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Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 11   Bewertungen)

1,95 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 1,7 Sterne mangelhaft

Qualität: 1,9 Sterne mangelhaft

Termintreue: 2,3 Sterne ausreichend

Preis: 2,3 Sterne ausreichend




vom

1,5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Täuschung und Betrug bei Jalousiescout

Ich habe mehrere Insektenschutz-Spannrahmen als Maßanfertigung bestellt und leider auch sofort bezahlt (Es handelt sich um einen sehr hohen Betrag). Im Internet habe ich mich an die genaue Maßanleitung gehalten, die Aluminienrahmen wurden mir aber 6cm kürzer zugesendet, da die Eckverbindung von Jalousiescout ohne Vorinformation hinzuberechnet wurden. Auf der Internetseite ist nirgendwo ein Hinweis "Bitte beachten sie das Hinzufügen der Eckverbindung". Keinen der Spannrahmen kann ich verwenden. Meine Reklamation wurde nicht anerkannt. Ich fühle mich zu Recht getäuscht und betrogen.

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vom

1,75 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Kundenservice? Bei jalousiescout. de? Unnötig.

Eine berechtigte Reklamation wurde mehrfach vom Kundenservice abgetan. Die Kommunikation aller mir bekannten Abteilungen bei jalousiescout. de war stets sehr überheblich und arrogant. Kein Wort des Verständnisses, keine Entschuldigung.

Der bestellte Artikel entsprach weder der Beschreibung noch den Abbildungen und ich hörte von mehreren Mitarbeitern immer das gleiche: "leider haben wir diese Information noch nicht aktualisiert. Dieses ist bereits in Berabeitung. Wenn Sie unsere Rollos deshalb nicht mehr haben möchten, können Sie gerne auch widerrufen und an uns zurück senden. Sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist, werden wir Ihnen den Betrag auf Ihr Konto erstatten lassen. "

Man sollte vielleicht wissen, dass nach drei Monaten die Beschreibung und die Fotos noch immer nicht aktualisiert sind.

Da es sich um einen Artikel von 12, 99 EUR wert handelt. Verzichtete ich auf die "großzügig angebotene" Rücksendung, da damit für mich ein Aufwand von ca. 1, 5 Stunden verbunden wäre (Abbau, Verpackung, Weg zur Post und zurück usw. ).

Ich finde dieses Vorgehen sehr frech. Wieso muss ich als Kunde Aufwand betreiben für eine nachweislich falsch beschriebene Ware?

Weitere Auszüge aus der Kommunikation mit der Firma:
Ich hatte meine Mail an vier verschieden E-Mail-Adressen des Hauses gesandt, weil ich nicht wusste, welche zuständig ist. Hier die Antwort:

"Danke für die 4 fach gesendete gleiche Nachricht. Ich verstehe Ihr Anliegen und Ihren Unmut über die unschöne Kindersicherung.

Die Umarbeitung der Darstellung im shop ist in Arbeit.

Eine weitere Auskunft kann ich Ihnen zu Ihrem Anliegen leider nicht geben.
Bitte entscheiden Sie selbst, ob Sie die Ware nun zurück senden wollen. "

Nach Beschwerde bei der Geschäftsleitung erhielt ich dies hier:

"vielen Dank für Ihre Nachricht an die Geschäftsleitung die mir nun übergeben wurde.
Gerne hätte ich mich persönlich mit Ihnen über Ihre Bestellung unterhalten, leider waren Sie jedoch unter der angegebenen Nummer +49xxx nicht erreichbar.
Zunächst einmal möchten wir uns für Ihr offenes Feedback bedanken, nur durch die Rückmeldungen unserer Kunden können wir uns weiterentwickeln und unseren Service stetig verbessern.

