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Bewertungen

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Gesamtbewertung (12 Bewertungen)

3,04 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 3 Sterne befriedigend

Qualität: 3,5 Sterne befriedigend

Termintreue: 3,3 Sterne befriedigend

Preis: 3,6 Sterne befriedigend




vom

5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Guter Kundenservice auch nach dem Kauf

Wir haben uns im September 2014 im Kaminland Essen einen Kaminofen von Haase gekauft. Mit der Beratung und dem anschließenden Aufstellen des Ofens waren wir sehr zufrieden. Allerdings hatten wir bald darauf Probleme mit Rauchgeruch und Ascheflug beim Öffnen des Kamins. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer, sind Mitarbeiter vom Kaminland Essen noch einmal bei uns vorbei gekommen
(60km Entfernung), um sich das Problem genauer anzuschauen. Nach einer Schornsteinberechnung haben wir diesen um 1, 5 Meter verlängert. Da wir im Anschluss aber immer noch nicht zu 100 Prozent zufrieden waren, ist die Firma Kaminland noch ein weiteres mal zu uns gekommen. Nach einigen Versuchen haben wir uns dann für einen Windkat auf der Verlängerung entschieden und seitdem ist das Problem gelöst. Wir hatten nicht das Gefühl, dass man uns nur schnell einen Ofen verkaufen wollte, und im Nachhinein mussten wir auch nur das Material für den Schornstein bezahlen. So stellen wir uns einen guten Kundenservice vor.
Kaminland Essen bitte so weiter machen !! !
Fam. Siegert

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vom

1,5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Service ist ein Fremdwort beim Lieferanten und Hersteller eines Bari-Kaminofens

Beim Verkauf ist das Unternehmen spitze. Beim aufstellen des Bari-Gasofens der Fa. Haase fingen die Probleme schon an. Nur mit Mühe konnte ich dem Service-Mann eine Kurzeinweisung abringen, nachdem ich ihn bitten musste, den Ofen doch mittig zum Kamin aufzustellen. Nach 2 Jahren hatte ich das 1. Mal Probleme mit der Zündflamme. Lt. Aussage von Kaminland sollte eine Fachfirma den Brenner ausbauen, so dass er bei Haase geprüft werden könnte. Gemacht, getan. Nach 8 Wochen erhielt ich die Nachricht auf Nachfrage, dass der Brenner total defekt sei, nicht mehr repariert werden kann, durch einen neuen ersetzt werden muss und man den alten Brenner bereits entsorgt hätte. Was daran defekt gewesen sei, könnte man mir nicht mehr sagen. Kostenpunkt nach insgesamt 6 Monaten incl. Ein- und Ausbau, Fahrtkosten ca. 1000, - Euro, die ich nicht bezahlt habe. Jetzt nach 2 weiteren Jahren habe ich mit der Zündflamme wieder die Probleme. Selbst Fa. Haase ist mir bei der Beseitigung der Probleme nicht behilflich so dass ich jetzt wieder seit Januar 2016 bis aktuell Mai 2016 ohne einen funktionierenden Haase Bari-Ofen bin. Soviel zum Service des Lieferanten und Herstellers

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vom

1 Stern

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

sehr schlechter Service bei Problemen !!

Bis zur Anlieferung und Bezahlen des Ofens war alles in Ordnung .
Danach hatte ich 2 Probleme mit meinem Ofen . Ich fühlte mich fortan schlecht behandelt.
Es wurde nicht zurückgerufen , der Mitarbeiter war krank , auf Schulung oder nicht im Haus . Die Materie war für einen anderen Mitarbeiter anscheinend auch zu schwer . Ich wendete mich nach 3 Monaten erfolglosen Bittens an den Hersteller des Ofens , der mir half .
Hier bei Kaminland in Essen kaufe ich nie wieder . Ich hätte meinen
Ofen in 2013 500 Euro günstiger im Internet bestellen können und tat
dies nicht weil ich auf einen guten Kundendienst hoffte. Das war ein Fehler. Schlechter geht nimmer . Es ist hier auf dieser Plattform auffallend das es sehr schlechte Bewertungen gibt und ansonsten
nur sehr gute . Ich glaube die schlechten sind überwiegend
real und echt .
PS
Ich habe in meinem 48 jährigen Leben 6 Bewertungen geschrieben
2 sehr Positive für gute Mitarbeiter von Unternehmen
4 sehr Negative ,weil ich mich sehr geärgert habe.
Was ich sagen will , das ich kein Mensch bin, den die Fliege an der Wand stört und der auch keine Reiseschreibmaschine mit sich führt .
Gruß vom abhanden gekommenden Kunden

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vom

5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Beratung im Kaminland Dorsten

Ich kann mich den vorherigen Äußerungen nicht anschließen. Wir haben im Oktober 2013 einen Hase Bari gekauft. Wir waren mit der Beratung sehr zufrieden, da wir schon bei mehreren Händlern vorab waren und uns hier richtig gut beraten fühlten. Der Berater hat uns später zu Hause aufgesucht um sich einen Einblick zu verschaffen, ob der Ofen auch so aufgestellt werden kann, wie wir wünschten. Es wurde auch vorab mit dem Schornsteinfeger Kontakt aufgenommen. Der Termin für das Aufstellen wurde einbehalten.
Wir sind sehr zufrieden und wurden Kaminland Dorsten jederzeit weiter empfehlen.

