fehlt mir der Ansprechpartner am Wochenende. Er ist zwar da, aber begrenzt.
Auch wenn viele Firmen am Wochenende zu haben, so sollte einem doch bewusst sein, dass der Selberbauer zumeist am späten Abend oder an Wochenenden arbeitet - und seine Ansprechbarkeit auch entsprechend darauf auslegen können.
Deshalb gibt es hier einen Stern abzug, da ich hier noch Verbesserungspotential sehe.

Qualität:
Über die Qualität kann ich nur gutes berichten. Die Menge ist stets ausreichend und überdimensioniert (der Selberbauer braucht manchmal doch noch einen 2. Anlauf), die Qualität von allen Materialien ist erste Sahne. Immerhin hier wird bei nichts gespart und bei Nachlieferung nie groß gefragt oder gemeckert. Auch vorhandene Handwerker haben von den verwendeten Produkten nie etwas negatives berichtet. Es sind immer ausnahmslos Materialien von Marktführern verwendet worden.
Bei Problemen (Liefermenge stimmt nicht mit dem Lieferschein überein) wurde stets das Material kurzfristig korrigiert und geliefert.

Termintreue:
Bis auf 1-2x Kleinigkeiten hat das mit der Lieferung immer pünktlich und reibungslos funktioniert. Nach spätestens 2-3 Werktagen (abgesehen bei Qualitäts-stopps der Hersteller) war die Ware jedes Mal auf der Baustelle. Wenn etwas eilig war, hat Herr Müssig immer einen Weg gefunden das Material kurzfristig beizuschaffen. Sehr großes Lob.

Preis:
Auch wenn das Angebot jede Menge Informationen über Lieferung und Inhalt bereithält, so gibt es doch das ein oder andere, bei dem man dachte, es wäre mit dabei. Man kann als Selberbauer ja nicht wissen, was so alles dazugehört. Dennoch bin ich vom System überzeugt, da es sich dabei bisher nur um Kleinigkeiten gehandelt hat, die beim Endpreis kaum ins Gewicht fallen.
Viele andere Hausanbieter sind in dieser Kategorie noch weit schlechter aufgestellt.
Jeder der mal gebaut hat, weiß auch was ich damit meine. Die Informationen in solchen Angeboten sind doch oft sehr vage und mit viel Handlungsspielraum gewählt. Von daher würde ich sagen, hab ich doch ganz gut erwischt.
Ich denke man kann durch das Selberbauen doch verdammt viel Geld sparen. Je größer das Haus ist und je mehr man selber macht (selbst ohne Herr Müssig gibt es online mittlerweile alles an Informationen, die man so braucht), desto mehr kann gespart werden. Ich hätte mein Traumhaus mit einer normalen Firma nicht realisieren können.

Gesamtbewertung:
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit Herr Müssig und seinem Team.
Ob ich noch einmal mit Müssig Bausatzhaus bauen würde? Dazu kann ich nur ein klares "Ja" in die Runde werfen, wobei ich selbst die Ansicht hege, dass es nur von Vorteil sein kann, wenn man einen Handwerker mit an Bord hat, der sich auskennt. Ich würde es jedem nur empfehlen.

P. S Falls jemand mal irgendwelche Fragen dazu hat, oder generell unsicher ist bzw. sich mal einen Einblick verschaffen möchte, der kann sich gerne mal an mich wenden.
Herr Müssig/Herr Kurowsky kann dazu gerne meine Kontaktdaten weitergeben, ansonsten hilft manchmal auch das Telefonbuch ;)

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Müssig Bausatzhaus GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024