Über uns

Die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH ist ein Telekommunikationsanbieter in Magdeburg. Bereits mehr als 90.000 Haushalte sind an das leistungsfähige MDCC-Breitbandkabelnetz angeschlossen und können darüber Kabel-TV, Internet und Telefon beziehen.

Unsere Leistungen

MDCC bietet verschiedene Kombiprodukte mit HDTV, Internet und Telefon, ob als günstiges Einstiegspaket oder als schnelles Paket mit bis zu 240 Mbit/s Downloadrate. Speziell für junge Leute gibt es einen Internet-Tarif zum ermäßigten Preis. Natürlich hat MDCC auch einen reinen Festnetz-Telefonanschluss im Angebot - auf Wunsch auch als günstige Flatrate. Und selbstverständlich stellt MDCC als Kabelnetzbetreiber umfangreiche TV-Angebote mit einer großen HD-Senderauswahl zur Verfügung. Dadurch kann sich jeder sein individuelles Wunschfernsehen zusammenstellen.

MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (802 Bewertungen)

4,63/5 Sterne

802 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 439

4 Sterne: 301

3 Sterne: 31

2 Sterne: 12

1 Sterne: 19

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,6 Sterne gut

Qualität: 4,6 Sterne gut

Termintreue: 4,8 Sterne gut

Preis: 4,5 Sterne gut




vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Geschwindigkeitsangaben können nicht eingehalten werden.

Von Bestellung bis Anschluß lief alles Reibungslos. Ein freundlicher Techniker kam vorbei, erklärte - zwar bekanntes - aber dennoch reichlich und unterstütze bis alles lief und eingerichtet war.
Womit man allerdings nicht zufrieden sein kann ist die verfügbare Bandbreite. Der Anschluss Hit 240 kann viel zu oft nicht einmal die angegebene Mindestbandbreite (120Mbit) erfüllen. Im Schnitt liegt man bei ~140Mbit. Außerhalb der Spitzenzeiten erreicht man 160-170Mbit). Von den angegebenen durchschnitts Werten von ~190Mbit also noch ein gutes Stück entfernt und zu keiner Tageszeit konnte ich bisher annähernd an die max Geschwindigkeit kommen. Auch nach mehrmaligen Speedtests auf http://www. speedtest. net und http://breitbandmessung. de/test, an unterschiedlichen Tageszeiten, spiegelte sich immerwieder das gleiche Bild ab (Nein es wurde nicht über WLAN gemessen, sonder per LAN direkt am Modem/Router). Lediglich im Upload und beim beigelegten KabelTV wird stets gehalten was versprochen wurde.

hat diese Bewertung am 08.02.2018 kommentiert:

Hallo Martin, dein Lob zum Technikereinsatz geben wir gern weiter. Zu deiner Kritik an der verfügbaren Bandbreite: Bitte schicke uns deine Testergebnisse an service@mdcc.de oder über über unseren Onlineservice "Störungsaufnahme" auf www.mdcc.de. Wir werden dann dein Anliegen entsprechend prüfen. Viele Grüße vom MDCC-Facebookteam

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,3 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Anschlussarbeit

Der Monteur war sehr pünktlich und höflich. Die Erklärung zum Gerät war völlig zufriedenstellend! Klasse Service. Falls sie mehrere solcher Mitarbeiter beschäftigen, kann man ihrem Team nur gratulieren. Kritik kann ich nur an der Verbindung zwischen Router und Endgerät ausüben, es schwankt stark.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Die besten Dienstleister in ihrer Naehe

Die hochauflösende Dünnschichttechnik finde ich super.
Der Service ist supra.
MDCC kann ein Bienchen eintragen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Ich wurde sehr gut ...

Ich wurde sehr gut und zuvorkommend beraten. Die Termine für Festnetz wurden zur vollen Zufriedenheit erledigt und pünktlich! Ich bin zu 100% von MDCC überzeugt, nur schade, das ich nicht schon viel früher gewechselt bin.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Preis

Unübersichtliche Preisstrukturen. .