Selbstverständlich können wir Ihre Enttäuschung darüber verstehen, dass die Bambusrollos nicht komplett der Produktabbildung entsprochen haben.
Wie von Frau Gruber erläutert, handelt es sich bei dem bemängelten Plastikverbinder an den Schnurteilen um den Child- Safety- Clip. Dieser ist bei neuen Produktionen von Rollos aus Sicherheitsgründen für unsere Kunden angebracht worden.
Da wir keine Altbestände haben ist es uns leider nicht möglich Ihnen ein Ersatzrollo ohne den Child- Safety- Clip zuzusenden. Wir bedauern dies, bitten Sie aber um Verständnis.

Die nicht mehr aktuelle Produktabbildung ist in Bearbeitung.

Leider kann es in seltenen Einzelfällen dazu kommen, dass es zu Verzögerungen in der Aktualisierung der Webseite kommen.

Hierauf weisen wir auch unter den bei Kauf akzeptierten AGBs unter Punkt 6. 2. hin: 6. 2. Der Verkäufer übt bei der Erstellung des Angebotes bei Jalousiescout. de größte Sorgfalt aus. Irrtümer und Änderungen hinsichtlich der Richtigkeit von Herstellerangaben, Produktbeschreibungen und Preisangaben sowie für Druckfehler, technische Änderungen und für durch Caching hervorgerufene Lesefehler bleiben vorbehalten.

Gerne bieten wir Ihnen erneut an von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Ein Widerrufsformular mit Links zu den Retoure- Etiketten für die kostenfreie Rücksendung hängen wir dieser Email an.

Wir bitten Sie um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen alles Gute!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Asiseh Yassmin Mortasawi
Teamleiterin Kundenservice


Am besten gefällt mir der Tenor "Wir haben nichts falsch gemacht, lesen Sie unsere AGB. Wir dürfen liefern was wir wollen, das ist in unseren AGB so festgeschrieben.
Außerdem wünscht man mir zum Schluss "alles Gute", was sich liest wie "lassen Sie uns um Himmels willen in Ruhe! "

Selten so einen schlechten Service erlebt. Und die Rollos sind außerdem noch von schlechter Qualität. Für mich heißt es nun

FINGER WEG VON DIESER FIRMA!

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vom

1 Stern

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Finger wg von dieser Firma

Grenzt an Betrug, Termin bei weitem nicht eingehalten. Auf Reklamation nicht geantwortet. Lieferung bei UPS angemeldet, Ware nicht zumUPS angeliefert. Dient alles nur dazu, den Kunden stillzuhalten.

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vom

1,25 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Diese Firma ist eine Katastrophe! ! Finger weg! !

Nach meiner Bestellung ist die Ware eigentlich schnell angekommen.
Die 10m Premium(! ) Sichtschutzmatten waren aber absoluter Müll. Sie waren total billig verarbeitet, hatten Dellen, waren verdreckt und alles andere als ein "Sichtschutz", da die Abstände viel zu groß waren.
Verärgert habe ich mich an den Kundenservice gewand, dass ich absolut enttäuscht bin und das Zeug sofort zurück schicken möchte und aufgrund der Qualität auch sonst nicht von ihnen haben möchte. Man musste total mühsam mehrere Zettel für die Retoure selbst ausfüllen und das es nicht einfach ist, 1, 80 x 10m Sichtschutz (aufgeteilt auf 3 Pakete) zur Post zu bringen, muss ich hier wohl nicht erwähnen.

Nach 2 Wochen war mein Geld immer noch nicht am Konto, obwohl die Pakete bereits zwei Tage später angekommen waren. Also schrieb ich eine Mail. . als "Antwort" bekam ich aber eine erneute Versandmail(! !) und alles wurde mir nochmals zugeschickt (angeblich aufgrund eines "Systemfehlers"). Wenn man dort anruft ist man ewig lang in der Warteschlange, was mir ziemlich teuer gekommen ist, da ich aus Österreich komme. Das Geld will man mir nicht ersetzen, obwohl meine Telefonate nur aufgrund ihres Fehlers mit ihnen geführt wurden! Es hieß außerdem, ich bekomme mein Geld erst zurück, wenn ich die zweite Lieferung zurück gesandt habe. Bis das alles durch war, sind mehrere Wochen vergangen, bis ich das Geld endlich am Konto hatte.

