Brenninger Immobilien

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (348 Bewertungen)

4,8/5 Sterne

348 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 271

4 Sterne: 76

3 Sterne: 1

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

Bin sehr zufrieden

Zunächst war ich der Ansicht, dass eine neuwertige Immobilie mit gehobener Ausstattung in guter, gewachsener Ortsrandlage schnell einen Käufer finden wird. Nach mehrmaliger Eigeninsertion in Tageszeitungen der Rhein-Main Region und mehreren Besichtigungen, hatte ich den Eindruck, dass die Interessenten sich entweder die Zeit vertreiben wollten oder meine Immobilie nicht auf den Bedarf zugeschnitten ist. Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden, dass ich entweder vermieten muss oder vielleicht erst ein halbes Jahr später unter einem deutlichen Preisabschlag einen Käufer finden werde. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber Immobilienmaklern, konnte ich mich doch von deren Expertisen und überregionalen Netzwerk überzeugen lassen, vor allem von der Filterung der Interessenten, um mit unnötige und zeitraubende Besichtigungen zu ersparen. Insgesamt bin ich zufrieden, dass ich in relativ kurzer Zeit meine Immobilie dank dem Büro Brenninger zu einem akzeptablen Preis veräußern konnte.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

sehr engagiert, das Team

Als langjährige Kunden der Commerzbank liegt es uns am Herzen, etwas positives berichten zu können. Als der Verkauf unseres Hauses in Bad Homburg anstand, waren wir sehr skeptisch, den Verkauf über einen Makler abwickeln zu lassen. Brenninger ist es zu verdanken, dass wir eine Maklerfirma damit beauftragt haben. Mit unermüdlichem Engagement hat es das Team in kürzester Zeit geschafft, was wir in mehreren Monaten zuvor nicht zustande brachten. Sie fanden einen sympathischen Käufer für das Haus.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Fühlt mich sehr gut betreut

Mit diesem Eintrag muss ich nochmal betonen, wie professionell mein Hausverkauf von der Firma Brenninger Immobilien abgewickelt wurde. Ich hatte jederzeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und gut betreut zu werden. Frau Kroth hat durch ihren Einsatz für die zügige Abwicklung gesorgt. Vielen Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Danke für die tolle Unterstützung!

Offen gestanden bin ich mit einem etwas mulmigen Gefühl, das vielleicht schon als Misstrauen zu bezeichnen ist, zu dem Maklerbüro Brenninger gekommen. Das lag weniger an den Personen selbst, als vielmehr an dem Umstand, dass ich zu einem Immobilienmakler ging. Mein Bild von Vertreter dieser Berufsgruppe war durch schlechte eigene Erfahrungen und damit korrelierenden Erzählungen von Freunden und Bekannten ungefähr auf einer Stufe mit Versicherungsvertretern, Kredithaien oder Drückerkolonnen. In all den Gesprächen und Verhandlungen – bis ein für beide Seiten tragfähiges Vertragskonstrukt gefunden wurde – war die Firma gleichwohl stets ein angenehmer, fairer, zuverlässiger und für alle Ideen offener Verhandlungspartner. Insofern wurde das Ansehen der Immobilienmakler, welches vielleicht auch übertrieben schlecht war, bei mir deutlich zurechtgerückt. Zum Verlauf der Verkaufsverhandlungen selbst und um es vorweg zu nehmen: Ungefähr drei Wochen nach Erteilung des Verkaufsmandats und lediglich zwei Besichtigungen saßen wir mit den Käufern beim Notar. Nach partnerschaftlicher Terminvereinbarung wurden die Besichtigungen zügig durchgeführt, mit der Abstimmung des Entwurfs zum Notar vertrag gab es trotz nicht ganz einfacher Umstände keine Probleme. Doch zugegeben: Wir hatten keine überzogenen Preisforderungen, die Käufer waren Bestandskunden und die verkaufte 3- Zimmer-Garten-Eigentumswohnung im Quartier Camp-King in Oberursel ist nicht nur nach Meinung der Alteigentümer, sondern auch fast aller Besucher innerhalb von knapp 6 Jahren Wohndauer darin, ein echtes „Asset“ (verschiedene Familienmitglieder wollten zusammenlegen, um das Objekt halten zu können!!!) Wenn jetzt noch die ausstehende Kaufpreiszahlung fristgerecht geleistet wird, war die Mandatserteilung an die Firma Brenninger Immobilien durchweg eine runde Sache. Erwähnt werden sollte vielleicht noch, dass bei mir der Eindruck entstanden ist, dass die Fa. Brenninger etwas den Weg verfolgt, die Erwartungen b ei den Verkaufspreisen eher zu dämpfen, damit Umsatz zustande kommt. Kurze Vermarktungszeiten und hohe Umsätze bzw. Abschlusszahlen sind immer ein gutes Marketingargument. Andere Sachverständige lagen mit ihren Wertgutachten für das verkaufte Objekt durchaus höher als der erste Ansatz von Brenninger Immobilien. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass 5 % Provision vom Verkaufspreis eine stolze Zeche sind. Jedoch steht jedem frei, den Maklerberuf zu ergreifen und wenn es bezahlt wird, soll man es nehmen. Den Tüchtigen sollte die Welt gehören. Die Firma Brenninger ist – nach meiner einzelnen Erfahrung – fair und tüchtig, weshalb der Erfolg auch gerne Ihrer sein soll. Außerdem, fast alles ist verhandelbar…Vielleicht beim nächsten Mal.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ein engagierter Einsatz

