Praxis für Klassische Homöopathie – Klara Breuer

Praxis für Klassische Homöopathie – Klara Breuer

Kölnstraße 82
53757 St. Augustin

Standort anzeigen

Fax: 02241 - 2014661


Öffnungszeiten

Mo., Mi., Fr. 08:30–10:00 Di., Do. 14:00–15:00

4,98 Sterne

44 Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 23.09.2022 bewertet von S. S., Sankt Augustin 53757

Jahrelang hatte ich ...

Jahrelang hatte ich Hüftschmerzen, Rückenschmerzen, kribbeln und brennen in den Beinen und kein Arzt konnte mir helfen. Sitzen, lange stehen oder liegen, all das war mit Schmerzen verbunden. Morgens war ich wie gerädert, da die Nächte nie erholsam waren. Irgendwann schreibt man dann den Hausarzt und Orthopäden ab und macht sich Gedanken d... Weiterlesen

Über uns

Praxis für Klassische Homöopathie – Klara Breuer aus Sankt Augustin heißt Sie herzlich willkommen!

Als Heilpraktikerin habe ich mich in meiner Praxis auf das Fachgebiet der klassischen Homöopathie spezialisiert. Durch diese Form der sanften Medizin verhelfe ich meinen Patienten auf gesunde und körperschonende Weise zu neuem Wohlgefühl.

In meiner Praxis für Homöopathie konzentriere ich mich auf die gesunde Form der Genesung. Alle Behandlungen werden ausschließlich mit der körperschonenden klassischen Homöopathie nach Samuel Hahnemann durchgeführt.

Ich habe stets ein offenes Ohr, egal, ob chronische Leiden oder akute Krankheiten. Je nach Krankheitsbild und nach gründlicher Untersuchung setze ich individuell abgestimmte homöopathische Arzneimittel ein.

Im Vordergrund steht der Mensch. So werden meine Untersuchungen immer von eingehenden, persönlichen Gesprächen begleitet. In dieser Kombination finde ich für jeden Patienten das passende Heilmittel und lindere damit Ihre Beschwerden.

Eine angenehme Atmosphäre und ein hohes Maß an persönlicher Beratung zeichnen mich als Heilpraktikerin aus. Möchten auch Sie in die Welt der Homöopathie eintauchen und sich alternativ behandeln lassen? Dann vereinbaren Sie gerne Ihren Wunsch-Termin und lassen Sie sich von meinen Qualitäten überzeugen.

Ihre Klara Breuer – Praxis für Klassische Homöopathie in Sankt Augustin

Unsere Leistungen

  • homöopathische Beratung
  • Konsultation
  • Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen
  • Spannungskopfschmerzen
  • Nacken- und Schulterschmerzen
  • Hautausschlägen
  • Magen- Darmerkrankungen
  • Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Homöopathie bei Kindern und Schwangeren

Praxis für Klassische Homöopathie – Klara Breuer

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (44 Bewertungen)

4,98/5 Sterne

44 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 42

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0




vom

5 Sterne

Jahrelang hatte ich ...

Jahrelang hatte ich Hüftschmerzen, Rückenschmerzen, kribbeln und brennen in den Beinen und kein Arzt konnte mir helfen. Sitzen, lange stehen oder liegen, all das war mit Schmerzen verbunden. Morgens war ich wie gerädert, da die Nächte nie erholsam waren. Irgendwann schreibt man dann den Hausarzt und Orthopäden ab und macht sich Gedanken darüber, dass es doch noch andere Wege, Menschen geben muß, die einem helfen können…
Hier kommt nun die liebe Frau Breuer ins Spiel. Schnell bekam ich einen Termin und es war so schön, dass mir endlich mal jemand richtig zugehört hat. Ich schilderte ihr all meine Wehwehchen und Frau Breuer erarbeitete mir schnell mein homöopathisches Mittel, und das schlug auch richtig gut an, aber noch nicht perfekt. Also wurde das Mittel gegen ein anderes ausgetauscht und seitdem geht es mir richtig gut. Das kribbeln und brennen in den Beinen ist weg, den Hüften und dem Rücken geht es so viel besser. Viele andere kleine Wehwehchen sind auch wie weg geflogen. Ich bin sowas von begeistert!
Es ist soviel mehr Lebensqualität und das ohne irgendwelche Hammer Medikamente.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

