Hypnose München - Reinhold Segl

Logo der Firma Hypnose München - Reinhold Segl
Öffnungszeiten

Mo. 07:00–22:00
Di. 07:00–22:00
Mi. 07:00–22:00
Do. 07:00–22:00
Fr. 07:00–22:00

Zahlungsmöglichkeiten
  • EC
  • Bar
Neueste Bewertung:    5 /5

am 27.06.2017 bewertet von A. K., 85368

Absolut empfehlenswert

Ausgelöst durch eine Kinderwunschbehandlung bin ich in einem entsprechenden Ratgeber auf Hypnose aufmerksam geworden und hatte mich mit dem Thema weiter beschäftigt. Nach einiger Recherche nach Psychologen und Hypnosetherapeuten bin ich auf... Weiterlesen

Über uns

Liebe Hypnose Interessenten, auf meiner Homepage, können Sie sich ausreichend über alle Themen der Hypnose informieren.

Das Leben wird beeinflusst von bewussten und unbewussten Gedankenvorgängen, die sich auf Ihre Gewohnheiten, Bedenken und Lebensumstände auswirken. Durch Hypnose kann die schnelle aber nachhaltige Veränderung unerwünschter Gewohnheiten oder Muster herbeigeführt werden.

Rückblickend auf 25 Jahre Berufserfahrung als selbstständiger Coach und Existenzgründungsberater, kann die Hypnose für unterschiedliche, individuelle Bedürfnisse angewendet werden. Von der Raucherentwöhnung, bis zum Abnehmen oder der Auflösung von Blockaden.

In einem Erstgespräch werden zunächst die individuellen Probleme und Lebensumstände genauer betrachtet, um anschließend die gewünschten Veränderungen durch Hypnose herbeizuführen. Dabei brauchen Sie sich keine Sorgen machen, schon kurz nach der Sitzung werden Sie wieder topfit sein.

Gerne berate ich Sie bei einem unverbindlichen Gespräch über alle Möglichleiten im Bereich Hypnose.

Ich freue mich auf Sie.
Ihr Reinhold Segl - Hypnose München

Leistungsspektrum

Wir bieten: Hypnoseausbildung und Seminare für Persönlichkeitsentwicklung. Die Hypnose wird für folgende Bereiche angewendet: Abnehmen, Raucherentwöhnung, Ängste und Phobien (Flugangst, Prüfungsangst etc.), Kinderhypnose, Lampenfieber, Erfolgshypnose, Rückführung, Reinkarnation, Seelenreinigung

Hypnose München - Reinhold Segl

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (81 Bewertungen)

4,99 /5 Sterne

81 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 80

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,9 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Absolut empfehlenswert

Ausgelöst durch eine Kinderwunschbehandlung bin ich in einem entsprechenden Ratgeber auf Hypnose aufmerksam geworden und hatte mich mit dem Thema weiter beschäftigt. Nach einiger Recherche nach Psychologen und Hypnosetherapeuten bin ich auf Reiner Segl aufmerksam geworden. Mir gefiel das Konzept der aufdeckenden bzw. lösungsorientierten Hypnose in Kombination mit Coaching. Nach tel. Kontaktaufnahme und sofortiger Sympathie hatte ich mich entschlossen, eine Hypnosesitzung bei Reiner auszuprobieren – aufgeschlossen, aber ohne Erwartungen. Nach fast allen in der Hypnose bearbeiteten Themen stellte sich ein schneller und vor allem auch positiver Effekt bzw. Erfolg ein. Lediglich bei einem Thema hat es 3 Monate gedauert. Obwohl ich am Anfang Angst hatte, welche Ergebnisse die Aufarbeitung gewisser Themen mit sich bringt, bin ich überwältigt, wie schnell und effektiv Hypnose wirkt und wie positiv sich die Ergebnisse bei mir in allen Lebensbereichen bisher ausgewirkt haben bzw. immer noch auswirken.
Reiner hat meiner Meinung nach eine riesige Begabung. Er findet in jeder Sitzung den roten Faden und hält einem gefühlt in der Hypnose nur die Hand, während man Gefühle wie Angst, Wut usw. bearbeitet. Ich empfinde seine Methode als sehr effektiv, ergebnisorientiert und schnell wirksam. Begeistert hat mich auch, dass er nach einer Sitzung jederzeit für auftretende Fragen erreichbar ist und sich wirklich ausgiebig Zeit nimmt, ohne zusätzlich etwas in Rechnung zu stellen.
Ich kann Reiner Segl aus tiefster Überzeugung jedem empfehlen, der Probleme lösen bzw. Erlebnisse aus der Vergangenheit aufarbeiten möchte.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Der Besuch hat mein Leben grundlegend verändert - DANKE!

