MDCC-Kundencenter
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 09:00–18:00
Neueste Bewertung: 1/5
am 29.02.2024 bewertet von Willfried S., Staßfurt 39446
Freundlich aber offe...
Freundlich aber offensichtlich für guten technischen Service am Telefon nicht kompetent genug. Einige Telefonate an mehreren Tagen waren nötig um einen Internetzugang am Glasfaserkabel des MDCC herzustellen. Als ich endlich die, angeblich nicht benötigten, Zugangsdaten hatte, waren nur ca. 2 Minuten nötig um den Anschluss herzustellen. ... Weiterlesen
Über uns
Die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH ist ein Telekommunikationsanbieter in Magdeburg. Bereits mehr als 96.000 Haushalte sind an das leistungsfähige MDCC-Breitbandkabelnetz angeschlossen und können darüber Kabel-TV, Internet und Telefon beziehen.
Unsere Leistungen
MDCC bietet verschiedene Kombiprodukte mit HDTV, Internet und Telefon, ob als günstiges Einstiegspaket oder als schnelles Paket mit bis zu 500 Mbit/s Downloadrate. Speziell für junge Leute gibt es einen Internet-Tarif zum ermäßigten Preis. Natürlich hat MDCC auch einen reinen Festnetz-Telefonanschluss im Angebot - auf Wunsch auch als günstige Flatrate. Und selbstverständlich stellt MDCC als Kabelnetzbetreiber umfangreiche TV-Angebote mit einer großen HD-Senderauswahl zur Verfügung. Dadurch kann sich jeder sein individuelles Wunschfernsehen zusammenstellen.
MDCC-Kundencenter
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 1542 Bewertungen)
4,23/5 Sterne
1542 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1036
4 Sterne: 210
3 Sterne: 73
2 Sterne: 55
1 Sterne: 168
Berlin
vom
05.04.2024
1 Stern
Da ab 1.7. 2024 die Umstellung beginnt selbst sich ein TV...
Da ab 1.7. 2024 die Umstellung beginnt selbst sich ein TV Anbieter auszusuchen, hat sich MDCC sich vorab zu nutze gemacht in einigen Wohngebieten eigene Kabel zu verlegen um zukünftig MDCC Kabel nutzen zu müssen. Alte Kabel Anschlüsse wie zum Beispiel Vodafone sind dann "angeblich" ab 01.07.2024 nicht mehr nutzbar. MDCC nutzt alle Möglichkeiten aus sich unentbehrlich zu machen was nicht der Rechtsprechung ab 01.07.2024 entspricht, nur um Verträge mit der MDCC abschließen zu müssen. Hier liegt eindeutig eine Wettbewerbsverzerrung vor. Unseriös... Alte Verträge muss MDCC akzeptieren sowie auch neue Vertragsabschlüsse zukünftig mit vorherigen Anbietern zulassen...
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 15.04.2024 kommentiert:
Hallo, wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir niemanden "zwingen" Verträge mit der MDCC abzuschließen. In diesem Sachverhalt gehen wir davon aus, dass der Eigentümer des Objektes sich im Zuge des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs zum 01.07.2024 dazu entschieden hat, uns als Anbieter für die TV-Versorgung des Objektes zu wählen. Da wir bei einer Objektübernahme in der Regel eine Modernisierung des vorhandenen TV-Signals vornehmen, wurden diese Arbeiten entsprechend ausgeführt. Viele Grüße vom MDCC Social Media Team
Kateryna Holichenko
vom
01.04.2024
1 Stern
Kathleen Zander
vom
29.03.2024
3 Sterne
C. S.
vom
21.03.2024
1 Stern
Ich weiß gar nicht, wie ich meine Enttäuschung in Worte f...
Ich weiß gar nicht, wie ich meine Enttäuschung in Worte fassen soll.
