St. Josefskrankenhaus Freiburg mit Kinderabteilung St. Hedwig

Sautierstr. 1
79104 Freiburg im Breisgau

Tel.: 0761 - 27111

2,25 Sterne

4 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 4 Bewertungen)

2,25/5 Sterne

4 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 1

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 1

1 Sterne: 2




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Gebärmutterentfernung / Totale Hysterektomie u. Adnexektomie

Bei mir musste die Gebärmutter entfernt werden wegen eines Endometrium-Schleimhautkarzinoms.
Frau Dr. Michaela Bossart und ihr Team haben mir die OP und den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Frau Dr. Bossart ist sehr einfühlsam und empathisch bei den nicht einfachen Gesprächen, die wir gemeinsam geführt haben, sie hat alle Fragen beantwortet und sich wirklich Zeit genommen. Auch die anderen Ärztinnen und das gesamte Pflegepersonal auf Station 2B war sehr freundlich und zuvorkommen. Ein großes Lob und Dankeschön an alle, auch an die Mitarbeiterinnen der Gynäkologische Ambulanz. Auch sie waren sehr freundlich, einfühlsam und engagiert, sie haben sich die Finger wund telefoniert, um mir einen CT Termin zu finden.
Vielen, vielen lieben Dank an alle!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Man wird dort krank ...

Man wird dort krank als frischgebacken Mutter und die medizinische Kompetenz lässt zu wünschen übrig so viele medizinische Fehler, das sie hier nicht reinpassen ... ein beispiel trotzdem obwohl mein Säugling gut gegessen hat wollte man ihm eine magensonde machen und anstatt eine Baustelle zubeseitigen neue aufgemacht .Und als Mutter wird man beobachtet beformundet und das können was man als Mutter hat wird einem mit einer Mentalität von der Schwester kaputt gemacht verunsichert, und ich kam mir vor wie im gefägniss als wäre ich nichts Dreck geläster im schwestern Zimmer und noch vieles mehr wenn man seelisch und körperlich gesund bleiben werden will soll man bloß nicht in dieses Krankenhaus das sich das Krankenhaus nennt.. sowieso nicht angebracht... Todesdragt mit Kerker triffts

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Fürchterliche Entbindung

Schreckliche, unpersönliche Behandlung. Vernächlässigung der Patientinnen. Ohne Kommunikation. Mir wurden 12 Stunden lang Opioide verabreicht unter der Deklaration "leichte Schmerzmittel". Ich konnte erst nach 24 Stunden in der Klinik in einen Kreissaal, davor hatte ich keinerlei Hilfe oder Privatssphäre. Ohne eindeutige medizinische Indikation wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt. Ich wurde nur ein einziges Mal umgelagert um eine gewünsche spontane Geburt zu ermöglichen. Erst nach 1, 5 Stunden wurde mir mein Kind gebracht. Ich bekam keine Hilfe beim ersten Stillen. Später wurde mir geraten das Kind zum Aufstoßen zu schütteln.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Unfreundliches Personal!

Mein Erfahrungsbericht basiert auf einem Erlebnis in der gynäkologischen Abteilung des St. Josefskrankenhauses: Bereits die Terminvereinbarung verlief sehr merkwürdig. Die Mitarbeiterin in der Aufnahme des Gynäkologie war extrem unfreundlich und hat uns nicht das Gefühl gegeben, als Patienten willkommen zu sein. Uns wurde schließlich 11. 30 Uhr als Termin vorgeschlagen. Sofort haben wir darauf hingewiesen, dass der Termin wahrscheinlich zu knapp berechnet ist, da wir um spätestens 13 Uhr wieder aufbrechen müssen, um unseren jüngsten Sohn aus dem Kindergarten abzuholen. Die Dame am Telefon betonte, dass die Zeit definitiv reichen würde und bestellte uns also für 11. 30 Uhr ein. 10 Minuten vor dem Termin waren wir dann voller Vorfreude im St. Josefskrankenhaus und meldeten uns bei eben dieser Dame an. Sehr ruppig fragte sie uns, ob wir schon mal bei ihr waren. Meine Antwort, dass unser erster Sohn bereits in diesem Krankenhaus geboren wurde versetzte sie schließlich in Rage und sie meinte, danach habe sie nicht gefragt. Schließlich bat sie uns ins Wartezimmer. In den darauf folgenden 45 Minuten im Wartezimmer stießen wir auf 3 genervte Paare, die ebenfalls bereits seit bis zu 1, 5 Stunden auf einen vereinbarten Termin warteten. Schließlich gerieten wir in Sorge, es nicht rechtzeitig zum Kindergarten zu schaffen und erlaubten uns, nach dem weiteren Ablauf zu fragen. Die Antwort der Mitarbeiterin war dann herablassend und voller Ignoranz. Sie meinte, so wäre das eben und wir müssten damit leben. Interessanterweise hat auch der im Raum befindliche leitende Arzt der Gynäkologie die Aufregung komplett ignoriert und gemeint, dass wir ja auch gehen könnten – was wir dann auch getan haben.
Die Krankenhausleitung hat sich inzwischen für den Vorfall entschuldigt - dabei aber behauptet, der leitende Arzt hätte keine Möglichkeit gehabt, die Situation zu klären. Dies ist falsch! Er hat sie nur nicht genutzt. Stattdessen hat er uns mit seinem "Drachen" im Gang stehen lassen. .. Alles in allem kann ich nur sagen: Zur Geburt geht man besser in die Diakonie! Dort versteht man was von Dienstleistung und freundlichem Umgang mit Menschen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 4 von 4

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie St. Josefskrankenhaus Freiburg mit Kinderabteilung St. Hedwig

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024