Reiner Segl ist für mich ein ganz besonderer Mensch, jemand dem man im Leben vielleicht ein, zwei Mal trifft. Er ist sehr empathisch, humorvoll und menschlich. Man spürt, dass man sich ihm mit allem anvertrauen kann ohne sich verstellen zu müssen, man fühlt sich akzeptiert, verstanden und „als Mensch“ geliebt.

Mein erster Besuch bei Reiner fand in einer Phase statt, in der ich über mich zweifelte. Ich fand mich unverstanden und verunsichert, weshalb ich in bestimmten Lebenssituation so aus der Rolle fiel und ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten. Eine Freundin damals hatte mir von ihm erzählt, weil sie selbst bei ihm war und ich war skeptisch. Ich hatte mich mit Hypnose nicht beschäftigt und nur vage und vorurteilsbehaftete Vorstellungen davon.

Nach ein paar Monaten erinnerte ich mich an den Kontakt, den mir meine Freundin gegeben hatte und ich beschloss mich näher damit zu beschäftigen und selbst recherchiert.

Ausschlaggebend es einfach mal auszuprobieren war für mich die große Zahl überzeugender, positiver Rezension auf diesem Portal. Also beschloss ich ihn anzurufen.

Bei meinem ersten Besuch beschloss ich mich nach einem ausführlichen Vorgespräch hypnotisieren zu lassen und es kam etwas komplett anderes heraus als das was ich „an der Oberfläche“ vermutet hatte.

Während meiner Hypnose kam eine Frage auf, die mich schon viele, viele Jahre immer wieder beschäftigte und die ich passiv zu verdrängen versuchte. Überrascht hat mich das im Nachhinein nicht. Was mich aber überrascht hat ist, dass es genau „hochkam“.

In einem Nachgespräch hat Reiner das Erlebte sehr einfühlsam mit mir besprochen und mich bestärkt die Antwort zu dieser für mich wichtigen Frage zu finden, bzw. sie mir zu holen. Das tat ich dann und ich kann sagen, dass sich mein Leben seitdem sehr verändert hat bzw. ich habe es selbst verändert. Ich unterteile mein Leben in eine Phase „vor Reiner“ und einer Phase „nach Reiner“.

Die Frage, die mich beschäftige ist inzwischen gelöst und für mich kein Thema mehr, doch dabei blieb es nicht: Ich begann mich mehr für Hypnose, Techniken der positiven Bestärkung und Unterbewusstsein zu beschäftigen und tauschte mich auch viel mit einem Freund aus, der sich auch damit beschäftigte. Zusammen haben wir dann auch ein Selbsthypnoseseminar beim Reiner gemacht.

Seitdem bin ich wieder ein rundum positiver und zuversichtlicher Mensch geworden, den nichts so leicht aus der Bahn wirft. Mein Sarkasmus und Zynismus und meine Negativität, die ich im Laufen der Jahre kultiviert hatte und die ich oft als Ausrede für mein eigenes Unwohlsein vorschob sind verschwunden und das hat bis heute angehalten und dafür bin ich dem Reiner unendlich dankbar!

In der Zwischenzeit habe ich dem Reiner auch schon ein paar Freunde und Verwandte gesendet und er konnte allen bei ihren Blockaden oder persönlichen Problemen helfen und das ist für der beste Beweis, dass Reiner ein ganz besonderer Mensch ist, der Gabe hat anderen Mensch nachhaltig zu helfen.

Den Kontakt zum Reiner habe ich bis heute gehalten und wenn ich mal mit einer schwierigen Lebensfrage zu ihm komme, weiß ich, dass er mir immer hilft und dass man sich auf ihn verlassen kann. Er lässt einen nicht allein, sondern ihm ist das Wohl seines Gegenübers sehr wichtig.

