Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (13 Bewertungen)

5 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 5 Sterne sehr gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tolle Therapie

Bevor ich in die Praxis zu Herrn Abel gekommen bin war ich in vielen alltäglichen Situationen sehr verunsichert, da ich teilweise wirklich viel gestottert habe.
Vor der Therapie wusste ich nicht was auf mich zu kommen wird, doch schon nach einigen Therapie Stunden merkte ich, dass die Therapie kein Spaziergang werden würde. Denn es kamen Aufgaben auf mich zu, wie zum Beispiel in einer Bäckerei "Extra zu Stottern". Also wurde kein Brötchen bestellt, sondern ein B-B-B-Brötchen. Dieser Teil der Therapie ist aus meiner Sicht der schwierigste Teil, da es einen die meiste Überwindung kostet und man direkt seine "Angst" bewältigen muss. Aber diese verschiedenen Aufgaben haben mir in der Therapie sehr weitergeholfen, da sie einem die Angst vor dem Stottern zu einem großen Teil nehmen.
Heute am Ende meiner Therapie kann ich sagen, auch wenn die Therapie teilweise echt hart ist, kann ich jedem empfehlen diese zu machen und auch bis zu Ende durch zuziehen. Denn mir persönlich hat die Therapie bei Herr Abel sehr geholfen.
Vielen Dank für die tolle Hilfe!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Latetalker/Heidelberger Elterntraining

Meine Erfahrungen mit dem Heidelberger Elterntraining

Ich heiße Melanie Deußen, bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter von fünf Kindern. Mein jüngster Sohn konnte im Alter von 2 Jahren nicht ein einziges Wort sprechen. Da meine anderen Kinder in diesem Alter schon wesentlich mehr gesprochen hatten machte ich mir Gedanken. Der Kinderarzt beruhigte mich. Mein Sohn wäre ein Late Talker. Ich sollte meinem Sohn Bilderbücher vorlesen und abwarten. Also las ich meinem Sohn noch mehr Bilderbücher vor und versuchte ihn durch beständiges Fragen und Auffordern zum Sprechen zu locken doch endlich mit dem Sprechen zu beginnen. Es half nicht. Bis auf Mami und Papa kamen keine Worte. Mein Sohn und ich wurden immer frustrierter. Aus meinem familiären Umfeld bekam ich Druck. Ich hörte Sätze wie: "der ist doch nur zu faul" oder "wozu soll der denn reden, der hat doch vier große Schwestern, da kriegt der doch alles". Ich holte mir noch eine zweite Meinung von einem anderen Kinderarzt ein. Dieser riet mir zu einem Heidelberger Elterntraining. Also besuchte ich einen Logopäden der das Elterntrainings durchführte. Schon nach den ersten Sitzungen wurde mir klar, mein Sohn frustriert war. Ich musste erkennen, dass mein Sohn mir zwar gerne beim Vorlesen zuhörte, ich ihm aber mit meiner Art und durch Vorlesen die Möglichkeit nahm selber das Buch zu erzählen und seine Sprache hierbei zu entwickeln. Ich lernte im Heidelberger Elterntraining ihm die Führung zu überlassen und ihn auf seine Art erzählen zu lassen. Ich lernte abzuwarten, damit er sich mitteilen konnte. Ich lernte ihn nicht durch ständiges Auffordern zum Sprechen unter Druck zu setzen. Ich lernte auf seine Äußerungen so zu reagieren, dass er Spaß am Sprechen bekam. Ich konnte ihn verbessern ohne ihn zu frustrieren. Ich lernte die Fragen zu stellen, die ihn anregten sein Sprechen auszuprobieren. Endlich konnte ich aufhören von ihm zu fOrdern, ich konnte ihn fÖrdern. Ich lernte die ihn auch im Spiel und im Alltag zu fördern. Heute kann ich eigentlich den ganzen Tag, in jeder Situation mit ihm sprachförderlich Arbeiten.

Es sind nur wenige Regeln die man lernen muss, aber die Veränderungen hierdurch sind groß.

Mein Sohn blühte auf! Er machte enorme Fortschritte. Er gewann sichtlich Spaß an Büchern und lernte jeden Tag neue Worte hinzu. Er traut sich mehr neue Worte auszuprobieren und hat heute nach nur 2 Monaten bereits einen Wortschatz von über 40 Worten und beginnt einfache Sätze zu sprechen. Auch die Erzieherinnen in der Krabbelgruppe bemerkten die deutlichen Fortschritte. Mein Sohn ist ausgeglichener und fröhlicher, weil er endlich mitreden kann.