Es handelt sich um eine wirklich erfolgreiche Arbeit durch das Maklerbüro. Wir hatten zuvor eine andere Makler-Firma beauftragt, für uns einen Käufer zu finden. In einem Zeitraum von gut 4 Monaten kam es zu etwa 35 Besichtigungen. Obwohl sich die Interessenten uns gegenüber stets positiv äußerten, kam es letztlich nicht zu einem konkreten, befriedigenden Kaufangebot. Wir hatten den Eindruck, dass den verschiedenen Kaufinteressenten überwiegend mehrere Häuser vorgeführt wurden. Der ausbleibende Erfolg bei der Vermarktung unserer Immobilie, von deren besonderer Qualität/ Lage wir jedoch fest überzeugt waren, führte dazu, dass wir dann Hilfe durch das Büro Brenninger in Anspruch genommen haben. Nach Start des Angebotes im Internet wurden uns nach 2 Tagen Kaufinteressenten präsentiert, die beide sofort deutliche Kaufbereitschaft signalisierten. Dass dann im Endeffekt schon der erste Interessent zugriff, mag ein besonders glücklicher Umstand sein. Dennoch hat uns das Verkaufskonzept, das mehr die einzelne Immobilie und deren Stärken im Auge hat, sehr überzeugt. Die Art und Weise wie das Kaufobjekt präsentiert wurde fanden wir beeindruckend. Der ungewöhnlich schnelle Verkaufserfolg kam uns wegen unserer Neubaupläne in Norddeutschland sehr gelegen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Beste Empfehlungen!

Nachdem mein Reihenhaus durch die Geschäftsstelle in Oberursel verkauft und beurkundet ist, muss ich sagen, dass alles professionell präsentiert und preisgerecht eingeschätzt wurde. Sämtliche Mitarbeiter des Unternehmens sind bestens geschult, äußerst freundlich und überlassen nichts dem Zufall.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Spitze!