Kurz gesagt: Billige Qualität und ein absolut miserabler und fehlerhafter "Kundenservice", der einen ignoriert und jedes mal die selbe vorgefertigte Antwort per Mail sendet und auf absolut nichts eingeht.

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vom

1 Stern

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Betrug vom feinsten. .. B-Ware

Es wird ausschließlich Qualität der untersten Kategorie verkauft (B-Ware).
die Ware stinkt auch extrem nach muffe (Schimmel).
Über die Kundenbetreuung brauch man gar nicht zu reden. .
jedes mal ist eine andere Person am Telefon und weiß von nichts bescheid. .
man muss immer wieder alles komplett von Anfang an erzählen ,und bekommt die selbe Antwort : wir überprüfen alles und melden uns dann. .. das geht dann so hin und her. .
habe biss heute keine Antwort bekommen. .
habe die Ware weggeschmissen weil man den Gestank nicht ertragen konnte

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vom

1,5 Sterne

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Betreuung

Qualität

mangelhaftes Produkt nicht zurückgenommen

Ich habe zwei Fliegengittertüren bei Jalousiescout. de für rund 90€ erworben. Diese wurden rechtzeitig geliefert. Ich habe eine davon zusammengebaut. Diese ist aber von so minderwertiger Qualität, dass sie nicht rechteckig, sondern trapezförmig (montiert man die Türe, hängt sie auf der einen Seite um etwa 5 Zentimeter nach unten auf der Nicht-Scharnier-Seite) und damit für mich völlig unbrauchbar ist. Jalousiescout. de weigert sich, die Produkte (eine Türe ist zusammengebaut, die andere noch originalverpackt) zurückzunehmen mit der Ausrede, dass es eine Maßanfertigung sei, die nicht zurückgenommen werden kann. Da es sich aber nicht um eine Rückgabe wegen Nichtgefallen sondern wegen massiver Qualitätsmängel handelt, bin ich damit nicht einverstanden.
Dem Reklamationsservice habe ich Bilder der Türe gesendet und zur Antwort erhalten, dass dies aufgrund des falsch gespannten Fliegengitters verursacht wird, was nicht stimmt, da ich das Netz bei der Montage in keiner Weise gespannt habe o. ä.
Der Reklamationsserive ist an der Oberfläche freundlich, ist aber in der Sache nicht kooperativ.

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vom

1 Stern

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Jalousiescout: Widersprüchlicher, nicht nachvollziehbarer Umgang mit Kunden. Sehr schlechter Service.

Im April 2014 hatte ich bei Jalousiescout zwei Plissees bestellt.
Leider bin ich erst im April 2015 dazu gekommen diese zu montieren.
Das eine hat wunderbar gepasst, dass andere leider nicht.
Dies hatte ich dann reklamiert.
Mir wurde gesagt, ich solle Fotos mit dem Plissee und einem Maßband machen und dies per Mail an Jalousiescout senden.
Im Anschluss an meine gesandten Fotos erhielt ich eine Mail mit einer Entschuldigung und, dass ich das fehlerhafte Produkt zurücksenden solle und, dass sie mir dann umgehend die von mir bestellte Ware zukommen lassen.

So weit so gut.
Umso erstaunter war ich über eine Mail im Juni 2015:
„. .. Leider müssen wir Ihre Reklamation ablehnen, da Sie das Plissee bereits vor einem Jahr erhalten haben und Reklamation sofort nach Erhalt gemeldet werden müssen. Des weiteren konnten wir feststellen, dass die Maße mit Ihrer Bestellung übereinstimmen. .. .“

Dieses Verhalten ist in hohem Maße widersprüchlich und nicht logisch nachvollziehbar.
Zum einen hat Jalousiescout zum Zeitpunkt meiner Anfrage gewusst, dass es bereits eine Zeit her ist.
Zum anderen haben sie bereits zugegeben, dass das Produkt falsch produziert wurde und daher um Rücksendung gebeten.

