BauIdee Wohlfühlhäuser GmbH

In den Gräben 30
72275 Alpirsbach

Tel.: 07444 - 95350

4,75 Sterne

39 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 39 Bewertungen)

4,79/5 Sterne

39 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 33

4 Sterne: 5

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 0




vom

4 Sterne

kennstdueinen

Die Firma und...

Die Firma und ihr Konzept sind top. Leider war der Bauleiter nicht so toll.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Die eigene vier Wände

Wir haben mit Bauidee aus der Serie Klassik unser Traum vom Eigenheim verwirklicht, wir wohnen seit wenigen Wochen in unserem Häuschen und sind überglücklich.

Die komplette Bauphase verlief problemlos und unkompliziert.
Die Handwerker kamen ohne jegliche Verspätungen und haben ihre Arbeit sauber verrichtet.

Bei kleinen fragen war Bauidee und unser Bauleiter immer erreichbar und wurden beantwortet.

Das Preis Leistungsverhältnis war/ist einfach super.

Wir sind in unserem Traum angekommen und fühlen uns wohl. Wir würden Familie Wößner immer wieder gerne weiter empfehlen.
Danke für die schöne und tolle Bauzeit.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Wir waren mit der Beratung ...

Wir waren mit der Beratung, der Planung und der Ausführung bestens zufrieden.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr zufrieden! Klare Empfehlung!

Wir haben mit der Firma Bauidee Wohlfühlhäuser unser erstes Haus gebaut. Es ist schön zu sehen, dass unsere Erwartungen und das Ergebnis des Baus identisch waren. Vielen Dank an die Familie Wössner! Wir fühlten uns jederzeit gut betreut und hatten in allen unseren Fragen einen kompetenten, freundlichen und professionellen Ansprechpartner - auch wenn es mal Probleme oder Unstimmigkeiten gab.
Irgendwann wird unser Haus bestimmt zu klein - dann kommen wir gerne wieder für das nächste Projekt! Eine ganz klare Empfehlung an alle, die selbst gerne bauen wollen OHNE dabei jeden Tag Angst zu haben, dass etwas schief geht!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Prädikat "Sehr empfehlenswert"

Rundum zufriedene Bauherren, die den Bauträger jederzeit weiterempfehlen können!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Wir würde definitiv nicht mehr bauen mit der Fa. Bauidee Wohlfühl-Häsuer GmbH

In der ganzen Bauphase ist sehr viel schief gelaufen und die Kommunikation bezüglich Eigenleistung hat seitens der Fa. Bauidee-Wohlfühl-Häuser GmbH eigentlich nicht stattgefunden.
Man beachte auch, dass bei 30-40 Häusern wie die Firma angibt jährlich zu bauen im Schnitt nur 2 positive Bewertungen pro Jahr kommen. Auch der Preis der nicht enthaltenen Leistungen wurde im Vorfeld viel zu nieder kalkuliert.

hat diese Bewertung am 25.09.2017 kommentiert:

