Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN

Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN

Kaiserhofstraße 18
60313 Frankfurt am Main

Standort anzeigen


4,99 Sterne

98 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Neueste Bewertung:  5/5

am 26.06.2018 bewertet von Stelios P.

Chronisches Erschöpfungssyndrom CFS

Frau Erlenkötter hat mir sehr geholfen ! Neuroendokrinologische, medizinische Kompetenz, sehr viel Erfahrung. Top Diagnostik, sehr wirkungsvolle Therapie, sehr, sehr freundlich. Danke.

Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (98 Bewertungen)

4,99/5 Sterne

98 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 96

4 Sterne: 2

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 5 Sterne sehr gut

Qualität: 5 Sterne sehr gut

Termintreue: 5 Sterne sehr gut

Preis: 4,8 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Colitis Ulcerosa viel besser !

Im Jahr 2006 wurde bei mir eine chronische Colitis Ulcerosa diagnostiziert.
Es kam immer wieder zu einem Schub. Mal heftig, mal nicht so heftig.
Zeitweise musste ich stationär behandelt werden. Dann hatte ich eine Zeit Ruhe.
In diesem Jahr 2013 war es besonders schlimm. Von Februar 2013 bis Anfang Oktober 2013 hatte ich mindestens 5 mal tagsüber und nachts Durchfall.
Ich kam von der Toilette nicht mehr runter. Ein Verlassen des Hauses war so gut wie nicht möglich.
Im April 2013 war ich für 2 Tage in einer Klinik. Danach musste ich für einige Wochen ein Cortisonpräparat einnehmen. Eine spätere Darmspiegelung in der Klinik ergab immer noch starke Entzündungswerte. Trotz weiterer Behandlung mit einem Rektalschaum (Cortison) ging die Entzündung und vor allem der Durchfall nicht weg. Mit der Schulmedizin war ich nicht mehr zufrieden und suchte nach einer Heilpraktikerpraxis.
Im Internet fand ich die Praxis von Frau Heidrun Erlenkötter in Frankfurt. Ich
nahm sofort Kontakt auf und bekam auch umgehend einen Besprechungstermin.
Frau Erlenkötter nahm sich viel Zeit und ich war sofort überzeugt: "Diese Frau kann mir helfen". Nach einer ausführlichen Labordiagnostik bin ich seit 8. 10. 2013 bei Frau Erlenkötter in Behandlung und habe ab diesem Tag den Rektalschaum nicht mehr verwendet. Die verordneten Medikamente (Phytotherapie u. a.) von Frau Erlenkötter haben dazu geführt, dass ich ab Ende Oktober 2013 wieder einen normalen Stuhlgang habe.
Am 2. 12. 2013 war ich zu einer Darmspiegelung in der Klinik und siehe da, die Entzündung war ohne Cortison weg. Mir geht es wieder gut.
Ich werde auch weiterhin Frau Erlenkötter aufsuchen, sobald es notwendig ist.
Weiterempfehlung ist selbstverständlich. Vielen Dank !

hat diese Bewertung am 22.12.2013 kommentiert:

Sehr geehrter Herr W. herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und für Ihre profunde Bewertung meiner Praxis-Arbeit. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und dass es Ihnen jetzt sehr viel besser geht ! Beste Grüße Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN Kaiserhofstraße 18 6ß313 Frankfurt www.naturheilpraxis-erlenkoetter.de

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Burnout Sprechstunde

Über mehrere Monate hatte ich vielfache gesundheitliche Probleme, welche die Schulmedizin nur teilweise richtig zuzuordnen wußte. Erste Diagnosen der Schulmediziner waren unvollständig und teilweise sogar schlicht fehlerhaft.

Frau Erlenkötter konnte schon im Erstgespräch (! ) Mut machen, dafür haben normale Ärzte gar keine Zeit und wies treffsicher in die richtige Richtung. "Erste Hilfe" wurde so sowohl durch die positive Gesprächsführung, eine saubere Diagnostik (begleitend durch Schulmedizin/Labore) und erste Therapiemittel erreicht.

