Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (5 Bewertungen)

3,2 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 3 Sterne befriedigend

Qualität: 3 Sterne befriedigend

Termintreue: 4 Sterne gut

Preis: 4,3 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Guter Kinderarzt in Frankfurt

Angenehme Praxis, kurze Wartezeiten, obwohl Termine nur für die U’s vergeben werden. Konnte immer alle Fragen mit ihm besprechen. Er ist eher ein Vertreter der Schulmedizin, mit m. M. vernünftigem Vorgehen (z. B. bei Antibiotika): weder vermeidend noch aktionistisch.
Wir hatten Glück im Unglück, weil Herr Voigt bei der U3 gründlicher war als es für diese Untersuchung vorgesehen ist. Er hat auf diese Weise einen schweren Herzfehler bei unserer Tochter festgestellt, der im Krankenhaus bei der U1 und U2 nicht aufgefallen war und mittlerweile operiert werden mußte. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut gefühlt, und auch seine Kooperation mit dem Kardiologen und der Herzklinik war hervorragend.
Das Team ist sehr nett und zuvorkommend. Es gibt ein eigenes Baby-Wartezimmer, das mir v. a. wg. unserer Endokarditis-gefährdeten Tochter sehr gut gefällt.
Empfehlenswert!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kein Platz für Alternativen

Dr. Voigt und sein Team sind sehr freundlich, auch trotz hohen Patientenaufkommens. Da es kaum Terminbvergaben gibt (ausser z. B. zur U-Untersuchungen), ist es möglich rasch dran zu kommen, wenn man direkt nach Öffnung der Praxis erscheint.

Meine Tochter ist seit Geburt Patientin, ich muss aber auf Wunsch Dr. Voigts die Praxis wechseln, da ich nicht stringent der Empfehlungen der STIKO folgen will und mein Baby erst mit 1 Jahr und dann induviduell impfen möchte.
Die Impfberatung, welche im Vorsorgeheft als "durchgeführt" angekreuzt wird, fiel sehr knapp aus und Besorgnis meinerseits wurde schroff abgetan.
Ich suchte mir draufhin eine Allgemeinärztin/ Homöopathin, welche mit mir einen individuellen Impfplan aufstellte, doch Dr. Voigt möchte ein nicht komplett (bzw. dürfte ich auf Meningokokken, Hepatitis B und Windpocken verzichten) durchgeimpftes Kind, nicht in seiner Praxis. Das Risiko eine schwangere Frau im Wartezimmer anzustecken sei ihm zu hoch.
Wenn ich meine Tochter nicht bis sie ein Jahr alt ist, nach Impflan impfen lasse, dann muss ich mir einen andere Praxis suchen, was, so Dr. Voigt, in Frankfurt schwierig werden würde.
Noch dazu, nannte er mich im Rahmen diesem letzten Gespräch über Impfungen "unsozial", ich solle in erster Linie an die Gesellschaft denken.

Die Praxis macht auf mich einen "schmuddeligen" Eindruck, Dr. Voigt desinfiziert sich zwar vor der Behandlung die Hände, was ich bei seinem Team nicht beobachten konnte, doch hatte er mindestens bei einer U-Vorsorge schmutzige Fingernägel.

Ich kann die Praxis den Müttern empfehlen, die der Schulmedizin ohne Fragen folgen und keinen Wert auf individuelle Behandlung legen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Verlust eines Auges nach nicht erkanntem Tumor

Herr Dr. Voigt ist oft sehr schnell und wirkt hektisch, so dass kaum Zeit zum Nachfragen oder wirklicher Beratung bleibt.

Vielleicht ist es auch darauf zurückzuführen, dass bei der Behandlung unser Tochter so viel schief gegangen ist.