"Danke"

Auf diesem Wege möchte ich Frau Breuer auch "Danke" sagen.
Für eine sehr professionelle Hilfe bei meinen vielfältigen und jahrelangen Allergie Problemen, Kopf-und Nackenschmerzen.
Auch über die schlimme Corona Zeit, mit eigener Erkrankung, hat sie mir stets mit viel Zeit, Zuhören und Lösungen sehr geholfen. Sie greift auf ein jahreslanges Wissen und verantwortungsvolle Behandlungen im Bereich der Homöopathie zurück.
Ich fühlte mich als Patientin wahrgenommen und meine Probleme als einen wichtigen Bestandteil ihrer Diagnose.
Ich bin heute beschwerdefrei und schau mutig den nächsten Frühblühern ins Gesicht :-)
R. B.H. Hangelar

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Der Weg zum Erfolg

Mein Leidensweg war gepflastert von etlichen Arztbesuchen beim Allgemeinmediziner, Allergologen, Dermatologen und Augenarzt, als mir Frau Breuer empfohlen wurde. Am Anfang kam ich aufgrund einer "Maskenallergie" zu Frau Breuer. Meine Symptome waren: geschwollene Augen, tränende Augen und Hautausschlag. Alles klassische Symptome einer Kontaktallergie. Deswegen war mein Gang auch vorher zu den oben genannten Ärzten. Letztendlich konnte mir niemand helfen und keiner fand heraus, was es sein kann. Als ich Frau Breuer anrief und mein Leid erzählte, bat sie mich direkt zu einem ersten Gespräch, für das sie sich sehr viel Zeit nahm. Wir gingen alle meine Symptome sowie alle anderen Beschwerden (Lebensmittelunverträglichkeiten, Menstruationsprobleme, Schlafstörungen und Unruhe u. v.m.) durch. Im Laufe des Gespräches filterten wir heraus, welche Sachen wir als erstes angehen wollten. Schließlich entschieden wir uns als erstes für die "Maskenallergie", da diese ja aufgrund von Corona zwingend erforderlich war. Und was soll ich sagen, nach einiger Zeit unter Frau Breuers Behandlung erzielten wir den Erfolg, dass ich tatsächlich wieder eine "medizinisch oder FFP2 Maske" tragen konnte ohne nur die geringste Auswirkung. Nachdem meine Allergie erfolgreich besiegt war, gingen wir meine Lebensmittelunverträglichkeiten an. Auch bei diesen konnte sie mir helfen und ich kann beispielweise wieder kleinere Mengen an Weizenprodukten essen oder auch Käse mit Laktose. An diesen Lebensmittelunverträglichkeiten arbeiten wir stets weiter und wir erzielen tolle Erfolge. Des Weiteren haben wir meine Menstruationsprobleme in Angriff genommen. Beschwerden waren hier beispielsweise starke Schmerzen im Unterleib und auch Stimmungsschwankungen vorher. Dank ihrer Behandlung habe ich ganz selten nur noch Probleme damit. Ich kann Frau Breuer in jeder Hinsicht nur weiterempfehlen und jedem eine Behandlung ans Herz legen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Ich fühle mich bei Frau Breuer gut aufgehoben

Seit 1 Jahr bin ich bei Frau Breuer in Behandlung. Sie ist sehr aufmerksam ,verständnisvoll und kompetent.
Auch über die Homöopathie hinaus hat Sie immer einfache aber wertvolle Tipps parat, die wirklich weiterhelfen. Meine Beschwerden, Hautausschlag, unruhige Beine, Schlafstörungen haben sich mit der homöopathischen Behandlung nachhaltig gebessert. Ich vertraue auch in Zukunft auf Ihren reichen homöopathischen Sachverstand und Ihr Einfühlungsvermögen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Unsere Familiehomoöpathin und -ratgeberin, mit dem Motto "Nichts ist unmöglich!"

