RANKL GmbH
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 40 Bewertungen)
3,8/5 Sterne
40 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 26
4 Sterne: 2
3 Sterne: 1
2 Sterne: 0
1 Sterne: 11
Christian Harag
vom
17.04.2024
1 Stern
Katastrophe! Per Mail nicht zu erreichen. Per Telefon nur...
Katastrophe!
Per Mail nicht zu erreichen.
Per Telefon nur Alibi Betreuung
Dafür sehr schnell bei Mahnung und Gebühren. Nicht empfehlenswert.
K. L.
vom
14.03.2024
1 Stern
Unzuverlässig und inkompetent. Meine Mieter warteten trot...
Unzuverlässig und inkompetent. Meine Mieter warteten trotz Zusage eines Rückrufs auf eine Rückmeldung.
Ware sei bestellt, aber ob/wann/wie verfügbar kann nicht gesagt werden.
Gleiches bereits im vergangenen Jahr erlebt. Wenn es sich nicht um Reparaturen im Rahmen der Gewährleistung handeln würde, hätten wir schon lange nach einer Alternative gesucht.
Fazit: sehr ärgerlich, kein Verständnis von Kundenservice und offensichtlich hat es die Firma auch nicht nötig. Ich kann deshalb nur froh sein, dass meine Mieter so geduldig sind.
Hans F., Taufkirchen 82024
vom
07.09.2023
1 Stern
Nach Auftragserteilung werden wiederholt Reparaturtermine nicht eingehalten
Nach Online-Auftrag Anfang Juli wird der Schaden am 18.7. begutachtet und nach Aussage des MA werden die Teile umgehend bestellt.
In KW 30 telefonische Terminvereinbarung.
Reperaturtermin am 22.8. wird von Monteur abgesagt, weil der eingeteilte MA krank ist. Evtl führt ein anderer Monteur die Arbeit am 22. oder 23. 8. durch.
Mittags um12 Uhr zum vereinbarten Termin kommt trotzdem ein MA, sitzt 1/2 Stunde im Vorgarten und verschwindet dann wortlos.
Neue Terminvereinbarung telefonisch für 7.9.
7.9. um 12:11Uhr werde ich von Fa. Rankl (089683300) verständigt, dass die Teile zur Reparatur nicht eingegangen sind, der Lieferant Lieferschwierigkeiten hat.
Neben der Glaubwürdigkeit der Telefon-Mitarbeiterin sehe ich mit dieser gemachten Erfahrung chaotische Zustände in der Auftragsplanung und Reparaturausführung
Elli ard
vom
29.06.2022
1 Stern
Tanja D. (Charlie66)
vom
12.11.2021
1 Stern
Vorsicht - Fa. agiert mit völlig überzogenen Preisen und ...
Vorsicht - Fa. agiert mit völlig überzogenen Preisen und fragwürdigen Geschäftspraktiken. Bei Defekten außerhalb der Gewährleistung erfolgt keine seriöse Prüfung der Reparaturfähigkeit, sondern sofort der Vorschlag zum kostenintensiven Austausch. Dabei werden auch schon mal unter einem Vorwand Unterschriften eingefordert, die dann als „Auftrag“ abgerechnet werden. Lieber einen wirklichen Handwerksfachbetrieb suchen.
RANKL GmbH hat diese Bewertung am 24.11.2021 kommentiert:
Sehr geehrte Frau D., es trifft uns sehr, dass Sie so über uns schreiben. Wir möchte gerne etwas richtig stellen. Wir waren vor Ort und haben den Rolladen und Elektroantrieb überprüft. Anschließend haben wir ein Angebot erstellt, welches Sie nicht angenommen haben. Das ist selbstverständlich Ihr gutes Recht! Zu überzogenen Preisen und fragwürdige Geschäftspraktiken, können wir nur mitteilen, dass wir von Grünwald nach Trudering gefahren sind, also mind. 20km zuzüglich der Zeit vor Ort, Prüfung des Rolladens. Dafür haben wir uns erlaubt 49,84€ zu verlangen. Wir denken das ist weder überzogen noch fragwürdig. Wir hoffen, wir konnten nun etwas für Aufklärung sorgen.
Felicitas Schaufuss
vom
29.07.2021
1 Stern
Absolut unprofessionell und unfreundlich. Wir kamen, um ...
Absolut unprofessionell und unfreundlich.
Wir kamen, um uns in Ruhe ein Glasdach für unsere Terrasse anzuschauen- laut telefonischer Auskunft wäre dies zu besichtigen in Ihrer Ausstellung und man könnte gerne vorbeikommen. Dort angekommen, verwies uns eine Mitarbeiterin wortkarg auf den Keller, da wäre das Glasdach zu sehen.
Wir gingen also allein dort hinunter. Nach einiger Zeit kam dann doch mal jemand, ich denke es war der Inhaber, er nahm sich ein paar Minuten Zeit, meinte aber dass man eigentlich nur mit Termin und das Vormittags kommen könne aufgrund Personalmangels.
Laut Internetseite ist der Showroom aber bis 18Uhr geöffnet man könne sich 'gerne dort inspirieren lassen'.
Nunja, die Inspiration ist uns dann tatsächlich vergangen, als sich die besagte Mitarbeiterin, wohl thailändischen Ursprungs, in den Türrahmen stellte mit verschränkten Armen und uns schnippisch fragte, was wir denn 'hier jetzt noch wollen würden' (O-Ton!!!), wir würden ja sowieso nichts kaufen wollen. Fassungslos versuchte ich ihr noch zu erklären, dass wir uns doch gerne das Glasdach anschauen würden, bevor wir es kaufen. Daraufhin meinte Sie 'Ja, Sie haben es ja jetzt gesehen'. Wir wären jetzt nicht mehr erwünscht, weil wir es ja wiegesagt eh nicht kaufen würden. Ich habe den Laden sprachlos mit meinem kleinen Sohn auf dem Arm verlassen.
