MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

Weitlingstraße 22
39104 Magdeburg

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–18:00 Fr. 09:00–16:00

4,6 Sterne

873 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 14.01.2019 bewertet von U. M., Hohenwarsleben 39326

Einfach klasse- Danke!

Anbieterwechsel von der Telekom zu MDCC. Sehr freundliches und kompetentes Auftreten des Monteurs. Auftretende Fragen wurden sofort geklärt und Hilfestellungen beim Einrichten des PC gegeben. Noch einmal unser Dank! Wir empfehlen Sie mit gutem Gewissen weiter!!

Über uns

Die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH ist ein Telekommunikationsanbieter in Magdeburg. Bereits mehr als 90.000 Haushalte sind an das leistungsfähige MDCC-Breitbandkabelnetz angeschlossen und können darüber Kabel-TV, Internet und Telefon beziehen.

Unsere Leistungen

MDCC bietet verschiedene Kombiprodukte mit HDTV, Internet und Telefon, ob als günstiges Einstiegspaket oder als schnelles Paket mit bis zu 240 Mbit/s Downloadrate. Speziell für junge Leute gibt es einen Internet-Tarif zum ermäßigten Preis. Natürlich hat MDCC auch einen reinen Festnetz-Telefonanschluss im Angebot - auf Wunsch auch als günstige Flatrate. Und selbstverständlich stellt MDCC als Kabelnetzbetreiber umfangreiche TV-Angebote mit einer großen HD-Senderauswahl zur Verfügung. Dadurch kann sich jeder sein individuelles Wunschfernsehen zusammenstellen.

MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (873 Bewertungen)

4,6/5 Sterne

873 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 474

4 Sterne: 320

3 Sterne: 37

2 Sterne: 17

1 Sterne: 25

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,6 Sterne gut

Qualität: 4,6 Sterne gut

Termintreue: 4,8 Sterne gut

Preis: 4,4 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Einfach klasse- Danke!

Anbieterwechsel von der Telekom zu MDCC. Sehr freundliches und kompetentes Auftreten des Monteurs. Auftretende Fragen wurden sofort geklärt und Hilfestellungen beim Einrichten des PC gegeben. Noch einmal unser Dank! Wir empfehlen Sie mit gutem Gewissen weiter!!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Preis

Unfreundliche und inkompetente Hotline, Falschangaben und Abzocke

Ich rief heute bei der Hotline, bezüglich der Abschaltung des analogen TV Programms an, welche ja laut des im TV Programm gesendeten Schriftzugs für mich komplett kostenlos wäre. Wie sich aber herausstellte, ist das blödsinn. Mir wurde erklärt, das wenn ich ein TV-Gerät älter als 5 Jahre hätte ich einen Receiver bräuchte. Den kann ich kaufen oder mieten. Okay, dachte ich - mieten klingt erstmal fair. Aber weit gefehlt-mieten kann man sich ein entsprechendes Zusatzgerät nur unter der Bedingung ein größeres HIT-Paket dazu zu buchen. MDCC bereichert sich also hier noch prima an der gesetzlichen Abschaltung des Analogen TV-Signals. Frau D. zeigte sich ausgesprochen unfreundlich und genervt nachdem ich mich dazu kritisch aber auch sehr klar äußerte. Sie drohte mir, sie würde das Gespräch beenden wenn ich sowas nicht unterlassen würde (prima, soweit ich weiß bezahle ich meine monatliche Gebühr doch auch für eine Kundenbetreuung? ?). Man erklärte mir dann das ich ja unter Zubuchung des Pakets dann auch statt einer 10k Leitung (von der zu 80% der Zeit nicht die volle Leistung bei mir ankommt) eine 30k Leitung hätte. Ich bin sauer und enttäuscht das man hier die Umstellung und Modernisierung nutzt um den Kunden zu teureren Angeboten zu zwingen.

hat diese Bewertung am 16.01.2019 kommentiert:

Hallo Carolin, Veränderungen sind ärgerlich, da geben wir dir Recht und möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um dir den Sachverhalt in aller Ruhe nochmal zu erklären: a) Durch die Analogabschaltung ändert sich der TV-Preis nicht und ist in diesem Sinne kostenfrei. Wusstest du, dass durch diese Umschaltung auf rein digitalen Empfang Platz entsteht für mehr Fernsehsender? Ab dem 26.02.2019 können wir somit 26 neue Sender ins Netz der MDCC einspeisen und das auch, ohne den Preis zu erhöhen. b) Wie du bereits richtig angemerkt hast, benötigen ältere Fernseher (ohne DVB-C-Tuner) einen Receiver, um zukünftig das digitale Fernsehprogramm empfangen zu können. Diesen kannst du dir ganz einfach ab ca. 40,- € im Fachhandel besorgen. Als weitere Möglichkeit bieten wir Kunden auch Mietgeräte für 4,- € monatlich an. Die Bedingung für diesen Service ist ein vorhandenes TV-Zusatzpaket oder ein HIT-Produkt. In deinem Fall könntest du für 5,- € mehr im Monat das Kombi-Produkt MDCC-HIT 30 abschließen und erhältst somit bis zu 30 Mbit/s im Download, eine FON FLAT sowie das TV-Zusatzpaket MDCC-HD BASIC. Bisher hast du ausschließlich die FON FLAT und bis zu 10 Mbit/s im Download Internetbandbreite. Wie du siehst, kannst du ohne Zwang selbst entscheiden, welche Option deinem Budget entspricht. c) 80% der Zeit kommt nicht die volle Leistung bei dir an? Wie nutzt du dein Internet? Über eine LAN- oder WLAN-Verbindung? Solltest du dein Internet über WLAN nutzen, können andere Störquellen wie Babyphone, Funktelefone oder WLAN- Netze deiner Nachbarn die Qualität deines eigenen WLANs beeinträchtigen. Aufgrund der Anzahl der möglichen Störquellen bei einer WLAN-Verbindung, kann die von dir gebuchte Bandbreite nur per Kabelverbindung sicher bereitgestellt werden. Schicke uns daher deinen Speedtest an service@mddc.de oder nutze die Möglichkeit unserer Online-Störungsaufnahme https://service-public.mdcc.de/stoerungsmeldung/public/. Nur so können wir deiner Unzufriedenheit nachgehen und Lösungsvorschläge unterbreiten. Viele Grüße vom MDCC-Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Internet- und Telefonwechsel von T. com zu MDCC

Wechsel Internet und Telefon zu MDCC. Terminabsprache wurde eingehalten. Der Techniker freundlich, sachkundig und schnell bei der Installation 5 Sterne prima!!!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,3 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gute Erfahrungen was die Betreuung betrifft...

Gute Erfahrungen was die Betreuung betrifft, mit dem HD Receiver hatte ich kein Glück.
An den Wochenenden müsste man auch zum Notfall Mitarbeiter erreichen können.

hat diese Bewertung am 14.01.2019 kommentiert:

Hallo, wir freuen uns, über dein Feedback. Unsere Servicehoteline ist in der Regel 24 Stunden 7 Tage die Woche besetzt, somit auch am Wochenende. Um deine Aussage intern nachvollziehen zu können, bitten wir dich um eine kurze Mail an servive@mdcc.de (inkl. der Kundenangaben) mit dem Betreff „Hotline nicht erreichbar“. Darüber hinaus hast du auch die Möglichkeit unsere online Störungsmeldung unter https://service-public.mdcc.de/stoerungsmeldung/public/ zu nutzen. Hier erhältst du Hilfe zur Selbsthilfe. Konnte das Problem dadurch nicht behoben werden, wird anschließend ein Störungsticket an unsere Technik weitergeleitet. Viele Grüße vom MDCC-Team

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Bewertung

Habe nur Fernsehen bei MDCC gehabt. Jetzt habe ich auch Telefon und Internet hier. Einrichtung ging sehr schnell. Monteur war sehr freundlich und hilfsbereit. Danke

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr zu empfehlen

Hatten zuerst nur Fernsehen, haben jetzt alles von MDCC da ich ein gutes Gefühl habe. Sehr gute Beratung in der Servicestelle in der Annastraße. Es lief alles unkompliziert und schnell. Der Monteur brauchte nur ein paar Minuten, das schön war, endlich mal keine ewige Einrichtung des Routers, alles fertig bei MDCC. Danke

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1,75 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Das allerletzte

Seit Monaten ist unser Internet das allerletzte. 240er leitung kommt ein Techniker geht es kurz. Wenn denn mal wer kommt. Also wirklich nicht zu empfehlen. ..

hat diese Bewertung am 17.12.2018 kommentiert:

Hallo Manuela, ist dein Internet in den letzten Monaten durchweg schlecht? Klagst du über Unterbrechungen oder Bandbreitenprobleme? Um das Problem lösen zu können, möchten wir deine beschriebene Problematik gern nachvollziehen können. Schicke uns bitte deine Kundennummer mit Schilderung der Problematik an service@mdcc.de. Ideal wäre auch eine Dokumentation der aufgetretenen Internetprobleme mit Tages-/Zeitangaben. Viele Grüße vom MDCC-Team

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2019