Einen Monat nach der Geburt unser Tochter fiel uns eine weiße Pupille auf dem linken Auge auf. Trotz mehrer Hinweise und Beschreibungen hat Dr. Voigt unsere Bedenken nicht ernst genommen und über zwei Monate verstrichen ergebnislos (Aussage nach gründlicher Betrachtung der Augen bei der U3: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eine kerngesunde Tochter")

Als wir zur U4 Untersuchung in die Praxis kamen, wurden wir von einer Kollegin von Dr. Voigt (diese ist immer Montags und Donnerstags in der Praxis) betreut. Ihr fiel die veränderte Pupille sofort auf, worauf sie uns zum Augenarzt überwiesen hat. Nach zweieinhalb Wochen Wartezeit bekamen wir dort einen Termin, unsere Tochter wurde endlich untersucht und ein Verdacht auf RETINOBLASTOM im linken Auge diagnostiziert. Auf eigenes Bestreben haben wir uns an die Uni-Klinik in Essen gewandt (neben London und Madrid die einzige Klinik in Europa, die auf diese seltene Krebserkrankung bei Kindern spezialisiert ist). Dort wurde die Diagnose bestätigt. Aufgrund der Größe des Tumors musste unserer Tochter mit viereinhalb Monaten das linke Auge komplett entfernt werden. Bis zum Zeitpunkt der OP sind somit über zwei Monate ungenutzt verstrichen.

Zwei Wochen nach dem dramatischen Eingriff haben wir mit Dr. Voigt ein Gespräch gesucht, in dem wir die schief gelaufenen Dinge ansprechen wollten, damit anderen Kindern in Zukunft Gleiches erspart wird. Leider zeigte Dr. Voigt keinerlei Einsicht. Hier einige Zitate des Gesprächs:
- auf die Frage, warum er uns nicht aufgrund unserer Beschreibung der Pupille zu einem Augenarzt
überwiesen hat: "Ich kann nicht jedes Kind mit Kopfschmerzen gleich mit Verdacht auf Tumor zu
einem Spezialisten überweisen. "
- "Seien Sie froh, dass der Tumor so früh entdeckt wurde" (stimmt, aber es wäre noch zwei Monate
früher gegangen)
- "Ich kenne die Krankheit RETINOBLASTOM, aber ich habe bei ihren Erklärungen des Krankheitsbildes
auf das Stichwort "WEISSE PUPILLE" gewartet" (welcher Arzt wartet auf nur ein Stichwort, wenn ihm
Symptome von einem medizinischem Laien beschrieben werden? ?)
- "Wissen Sie, ich rechtfertige mich hier jetzt nicht! "

Mitgebrachtes Infomaterial aus Essen wurde neben der Toilette abgelegt.

In der Praxis fehlt eine Wickelmöglichkeit.

Leider habe wir die Erfahrung gemacht, daß oft nicht ans Telefon gegangen wird.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ein sehr lieber und kompetenter Kinderarzt

Meine zwei kleinen Söhne sind Patienten bei Dr. Voigt.
Ich bin mit diesem Kinderarzt mehr als zufrieden.
Er schaut ganz genau hin, beantwortet alle Fragen ausführlich und ist immer freundlich (auch wenn man mal in Panikstimmung ist).
Ganz wichtig ist auch das Verhältnis zu den "kleinen Patienten".
Da ist Dr. Voigt sehr einfühlsam und lieb. Meine beiden Arzt-Skeptiker fangen jedenfalls nicht sofort zu heulen an. ..

Die Praxisräume sind sauber. Die Arzthelferinnen sind ausnahmslos freundlich und hilfsbereit.
Ich bin mit meinen Kindern noch nie abgewiesen worden. Egal wie spät ich kam.
Einzigstes Manko ist das etwas enge Treppenhaus (wegen der Kinderwagen).
Da aber für mich fachliche Kompetenz viel mehr zählt als der Komfort, ist dies kein wirkliches Problem.
Insgesamt ein Vertrauenswürdiges Team, die Praxis Dr. Voigt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Durchschnitt

Leider ist es schwierig, einen guten Kinderarzt zu finden. Herr Dr. Voigt ist sympatisch und erscheint kompetent, nur ist oft sehr schnell, so daß kaum Zeit zum Nachfragen oder wirklicher Beratung bleibt. Das Praxisteam ist leider wenig freundlich und kundenorientiert, erscheint sogar eher überheblich und arrogant. Insgesamt könnte die Praxis insb. das Baby-Wartezimmer viel sauberer sein, moderne Einrichtung will ich da schon gar nicht erwarten. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß oft nicht ans Telefon gegangen wird und kleine Patienten vor der Tür warten mußten, oder bereits eine Stunde vor Sprechzeitende die Tür zugeschlossen wurde.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 5 von 5

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Voigt Burkhard Dr.med. Kinderarzt

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016