Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.

Dachauer Straße 419
80992 München

Tel.: 089 - 15892118
Fax: 089 - 15892119

4,77 Sterne

154 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 189 Bewertungen)

4,6/5 Sterne

189 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 151

4 Sterne: 23

3 Sterne: 3

2 Sterne: 1

1 Sterne: 11




vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich suche nach Unternehmen, um meine Steuererklärung einz...

Ich suche nach Unternehmen, um meine Steuererklärung einzureichen, und ich habe Sie mit so vielen Beschwerden gefunden. PLUS WEG!

Wahnsinn!!! Was für schlechte Bewertungen hier bei Google! Machst ihr darüber keine Sorgen? Bei so vielen schlimmen Beschwerden? Was passiert in Ihrem Unternehmen?

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Uważajcie na to biuro jedną wielką katastrofa do tej pory...

Uważajcie na to biuro jedną wielką katastrofa do tej pory nie rozliczyli mi Grudnia 2021 pewnie zgubili dokumenty piszę i dzwonie nie reagują.. traktowanie klienta to dramat przychodzicie a oni nigdy nie wiedzą kim jesteś i twierdzą że mają czas na rozliczenie .. proszę o oddanie dokumentów innej mojej nowej księgowej robią problemy i potem zapominają .. obsługa to dramat w drzwiach z wami rozmawiają !!!najgorsze biuro jakie trafiłam do tego pół roku stresu za mną . Z konta pobierali dwa razy pieniądze za rozliczenie ... nie polecam !!!

hat diese Bewertung am 14.06.2022 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Anspruch an unsere Dienstleistung nicht erfüllen konnten. Um uns weiter zu verbessern, möchten wir die Angelegenheit gerne persönlich mit Ihnen klären. Aufgrund Ihres verwendeten Benutzernamens ist es uns jedoch nicht möglich, Ihre Bewertung zuzuordnen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich direkt an Ihre Beratungsstelle in München Moosach zu wenden. Sie erreichen uns telefonisch unter 089 15892118 oder per E-Mail an muenchen-599@lohi.de Alternativ können Sie sich per E-Mail an unsere Beschwerdestelle in der Hauptverwaltung in München wenden. Die E-Mail-Adresse lautet info@lohi.de

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Sehr schlechte Arbeit und Kommunikation. Genau so sehr sc...

Sehr schlechte Arbeit und Kommunikation. Genau so sehr schlechte Erreichbarkeit. Nicht zu weiterempfehlen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Eine reine Enttäuschung, wie eine junge Familie „abgefert...

Eine reine Enttäuschung, wie eine junge Familie „abgefertigt wird“ und man bei der Lohi nicht zu seinen Fehlern und Versprechen steht.
Für unsere Erstberatung lief auf Seite der Lohi etwas mit der Terminplanung für die Erstellung unserer Steuer schief, normalerweise ist hier laut Lohi eine Doppelstunde vorgesehen. Hier wurde versehentlich ein Einzeltermin eingetragen. Anstatt zu dem Fehler zu stehen, uns eine Alternative zu bieten oder uns erneut einzuladen, wurden wir mal eben schnell abgefertigt.
> Erstgespräch, Beratung zur Veranlagung und Erstellung der ersten gemeinsamen Steuererklärung als Ehepaar und das in einer Stunde das ist nicht nur sportlich, das ist unprofessionell.

Wir bezahlen als junge Familie nahezu Höchstsatz in der Lohi und dafür haben wir knapp 1h Beratung erhalten.
Da wir die „Abfertigung“ als sehr unangenehm empfanden suchten wir erneut das Gespräch.
Hier wurde dann jedoch von der Standortleitung behauptet, dass alles so seine Richtigkeit in der Berechnung und Bewertung hätte.
Das sieht das Finanzamt jedoch gänzlich anders; deren Auszahlung liegt 864€ unter der Lohi Bewertung. !!Achtung : Das Finanzamt hat nach Vergleich nichts gestrichen!!

Nun der Knackpunkt: Weil wir unzufrieden waren und man nicht auf uns zuging, haben wir zu Ende des ersten Jahres im Dezember gekündigt. Vorab hatte ich jedoch ein Gespräch mit einer freundlichen Bürokraft, die mir zusicherte, falls bei der Rückerstattung etwas nicht passen sollte schauen sie dennoch drüber und geben gerne Tipps und Hilfestellung auch nach der Mitgliedschaft.
Von genau dieser Zusage will die Standortleitung nun nichts mehr Wissen und behauptet man dürfe wegen Ablauf der Mitgliedschaft keine Auskünfte mehr geben.

