Über uns

Willkommen im Fachbetrieb der wiro GmbH in Velen – Ihrem Experten für Sonnenschutz, Terrassendach, Wintergartenbeschattung und Markise

Unser kompetentes Team präsentiert Ihnen innovative Produkte im Einbruch-, Wetter- und Sonnenschutz. Aus einer Hand planen, montieren oder modernisieren wir Ihre Markise, Ihre Terrassenüberdachung, Ihren Wintergarten und installieren moderne Rollladenmotoren und Smarthome-Lösungen.

In unserer Ausstellung entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten, um Ihr Zuhause effektiv und komfortabel zu beschatten. Mit unserem breit gefächerten Angebot an hochwertigen Markisen genießen Sie ein angenehmes Klima auf Ihrer Terrasse oder in Ihrem Haus. Gerne informieren wir Sie über vorteilhafte Terrassenmarkisen, Gelenkarmmarkisen, elektrisch ausfahrbare Kassettenmarkisen oder Senkrechtmarkisen, die einen verlässlichen Sonnen-, Sicht- und Windschutz bieten.

Alternativ zur Pergolamarkise oder zum Wintergarten führen wir flexible Terrassendächer aus Aluminium mit verschiedenen Optionen zur Erweiterung. Mit unserer Terrassenüberdachung im individuellen Gestell- und Tuchdesign, passend zur Fassade, starten Sie früh in die Saison und schützen zugleich Ihre Gartenmöbel.

Vereinbaren Sie jetzt telefonisch oder per Online-Kontaktformular einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Ausführlich und anschaulich beraten wir Sie über unsere ausgereifte Smarthome-Technik, Rollläden und Motoren, Raffstores, Seitenbeschattungen, Terrassen- und Lamellendächer.

Erstklassige Markisen und zugeschnittene Sonnenschutzsysteme bietet die wiro GmbH in Velen!

Unsere Leistungen

  • Markisen
  • Pergola
  • Terrassendächer
  • Raffstore
  • Rollläden (Rollladenmotoren, Rollladenkasten)
  • Lamellendächer
  • Foliendächer
  • Garagentore
  • Industrietore
  • Reparaturen

wiro GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 81 Bewertungen)

4,64/5 Sterne

81 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 68

4 Sterne: 7

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 5




vom

1 Stern

googlemybusiness

Ein Angebot oder viel mehr eine Absage, trotz Nachfrage, ...

Ein Angebot oder viel mehr eine Absage, trotz Nachfrage, war schon zu viel verlangt. Bei den Bewertungen aber sicher auch besser das kein Geschäft zu Stande gekommen ist.

hat diese Bewertung am 13.09.2023 kommentiert:

Sehr geehrter Ma Ti, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Meinung mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und dass es zu Missverständnissen gekommen ist. Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass Kundenzufriedenheit für uns oberste Priorität hat. Ihr Kommentar ist für uns äußerst wertvoll, da er uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir würden gerne mehr über Ihr Anliegen erfahren, um eventuelle Missverständnisse aufzuklären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihr Anliegen zu besprechen und eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, wiro GmbH

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir haben uns damals für das Unternehmen entschieden, da ...

Wir haben uns damals für das Unternehmen entschieden, da die Beratung und auch das Angebot gut waren. Nachdem der Aufbau der Terrasse begonnen hatte, häuften sich die Probleme. Es gab Undichtigkeiten im Dach, Elemente, welche anders von uns bestellt waren, wurden einfach verbaut und das Dach, welches als durchgängiges Dach bestellt wurde, verbaute man mit in der Mitte geteilten Glaselementen.. . Alles trotz detaillierter Auftragsbestätigung. Leider gab es auf der Gegenseite keinerlei Einsicht, was dann zu einem jahrelangen Rechtsstreit führte. Wir würden uns nicht wieder für das Unternehmen entscheiden und nicht weiter empfehlen!

hat diese Bewertung am 10.11.2022 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Weber, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch negative Kritik hilft uns natürlich, unsere Arbeitsweise noch mehr zu verbessern. Wir bedauern, dass es nach den vielen Gesprächen vor Ort bei Ihnen nicht zu einer Einigung und stattdessen zu einem Rechtsstreit gekommen ist. Sollte, nachdem wir uns ja nun geeinigt haben, noch Gesprächsbedarf vorhanden sein, uns in unserer Ausstellung in Gescher zu besuchen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich habe lange überlegt ob ich mich zu meinen Erfahrungen...