Wir kamen nachmittags gegen 15:30Uhr, es war also weder kurz vor Ladenschluss noch waren andere Kunden dort. Offensichtlich hat man es dort nicht nötig, Neukunden etwas zu verkaufen. Es kam auch der Satz 'Wir haben nur unsere Stammkunden hier, die etwas kaufen'.
Sehr schade, das Glasdach hätte uns sehr gut gefallen sowie auch entsprechende Gartenmöbel, Deko etc dazu.
Allerdings werden wir, nach diesem Auftritt, definitiv nicht bei Ihnen kaufen.
RANKL GmbH hat diese Bewertung am 10.08.2021 kommentiert:
Sehr geehrte Frau Schaufuss, mit Sicherheit sind Sie bei Ihrem Besuch in unserer Ausstellung nicht gebührend empfangen worden und für diese Situation entschuldigen wir uns höflichst. Uns ist auch klar, das unzufriedene Interessenten und Kunden sich gerne durch eine Bewertung ausleben können, welches Ihr gutes Recht ist. Etwas FREMDENFEINDLICH empfinde ich Ihre Aussage einer „thailändischen“ Mitarbeiterin. Schreiben Sie auch einer „österreichischen“ oder „holländischen“ vielleicht sogar „deutschen“ Mitarbeiterin? Wie gesagt, alles über was Sie sich beschweren wollen, ist Ihr gutes Recht, aber RASSISMUS und FREMDENFEINDLICHKEIT ist vollkommen unangebracht und inakzeptabel!
Christian Tippelt
vom
27.06.2021
1 Stern
Privat
vom
08.02.2021
1 Stern
Unhöflich, unprofessionell & überheblich - mehr ist zu di...
Unhöflich, unprofessionell & überheblich - mehr ist zu dieser Firma nicht zu sagen!
RANKL GmbH hat diese Bewertung am 08.02.2021 kommentiert:
Sehr geehrter Kunde, schade für Ihre Empfindungen. Leider können wir nicht nachvollziehen, was der Grund Ihrer Bewertung ist. Gerne würden wir nach einer Lösung für das Problem suchen. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@rankl-raum.de Vielen Dank. Ihr Team von Rankl GmbH
Marita
vom
13.11.2019
1 Stern
Nicht empfehlenswert. Stundensatz von 2015 auf 2019 um 41...
Nicht empfehlenswert. Stundensatz von 2015 auf 2019 um 41% auf über 75 Euro erhöht, dabei muss Fahrzeit als Arbeitszeit voll bezahlt werden und zusätzlich noch eine Anfahrtspauschale. Reparatur (Jalousie) sollte fast soviel kosten wie neue Jalousie. Angebot wurde nochmals überschritten, weil zusätzliche Arbeitsstunden, Begründung: es seien 2 Mitarbeiter zur Montage erforderlich gewesen (das war bei Angebotserstellung natürlich bekannt). Das Feld im Formular "von-bis" wurde nicht ausgefüllt, es blieb unklar, welche Arbeitszeit vor Ort und welche Fahrzeit abgerechnet wurde. Nachfragen zu o.a. Ungereimtheiten wurden arrogant abgetan. Lieferzeit mit 3 Wochen geschätzt, tatsächlich wesentlich länger. Offensichtlich hat man Kundenzufriedenheit nicht nötig.
Thomas Minuth
vom
22.09.2019
1 Stern
Wie fast alle Handwerker unzuverlässig. Ich habe im Augus...
Wie fast alle Handwerker unzuverlässig. Ich habe im August vereinbart das am 02.09 ein Termin für den Einbau elektrischer Rollos stattfindet. Niemand hat sich bis heute gemeldet. Selbst ein persönlicher Besuch im Geschäft mit der Erinnerung und er Bitte mich doch bald zu kontaktieren ist bisher erfolglos. Das ist einfach unverschämt und zeigt aber auch warum niemand mehr ins Handwerk wechseln will. Die Unfähigkeit zu planen und die Abwesenheit IT-gestütztem Kunden und Projektmanagement ist abschreckend für potentielle Auszubildende die mit der IT in der Hand groß geworden sind.
Tanja D., Alzenau 63755
vom
12.11.2021
1 Stern
Vorsicht - Fa. agier...
Vorsicht - Fa. agiert mit völlig überzogenen Preisen und fragwürdigen Geschäftspraktiken. Bei Defekten außerhalb der Gewährleistung erfolgt keine seriöse Prüfung der Reparaturfähigkeit, sondern sofort der Vorschlag zum kostenintensiven Austausch. Dabei werden auch schon mal unter einem Vorwand Unterschriften eingefordert, die dann als „Auftrag“ abgerechnet werden. Lieber einen wirklichen Handwerksfachbetrieb suchen.
J. B., München 80935
vom
09.09.2019
3 Sterne
Der Monteuer ist sehr kompetent gewesen. Sein Wissen und Können sowie Ausführung Ia.
Der Monteur ist sehr kompetent gewesen. Sein Wissen und Können sowie Ausführung Ia.
Was mich stört sind Arbeitszeit mit Fahrzeit OK aber zusätzlich 25.-€ KfZ Kosten zu verlangen hat mich sehr gestört!
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.