Hallo J.M. Schade dass Sie nur anonym schreiben. Gerne hätten wir die aus Ihrer Sicht entstandenen Probleme persönlich geklärt, wie wir dies üblicherweise tun. Nachdem wir Sie nicht kennen, müssen wir diesen Weg wählen. Aus versicherungs- und haftungstechnischen Gründen sind Eigenleistungen erst nach der Hausübergabe oder einer Teilabnahme möglich. Eine Bauleitung für Eigenleistungen ist aus den gleichen Gründen ausgeschlossen. Wenn persönliche Fragen zu Eigenleistungen gestellt werden, beantworten wir diese nach bestem Wissen und Gewissen, bzw. weisen wir darauf hin, wie wir bestimmte Arbeiten ausführen. Es wäre schön zu wissen, welche Informationen Ihnen bei der Kommunikation gefehlt haben. Unser Bestreben ist es, uns immer zu verbessern. Deshalb wäre es schön, wenn Sie uns ansprechen, damit wir Ihre Vorstellung zur Eigenleistungs-Kommunikation erfahren. Im Süden sagt man – nichts gesagt ist gelobt genug. Das erklärt auch, dass nur wenige Berichte erscheinen. Nebenkosten werden von uns ausführlich aufgelistet. Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden in den seltensten Fällen mit dem kalkulierten Budget nicht auskommen. Auch hier würde uns interessieren, woher die Kosten für nicht enthaltene Leistungen kommen. Vielleicht haben wir etwas übersehen? Vielleicht sind es auch Sonderwünsche die wir nicht gekannt haben. Diese Informationen sind für uns wichtig, damit wir ggf. unsere Nebenkostenaufstellung anpassen können. Unser Ziel ist es immer, eine möglichst exakte Budgetberechnung an unsere Kunden zu geben. Nochmals die Bitte an Sie: nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Danke.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Klasse Bauunternehmen mit 1a Preis-Leistung-Verhältnis

BauIdee Wohlfühlhäuser GmbH hat uns unseren Traum vom selbst gestalteten Haus erfüllt!
Wir wurden von dem ersten Gespräch ab sehr sehr kompetent beraten und haben uns sofort wohl gefühlt. Während der gesamten Planungs- und Bauphase wurden wir perfekt begleitet, mit kompetenter Beratung und einem sehr freundlichen und fairem Umgang.
Wir sind in unserem neuen Zuhause sehr glücklich und können jedem, der den Traum vom eigenen Haus hat die Firma BauIdee sehr empfehlen.
Vor allem das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis und die sehr schnelle Reaktionszeit auf Wünsche und Fragen haben uns begeistert.

Wir danken Familie Wössner und allen Mitarbeitern für die tolle und schnelle Umsetzung unseres Traumhauses und wünschen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Familie G.
Oberndorf a. N.
Mai 2017

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Bungalow in Haigerloch

Seit Mitte Dezember wohnen wir glücklich in unserem Bungalowtraum! Schon der erste Kontakt und die ersten Gespräche bei Herrn Wössner in Reutin überraschten uns positiv und haben uns noch mehr von unserem Vorhaben überzeugt. Bis heute haben wir unsere Entscheidung nicht bereut, zumal Herr Wössner uns die Möglichkeit gab unsere persönlichen Wünsche und Vorstellungen zu verwirklichen. Die Terminplanung wurde absolut eingehalten und wir sind sogar heute noch beeindruckt wie schnell die Bauphase verlief! Glücklicherweise gab es bei uns nur wenige geringe Probleme, die dann aber sofort von Herrn Wössner angegangen und zielstrebig gelöst wurden.
Wichtig bei unserer damaligen Entscheidung war die Gewissheit, dass wir stets einen kompetenten Ansprechpartner an der Seite haben, der mit Herrn Wössner sogar nach der Bauphase und bis heute noch, definitiv gegeben war. Von Anfang an ging die Familie Wössner mit der fleißigen Frau Borutta auf unsere Fragen ein, was wir sehr schätzten! Bis jetzt können wir sagen, dass die Bauqualität überzeugt und die einzelnen Gewerke gewissenhaft durchgeführt wurden. Oftmals gab es auch von den Nachbarn und Beobachtern Lob und Anerkennung. Die Symphatie und Kompetenz von Herrn Wössner ist bestimmt nicht oft zu finden, so können und werden wir die Familie Wössner als Bauträger mit voller Überzeugung weiterempfehlen und wünschen weiterhin viel Erfolg!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Zufriedene Hausbesitzer dank BauIdee

Wir haben uns den kompletten Bau und auch in der Planungsphase, sowie beim Verkaufsgespräch rundum sicher und wohl mit Ihnen gefühlt und wir haben unsere Entscheidung mit Ihnen zu Bauen keinen Tag bereut. Bei kleinen Probleme und auch bei den etwas Größeren wurden umgehend eine Lösung gesucht und gefunden. Auch jetzt einige Monate nach der Übergabe wird uns bei kleinen Problemen immer noch schnell und kompetent geholfen. Hierfür ein großes Dankeschön.