Seit vielen, vielen Jahren halten wir sehr gern Kontakt. Klara Breuer kennt unsere Kinder schon immer und hilft uns schnell, genau und präzise. Bei jeder Art von Beschwerden, egal, ob klein oder groß. Sie weiß einen Rat, findet stets eine Lösung oder ein Mittel gegen Warzen, Mückenstiche, Verdauungsprobleme oder bei einem Virus-Infekt, wo wir uns den Arztbesuch ersparen können. Es reicht eine Email zu schreiben oder zu telefonieren, Klara Breuer lässt sich Zeit, fragt gezielter nach und die Gespräche mit ihr sind sehr bereichernd. Wenn wir das Gefühl haben, bei einem Arzt mit einer Diagnose nicht weiterkommen zu können, ist Klara Breuer sofort erreichbar. Bei einigen geht die Beschwerden schnell zurück, bei anderen wie Hautprobleme (Neurodermitis, Ekzem o. ä.), Menstruationsbeschwerden, Migräne etc. kann die Behandlung mit dem homoopäthischen Mittel länger brauchen, dafür aber mit dem Wissen, dass es jedenfalls eine Besserung gibt! Und so ist es wirklich! Nun ist Klara Breuer nicht nur Homoopäthin, sondern hat sich auf Emmett-Behandlung - handfeste Technik - spezialisiert. Sie hat an mir "herumexperimentiert", als ich meinen rechten Arm nichts bewegen konnte. Tatsächlich nach nur wenigen Tagen wurde die Beweglichkeit besser und schmerzfreier und nach zwei Wochen war diese Beschwerde vergessen. Auch der Ehemann wurde nach einem leichten Fahrradsturz zu ihr geschickt und sie konnte die kleinen Unfallwehchen irgendwie "wegdrücken". Ihr gelingt es immer, mit Drücken und kleine Massage an bestimmten Stellen, die Beschwerden gezielter zu behandeln. So können wir uns jedensmal an unserem uneingeschränkten Bewegungsfreiraum erfreuen und den Schmerztabletten einfach links liegen lassen! Wir freuen uns sehr, dass wir jede Hilfe, jeden Rat und auch ein beruhigendes Gefühl bei Klara Breuer finden können. Weiter so!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Unser Sohn hatte übe...

Unser Sohn hatte über Jahre Probleme und Angst alleine in seinem Bett zu schlafen. Durch die Hilfe von Frau Breuer klappt es jetzt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Sehr zufrieden! Norm...

Sehr zufrieden! Normalerweise wäre unsere Tochter wie jedes Jahr üblich seit Januar (Allergie Zeit) auf ein Cortisonhaltiges Nasenspray angewiesen, aber seit wir bei Frau Breuer sind, können wir komplett auf Cortison verzichten. Ich kann es selber noch nicht richtig glauben...

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Seit dem ich bei Fra...

Seit dem ich bei Frau Breuer in Behandlung bin geht es mir wieder gut. Sehr erfahrene Heilpraktikerin die einem jederzeit zur Seite steht. Viele Menschen sollten der ganzheitlichen Heilung viel mehr Vertrauen schenken und das kann Frau Breuer mit ihrer ruhigen netten Art sehr gut vermitteln. Alle Daumen hoch

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Katzenhaarallergie in den Griff gekriegt

Katzen und Hausstaub - beides für mich lange Zeit Ursachen für heftige Niesattacken, Kribbeln in den Augen und im Rachen, Husten etc.

