Hypnose Hamburg - Hypnovita Hypnotiseure & Hypnoseausbildung

Eppendorfer Weg 138
20253 Hamburg

Tel.: 040 - 75368925

4,98 Sterne

33 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 33 Bewertungen)

5/5 Sterne

33 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 33

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

kennstdueinen

Als Heilpraktikerin mit langjähriger Erfahrung...

Als Heilpraktikerin mit langjähriger Erfahrung wünschte ich mir ein zusätzliches Werkzeug, mit dem ich seelische Probleme auch am Schopf anpacken kann. Oberflächliche Therapien gibt es wie Sand am Meer. Die moderne Hypnose erlaubt es jedoch, direkt ursächlich die Auslöser von körperlichen wie seelischen Beschwerden zu erforschen, und auch unmittelbar an der Wurzel aufzulösen. Diese Methode der Hypnoanalyse ist in England weit verbreitet, wird in Deutschland jedoch noch kaum praktiziert. Mittlerweile nutze ich die Regressions Hypnose bei sehr vielen Klienten mit jedes Mal wieder erstaunlichen Erfolgen. Aber auch die Klienten, die auf eine Reise in die persönliche Vergangenheit kein Interesse haben, kann ich mit weiteren Verfahren perfekt bedienen. So lernt man im Kurs bei Hypno Vita auch die Archetypentherapie, die über die Arbeit mit inneren Bildern die Möglichkeit bietet, nachhaltige Veränderungen auszulösen. Wer eine Ausbildung sucht, in der verschiedene Modelle enthalten sind, die allesamt eine sehr hohe Wirksamkeit aufweisen, ist bei Hypno Vita an der richtigen Adresse.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

In der HypnoPractitioner-Ausbildung…

In der HypnoPractitioner-Ausbildung bei Hypnovita hat es mir 100% gut gefallen! Eigentlich möchte man gar nicht mehr aufhören damit, denn die Kurswochenenden werden zu einem Bestandteil des Alltags.

Am besten gefallen haben mir die unglaubliche Vielfalt der Lerninhalte, die praktischen Kursübungen und die hervorragende Kursleitung. Was sich für mich persönlich geändert hat? Drei Dinge: Erstens habe ich völlig neue Stärken und Ressourcen an mir entdeckt. Zweitens haben sich in der praktischen Arbeit einige "Knoten" wie von selbst gelöst. Drittens: Die Erfahrung und das Glücksgefühl, tatsächlich anderen Menschen helfen zu können!

Der Kurs gibt die Chance eine Methode kennen zu lernen, mit der man selber wachsen und gedeihen kann und dabei noch die Chance hat andere mit ins Boot zu nehmen, so dass es ein gemeinsames wachsen ist. Es ist eine Erfahrung, dass das eigene Potential viel größer ist als man annimmt. Es ist die Erfahrung dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die funktionieren, ohne wirklich zu verstehen wie es funktioniert... aber ich fahre ja auch erfolgreich Auto und habe keine Ahnung wie mein Auto tickt :-))

Die HypnoPractitioner-Ausbildung hat mir geholfen, unverkrampft mit meinen Klienten umzugehen und er hat mir die Sicherheit gegeben, kreativ mit allen Situationen umgehen zu können.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Eigentlich mein ganzes Leben lang…

Eigentlich mein ganzes Leben lang verfolgten mich Probleme mit meinem Selbstwertgefühl und auch meinem Selbstbewusstsein. Ich kann mich an keinen einzigen Tag erinnern, an dem ich mich so akzeptiert hätte, wie ich war. Sobald ich mit anderen Menschen sprechen musste, bekam ich einen knallroten Kopf um begann leicht zu stottern. Die negative berufliche Auswirkungen dieses Problems kann sich jeder wohl selbst ausmalen. Medizinisch konnte man selbstverständlich nichts finden, und auch die ursprünglich genutzte Psychotherapie zeigte nur mäßig Wirkung. Schlussendlich bin ich über einen Fernsehbeitrag dann beim Thema Hypnose gelandet. Mein erster Gedanke war: das kann man mir jetzt einfach weg Hypnotisieren. Ganz so einfach war es dann nicht, und ich habe auch insgesamt zehn Termine wahrgenommen. Dafür kann ich heute getrost sagen, ein völlig neuer Mensch zu sein. Die Ängste von früher sind fast ganz verschwunden, dafür habe ich eine große Freude daran, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. Meine beste Freundin meinte kürzlich sogar, dass ich jetzt wohl auf Feiern immer im Mittelpunkt stehe (und bezeichnete mich als Rampensau, … nagut). Gut – das ist mir nicht wirklich so wichtig, aber dieses Wohlgefühl, und vor allem die Tatsache, dass ich mich heute so annehmen kann, wie ich bin, ist ein wundervolles Geschenk.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Meine Teilnahme am HypnoPractitioner…