Gäbe es hier mehr Sterne, würde ich mehr Sterne vergeben. Eine 120% Empfehlung von mir. VIELEN LIEBEN DANK, REINER!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Flugangst aufgelöst

In nur einer Sitzung konnte ich meine Flugangst auflösen. Die Vorbereitung auf die Hypnose war sehr gut, da ich schon mit einer anderen Suggestiv- Hypnose in einem anderen Institut keinen Erfolg hatte. Die aufdeckende Hypnose ist viel sinnvoller und logischer, da ich herausfinden konnte, woher die Angst kommt. Im Weiteren konnte ich die Angst zum Teil annehmen und gesund integrieren, den Rest ungesunde Angst, dort hinbringen, wo sie herkam. Was soll ich sagen, ich hatte schon während der Hypnose das Gefühl, dass Fliegen auch normal sein kann. Eine Woche nach der Hypnose hatte ich dann meine erste Bewährungsprobe und bin mit einem Gefühl des Respekts sicher und normal geflogen. Genauso 14 Tage später der Rückflug war entspannt. Das war jetzt vor acht Monaten. Mittlerweile bin ich noch einmal geflogen und es fühlt sich sicher nach einer dauerhaften Angstfreiheit an. Besten Dank.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr bereichernde Erfahrung.

Da ich weder mit einer Therapie noch Analyse die Ursache für mein Problem gefunden hatte, bin ich auf Reiner Segl aufmerksam geworden. In der ersten Sitzung konnte ich mit ihm die Ursache finden die in der Pränatalen Zeit im Bauch der Mutter war. Wie soll man so was im Kopf finden. Reiner hat mich in einem ausführlichen Vorgespräch gut auf die Hypnose vorbereitet. Die Hypnose selber war sehr klar in meiner Wahrnehmung, als wäre man voll das. Trotzdem hat es funktioniert, es war Hypnose. Mein Leben hat das sehr bereichert. In der zweiten Sitzung durfte ich dann noch die fehlende Selbstliebe lernen. Der Kontakt mit meinem inneren Kind, war die bisher emotionalste Erfahrung meiner Lebens. Lieber Reiner du bist besser als jeder Psychologe. Dein lösungsorientiertes Vorgehen ist ein Genuss für die Seele und das Leben. Meine besondere Wertschätzung und mein Dank kommen aus tiefstem Herzen. Viel Erfolg für dich und alle die noch zu dir kommen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Hypnose mit Erfolgsfaktor 100%

Hallo Rainer, ich bin jetzt schon bei weit über 100 Prozent beim Nichtrauchen dank Deiner Hilfe. Vielen vielen Dank dafür. Ich habe wirklich seit dem Tag, als ich bei Dir war nicht mehr geraucht und auch selten daran gedacht, es gehört einfach nicht mehr zu meinem Leben. Manchmal abends denke ich daran, aber dann nehme ich mir was von meiner roten Durchhalte Energie. Seit ich bei Dir aus der Tür gegangen bin genieße ich die Zeit als Nichtraucherin in vollen Zügen.
Vielen Dank und viele Grüße Heidi Lorenz

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Super Hilfe bei Problemen aller Art

2012 war ich das erste Mal bei Reinhold Segl. Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt in meinem Studium selbst so unter Druck gesetzt, dass alles zu scheitern drohte. Da ich gegenüber einer Hypnose skeptisch eingestellt bin, weil ich grundsätzlich an "all soetwas" nicht glaube, entschloss ich mich mit einem weitaus kleineren Problem die Hypnose auszuprobieren. Ich wollte das Finger-Knacken aufhören. Wir fanden im Laufe der ersten Hypnose schnell heraus, dass das Knacken das Zeichen für all den Druck und Stress war, den ich mir selbst machte. Wir lösten Schritt für Schritt alle Probleme und erarbeiteten ein positives Gefühl in Klausuren. Im darauf folgenden Semester bestand ich alle Klausuren und holte fast ein ganzes Semester auf. Seitdem lief mein Studium gut und ich schrieb Prüfungen wieder, wie auch in der Schule, mit Leichtigkeit. Inzwischen habe ich eine Promotion begonnen, was ich mir zu einem früheren Zeitpunkt nie zugetraut hätte. Vielen Dank dafür, Reiner!