Nach der homöopathischen Behandlung durch Frau Breuer niese ich zwar immernoch, wenn ich meine Nase in staubige Regale stecke, allerdings nicht zig Mal hintereinander und ich kann Katzen wieder streicheln und Katzenhaare an der Kleidung oder auf Polstern vertragen, ohne dass mein System völlig verrückt spielt.
Wie genau das funktioniert hat, kann ich nicht erklären - ist aber tatsächlich auch irrelevant - für mich persönlich zählt das Ergebnis. Eine Desensibilisierungsprozedur wäre für mich nicht in Frage gekommen.

Frau Breuer hört gut zu, weiß Symptome einzuordnen und ist menschlich sehr angenehm. Ich bin weiterhin wegen anderer Beschwerden bei ihr in Behandlung und kann sie nur weiterempfehlen.
Vielen Dank, liebe Frau Breuer!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Frau Breuer hilft un...

Frau Breuer hilft unserem 3,5 jährigen Sohn, den Winter ohne großen Infekt zu überstehen. Seit Oktober 2019 ist mein Sohn bei ihr in Behandlung und bisher gibts nur leichten Schnupfen. Das Jahr zuvor hatte er ständig im Wechsel mit Mittelohrentzündung, Bronchitis, Angina oder Fieber zu kämpfen. Vom Kinderarzt bekam er ständig Antibiotika. Dadurch hat er sich die Magenschleimhaut kaputt gemacht und leidet zusätzlich unter Durchfall oder breiigen Stuhl. Dies hat zur Folge, dass er immer noch Windel trägt. Wir haben schon viel probiert ihn dazu zu bekommen, aber bisher hat er sich geweigert auf die Toilette zu gehen. Seit wir bei Frau Breuer sind, hat er Interesse auch auf die Toilette oder Töpfchen zu gehen. Weiterhin ist uns aufgefallen, dass unser Sohn seit Oktober deutlich mutiger und offener geworden ist. Er hat seit er laufen kann panische Angst vor unserer Waschmaschine, egal ob diese eingeschaltet war oder nicht. Er wollte nur daran vorbei laufen, wenn die Tür offen stand. Seit Anfang Dezember läuft er einfach an der Waschmaschine vorbei, egal ob diese ein- oder ausgeschaltet ist.
Wir können Frau Breuer wärmstes weiter empfehlen, da sie sehr gut auf Kinder eingeht und man sich bei ihr verstanden fühlt. Sie nimmt sich viel Zeit, hat ein offenes Ohr und ist auch telefonisch erreichbar bei kleinen „Notfällen“ und steht und Rat zur Seite.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Letzte Rettung bei Reizdarm

Lange Zeit musste ich mich mit Ärtzen rumschlagen, bis ich meine Diagnose „Reizdarm“ erhielt. Laut Schulmedizin hätte man nichts mehr für mich machen können, ich hätte damit leben sollen. Dabei waren Durchfall nach so gut wie jedem Essen, Völlegefühl, Bauchkrämpfe u. v. m. mein alltäglicher Begleiter. Durch die professionelle Hilfe von Frau Breuer ging es mir innerhalb weniger Wochen wieder gut! Für mich immer noch wie ein Wunder, weil mir so viel Lebensqualität zurückgegeben wurde. Frau Breuer nimmt sich viel Zeit, hört einem genau zu und ist sehr sehr herzlich dabei. Ich kann sie jedem nur von Herzen empfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4,5 Sterne

Sehr erfahrene und freundliche Homöopathin

Frau Breuer hat mir und meinen zwei Kindern bereits des Öfteren sehr geholfen. Bronchitis, Neurodermitis, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Periodenbeschwerden sind nur einige Beschwerden, die wir durch ihre Hilfe wieder los geworden sind. Zudem haben wir uns schon einige Antibiotikagaben erspart. Frau Breuer empfehle ich ausnahmslos, da wir uns immer gut aufgehoben fühlen und sie sehr bemüht ist. Sie ist sehr gut zu erreichen. In Notfällen war sie für uns sogar an Wochenenden oder Feiertagen verfügbar. Danke dafür.

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Praxis für Klassische Homöopathie – Klara Breuer

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2022