> 303€ Beitrag für 60min Beratung das ist ein Stundenlohn, den man bei der Lohi anscheinend auch für sehr wenig und anscheinend auch unzureichende Arbeitsleistung gerne annimmt.

Fehler können passieren das ist normal, ich fordere nur, dass Versprechen, die gegeben wurden, auch eingehalten werden. Und hier wurde zugesagt auch nach der Kündigung noch zu helfen.
Denn im Moment haben wir das Nachsehen und ich müsste aus derzeitigem Standpunkt die Steuer selbst neu aufsetzen und erstellen. Das fällt jetzt zeitlich mit der Wochenbettbetreuung und einem Neugeborenen im Haushalt zusammen, genau weil ich Zeit für die Familie benötige , hatte ich mich für die Lohi entschieden. Was sich nun als Riesen Fehler herausstellt. Folglich habe ich 303€ bei der Lohi sprichwörtlich verbrannt und bekomme noch 173€ vom Finanzamt zurück.
Oder ich erstelle alles nochmal selbst!! Danke!!
In kurz:
Bewertung Lohi 1167€
Mitgliedschaft 303€
Auszahlung wirklich 476€
Da bleiben stattliche 173€ anstatt der bewerteten 1167€

> Ergo:Liebe Lohi-- Versprechen einlösen und beratend beistehen und eine Familie nicht im Regen stehen lassen, wenn selbst man Fehler gemacht hat, denn ich gehe davon aus das dies nicht das Bild ist mit dem die Lohi sich darstellen möchte.
Denken Sie an Ihren Leitsatz: Lohi das Lohnt sich—Das sehe ich aktuell anders.
Die Darstellung auf der Website mit "Beste Kundenberatung" halte ich für einen Hohn

Ich schreibe nahezu nie Negativbewertungen, da diese zumeist sehr subjektiv sind, was wir jedoch als junge Familie bei der Lohi Moosach erlebt haben möchte ich jedoch teilen. Da ich einfach nur frustriert und enttäuscht von der Lohi bin.

hat diese Bewertung am 19.04.2022 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass wir Ihren Anspruch an unser Leistungsangebot nicht erfüllen konnten. Wir legen höchsten Wert darauf, für unsere Mitglieder alle Steuervorteile zu nutzen und im Rahmen der individuellen Möglichkeiten das jeweils beste Erstattungsergebnis zu erzielen. Dafür nehmen wir uns Zeit: nicht nur in der Beratung, sondern auch in der Bearbeitung. In den allermeisten Fällen ziehen unsere Mitglieder einen finanziellen Vorteil aus ihrer Mitgliedschaft bei der Lohi. Unseren Leistungsumfang, den Bearbeitungsablauf sowie die Regelung zu unseren Kündigungsfristen kommunzieren wir stets offen und fair. Nach erfolgter Kündigung endet die Mitgliedschaft mit Ablauf des jeweiligen Kalenderjahres. Selbstverständlich können unsere Mitglieder bis zum Ablauf des Kalenderjahres, in dem die Kündigung erfolgte unser volles Leistungsangebot weiterhin in Anspruch nehmen. Für die Folgejahre gilt dieser Anspruch jedoch nicht. Wir bedauern Ihre Kündigung und wünschen Ihnen für die Zukunft

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich bin aus beruflichen Gründen zum 01.01.2020 nach Münch...