Meine Teilnahme am HypnoPractitioner Winterkurs war eine sehr gute Entscheidung. Ich ging relativ unvorbelastet in den Kurs; außer einem Einführungswochenende in NLP, das aber schon viele Jahre zurücklag, hatte ich von der Materie wenig bis keine Ahnung. Umso überraschender war es, dass wir am ersten Kurswochenende bereits tief in die Praxis eingestiegen sind, statt nur bei der Theorie zu verhaften. Am Anfang eine ziemliche Überwindung für mich, die aber schnell einen Umschwang in Begeisterung und Motivation fand. Vin Modul zu Modul vertiefte sich nicht nur das Wissen, sondern insbesondere auch das Selbstvertrauen, also der Glaube an mich und meine eigenen Fähigkeiten. Zu jeder Übung gab es qualifiziertes Feedback, und besonders gut fand ich es, dass es nicht nur Zweier-Gruppen waren, sondern dass in jeder Übungseinheit ein Teilnehmer als „Beoabchter“ mit im Boot war - um notfalls Unterstützung leisten zu können, oder um einfach im Anschluss noch seine eigenen Beobachtungen mitzuteilen. Thematisch gesehen war eigentlich für jeden Geschmack etwas passendes mit dabei - mich persönlich hat die „Krieger, Siedler und Nomaden“-Technik vollkommen von ihrer Wirksamkeit überzeugt. Dabei handelt es sich um eine hypnodynamische Arbeit mit inneren Bildern und Anteilen, die sehr schnelle Resultate ermöglicht. Dieses Modell hat der Gründer von Hypnovita, der amerikanische Hypnotherapeut Terrence Watts, selbst erfunden. Anfangs dauerte es ein wenig, bis ich mit dem Modell auch wirklich warm wurde. Aber die ersten „echten“ Sitzungen außerhalb des Kurses haben mich dann vollends überzeugt: In nur zwei bis drei Sitzungen lassen sich hier problemlos selbst „schwierige Fälle“ effektiv und schnell behandeln. Am beeindrucksten war für mich die Arbeit mit der Tochter meiner Friseurin: Diese litt seit mittlerweile vielen Jahren unter einer ziemlich heftigen Ess-Störung und damit einhergehen selbstverständlich auch mit Selbstwertproblemen. Wir haben insgesamt drei Sitzungen gemacht, und damit eine Veränderung bewirkt die dazu führte, dass die junge Dame wie ausgewechselt war. Weder hatte sie weiterhin ein Problem mit ihrer Ess-Störung, noch litt sie an mangelndem Selbstbewusstsein. Ganz im Gegenteil: Über die Folgemonate nach der Sitzung blühte sie mehr und mehr auf und konnte endlich ein Leben vom Herzen her führen … Alleine für dieses tolle Werkzeug hätte sich die Kursteilnahme also schon gelohnt. Aber es wird ja noch viel mehr geboten: Die Regressiv-Hypnose, Die Analyse-Hypnose, den Zauberraum lernt man … hypnotische Sprache, Suggestionshypnose, Blitz- und Sanfthypnose … ich denke, mit diesem unglaublich vollständigen Angebot bietet Hypnovita die wohl vollständigste Hypnoseausbildung, die derzeit am deutschen Markt verfügbar ist.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

„Angenommen, euer Leben würde sich…

„Angenommen, euer Leben würde sich durch diesen Kurs auf eine geradezu magische Art und Weise verändern – woran würdet ihr das erkennen?“

So (oder so ähnlich) begann meine Dozentin Sidonie das erste Kurs-Wochenende, und pfefferte uns damit die erste hypnotische Formulierung um die Ohren. Als NLP-Master Practitioner war mir die hypnotische Sprache wahrlich nicht fremd, allerdings pflegte ich sie mehr in Theorie zu betrachten denn in die Praxis umzusetzen.

Das hat sich nach der Kursteilnahme radikal geändert! Sidonie lebt die Hypnose, und ließ keine Chance ungenutzt, um uns hautnah zu demonstrieren, welche enorme Wirkung diese entfalten kann. Wirklich JEDES Modul gab es praktische Übungen, ganz oft eine Abschlusstrance, sehr viel Praxis und genau die nötige Theorie. Wenn ich ein wenig Selbstreflektion betreiben darf, kann und muss ich feststellen – ich bin vom Schwafler zum Macher geworden. Statt zu theoretisieren, wende ich nun an und das mit beeindruckenden Ergebnissen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ich habe bei Frau Carstensen…