Zusätzlich zum Heidelberger Elterntraining erarbeiteten wir mit dem Logopäden ein Lautbilderbuch. Das Buch hat große Bilder, die mein Sohn mit Wasserfarbe ausmalte. Zu jedem Bild erarbeiteten wir ein Sprachgeräusch und eine Geste. Mein Sohn hat einen Riesenspaß an seinem Lautbilderbuch. Zu Beginn fand er es toll dass Herr Abel und ich die Laute und die mit den Bildern verbundenen Gesten machten. Dann hat er sich getraut mitzumachen. Jetzt macht er es alleine und versucht sogar seiner Schwester "vorzulesen". Er nimmt sein Lautbilderbuch sogar mit in die Krabbelgruppe, wo er das Buch den anderen Kindern zeigt und sie sogar gemeinsam die Laute und Gesten wiederholen.

Mein Fazit:

Durch das Elterntraining und das Lautbilderbuch hat mein Sohn es innerhalb von zwei Monaten geschafft seinen Wortschatz von zwei Wörtern auf über 40 Wörter zu erweitern. Inzwischen spricht eher kurze zwei Wort Sätze.

Ich finde das sowohl das Elterntraining als auch das laut Bilderbuch mehr empfohlen und gefördert werden muss

Mich frustriert, dass so ein gutes Programm so wenig gefördert wird. Es werden so viele unnütze, teure Dinge von der Kasse bezahlt, warum nicht das Heidelberger Elterntraining? ??

Nicht vertrösten lassen. Je früher man der Training macht , umso besser!





Melanie Deußen

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Sehr gute logopädische Praxis

Bei einer OP wurde einer meiner Stimmbandnerven „geärgert“ und stellte erst einmal seine Arbeit ein.
Durch die kompetente Unterstützung in der logopädischen Praxis Jörg Abel kam es zu einer schnellen Besserung und
abschließend zu einer vollständigen Wiederherstellung meiner Stimme.
Die einfachen und sehr verständlichen Übungen für Atmung und Stimme wurden sehr gut erklärt und auch dessen richtige
Ausführung immer wieder kontrolliert.
In der ruhigen und entspannten Atmosphäre in der Praxis machte das regelrecht Spaß.
Vielen Dank für die Hilfe

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Spass beim Lernen

Trotz meiner anfänglichen Skepsis mit meiner 4 jährigen Tochter zur Logopädie zu "müssen", bin ich positiv überrascht.
Durch die spielerische Art zu lernen ist es ein leichtes auch zu Hause zu lernen.
Wir fühlten uns bei Frau Gerhards gut aufgehoben und empfanden auch viel Spass beim Lernen.
Lieben Dank für Alles
Familie Hohensee

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Verzögerte Sprachentwicklung

Wir möchten hiermit unseren herzlichen Dank an Herrn Abel aussprechen! Insgesamt war unser Sohn Nikolai, 5 Jahre alt, drei Jahre in der logopädischen Therapie, und er hat die Sitzungen mit Herrn Abel geliebt! Angefangen bei Null als vermutlich Late Talker sowie mit einem eingeschränkten Hörvermögen durch immer wiederkehrende Mittelohrentzündungen sind wir heute stolz darauf, was Nikolai in dieser Zeit gelernt hat und die deutsche Sprache wie selbstverständlich zu beherrschen weiß. Spielerisch und ungezwungen hat er die schwierigen Laute wie K/G, S/Z, CH/SCH etc. erlernt. Dank der Therapie bei Herrn Abel konnten wir Schritt für Schritt die richtige Aussprache auch zu Hause regelmäßig üben, da Nikolai die „Abel-Spiele“ (Memory, Domino, Karten etc. ) im Alltag gerne gespielt hat, und heute noch die älteren Anfangsübungen wiederholt. Besonders wichtig war für uns, dass wir als Eltern an den Sitzungen teilgenommen haben. So konnten wir unsere Fragen, Beobachtungen bzw. Anregungen direkt mit Herrn Abel ansprechen und klären sowie an den Nikolai's Fortschritten aktiv in der Therapie und später zu Hause teilhaben. Durch Herrn Abel hat unser Sohn eine solide Sprachtherapie und -förderung bekommen, wofür wir ihm sowie dem gesamten Team sehr dankbar sind!
Viel Erfolg und viel Freude weiterhin bei Ihrer so wichtigen logopädischen Arbeit! !!
Familie Koop