Ich bin aus beruflichen Gründen zum 01.01.2020 nach München gezogen. Auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Steuerberater, bin ich durch Google auf Lohi aufmerksam geworden. Seriöse Website, ausführliche Erklärung der Services etc. Also habe ich im Februar 2021 meinen Lohnsteuerbescheid von meinem Arbeitgeber genommen und in die Filiale in Moosach gefahren. Dort wurde ich von einem relativ jungen Kollegen beraten und es wurde auch gleich eine verlockende mgl. Steuerrückerstattung berechnet. Also werde ich hier Mitglied (10% der Rückerstattung waren die Beitragsgebühren) habe ich mir gedacht und habe alles unterschrieben und eingereicht. Nach dreieinhalb Monaten lag ein Brief vom Finanzamt in meinem Postfach, mit der Aufforderung eine Rückmeldung auf eine Fragestellung zu geben. D.h. der Mitarbeiter von Lohi hatte sich nicht drum gekümmert, sodass ich angeschrieben werde. Auf eine Anfrage beim Lohi wieso das Finanzamt noch keine Rückmeldung erhalten hat, wurde ich mit einer Standardantwort: Wir haben es rückgemeldet, es gab vermutlich eine Überschneidung zwischen beider Briefe. Auf die Frage was denn die Anfrage vom Finanzamt war, bekam ich keine Antwort. Anschließend habe ich vom Finanzamt eine Rückzahlung i.H.v. 10% der angeblich von Lohi prognostizierten Zahlung erhalten. Auf Rückfrage beim Finanzamt hieß es, wir haben auf eine Rückfrage keine Rückmeldung von Ihnen erhalten und damit haben wir Teil xy gestrichen. Soviel zu "Wir haben die Anfrage vom Finanzamt beantwortet". Ich habe bei Lohi sofort gekündigt. Da ist jede mögliche Steuerapp (Taxfix, Steuerbot etc.) besser und vor allem günstiger. Insgesamt hat mich das Vertrauen zu Lohi viel Geld und Zeit (ca. 10 Monate ständiges hin und her). Empfehle ich auf keinen Fall weiter.

hat diese Bewertung am 15.11.2021 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Anspruch an unsere Dienstleistung nicht erfüllen konnten. Um uns weiter zu verbessern, möchten wir die Angelegenheit gerne persönlich mit Ihnen klären. Aufgrund Ihres verwendeten Benutzernamens ist es uns jedoch nicht möglich, Ihre Bewertung einem unserer Mitgliederkontakte zuzuordnen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich direkt an Ihre Beratungsstelle in München (Moosach) zu wenden. Sie erreichen uns telefonisch unter 089 15892118 oder per Email an münchen-599@lohi.de Alternativ können Sie sich per E-Mail an unsere Beschwerdestelle in der Hauptverwaltung in München wenden. Die E-Mail-Adresse lautet info@lohi.de. Wir hoffen sehr, dass wir Ihr Vertrauen in die Lohi wiederherstellen können.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 16.06.2021 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Anspruch an unsere Dienstleistung nicht erfüllen konnten. Um uns weiter zu verbessern, möchten wir die Angelegenheit gerne persönlich mit Ihnen klären. Aufgrund Ihres verwendeten Benutzernamens ist es uns jedoch nicht möglich, Ihre Bewertung einem unserer Mitgliederkontakte zuzuordnen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich direkt an Ihre Beratungsstelle in München (Moosach) zu wenden. Sie erreichen uns telefonisch unter 089 15892118 oder per Email an muenchen-0599@lohi.de. Alternativ können Sie sich per E-Mail an unsere Beschwerdestelle in der Hauptverwaltung in München wenden. Die E-Mail-Adresse lautet info@lohi.de. Wir hoffen sehr, dass wir Ihr Vertrauen in die Lohi wiederherstellen können.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 07.11.2017 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Kaletsch, wir bedauern, dass Sie Grund zur Reklamation hatten. Gerne würden wir Ihre Beschwerde auch bearbeiten, wenn Sie uns Ihre Gründe nennen. Bitte teilen Sie diese unserer Beschwerdestelle in der Hauptverwaltung München unter info@lohi.de mit, vielen Dank!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich habe leider keine gute Erfahrung mit der Lohi Moosach...

Ich habe leider keine gute Erfahrung mit der Lohi Moosach gemacht.
Auf telf Anfrage oder auch per Mail wird erst nach mehrmaligen Rückfragen reagiert. Über Einsprüche die seitens Lohi beim Finanzamt eingereicht wurden, diskutiert wird, das keine Gründe des Einspruches vorliegen. Eine Beurteilung an dieser Stelle ohne vollständige Akte nicht möglich ist.
Wenn ein Einspruch auf Grund fehlender Papierlage nicht möglich ist, warum wurden dann diese bei mir nicht angefordert. Bitte machen Sie sich über einen Sachverhalt erst vollständig ein Bild und geben nicht unvollständige Informationen an mich weiter. Schlechter Service und schlechte Kommunikation.
Nochmal ich fragte nach dem Sachstand beim Finanzamt und nicht ob der Einspruch Ihrerseits gerechtfertigt ist.
Ich habe Sie gewählt, da das Lohi Moosach sich in den Sachverhalten auskennen sollte und nicht das ich über ihre Schluderei diskutieren soll.
Der Einspruch wurde ohne Rückfragen durch sie eigenständig getätigt.