Ich habe bei Frau Carstensen die einwöchige Intensivtherapie gebucht. Mein Wunsch war es, endlich wieder zu einer vernünftigen Lebensenergie zurückzufinden. Die Jahre vor der Therapie habe ich mich eigentlich Monat für Monat immer schlapper gefühlt. Mein Arzt meinte, ich würde an einer klassischen Burn-Out-Erkrankung leiden, wobei ich mich gegen diese Diagnose vehement wehrte. Die Wochentherapie hat nun wahre Wunder gewirkt: Ich habe im Rückblick verschiedenste Punkte meines Lebens nochmal Revue passieren lassen und dabei so einige Brandherde entdeckt, die mein Problem sicherlich mitbegünstigten. Über die therapeutische Arbeit haben wir diese Punkte gewissermaßen "entladen", so dass sie weder mich noch meinen weiteren Lebensweg belasten können. Die Therapie war ein wahrhaftige Befreiungsschlag für mich, der mir nicht nur meine Energie zurückbrachte, sondern mir zugleich einen besseren Schlaf und besseren Umgang mit meinem Partner bescherte. Genial.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Das Interesse für Hypnose verfolgt…

Das Interesse für Hypnose verfolgt mich schon mein ganzes Leben lang. Als Kind wurde ich durch eine Bühnenhypnose auf das Thema aufmerksam, und verschlang im Nachhinein geradezu stapelweise Bücher, die ich mir in der örtlichen Leihbibliothek besorgte. Da waren natürlich sehr viele psychologische Themen mit dabei, aber auch das eine oder andere Goldstück zum Thema Hypnose selbst. Das angeeignete Wissen reichte über mehr oder minder hilflose erste Gehversuche jedoch kaum hinaus. Richtig Hypnotisieren konnte ich nicht. Jetzt, viele Jahre später, wuchs der Gedanke, doch endlich einmal eine richtige Hypnoseausbildung zu besuchen. Ich habe sehr viel im Internet recherchiert um mich schlussendlich für Hypnovita entschieden; gerade das telefonische Vorgespräch machte Appetit auf mehr, und als ich dann auch noch an einem Freitagabend persönlich vorbeischauen durfte, war ich vollends überzeugt. Die ersten zwei Wochenenden waren noch von relativ hohe Aufregung geprägt. Ich war zimelich unsicher. Die Sicherheit wuchs jedoch von Modul zu Modul mehr und ich machte die Erfahrung, mit Sidonie eine Dozentin zu haben, die genau wusste, wovon sie spricht. Die Gruppengröße war angenehm übersichtlich, so dass es nicht zu viele Teilnehmer waren, für die Übungen jedoch eine gewisse Abwechslung bestand. Fast in jedem Modul gab es hilfreiche Unterlagen, die mir sehr gut halfen, das gelernte noch einmal zu vertiefen und zu verfestigen. Ich kann die Seminare bei Hypnovita nur weiter empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Die Ausbildung zum Hypnosetherapeuten…

Die Ausbildung zum Hypnosetherapeuten dauerte insgesamt zehn Wochenenden. Diese fanden mit einem Abstand von jeweils einigen Wochen zwischen den einzelnen Kursmodulen statt. Sehr wohltuend war die Tatsache, dass die Kursgruppe über den gesamten Kursverlauf hin gleich blieb. Keine wechselnden Gruppen, keine neue Gesichter, auf die man sich einstellen musste. So konnte man das Vertrauen, das man in den ersten Kursmodulen gebildet hat, auch für die weiteren Übungen nutzen, die teilweise sehr in die Tiefe gehen. Am begeistertsten war ich von der Regressions Hypnose. Diese ermöglicht es mir, Probleme an der Wurzel anzupacken, indem ursächlich orientiert therapiert wird und der Auslöser für eine heutige Symptomatik ermittelt wird. Dieses Verfahren ist rasch, effizient und nachhaltig wirksam.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Meine erste Hypnoseerfahrung hatte ich…

Meine erste Hypnoseerfahrung hatte ich im Rahmen eines Wochenendkurses, der nicht nur relativ günstig war, sondern auch sehr unübersichtlich daherkam. Die Gruppenstärke betrug fast 20 Teilnehmer, wir bekamen ein paar Hypnose-Einleitungsmöglichkeiten gezeigt und jede Menge Skripte in die Hand gedrückt, das wars. Zum Schluss hin hat der Trainer dann noch versucht, uns einen Folgekurs zu verkaufen. Verständlich, aber auch ein zimlicher Abtörner. Habe mich dann bei Hypno Vita zum Komplettkurs eingeschrieben und keine Sekunde lang bereut! Erstens Mal war die Dozentin richtig vom Fach und arbeitet hauptberuflich in dem Job, also nicht nur so eine Abend- oder Wochenendhypnotiseurin. Zudem hat sie eigentlich zu fast jedem Thema auch praktische Anregungen aus ihrer Praxis, also Livefälle gebracht. Und DAS hats dann auch für mich so richtig gebracht. Wenn ich Theorie will, lese ich Bücher. Der Slogan „aus der Praxis, für die Praxis“ wurde hier allerdings so richtig gelebt und das kann ich der Schule gar nicht hoch genug anrechnen!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Die Hypnoanalyse bei Ihnen war…