Nachdem das Problemlösen in diesem Fall so gut geklappt hatte, bin ich bis 2016 noch ein paar Mal wegen anderen "Problemchen" zu Reiner gegangen, um auch hier eine Steigerung der Lebensqualität zu erlangen. Ich ernähre mich inzwischen deutlich gesünder, treibe regelmäßig Sport, habe abgenommen und kann mich in meiner Freizeit fallen lassen.
Mein Leben hat sich wirklich absolut positiv verändert. Ich kann jedem nur empfehlen zu Reinhold Segl zu gehen, um Probleme/Ängste/Erfahrungen aller Art zu lösen oder besser damit umzugehen. Er zeichnet sich vor allem durch seine angenehme und verständnisvolle Art aus, die es einem leicht macht auch über Dinge zu sprechen, über die man sonst nie/ ungern spricht.
Vielen Dank, Reiner!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Lebensverändernd und bereichernd!

Die Arbeit mit Reiner - sei es in Hypnose, Coaching oder Seminar - war jedes Mal eine ganz besondere und wertvolle Erfahrung!
Nach Empfehlungen durch Verwandte und sehr positiven Erfahrungen mit der aufdeckenden Hypnose unter Anleitung, war ich sehr gespannt und besuchte unlängst das Selbst-Hypnose-Seminar bei Reiner, was mir völlig neue Horizonte öffnete!
An drei Wochenenden gab uns Reiner einen breiten Überblick über Funktionsweise und Methoden von Selbst- und Fremd-Hypnose, vermittelte uns viel wertvolles Handwerkszeug zum selbst anwenden und gab uns jede Menge Gelegenheit für praktische Übungen und Selbsterfahrung in der Gruppe.
Reiner versteht es empathisch jede/n abzuholen wo er/sie ist und eine gute vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen, bei der sich alle frei fühlen können sich mit ihren persönlichen Anliegen einzubringen, sich aber niemand gezwungen fühlt. Er ist ein ausgesprochen erfahrener Coach und Lehrer, bei dem man spürt, dass es ihm voll um die Sache - der Hilfe und Entwicklung von Menschen - geht und der sich nicht scheut Persönliches Preis zu geben und mit seiner vielfältigen Lebenserfahrung als Beispiel zu dienen.
Selbst als diplomierter Psychologe mit langjähriger Therapie-, Trainings- und Selbst-Erfahrung bot mir der vermittelte Ansatz eine völlig neue Perspektive und Zugang zum Unterbewussten, der lebensbereichernd und verändernd ist!
Ich konnte dadurch definitiv einiges lernen und über Kursunterlagen, Erfahrungen und praktischen Übungen hinaus für mich persönlich mitnehmen.
Ich kann das Seminar und die Arbeit mit Reiner jedem/r empfehlen, der/die sich selbst und andere besser verstehen und ein blockadefreieres, "aufgeräumteres" und glücklicheres Leben führen möchte! Der angemessene (und eher moderate) Preis ist es auf jeden Fall wert!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Souverän im Bewerbungsgespräch

Ich hatte bei Reiner eine Hypnosesitzung, da mein Stolperstein im Bewerbungsprozess das Bewerbungsgespräch war. Es entwickelte sich eine Spirale nach unten, sodass ich bei jeder Einladung zu einem Bewerbungsgespräch gleich dachte „Das klappt ja eh wieder nicht“ und diese self-fulfilling prophecy bestätigte sich natürlich jedes Mal. Ich fühlte mich vom Personaler rausgeprüft und abgelehnt.
Durch Reiner konnte ich diese Spirale auflösen und stattdessen Selbstbewusstsein, Leichtigkeit und Humor entwickeln. Reiner hat sehr viel Erfahrung auf seinem Gebiet und ich merkte im Gespräch gleich, dass er mein Problem sofort erfasst hat. Die Hypnose habe ich als sehr angenehm empfunden, er begleitete mich einzigartig. Man braucht keine Angst vor Hypnose zu haben, sondern kann sich bei ihm beruhigt fallen lassen.
Wer einen echten Profi für lösungsorientierte Hypnose sucht, sollte sich an ihn wenden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Schlafstörung aufgelöst