hat diese Bewertung am 29.01.2020 kommentiert:

Wir bedauern es sehr, dass Sie unsere Leistungen nur mit einem Stern bewerten. Nach mehreren Telefonaten mit Ihnen, in denen Sie weitere Unterlagen erwähnt haben, haben wir vorsichtshalber einen Einspruch ohne Begründung gesetzt, um die Frist zu wahren und Ihnen die Gelegenheit zu geben, die angekündigten Unterlagen nachzureichen, um das Steuerergebnis zu verbessern. Leider haben wir vergebens auf weitere Unterlagen gewartet, obwohl wir Sie mehrmals dazu aufgefordert haben. Um Ihre Steuerrückerstattung zu optimieren, sind wir auf Belege angewiesen. Ansonsten können wir leider auch nicht viel für Sie steuerlich herausholen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Lohi / Swantje Dera Steuerberaterin nicht empfehlenswert ...

Lohi / Swantje Dera Steuerberaterin
nicht empfehlenswert !!!! ich bin absolut enttäuscht von der Leistung.
Ich habe pünktlich meine Unterlagen für die Einkommensteuererklärung 2018 eingereicht und muss trotzdem nun beim
Finanzamt eine Verzugszins bezahlen.
Des Weitern habe ich insgesamt fünf Mal nachfassen müssen bis ich bzgl. dem oben genannten Fall einen Rückruf erhalten habe.
Antwort: aus meiner sicht nicht zufriedenstellend.
Folge: Ich brauch einen neuen Steuerberater

hat diese Bewertung am 27.07.2020 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Anspruch an unsere Dienstleistung nicht erfüllen konnten. Um uns weiter zu verbessern, möchten wir die Angelegenheit gerne persönlich mit Ihnen klären. Aufgrund Ihres verwendeten Benutzernamens ist es uns jedoch nicht möglich, Ihre Bewertung zuzuordnen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich direkt an Ihre Beratungsstelle in Moosach zu wenden. Sie erreichen uns telefonisch unter 089 15892118 oder per Email an muenchen-599@lohi.de. Alternativ können Sie sich per E-Mail an unsere Beschwerdestelle in der Hauptverwaltung in München wenden. Die E-Mail-Adresse lautet info@lohi.de. Wir hoffen sehr, dass wir Ihr Vertrauen in die Lohi wiederherstellen können.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Leider war die letzte Bearbeitung meiner Steuer weit ab v...

Leider war die letzte Bearbeitung meiner Steuer weit ab von der gewohnten Qualität. Dank Corona musste ich die Papiere vorbeibringen und den Rest per Email besprechen. Meine Steuer wurde dann nicht wie gewohnt von Frau Große, sondern von Herrn Große, wie ich später erfahren habe ihrem Sohn, bearbeitet. Ob dieser auch die entsprechende Ausbildung besitzt, kann ich nicht sagen, aber es wurden einige Punkte gar nicht mit aufgenommen und ich musste noch dreimal selbst mit dem Finanzamt telefonieren, weil andere Punkte komplett falsch übernommen wurden und eine Antwort auf E-Mails an Herrn Große immer ein paar Tage in Anspruch nahmen.
Mir wurde dann die Berechnung zur Durchsicht zugeschickt und ich hätte eine satte Rückzahlung bekommen. Das Finanzamt hatte mir dann die fertige Abrechnung zugesandt und knapp 800€ weniger Rückzahlung berechnet.
Dazu gab es keine Info, wo dann am ende der Fehler lag. Laut dem beiliegenden Schreiben stimmt die Abrechnung so.
Ich werde den Service in jedem Fall nicht mehr in Anspruch nehmen und habe nun eine sehr fähige Steuerberaterin nur ein paar Straßen weiter gefunden.
Echt eine saubere Enttäuschung!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Einkommensteuererklärung

Gute Erfahrung, schneller Termin. Alle Dinge auch telefonisch klärbar.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Die Leitung Frau G. scheint fachlich am kompetentesten, j...