.. .auf den Internetseiten, der Kunde muss sich Einzelpreis zusammenbauen. Zwangsweise werden teure Kombi-Produkte angeboten, ein einzelner Internetzugang ohne Telefon und TV ist nicht möglich bzw nur im Studententarif. Warum lässt sich darüber hinaus nicht für jeden Kunden ein Einzelprodukt nach Bedarf auswählen? ?
Der bestehende Internetzugang schwankt regelmäßig vom Maximalwert bis 0 in den Abendstunden, eine Zumutung.

hat diese Bewertung am 08.02.2018 kommentiert:

Hallo, vielen Dank für deine Kritik, der wir uns gerne annehmen. Als Kabeldienstanbieter versorgen wir unsere Kunden über ein Kabel. Aufgrund dieser technischen Gegebenheiten ist der Breitbandkabelanschluss Voraussetzung für die Dienste Internet und Telefon. Dennoch hast du die Wahl, ob du zu deinem TV-Anschluss nur Telefon hinzubuchst oder Internet im vorteilhaften Kombiprodukt aus HDTV, Internet und Telefon buchst. Bei der Wohnhausversorgung gibt es immer einen Kabeldienstanbieter und zusätzlich die Telefonleitung der Telekom. Somit hast du immer die Möglichkeit auch Alternativ-Anbieter für deinen Internetanschluss zu wählen, vorausgesetzt er bietet deine gewünschten Dienste an. Wie nutzt du dein Internet? WLAN-Netze unterliegen Störfaktoren wie zum Beispiel anderen Funknetzen. Hier haben wir als Kabelnetzbetreiber keinen Einfluss. Überprüfe deine Internetgeschwindigkeit doch bitte mal mit angeschlossenem LAN-Kabel zu unterschiedlichen Zeiten und über mehrere Tage hinweg - Z.Bsp. über https://breitbandmessung.de/. Kommt es dann im Testzeitraum nicht zur vertraglich zugesicherten Leistung, kannst du über unseren Onlineservice "Störungsaufnahme" auf www.mdcc.de eine Störungsmeldung mit entsprechendem Nachweis aufgeben oder unseren Service über service@mdcc.de kontaktieren. Viele Grüße vom MDCC-Facebookteam

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,8 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Schaltung des Anschlusses und praktische Vorführung

Anbringung der Modem-Box für Internet-Anschluss. Geduldige Erklärungen auf meine Fragen als Neueinsteigerin mit praktischen Hinweisen und Handhabungen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

3 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Öfters Internet-/Telefon ausfall

Bei mir tat schon öfters das Internet und Telefon nicht. Einmal war es angekündigt (ok), einmal Baggerarbeiten (ok) und mehrmals (auch fast ganze WE). Der Stöeungsservice ist nicht so einfach zu erreichen - zu lange Warteschlange.

Bei sehr starken Unwetter fällt teilweise das Fernsehen aus.

hat diese Bewertung am 08.01.2018 kommentiert:

Hallo, Störungen sind ärgerlich und lassen sich nicht 100% vermeiden, auch wenn wir unser Bestes geben. Um im Störungsfall einen umfassenden Service bieten zu können, gibt es seit kurzem die Möglichkeit der Online-Störungsaufnahme. Unter https://service-public.mdcc.de/stoerungsmeldung/public/ kannst du direkt über unsere Website ein Störungsticket aufgeben. Als Kabeldienstanbieter empfangen wir das Fernsehsignal über Satelliten-Uplink-Antennen, bevor es dann ins Kabelnetz eingespeist wird. Trotz des Einsatzes professioneller Technik, können wir bei starken Unwettern zeitweilige Störungen in der Uplink-Verbindung leider nicht verhindern.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Einfach super

Mit der Leistung waren wir sehr zufrieden, da könnte die Telekom noch etwas lernen, wie man mit Kunden umgeht. Der Techniker hat sehr gute Arbeit geleistet. Ich würde den Dienstleister immer wieder empfehlen. Mein Fazit, macht weiter so!!!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,8 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hervorragend!

Es hat alles gut geklappt und die Oma ist mit ihren 85 Jahren jetzt glücklicher MDCC Kunde. Vielen Dank auch an den Techniker! Liebe Grüße von der Enkelin.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018