Die Hypnoanalyse bei Ihnen war mit weitem Abstand das Beste, was ich mir gönnen konnte! Anfangs noch mit zittrigen Knien hin zur Praxis, stellte sich schon bald eine regelrechte Vorfreude auf die Hypnosesitzungen ein. Das Aufdecken alter Lebenspassagen ist zwar nicht immer einfach, dafür immer lohnend. Soviel Ballast bin ich noch nie zuvor im Leben losgeworden, so frei habe ich mich selten zuvor gefühlt ...

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Das einjährige Hypnosestudium…

Das einjährige Hypnosestudium hat mir zahlreiche Werkzeuge vermittelt, um erfolgreich mit Klienten an ihren Themen arbeiten zu können. Ich habe keinerlei Vorerfahrung mitgebracht, was überhaupt nichts macht, denn man bekommt alles Tipptopp erklärt: Von den Gesprächstechniken über das sogenannte therapeutische Settiing bis hin zu den einzelnen Techniken. Sehr, sehr viele Übungen geben einem die Möglichkeit, das eigene Handwerkszeug zu schleifen und zu perfektionieren. Gerade die Hypnoanalyse hats in sich: Hier bekommt man noch die Originalmethode aus England unterrichtet. Ich habe mittlerweile meine eigene Praxis eröffnet und arbeite seither mit einem stetig wachsenen Stamm an Klienten, deren positive Rückmeldungen mir wiederum die Qualität der erhaltenen Ausbildung bestätigen. Insbesondere meiner Trainerin Sidonie recht viel Dank für die tollen Unterrichtseinheiten und auch das topp Kursklima. Meiner Meinung nach ein echtes Highlight in der Erwachsenenbildung und ein Kurs, den jeder mal besucht haben sollte. Ganz gleich, um später professionell damit zu arbeiten oder um sich selbst erstmal was gutes zu tun.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Der Hypnosekurs bei HypnoVita ist…

Der Hypnosekurs bei HypnoVita ist mit Abstand das Beste, was ich im Bereich der Erwachsenenbildung bislang erlebt habe. 20 Tage klingen am Anfang erstmal viel, wenn man jedoch im letzten Modul der Ausbildung steckt, merkt man, wie sehr diese Zeit auch nötig war, um den Stoff vernünftig zu lernen. Ich würde sagen, dass die Theorie im Kurs vielleicht 30-40 % ausmacht, den Rest erledigt man praktische Übungen, die man häufig in Kleingruppen durchführt. Das ist insofern ganz hervorragend, als dass man die Möglichkeit hat, alle vorgestellten Werkzeuge auch direkt selbst zu nutzen. Wie könnte man sich besser von der Wirksamkeit einer Methode überzeugen, als wenn man sie selbst erlebt? Am Anfang war noch viel eigentliche Hypnose dabei, also Dinge wie zum Beispiel Blitzhypnose oder auch hypnotische Sprache. Was mich anfangs sehr irritiert hat, wofür ich aber heute sehr dankbar bin, war, dass man von Haus aus eigentlich ohne Skripte gearbeitet hat. In Modul zwei oder drei wurde uns beigebracht, wie wir Suggestion selber erarbeiten können. Dafür bin ich heute sehr dankbar, da ich im Gegensatz zu vielen Kollegen nun nicht auf einen Zettel Papier angewiesen bin, sondern ohne Netz und doppelten Boden direkt die Suggestion entwickeln kann, die meinen Klienten gut tut. Allerdings ist man nach dem Kurs bei Hypnovita nicht nur auf die reinen Suggestion beschränkt, in Modul fünf lernt man das Modell Krieger, Siedler und Nomaden von dem berühmten britischen Hypnotherapeuten Terence Watson. Das ist ein klein wenig wie ein Fantasy Abenteuer, das im Kopf stattfindet. Die Wirkung war in meinem Falle durchschlagend: ich konnte eine lebenslange Blockade wirksam bearbeiten, von der ich dachte, dass ich sie niemals loswerde. Am Ende des Kurses wurde dann noch die Regressions Hypnose gezeigt, also die Ursache für die Probleme finden. Alles zusammen ein stimmiges Paket, von dem ich in jeder Beziehung immens profitiert habe.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 13 bis 24 von 33

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Hypnose Hamburg - Hypnovita Hypnotiseure & Hypnoseausbildung

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024