Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (5 Bewertungen)

4,4 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,2 Sterne gut

Qualität: 4,6 Sterne gut

Termintreue: 4,8 Sterne gut

Preis: 4,7 Sterne gut




vom

2 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Kauf einer Neubauwohnung mit unangenehmen Überraschungen

Wir haben bei CITYBAU eine Neubauwohnung gekauft und sind sehr enttäuscht. Bei der Beratung im Vorfeld wurden viele wichtige Dinge verschwiegen, die im Exposé entweder gar nicht erwähnt waren oder anders als dort angegeben ausgeführt wurden. Das ist zwar grundsätzlich legitim, doch wenn darunter auch Dinge fallen, mit denen man normalerweise nicht rechnet, schon ziemlich ärgerlich. So wurden z. B. Waschmaschinen bei mehreren Wohnungen statt wie vorgesehen im Bad im Keller platziert, ohne dabei für eine ordentliche Entlüftung zu sorgen. Dadurch ist unser Keller ständig der dabei entstehenden Feuchtigkeit und dem starken Geruch nach Waschmittel aus dem Nachbarkeller ausgesetzt. Einige Kellerräume sowie der Müllraum (ein geschlossener Raum) der Wohnanlage wurden komplett ohne Lüftung gebaut mit entsprechender Geruchsbelästigung. Über den Spielplatz haben sich unsere Kinder besonders "gefreut": Eine Rasenfläche mit einem kleinen Plastiksandkasten vom Baumarkt. Solch eine kinderunfreundliche Ausführung eines Spielplatzes haben wir noch bei keiner anderen Wohnanlage gesehen. Da eine Wohnung in der Wohnanlage nicht verkauft werden konnte, entschied sich CITYBAU dazu, diese zu vermieten und deklarierte (fast 1, 5 Jahre nach dem Kauf unserer Wohnung) unter Bezugnahme auf die Teilungserklärung den Großteil der Treppenhausfläche dieses Stockwerks als Sondernutzungsfläche für den Mieter, damit dieser dort Kinderwägen, Schuhschränke etc. abstellen kann. Leider befindet sich unsere Wohnung genau gegenüber dieser Wohnung, so dass wir uns jetzt vor unserer Wohnungseingangstür nur noch sehr eingeschränkt bewegen können. Mehrere Dinge in der Wohnung sind wenig praxisnah geplant: Die Schlafzimmertür lässt sich nur zu etwa einem Drittel öffnen, der Lichtschalter für die Wohnzimmerlampe befindet sich weit entfernt im Flur neben der Wohnungseingangstür etc. ; zwar reagiert CITYBAU bei Ansprechen der vielen Mängel und Unzulänglichkeiten sehr schnell mit Stellungnahmen, die jedoch in der Regel fast immer so lauten, dass CITYBAU darin erklärt, alles den gesetzlichen Regeln entsprechend ausgeführt zu haben, und deshalb Nachbesserungen ablehnt. Wir haben uns fast 2 Jahre auf diese Wohnung gefreut; aufgrund der geschilderten Erfahrungen wurde uns diese Freude inzwischen jedoch gründlich verdorben, und wir sind alles andere als zufrieden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Bei Citybau habe ich meine Traumwohnung gefunden!

Super ausgestattete Neubauwohnungen. Kamera an der Haustüre, Aufzug, doppelt so dicke Wohnungseingangstüren wie normal, funkgesteuerte Ablesegeräte von Warm- und Kaltwasser sowie Heizung. Mich hat immer gestört, das 1 mal im Jahr jemand in meine Wohnung zum Ablesen gekommen ist. Das ist nun nicht mehr nötig. Hier kann man beruhigt und sicher wohnen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Tolle Wohnung, super Service, beste Organisation

Ich bin Mieter einer super Citybau Wohnung. Im Vergleich zu unserer vorherigen Wohnung ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alles bestens organisiert. Helle Räume, super Eigentümergemeinschaft, klasse komfort. Als mein Wasserhahn tropfte ist innerhalb von 4 Stunden der Handwerker gekommen und hat die Dichtung getauscht. Da merkt man den Unterschied. Lauter lokale Handwerker nicht weit entfernt. Hier wird der Service noch groß geschrieben. Ein Anruf bei Citybau hat genügt. Hinterher wurde ich als Mieter sogar noch von Citybau angerufen und gefragt ob alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist und wir mit em Handwerker zufrieden waren. So ein Service verdient ein Lob und muss auch mal erwähnt werden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Meine Traum- Wohnung zu einem fairen Preis

Nachdem unsere Tochter geboren war, wollten wir uns endlich eine Eigentumswohnung leisten. Doch viele Bauträger haben aufgrund unseres geringen Eigenkapitals gleich abgelehnt. Mit den Worten, "das finanziert ihnen keine Bank". waren wir ganz depremiert. Dann sind wir durch Freunde, die bei Citybau ein Doppelhaus gekauft haben, aufmerksam geworden. Die Mitarbeiter haben nichts unversucht gelassen, Kontakt zu LAKRA Beratern hergestellt, mit Banken geredet und nur so konnten wir unseren Traum verwirklichen. Wir haben nur durch die guten Konkakte der Firma Citybau zu den Banken einen sehr guten Zinssatz bekommen. Alles hat perfekt geklappt, termingerecht mit optimaler Betreuung und guter Qualität zu einem guten Preis. Auch nach Einzug ist die Firma immer da und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Mietwohnung gesucht und gefunden

Ich habe aufgrund eines beruflichen Wechsels eine Mietwohnung in Deizisau gesucht. Aufgrund des kanppen Angebots in dieser Region gestaltete sich das zunächst äußerst schwierig. Dann bin ich auf die Firma Citybau Immobilien gestoßen, die mir eine sehr schöne bezahlbare Wohnung in guter Lage vermitteln konnte. Ich kann den Kontakt bedenkenlos empfehlen. Freundliche Telefonate und guter Service. Man fühlt sich dort einfach gut aufgehoben.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 5 von 5

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie CITYBAU Wohnbaugesellschaft mbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017