Familie Schröder aus Marl

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vom

5 Sterne

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Qualität

Termintreue

Preis

Super alles perfekt gelaufen

Wir können Kaminland nur weiterempfehlen. Die Lieferung erfolgte wie besprochen. Die Hanwerker haben sehr sauber und schnell gearbeitet. Anschließend wurde uns der Kamin ausführlich erklärt und unser Fragen beantwortet. Der anschließende Termin zur Abnahme mit dem Schornsteinfeger lief problemlos. Es wurde nichts beanstandet

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vom

1 Stern

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Kaminland Dorsten-Wulfen-Nichts für schwache Nerven

Ich machs kurz: Wer Kompetenz erwartet wird bitter entäuscht. ..da schließe ich mich an.
1. falsches Aufmaß
2. Nichtbeachtung der feuerschutzrechtlichen Vorgaben
3. Terminverschleppung
4. Keine Kundenbetreuung nach dem Kauf
5. Nachkalkulation von fast 70%

Ende Juli Kaminofen und Außenkamin "Schlüsselfertig" gekauft
Lieferung und Montage am 2. Oktober

Es fehlten Teile für den Außenkamin, wichtigste Teile standen gar nicht auf der Liste. ..trotz Aufmaß des Verkäufers. Die Monteure waren entsetzt! !!
Die Baustelle musste abgebrochen werden.
Keine Feuer. ..nur Stress.
Fazit: Ich habe den Vertrag mit der Geschäftleitung gekündigt. .denn nichts ist geschehen. Ich lasse nun die Rohranlage von eine Spezialfirma einbauen. ..und ich bin froh. Ich hätte Angst, bei einem Garantiefall mit Kaminland zusammzuarbeiten. Das Vertrauen ist weg!

Dr. Holz

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vom

1 Stern

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Termintreue

Wer Kompetenz erwartet ist hier falsch

Habe meinen Ofen ( einen Scan ) vor über 10 Jahren beim Kaminland Essen erworben und ihn auch von dort aufstellen lassen . Bereits damals wurden Termine immer wieder verschoben was mit der Erkrankung eines Mitarbeiters begründet wurde. .. heute denke ich das es gängige Praxis ist Leute zu vertrösten. Ich habe eine Dichtung für besagten Kamin bestellt .. . habe 3 mal telefonisch nachfragen müssen obwohl mir zugesagt wurde ich würde bei Eintreffen der Ware informiert . Erst nach 3 Nachfrage bekam ich die Auskunft das die Dichtung abgeholt werden könne . Dem Paket konnte ich dann entnehmen das die Dichtung schon seit 3 Wochen im Laden geschlummert hat. Direkt vor Ort habe ich gesagt das es nicht die richtige Dichtung sei. Darauf hin kam ein Servicemitarbeiter vorbei der mir erklärte die in meinem Kamin verbaute Dichtung sei gar nicht von Scan und hätte zudem keine Funktion ( wohlgemerkt der Kamin wurde von Kaminland ausgeliefert und angeschlossen ). Der Servicemitarbeiter hat dann mit der Filiale telefoniert und ist gegangen. Am nächsten Tag bin ich hin um die falsche Dichtung umzutauschen ( die ich ja mit über 40€ bezahlt hatte ).
Daraufhin kam es zu einem sehr unschönen Gespräch mit der Inhaberin wo sie mir unterstellte ich habe selber die Dichtung eingebaut und ich solle den Einsatz des Mitarbeiters bezahlen. Nach einem heftigen Wortwechsel habe ich denn mein Geld zurückbekommen aber ich denke Service und Kompetenz ist etwas anderes als das was ich dort erlebt habe .. ich kann nur abraten .

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vom

5 Sterne

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Kaminofen Bolero von Ganz

Ich kann Kaminland Essen absolut empfehlen. Frau Dolezych hat von Anfang an sehr gut beraten, vor allem auch bei technischen Problemen engagiert nach Lösungen gesucht. Mein Hauptproblem war die Versottungsgefahr des gemauerten Kamins und da ich den Ofen in eine Mietwohnung installieren wollte, sollte auf keinen Fall ein Kaminschaden entstehen. Frau Dolezych hat zusammen mit dem zuständigen Schornsteinfeger nach einem passenden Modell gesucht und mir sehr genau erklärt, worauf ich achten muss, wenn ich den Kaminofen betreibe. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sie einfach nur unbedingt einen Ofen verkaufen will. Der Ofen ist jetzt seit 5 Tagen in Betrieb und ich total glücklich damit. Allerdings bin ich Kaminofenneuling und merkte, dass ich gerade beim Zeitpunkt und Menge des Holznachlegens noch sehr unsicher bin. Deswegen fuhr ich heute nochmal zu Kaminland und wurde sehr geduldig in der Kunst des Anfeuerns und Heizens eingewiesen.
Wer bereit ist, für einen Kaminofen etwas mehr Geld als im Baumarkt auszugeben, der ist nach meiner Erfahrung im Kaminland gut aufgehoben.