Nach 9 Jahren kündigte ich meinen Vertrag, weil ich nur Probleme mit der Leitung hatte und der Techniker meinte, das sei normal. 9 Jahre lang zahlte ich den gleichen Router ab , da mir lt. Aussage der Hotline kein neuer zustünde. Nachdem mich eine absolut unqualifizierte Azubine bzgl meiner Kündigung kontaktierte und nach meiner kurzen, freundlichen Schilderung folgendes entgegnete "Das ist Schade, ich wünsche ich Ihnen einen schönen Tag" und das Telefonat nach unter einer Minute beendete, war ich etwas irritiert. Nach meiner Kündigung bekam ich dann schriftlich die Bestätigung, dass ich den Router bitte eigenmächtig entsorgen solle. Herzlichen Dank dafür. Das Kundenwohl steht an erster Stelle ! Noch nie war ich so unzufrieden.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 15.04.2024 kommentiert:
Hallo, wir möchten uns für diese durchgängig falsche Verhalten entschuldigen. Selbstverständlich ist es nicht unser Serviceanspruch, dass bei technischen Herausforderungen mit Routern diese nicht ausgetauscht werden - auch die Nachfrage zum Kündigungsgrund ist nicht in unserem Service Sinn gelaufen. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Viele Grüße vom MDCC Social Media Team
Jens Sasse
vom
06.03.2024
4 Sterne
Willfried S., Staßfurt 39446
vom
29.02.2024
1 Stern
Freundlich aber offe...
Freundlich aber offensichtlich für guten technischen Service am Telefon nicht kompetent genug. Einige Telefonate an mehreren Tagen waren nötig um einen Internetzugang am Glasfaserkabel des MDCC herzustellen.
Als ich endlich die, angeblich nicht benötigten, Zugangsdaten hatte, waren nur ca. 2 Minuten nötig um den Anschluss herzustellen.
Vielen Dank nochmal an den Techniker mit Durchsicht.
Nadine D., Magdeburg 39106
vom
23.02.2024
5 Sterne
Ich kann nur sagen t...
Ich kann nur sagen top Beratung die Dame am Platz 6 war super
Ingrid K.
vom
20.02.2024
1 Stern
Ich bin auch nicht zu Frieden leider bekommt man keinen a...
Ich bin auch nicht zu Frieden leider bekommt man keinen anderen Anbieter und da freut sich MDCC drüber jetzt geht das Internet schon wieder nicht Katastrophe
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 15.04.2024 kommentiert:
Hallo Ingrid, in Störungsfällen sind unsere Kollegen der Störungshotline 24/7 telefonisch zu erreichen - bei Störungen in unserem Wirkungsbereich sind unsere Techniker schnellstmöglich bei der Fehlerbehebung. Viele Grüße vom MDCC Social Media Team
Jens
vom
14.02.2024
1 Stern
eigentlich gar kein Stern!!!
eigentlich gar kein Stern!!!
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 16.02.2024 kommentiert:
Hallo Jens, was bewegt dich zu deiner Unzufriedenheit? Viele Grüße vom MDCC-Social-Media-Team
Anonymus K
vom
08.02.2024
1 Stern
Absolut nicht zu empfehlen, erstmal mehrere Ausfälle tägl...
Absolut nicht zu empfehlen, erstmal mehrere Ausfälle täglich, der Techniker erscheint einfach nicht, die zeitlichen Angaben von 13-18 Uhr ist unmöglich, keine Organisation vorhanden, im Laden ist Hundeverbot, wieso Bitteschön? Sie haben keine Lebensmittel dort! Da möchte man seinen Router abgeben, hat seinen Hund im Hunderucksack und wird weggeschickt, einfach unmöglich, eigentlich 0 Sterne Resonanz!
Frank Möglich
vom
22.01.2024
1 Stern
nunguckemal
vom
18.01.2024
4 Sterne
Ich bin seit über 10 Jahren bei der MDCC, bis auf ein paa...
Ich bin seit über 10 Jahren bei der MDCC, bis auf ein paar Störungen und Hindernisse mit dem passenden Router gab es keine unlösbaren Probleme.
Das Internet ist so schnell wie es angegeben ist und das neue Service Center in der Innenstadt ist ein wahrer Segen um vor Ort seine Anliegen zu besprechen.
Auch der Kundenservice ist gut und ruft nach einer E-Mail beim Kunden an und man hängt nicht ewig in der Warteschlange.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 19.01.2024 kommentiert:
Hallo, danke für dein konstruktives Feedback. Bleibe uns verbunden. Viele Grüße vom MDCC-Team