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Sprachtherapie

Ich als Vater und auch meine Tochter waren mit der Therapie bei Frau Gerhards zufrieden.
Meine Tochter ist gerne gekommen und hat Fortschritte gemacht.
Sollte noch etwas sein, kommen wir gerne wieder.
Ivanka Mikolaycik und G. Mikolaycik

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

sehr nette Logopädische Praxis

Ich war bereits von Ende 2010 bis Anfang 2012 mit meinem 2. Sohn in der Praxis Abel.
In dieser Zeit hat ihm Herr Abel erfolgreich das Sprechen beigebracht.
Hier das Zitat meines Eintrags in Herrn Abels Gästebuch vom 25. 1.2012:

„Als mein Sohn mit 3, 5 Jahren immer noch nur Zweiwortsätze mit obendrein katastrophaler
Aussprache beherrschte haben wir uns an Herrn Abel gewandt.
Er hat sich mit viel Geduld um unseren kleinen Mann bemüht und es geschafft ihm innerhalb eines Jahres auf den Sprachstand Gleichaltriger zu bekommen. Es war zwar viel Arbeit aber die meiste Zeit hat es meinem Sohn großen Spaß gemacht und er ist immer gerne zu Herrn Abel gegangen. Freunde und Bekannte haben mich während dieses Jahres immer wieder angesprochen, wie groß die Fortschritte bei meinem Sohn doch seien. Auf der einen Seite bin ich natürlich sehr froh dass die Therapie nun vorbei ist und ich wieder mehr Zeit habe, auf der anderen Seite vermisst mein Sohn seine „Spielstunde“ bei Herrn Abel auch. Falls die Sprachentwicklung bei einem meiner jüngeren Kinder auch wieder ins Stocken gerät werden wir uns auf jeden Fall wieder an Herrn Abel wenden. “

Als nun meine jüngere Tochter mit fünf ein halb Jahren immer noch Schwierigkeiten mit dem korrekten Gebrauch der S-Laute hatte, habe ich mich wieder an die Praxis Abel gewandt.
Diesmal wurden wir von Frau Thevissen betreut. Sie hat es nach kleinen Anfangsschwierigkeiten geschafft, meine kleine Zicke aus der Reserve zu locken. Nach dem das Eis dann erst einmal gebrochen war, ist meine Tochter sehr gerne zu ihr gegangen. Mit viel Lachen und Spaß hat sie den Unterschied zwischen dem Schlangen-, Hexen- und Zuggeräusch gelernt. Mittlerweile setzt sie das gelernte auch fehlerfrei im Alltag um.

Parallel wurde bei meinem 2. Sohn eine LRS (Lese- Rechtschreibschwäche) (Anfang des 2. Schuljahres) festgestellt. Da wir uns in der Praxis Abel ja quasi schon zu Hause fühlen, habe ich Herrn Abel darauf angesprochen. Er empfahl uns eine Betreuung durch Frau Gerhards, die in der Praxis Abel die Spezialistin für LRS ist. Durch die Hilfe von Frau Gerhards und ihren für LRS speziell konzeptionierten Spielen und Lernmaterial hat er im letzten Jahr immense Fortschritte beim Lesen und Schreiben gemacht. Durch die spielerische „Verpackung“ der Übungen konnte sie ihn auch gut motivieren und es macht ihm Spaß. Es wird zwar noch ein langer Weg, aber durch ihre Hilfe sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kehlkopfkrebs

Nach einer Kehlkopfentfernung im Herbst 2014 habe ich Herrn Abel (Logopäde) aufgesucht und etwa 20 Sitzungen gemacht.
Ich habe Herrn Abel in dieser Zeit als erfahrenen und kompetenten Logopäden kennen gelernt. Sowohl das fachliche als auch das menschliche Miteinander habe ich bei Herrn Abel schätzen gelernt. Viele Ratschläge und Tips, auch für den Umgang mit meiner Krankheit, habe ich von ihm erhalten. Ich bedanke mich auf diesem Wege für alles und kann seine Praxis nur empfehlen.
Vielen lieben Dank.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Behandlung nach Laryngektomie

Im April 2013 wurde mein Kehlkopf entfernt. Ich hatte große Probleme und konnte keinen Laut hervorbringen. Nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus haben wir Kontakt mit der Logopädischen Praxis Abel aufgenommen. Von Mai 2013 bis März 2014 habe ich die Praxis aufgesucht. Herr Abel konnte mir das Sprechen wieder perfekt beibringen. Bei Problemen stand er mir mit Rat und Tat zur Seite. Seine fachliche Kompetenz und seine einfühlsame Art hat mir sehr geholfen. Ich kann seine Praxis nur wärmstens empfehlen. Bei eventuellen Schwierigkeiten werde ich Herrn Abel sofort wieder aufsuchen.
Ch. Gerresheim