Ich habe lange überlegt ob ich mich zu meinen Erfahrungen mit Wiro äussern muss, möchte es aber auf Grund der letzten Erlebnisse nun doch tun.
Wir haben ein Terassendach mit einseitiger Verglasung dort gekauft. Beim Terassendach hat alles bis auf Kleinigkeiten, die in Gesprächen mit Herrn Klaus Herbstmann geklärt wurden und abgestellt wurden , funktioniert. Dann wurde in einem zweiten Abschnitt eine Seite fest verglast. Leider wurden die Scheiben mehrmals vermessen , so das diese mehrfach wieder neu bestellt wurden . Dies ist ärgerlich, aber nicht mein Problem. Durch Windlast , die auf diese Seitenverglasung einwirkt, haben sich Scheiben versetzt. Im Nachhinein hat sich eine Scheibe, die weshalb auch immer, nur einseitig unterklotzt war, zur Seite geneigt und Kontakt zur Nebenscheibe gehabt. Dadurch ist die Scheibe beschädigt. Ich habe dann Kontakt zu Jan Herbstmann aufgenommen und um fachmännische Reperatur gebeten. Zwei Monteure kamen, haben die beschädigte Scheibe fachgerecht unterklotzt, so wie es eigentlich hätte sein sollen. Ende der Geschichte ist, ich habe heute noch eine beschädigte Scheibe und ein Angebot von Herrn Klaus Herbstmann über eine neue Scheibe für über 600 Euro, inclusive der Entsorgung der beschädigten Scheibe für 49 Euro. Ich soll so auch noch die Entsorgung der Scheibe zahlen , die auf Grund der unfachgerechten Montage durch Mitarbeiter von Wiro kaputt gegangen ist.
Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Hätte ich in einem Baumarkt auch haben können, nur billiger.
Deshalb kann ich Wiro nicht weiter empfehlen

hat diese Bewertung am 22.04.2022 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Thiery, ich danke Ihnen für das konstruktive Feedback. Ich bedauere es natürlich sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht ganz zufrieden sind und nach dem starken Wind und der vermutlich nicht korrekt eigesetzten Scheibe hier nach 2 Jahren ein Schaden entstanden ist. Gerne würden wir uns Ihre Meinung bei einem persönlichen Gespräch, in unserer Ausstellung, anhören und eine Lösung erarbeiten. Mit freundlichen Grüßen Jan Herbstmann

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Leider kann ich mich den guten Bewertungen nicht anschlie...

Leider kann ich mich den guten Bewertungen nicht anschließen.
Bei meinem Terrassendach fielen mehrere Endkappen ab. Mitarbeiter erschienen und reparieren diesen Fehler mit jede Menge Silikon...!
Ebenfalls Silikon wurde bei dem Abfluss der Dachrinne eingesetzt - mit negativem Erfolg.
Eine Stelle der Gummidichtung auf dem Glasdach wellte sich ca. 20 cm lang und dichtet nicht mehr vollständig ab.
Vor einigen Monaten besuchte ich die Firma, hinterließ meine Kontaktdaten und bat um ein Angebot für eine Glaswand für eben diese Terrasse.
Ich habe zu meinem Bedauern nichts aus Velen gehört.
Schade !

hat diese Bewertung am 11.09.2020 kommentiert:

Guten Tag Herr Buß, es tut mir leid, dass Sie Unannehmlichkeiten mit unserem Produkt hatten. Ich habe gerade im System nachgeschaut, um zu prüfen, wo das Problem lag. Das Angebot für Ihre Glasschiebewand ist bei uns am 19.06.2019 raus gegangen. Da wir von Ihnen bis dato nicht gehört haben, gingen wir davon aus, dass Sie kein Interesse haben. Wenn das Angebot nicht angekommen sein sollte, bedauern wir dies sehr. Ich werde Ihnen, wenn gewünscht, dass Angebot unverzüglich zukommen lassen. Für die anderen genannten Punkte möchte ich mich entschuldigen und würde mich freuen, wenn wir diese in einem persönlichen Gespräch klären könnten. Mit freundlichen Grüßen Jan Herbstmann Geschäftsführung Betriebswirt HwO

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Update: Dass ich nun in der Antwort öffentlich als Lügner...

Update: Dass ich nun in der Antwort öffentlich als Lügnerin bezeichnet werde, bestätigt ein weiteres Mal den Eindruck, den ich bisher von Ihnen erhalten durfte. Die Rechnung haben Sie mir erlassen, nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass sie nicht der vorherigen Absprache (ein Mitarbeiter war vereinbart) entspricht und Zeiten für das angeblich kostenfreie Angebot abgerechnet wurden. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass der Restbetrag dann bitte mit der Reinigung meiner Terasse verrechnet wird.

Klarstellung: Ich spreche von rostfarbenen Flecken, nicht von Rostflecken, ein Unterschied, den Sie bequemerweise mit Ihrer Ferndiagnose ohne Inaugenscheinnahme vor Ort mit einer nicht korrekten Begündung (Alu- oder Holzleiter) vom Tisch wischen. Die Leiter, die bei mir war, war ca. 20-30 Jahre alt und ranzig. Fakt ist, die Flecken waren vor dem Termin mit Ihrer Firma nicht vorhanden, danach leider schon. An punktuell spontan auftretende Flecken kann ich nur schwerlich glauben. Aber ich sehe ein, dass es für Sie ein Risiko ist, mit der Leiter vor Ort den Termin wahrzunehmen. Wenn die Abstände der Flecken mit den Leiterfüßen übereinstimmen, stellt sich womöglich heraus, dass es mit Ihrer Wahrheit vielleicht doch nicht so weit her ist.