Seit Jahren plage ich mich mit Schlafstörungen. Dann habe ich diese Bewertungen gelesen und war erst einmal skeptisch. Nach dem ersten Telefongespräch hatte ich dann doch ein gutes Gefühl und mich für eine Hypnosesitzung entschieden. Schon bei der ersten Sitzung habe ich die Ursache der Schlafstörung entdeckt und gelöst. Das war eine sehr interessante Erfahrung, da ich nachher wieder besser eingeschlafen und auch öfters durchgeschlafen habe. Nach einem Monat habe ich noch eine zweite Sitzung gemacht in der ich Einschlafrituale gelernt und mit Hypnose vertiefen konnte. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir Schlaftabletten und lange Therapien sparen können. Reiner sagte, was ich unterschreiben kann, Therapie und Coaching finden im Kopf statt, Hypnose im Unterbewusstsein und deshalb so tiefgreifend und positiv verändernd. Was ich gelernt habe: Verantwortung für sich selbst übernehmen. Selbstheilung unter geführter Anleitung. Es gibt immer eine Lösung und das ist gut so. Mein besonderer Dank für dieses große Geschenk, den schlafen ist wohl das gesündeste, was es gibt. Ich bin wieder erholter, lebensfroher und voller Tatendrang. Sehr empfehlenswert die Praxis von Reiner Segl.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Endlich "Mama" Danke! !!

Von meiner Freundin, die sehr begeistert von der Hypnose bei Reiner Segl war, bin ich auf die Idee gekommen, es auch einmal mit Hypnose zu versuchen. Seit mehr als 3 Jahren haben mein Mann und ich versucht, dass ich schwanger werde, weil wir uns so sehr ein Kind wünschten. Heute, dank der Hilfe durch Hypnose bei Reiner Segl weiß ich, dass der unendliche Druck, unter dem ich stand, das verhindert hat. Obwohl mir das schon von vielen Ärtzen und Freunden gesagt wurde. Ich konnte den Druck durch starken Willen nicht abbauen, da der Kinderwunsch stärker war. Durch die Hypnosesitzungen ist es mir gelungen, Schritt für Schritt alle seelischen Hindernisse aufzulösen. Das Unterbewusstsein ist so stark, dass ich es alleine nicht geschafft hätte. Ich werde das nie vergessen, denn seit unsere Tochter gesund geboren wurde, glaube ich an die Macht der Hypnose und des Unterbusstseins mehr als jemals zuvor. Meinen unendlichen Dank kann ich nicht in Worte fassen, Reiner du bist wirklich sehr gut. Man spürt deine langjährige Erfahrung und fühlt sich jede Sekunde bei dir gut aufgehoben. Ich kann dich nur wärmstens als Profi für lösungsorietierte Hypnose empfehlen. Dankeschön von mir und auch von meinem Mann.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Einfach der Beste

Dank Reinhold Segl konnte ich meine Ängste überwinden, wurde selbstbewusster und auch jetzt viel sicherer auf der Arbeit und das Wichtigste für mich: ich kann jetzt wieder viel besser schlafen! !!
Vielen herzlichen Dank Reinhold !! !

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Endlich die Vergangenheit hinter sich lassen

Wie lange habe ich Probleme mit meinem Vater gehabt. Die Vergangenheit nicht loslassen können. Eine Last mit mir herumgeschleppt. Und natürlich immer wieder versucht zu vergeben, los zu lassen, ... .

Und dann war ich bei dir, konnte ihm meine Gefühle zurückgeben und danach hat sich auf wundersame Art und Weise wirklch viel getan. Auch bei ihm. Dabei war er doch gar nicht bei dir!

Best friends sind wir nicht, aber wir gehen ganz anders miteinander um. Wissen, wie der Umgang miteinander sein muss, damit uns der Kontakt gut tut.
Vorwürfe -Vergangenheit.
Schlechtes Gefühl- Vergangenheit.
Wir akzeptieren uns nun so wie wir sind. Mit unserer massiven Ähnlichkeit und dem doch so ganz anders sein. :)
Und das tut gut.
Danke, Reiner!

Reiner versteht sein Handwerk, ist empathisch, hat Erfahrung und ist ein Mensch mit einem guten Herzen, der bereit ist viel zu geben.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Hypnose München - Reinhold Segl

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2017