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Idiopathische Facialisparese

Wenn durch eine Entzündung plötzlich eine gesamte Gesichtshälfte "ausfällt" und man nicht mehr richtig sprechen und trinken kann, nichts sich bewegt, das Auge sich nicht schließen lässt, dann ist das - wegen des persönlichen, aber vor allem auch wegen des beruflichen Umfeldes - eine extreme Belastung und wenn man dann die Klinik verlassen hat, moechte man schnell wieder möglichst Normalität erreichen.

Herr Abel hat hierbei extrem viel Fingerspitzgefuehl, Einfuehlungsvermoegen und vor allem auch pädagogische Fähigkeiten bewiesen, denn neben der richtigen Behandlung "vor Ort" hat er immer die jeweils optimalen Übungen empfohlen und vor allem - und das ist wirklich das Schwerste - in der richtigen Dosierunng und der notwendigen Lockerheit %26 Unverkrampftheit. Denn ohne seine intensive Unterstuetzung und Anleitung hätte auch ich, wie das leider häufig geschieht, viel zu viel trainiert und mit Krampf versucht, den früheren Zustand zu erreichen - mit negativen Auswirkungen! Nochmals besten Dank, das ich nach 3 Wochen bereits wieder ganz der Alte war. ... .

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Wir waren sehr zufrieden

Als mein Sohn mit 3, 5 Jahren immer noch nur Zweiwortsätze mit obendrein katastrophaler
Aussprache beherrschte haben wir uns an Herrn Abel gewand.
Er hat sich mit viel Geduld um unseren kleinen Mann bemüht und es geschafft ihm innerhalb eines Jahres auf den Sprachstand Gleichaltriger zu bekommen. Es war zwar viel Arbeit aber die meiste Zeit hat es meinem Sohn großen Spaß gemacht und er ist immer gerne zu Herrn Abel gegangen. Freunde und Bekannte haben mich während dieses Jahres immer wieder angesprochen, wie groß die Fortschritte bei meinem Sohn doch seien. Auf der einen Seite bin ich natürlich sehr froh dass die Therapie nun vorbei ist und ich wieder mehr Zeit habe, auf der anderen Seite vermisst mein Sohn seine „Spielstunde“ bei Herrn Abel auch. Falls die Sprachentwicklung bei einem meiner jüngeren Kinder auch wieder ins Stocken gerät werden wir uns auf jeden Fall wieder an Herrn Abel wenden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr empfehlenswert

Hallo, die Therapie in der Logopädischen Praxis Abel hat mir sehr viel geholfen. Ich arbeite in einem Beruf wo ich sehr viel telefonieren muss. Dies ist für die meisten Stotterer, also auch für mich, besonders schwer gewesen. Seit ich aber die Therapie vor 1, 5 Jahren angefangen habe ist dies stetig besser geworden, als ersten Abschnitt in der Therapie ist mir durch Übungen bei denen ich gefilmt worden bin gezeigt worden, was ich beim Stottern für Sekundärsymptomatik habe, von denen ich nie etwas gemerkt habe. Im Laufe der Zeit habe ich es dann auch geschafft mir mit Hilfe vom Herrn Abel dieses abzugewöhnen außerdem habe ich gelernt wie man einen Block auflöst. Das erlernte wissen konnte ich dann anhand von Telefonaufgaben und Personenbefragungen in der Stadt üben. Mich hat es am Anfang sehr viel Überwindung gekostet auf fremde Menschen zu zugehen aber ich habe diesen Schritt nicht bereut. Dank von Video Aufzeichnungen konnte ich mir dann immer nachher ansehen was ich beim Sprechen gut und was ich nicht so gut gemacht habe. Alles im allen bin ich SEHR froh das ich die Therapie in der Logopädischen Praxis Abel gemacht habe die mir damals vom Bundesverband Stotterer-Selbsthilfe http://www. bvss. de/
empfohlen worden ist und kann sie nur weiter empfehlen. Leider muss ich aus Prüfungsgründen die Therapie im Moment unterbrechen werde sie aber sobald ich die Prüfung durch habe zu Ende führen. Und trotzdem spreche ich jetzt schon VIEL flüssiger als vorher! !!
Sehr empfehlenswert

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 13

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Logopädische Praxis Jörg Abel

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016