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vom

1 Stern

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Nie wieder Kaminland! !

Ich habe im August 2010 einen Ofen bei Kaminland Essen gekauft, was ich bis heute sehr bereue. Ich wurde nicht über nötige Brandschutzbestimmungen aufgeklärt, was man von einem Fachhandel doch erwartet könnte -> leider nicht von Kaminland. Daraufhin habe ich mir bei Kaminland eine Unterlegeplatte für den Kaminofen bestellt, die viel zu klein war und natürlich nicht den Brandschutzbestimmungen entsprach. Als der Schornsteinfeger mich dann darauf hinwies und mein Kaminofen nicht abgenommen werden konnte, stellte Kaminland sich stur, vertröstete mich immer wieder am Telefon und auch im Geschäft. Auch auf Briefe wurde nie reagiert. Heute morgen saß ich dann beim Anwalt und jetzt werden weitere Schritte eingeleitet.
Achja, und auch die Installation des Ofens war ein Drama, 3 mal musste der unfähige Installateur hier anrücken, weil ihm immer wieder Material fehlte. Und natürlich wurde es auch jedes Mal berechnet. Unverschämt.
Ich kann jedem nur abraten, bei Kaminland zu kaufen, bis zum Unterschreiben des Vertrages sind sie höflich, danach einfach nur unfähig, unverschämt und ignorant!

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vom

5 Sterne

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Alles prima, wie man es erwartet. Hochwertiger Ofen und ein neues Hobby

Wir haben nach einigen Besuchen bei den Kaminhändlern im Ruhrgebiet nach langer Suche im Oktober einen Ofen im Kaminland Essen bestellt. Vorher haben wir die obligatorischen "Großwerber" und Sloganklopfer in Duisburg besucht und haben einen Eindruck für eine schlechte Beratung bekommen. Da wir in Bottrop wohnen, lag Essen nah und bei der großen Ausstellung und der kompetenten und netten Beratung ( einschl. Kinderspielecke für unsere Kiddis ) besuchten wir die Ausstellung auf der Altendorfer Straße. Nach Schilderung unserer Einbausituation wurden uns einige Modelle empfohlen und ein Termin bei uns wurde ausgemacht, wo man uns verschiedene Modelle in die zutreffende Ecke stellte. Schnell fiel die Wahl auf einen schönen Ofen aus Trier. Nach vier Wochen wurde der Ofen geliefert und montiert. Dazu gab es ein sogenanntes Starterpaket und der Ofen wurde einen Tag später von unserem Schornsteinfeger abgenommen. Nun brennt er schon ein paar Wochen und wir können uns nicht mehr das Wohnzimmer ohne Ofen vorstellen. Danke Kaminland

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vom

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Preis

Alles bestens, Top Beratung und Qualität des Ofens

Wir haben einen Katalog von Hase angefordert und das Kaminland Essen als Ansprechpartner genannt bekommen. Unsere Nachbarn haben ebenfalls einen Hase und einen Scan aus dem Essener Kaminland. Samstags schauten wir im Kaminland vorbei und waren von der großen Auswahl überrascht.
Den vorher ausgesuchten Ofen haben wir im Geschäft schnell gefunden und wurden dann auch freundlich beraten. Unsere Wünsche flossen in die Berechnung ein und wir bekamen dann auch passend einen Schornstein berechnet und konfiguriert. 2 Tage später kam die Chefin auch zu uns nach Hause und begutachtete die Örtlichkeiten. Es wurden kleine Korrekturen an der Planung vorgenommen und wir bekamen das Angebot zugeschickt, welches wir auch direkt angenommen haben. Circa 4 Wochen später wurde der Ofen und der Schornstein geliefert. Der Einbau ging recht zügig und der Probebrand war fantastisch, endlich einen schönen und sehr gut funktionierenden Kamin im Haus zu haben.
Wir können jedem das Kaminland in Essen empfehlen

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vom

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Bloß nicht auf mündliche Absprachen verlassen.

Sehr freundlich bis der Vertrag unterschrieben war. Dann immer wieder vertröstet und zugesagten Termin um Monate aufgeschoben. Unvollständige Lieferung. Rostflecken in der Garage verursacht. Drohte mit Inkasso nachdem eine geringe Summe zum Zweck der Erfüllung von Leistungen zurückgehalten wurde. Inzwischen blättert der Lack an unprofessionell von Kaminland nachlackiertem Ofenrohrteilen. Außerdem drückt sich die schlecht montierte Rosette immer wieder aus der Wand.

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Bewertungen 1 bis 12 von 12

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