Viele Grüße

Familie H.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

"Bewertung unseres Hausbaus"

Nachdem unser Haus nach eingehaltener Bauzeitgarantie fertiggestellt wurde, möchten wir uns auf diesem Wege bei allen am Bau beteiligten Mitarbeitern, angefangen bei Herrn Timo Wössner für die gute und kompetente Beratung, Frau Reif und Herrn Wölki für die kompetente Begleitung, Frau Borutta für die schnelle jeweilige Hintergrundarbeit recht herzlich bedanken. Außerdem konnten wir Frau Andrea Wössner nach zwei Begegnungen auch als an unserem Bau interessierte Geschäftsführerin erkennen. Wir konnten während der Bauphase jederzeit unsere Anliegen mit Frau Reif und Herrn Wölki ohne Zeitdruck besprechen. Wir waren selbst erstaunt, wie schnell die jeweiligen Gewerke fertiggestellt wurden. Zu den entsprechenden Handwerkern müssen wir sagen, dass es nur geringfügige Reklamationen gab, die aber sofort behoben wurden. Nur mit dem Gewerk Heizung/Sanitär hatten wir so unsere kleinen Probleme, die aber mittlerweile hoffentlich auch noch richtig behoben werden. Wir können mit gutem Gewissen die Firma BauIdee Wohlfühlhäuser weiterempfehlen.
November 2015
G. + I. Kern
Baiersbronn-Huzenbach

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Traumhaus Flair 113 Trend fertig !

Nach nunmehr insgesamt etwa 13 Monaten mit Planung und Bau sind wir eingezogen in unser Traumhaus Flair113 Trend von Bauidee Wohlfühlhäuser!
Die Fenster und die Haustür kamen im Oktober rein - kurze Zeit darauf die Heizung und die Innentreppe; aufgrund des schlechten Wetters kam der Estrich erst am 8. 1.2015 rein. Nach den 6 Wochen Trocknungszeit kam der Fliesenleger , der innerhalb von Tagen das gesamte Bad und die EG-Fläche gefliest hatte. Der Einzug stand bereits dort fest - und am 20. 3. war es dann soweit , wir konnten einziehen. Da stand noch das Gerüst wegen dem fehlenden Außenputz , der aber dann nach Ostern in kürzester Zeit und sehr ordentlich draufkam ( Siehe Foto mit fertigen Haus ) . Mängel gabs bis auf eine klemmende Haustür keine , aber dieser wird noch behoben (Termin steht schon fest ). Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit den geleisteten Arbeiten - die Kosten fürs Haus waren alle ziemlich genau berechnet worden (es gibt ja immer mal wieder Sonderwünsche) und wir können Bauidee Wohlfühlhäuser nur weiterempfehlen !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Traumhaus Flair 113 von Town und Country

Aufgrund mehrerer Probleme in unserer Mietwohnung haben wir uns entschieden zu bauen und sind immer öfter auf die SChilder der Town und Country Häuser gestossen ! Nach ein paar Wochen stand schon der erste Termin bei Herr Wössner im März diesen Jahres an - Andere folgten - Die Beratung erstklassig und auch aus Sicht einer Hausfrau (eine Architektin Frau Reif von Bauidee Wohlfühlhäuser).
Am 15. 9 dann der Spatenstich , heute am 7. 10 ist bereits das Dach gedeckt -
das schnellste Team , das ich je gesehen habe! Laut dem Bauleiter Herr Wölki könne wir vielleicht schon im Februar nächsten Jahres umziehen in unser neues Zuhause im Glück! Danke!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie BauIdee Wohlfühlhäuser GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024