Nach einigem Hin und Her und meinen Erläuterungen, dass das Produkt eben schon fehlerhaft ist, habe ich Jalousiescout das Produkt auf Wunsch von nochmal zugesendet.

Ich dachte nun, dass sich endlich alles aufklären würde.

Mittlerweile Anfang September 2015 habe ich ein Mail von Jalousiescout erhalten.
„. ..hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Reklamation oder Ihres Widerrufs ab Zugang dieser Email bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann. .. .“

So weit so gut.
Geduldig wie ich bin habe ich dann Ende Oktober nachgefragt, ob das Produkt schon untersucht wurde.
Da Die Nachfrage ohne Antwort blieb, habe ich diese ein paar Wochen später wiederholt.
Da ich erneut keine Antwort erhalten hatte, habe ich es Ende Dezember zum letzten Mal versucht und immer noch keine Antwort erhalten.

Ich finde es nicht schlimm, wenn einem in der Produktion ein Fehler unterläuft. Das passiert schon mal, kein Problem.
Aber dann den Kunden auf so eine Weise nicht nur hin zu halten, sondern im Endeffekt – einfach nicht nachvollziehbar.

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vom

1 Stern

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Maße stimmen nicht / Kundenservice schlecht / kein Geld zurück

Ich kann es nur abraten dort etwas zu kaufen.
Ich habe auf meine Bestellung 3 Wochen gewartet und als diese angekommen ist haben die Maße nicht einmal gestimmt.

Bei meiner Reklamation würde ich darauf hingewiesen das ich auf Ware die Maß-angefertigt wurde keine Entschädigung bekomme.

Also habe ich für rund 70€ 2 Rollos bekommen, die ich nicht benutzen kann. Ich finde das mehr als Betrügerisch.

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vom

2 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Service eine Katastrophe

Wir haben zwei Rolladenantriebe mit Zubehör bestellt(25. 06. ), laut Angaben nach Zahlungseingang 1-3Werktage Lieferzeit. Es wurde per Sofortüberweisung von uns bezahlt. Drei Tage lang tat sich nichts, keine Bestätigung der Bestellung, wir riefen bei Jalousiescout an(28. 06. ) uns wurde mitgeteilt das Geld sei eingegangen und die Ware ist im Versand am nächsten Tag würde uns eine Email zugehn mit Sendungsnummer. Am 02. 07. schrieb ich mit dem Kontaktformular eine Anfrage die bis heute unbeantwortet blieb, am 03. 07. spät Abends kam dann die Versendungsbenachtigung, leider konnten wir nicht nachschauen wann das Paket kommt, weil die angekündigte Sendungsverfoldungsnummer fehlte. Heute am 05. 07. ist die Lieferung dann endlich angekommen. Die Artikel sind in Ordnung es ist auch alles da was wir bestellt hatten, aber der Service ist eine Katastrophe. Ich werde Jalousiescout nicht weiterempfehlen.

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vom

5 Sterne

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Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Einfache Bestellung, Günstig und schneller Versand

Ich habe auf www. jalousiescout. de 4 Rollos bestellt die eine Sondergröße hatten. Ich kannte www. jalousiescout. de schon aus frühren Bestellungen. Als ich in der Kategorie Rollos war, war es nicht schwierig mir mein gewünschtes Rollo ohne Probleme zu bestellen. Es kann die gewünschte Farbe, Muster und Stoffart ausgewählt werden. Die größe musste nur eingetragen werden und schon war alles fertig. Nach ca. 10 Tagen hatte ich auch schon meine Passgenauen Rollos zu Hause liegen. Diese kammen schnell, gut verpackt bei mir zu Hause an. Es lag eine ausführliche Montage Anleitung dabei, das ich ohne Probleme meine Rollos montieren konnte. Danke für die schnelle Lieferung und die einfache Bestellung.

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Bewertungen 1 bis 11 von 11

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