Nach Abschluss des Verkaufs und der Beurkundung unseres Bungalows möchte ich mich nochmals bedanken. Eine sehr professionelle Präsentation und der schnelle Verkauf möchte ich hierbei rausstellen. In nur 12 Tagen schaffte Hr. Brenninger den Erfolg, was andere vergeblich in 3 Monaten versuchten. Spitzenleistung! Ein sehr professioneller Makler der Menschlichkeit, Pünktlichkeit, stetiges Verhandlungsgeschick und kompetente Verhandlungsführung beherrscht und auch hält was er verspricht. Können wir nur jedem weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

reibungslos und professionell

Ich möchte mich für die schnelle Vermittlung und den Verkauf unseres Einfamilienhauses bei Hr. Schäfer und seinem Team bedanken. Seine Beratung und Betreuung waren sehr professionell. Nach weniger guten Erfahrungen in der Vergangenheit sind wir von seinem unermüdlichen Engagement, uns immer wieder neue Interessenten zu schicken und dem daraus resultierenden Verkauf innerhalb von 4 Wochen, überwältigt. Wir freuen uns, dass alles so reibungslos geklappt hat und sind jetzt beruhigt in unser neues Domizil ziehen zu können.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Eine kompetente Mannschaft!

Obwohl ein nicht geringer Abriss käuferseits zu tätigen war, war es dem Büro Brenninger möglich, mein Haus und Grundstück zu verkaufen. Sie schlossen sich mit dem Bauamt der Stadt Kronberg kurz und besprachen mit dem neuen Eigentümer sämtliche bautechnischen Angelegenheiten, wodurch ein Verkauf erst ermöglicht wurde, da für das Grundstück noch kein Bebauungsplan vorlag. Auch förderten sie den Verkauf durch das Einholen von Kostenvoranschlägen für den Abriss des bestehenden Gebäudes, sowie der Rodung des Baumbestandes auf dem Grundstück. Es war gut, dass der Verkauf durch ein so renommiertes Unternehmen wie ERA vorgenommen wurde, was nicht zuletzt den Ausschlag für den Verkauf überhaupt gab.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

ein voller Erfolg

Letztlich war es unser dritter Ankauf der nun zum Erfolg geführt hat. Innerhalb dieses Verkaufs hat auch Brenninger die Erfahrung machen müssen, wie schwierig Kunden sein können. Wie Verkäufer agieren, das kann die Fa. Brenninger beurteilen. Mit dem vom Büro beauftragten Herrn Wolfgang Schäfer, als Betreuer unseres Objektes waren wir sehr zufrieden. Er blieb immer am Ball und hat uns mit Informationen auf dem Laufenden gehalten und auch unsere Interessen würdig vertreten. Somit können wir abschließend unsere Zufriedenheit bestätigen und freuen uns über den erfolgreichen Abschluss. Die Zusammenarbeit mit Herrn Schäfer war angenehm, wir wünschen ihm weiter anhaltenden Aufstieg in seinem Berufsleben.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Hervorragender Service

Ich muss sagen, der Service ist hervorragend. Von unserer ablehnenden Haltung gegenüber Immobilienmaklern wurden wir nachhaltig kuriert. Von der Fairness, Offenheit und Ehrlichkeit hat uns das gesamte Team sehr eindrucksvoll überzeugt. Unseren besonderen Dank verdient das Team deswegen, weil nach meiner Auffassung sehr effizient, mit einer kompetenten aber auch besonnenen Dynamik das Verkaufs-Projekt in relativ kurzer Zeit zum Erfolg führte. Unsere ganz persönliche Empfehlung – für potentielle Projekte, aber auch alle anderen Immobilien – ist Brenninger Immobilien.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

professionelle und zügige Abwicklung

Das Team agiert stets mit Kompetenz und einer immer selbstverständlichen Seriosität. (Leider gibt es auch andere Makler, die einem alles versprechen und nichts halten). Ich jedoch hatte immer das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein. Beachte man, dass hier geschafft wurde, was andere Maklerfirmen nach teilweise 4 Monaten nicht zustande gebracht haben. Wir können nur jedem Immobilienverkäufer raten, den Immobilienverkauf der Firma Brenninger an die Hand zu geben.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Brenninger Immobilien

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2020