Die Leitung Frau G. scheint fachlich am kompetentesten, jedoch sozial am inkompetentesten zu sein. Der Umgang mit den Kund*innen/Mitglieder*innen geht z.T. einfach nicht. So fiel bei den Erstgesprächen unter anderem (!) mir gegenüber der Satz "normalerweise heiratet man aus Liebe", als sie in den Unterlagen sah, dass wir (vor einigen wenigen Jahren!) sehr spät zum Jahresende geheiratet hatten. Man kennt mich privat nicht und ich hatte mich auch nicht hierzu geäußert. Wenn ich aber spät im Jahr einmal im Leben heirate, so ist dies meine/ unsere Sache, nicht zu kommentieren und selbstverständlich möchte ich den steuerlichen Vorteil dann völlig rechtens nutzen. Es gibt einige Details, die vielleicht negativ ins Gewicht für sie fielen (Ehepartner ausländischer Herkunft und etwas jünger, Umzug und wdh. Arbeitsplatzwechsel verkomplizieren Steuervorgänge, hohes Gehaltsniveau), jedoch nicht den herablassenden Umgang rechtfertigen. Und, ja, man ist meist durchaus aufgesetzt freundlich und schießt dann mit Hammersätzen zwischenrein, die sehr beabsichtigt treffen sollen, so der Grundton. Die Mitarbeitenden wechselten innerhalb weniger Monate mehrmals, man fragt sich nicht wirklich warum. Frau G. reicht intern die Bearbeitung an Mitarbeitende weiter, wie ich auch von einem anderen Rezensionsschreibenden gelesen habe und selbst bestätigen kann. Diese kennen sich dann leider nicht wirklich gut aus, u.a. nach eigenen Angaben Studienabbrecher, der dann eine Lohi-Weiterbildung absolvierte. Evtl. ist dies auch ausreichend, jedoch waren nach Weiterreichen zahlreiche Absprachen nötig. Das habe ich auch gerne mitgemacht, aber leider übernehmen auch die Angestellten teilweise die Verhaltensweisen der Leitung, z.B. wurde mir von dem (zunächst sehr aufgeschlossenen und freundlichen Mitarbeiter) nach Abgabe der Unterlagen die Testfrage gestellt, wie hoch meine Stromrechnung sei. Nachdem ich mich nicht genau erinnern konnte und eine Einschätzung abgab, wurde ermahnend angemerkt, dass diese aber sehr hoch sei für einen Zweipersonenhaushalt (steht in keinem Zusammenhang zur Steuerabrechnung, mir wurde also immer wieder impliziert, ich würde evtl. Falschangaben machen). Insgesamt habe ich also viel Absurdes im Umgang miteinander hier erlebt. Einmal standen während der Beratung alle Türen offen und Leitung Frau G. beobachtete uns vom diagonal gegenüber gelegenen Büro durchgehend. Auch wenn dies "nur" zur Kontrolle des neuen Mitarbeiter gedient haben sollte, man fühlte sich hier v.a. nach den unpassenden Sätzen stetig total unwohl, auch merkt man die angespannte Atmosphäre dort. Hab insgesamt stillgehalten und kein persönlichesFeedback gegeben, da ich natürlich auf die Hilfe angewiesen war und alles schnellstmöglich erledigt haben wollte. Dass man bestimmte Sätze, s.o., v.a. im beruflichen Kontext nicht sagt, dürfte jedoch jedem Erwachsenen auch ohne Feedback klar sein. Soweit ich es einschätzen kann, war insgesamt fachlich alles in Ordnung. Habe dann aber die Details nicht mehr überprüft, da ich mich mit dem Ganzen nicht mehr beschäftigen wollte, aus beruflichem Zeitmangel und Frust. Allerdings waren die Rückzahlungen auch sehr hoch, so dass ich keine Veranlassung sah. Dankbar war ich für die Bereitschaft meine nicht ganz einfachen Steuerabrechnungen zu erledigen, aber menschlich gesehen ist die Lohi Moosach einfach unangenehm und nicht wirklich empfehlenswert.

UNGEPRÜFT

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024