Übrigens haben Sie meine Mails bezüglich der Flecken zuerst wochenlang ignoriert, danach immer nur per Mail abgewiegelt und ein von mir erbetenen Termin vor Ort ignoriert. Telefoniert haben wir bezüglich der Flecken gar nicht. So viel zu Ihrer Wahrheitsliebe.

Telefoniert wurde mit mir ein einziges Mal von Ihnen aus. Sie hatten ohne meine Beauftragung Ersatzteile bestellt und wollten einen Einbautermin vereinbaren. Ein Schelm, der böses dabei denkt :-)

Fazit: Keine gute Erfahrung auf ganzer Linie und Wahrheit ist auch ein dehnbarer Begriff.

Meine Rechnung beinhaltete Zeiten, die nicht angefallen sind und Mitarbeiter, die nur rumstanden und nicht nötig waren. Durch die mitgebrachte Leiter sind auf meiner Terasse rostfarbene Flecken entstanden, die auch durch zweimaliges Kärchern nicht weggegangen sind. Die Firma lehnt die Haftung mit der Begründung ab, der Versuch, die Flecken selbst zu entfernen, hätte zu lange gedauert. Auf meinen Vorschlag, einen persönlichen Besichtigungstermin samt fleckenverursachender Leiter zu vereinbaren, ist man nicht eingegangen. Nicht empfehlenswert.

hat diese Bewertung am 14.11.2020 kommentiert:

Guten Tag Frau Kornbach, es tut uns natürlich Leid, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Wir sind stets bemüht alle Kundenwünsche und Reklamationen zu erfüllen. Ich möchte Sie dennoch bitten, hier bei der Wahrheit zu bleiben. Es ist so, dass wir Ihnen die Rechnung in zweistelliger Höhe aus Kulanz komplett erlassen haben. Unsere Auszubildende, die an diesem Tag mit bei Ihnen war und nur ,, rumstand", wird von uns eingesetzt um den Beruf der Rollladen- und Sonnenschutzmechatronikerin zu erlernen. Desweitern haben wir Sie darauf hin gewiesen, dass unsere Leitern aus Holz und Aluminium bestehen und deswegen keine Rostflecken hinterlassen können. Es ist leider auch nicht die Wahrheit, dass es für uns zu lange dauert die Flecken zu beseitigen, es ist so, wie wir Ihnen auch mitgeteilt haben, per Mail und telefonisch, das die Flecken nicht von unseren Leiten stammen können. Ich möchte klar stellen, dass wir Kritikfähig sind, und diese auch annehmen und umsetzen nur ist es schade, dass hier nicht ganz die Wahrheit erzählt wird und ich Sie bitte auf diesen weg dies richtig zu stellen. Gerne bieten wir Ihnen auch ein persönliches Gespräch bei uns im Betrieb an, mit der Leiter, die die Ursache der Flecken sein soll. Mit freundlichen Grüßen Jan Herbstmann Geschäftsführer Betriebswirt HwO

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 16.12.2019 kommentiert:

Guten Tag Herr Kurtic, Wir können Sie leider nicht bei uns im Kundenstamm finden. Es würde mich sehr freuen wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch kennen lernen können. Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten die Sie bei uns, anscheinend, erfahren haben. Mit freundlich grüßen Ihr Team der Firma wiro GmbH

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Telefonzentrale lustlos und nicht motiviert. Man kündigt ...

Telefonzentrale lustlos und nicht motiviert. Man kündigt ihr an das man das Geschäft besuchen will. Fragt nach Regeln, Besonderheiten, Öffnungszeiten. Bekommt nur sehr reservierte Antworten.
Und sie erwähnt die wichtige Information nicht das die reguläre Zufahrt durch eine Baustelle gesperrt ist.
Hat mich 15 Minuten Zeit, Umweg und Kraftstoff gekostet.
Als ich sie darauf hingewiesen habe, Schulter zucken.
Das Beratungsgespräch an sich sehr gut, sehr gut erklärt, sehr beraten und weiter geholfen.

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Guter Fachmarkt für Rolladentechnik und Terrassenüberdach...

Guter Fachmarkt für Rolladentechnik und Terrassenüberdachungen

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

googlemybusiness


vom

4 Sterne

kennstdueinen

Mehrfache Zusammenarbeit

An unserer Terrassenüberdachung wurde eine Glaswand ergänzt. Die freundlichen Monteure haben sauber und präzise gearbeitet. Auch komplizierte Anpassarbeiten wurden sehr gut gelöst. Ich kann die Firma WIRO bedenkenlos weiterempfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie wiro GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024