Wirklich besonders fand ich, mit Ihrer Hilfe konnte ich sowohl die Schulmediziner weiter zur richtigen Diagnose "treiben" und gleichzeitig erste therapeutische Erfolge erzielen. Aus meiner Sicht ist diese Kombination unschlagbar.

So konnte letztendlich für mich die richtige körperliche Diagnose gestellt werden die unabläßlich für einen körperlichen Heilungsprozess notwendig war, Burnout und Streßbedingte Probleme schnell angegangen werden und ermutigte mich auch als dritte Säule psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, um nie wieder in so eine Lage zu kommen.

Für alle die ausgebrannt sind, nicht mehr weiter wissen, bei Frau Erlenkötter sind Sie in guten Händen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Diagnose: Burn Out & Erschöpfung, wenn die Schulmedizin nicht weiter kommt.

Kurz zu mir: Guter Job, großer Freundeskreis, intakte Beziehung, großes Sportpensum, positive Einstellung. .. eigentlich alles bestens.
Dann starker Leistungsknick ab 2010, Müdigkeit, Erschöpfung, Schlalflosigkeit, Magenbeschwerden, 1000de Unverträglichkeiten.

Sämtliche Schulmedizin abgegrast, alles ohne Befund, Alternative Medizin angegangen, auch nicht weitergebracht, Verweis auf Psychisches Problem

Damit habe ich mich nicht abgefunden und bin auf Frau Erlenkötter gestoßen.

3 !!! Termine hat sie gebraucht: Wenig um den heissen Brei herum geredet, klare Fragestellung, Vermutungen aufgestellt und durch schulmedizinische Laboruntersuchungen gefestigt.

Ich befolge ihre Therapie nun seit knapp einem Monat

- MagenDarm zu 90% geheilt
- Erschöpfung und alle körperlichen Stresssymptome werden tagtäglich besser
- Keinerlei Nebenwirkungen feststellbar

- Bis auf einige kleine Änderungen, lebe ich genauso weiter wie bisher, keinerlei Einschränkungen (Reduzierung von Stress wo es möglich ist)

Kann Frau Erlenkötter ausnahmslos weiter empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Gute Diagnostik, Stress-Syndrom deutlich verbessert

Nachdem mir verschiedenste Ärzte bei meiner Symptomatik - Nervöser Magen/Reflux, Erschöpfung, Ohrgeräusche, Stress-Syndrom und anderen diffusen Beschwerden - nicht weiterhelfen konnten und ich fast nicht mehr an Hilfe glaubte, gelang es Frau Erlenkötter in wenigen Wochen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Mit freundlicher, verständnisvoller und kompetenter medizinischer Beratung gelang es ihr, mithilfe moderner Labordiagnostik und Behandlungsstrategie für mich den richtigen Weg aufzuzeigen, so dass es mir heute nach 2 Monaten wieder deutlich besser geht.

Gerade noch rechtzeitig hatte ich Frau Erlenkötter aufgesucht, um nicht noch tiefer in ein Burnout- und Stress-Syndrom mit allen seinen Folgen abzustürzen. Heute ist mir klar, wie viel Glück ich hatte, nicht für sehr lange Zeit beruflich ausgefallen zu sein. Meine Lebensqualität ist wieder deutlich besser und ich habe begonnen, mit neu gewonnener Kraft und Zuversicht mein Leben wieder selbst zu steuern.

Ich bin Frau Erlenkötter für Ihre Hilfe sehr dankbar und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Perfekte Diagnostikerin auf der Suche nach Krankheitsursachen

Meine Erfahrung bei Fr. Erlenkötter: Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen!

Ich kam mit diversen Beschwerden auf Empehlung zu ihr: Verdauungsbeschwerden (Blähbauch, Blähungen, Durchfall), Erschöpfung, immer wiederkehrende Sehnenscheidenentzündung.
Sie hat sich meine Schilderungen aufmerksam angehört und deutlich nachgefragt. Mit ihrem großen Erfahrungsschatz und dem umfangreichen medizinischem Wissen ging sie sehr kreativ um und hat wie ein Detektiv nach möglichen Zusammenhänge zwischen den Symptomen gesucht. Hier zeigte sich, dass sie an den Ursachen und nicht nur an Symptombehandlung interessiert ist.
Die Blut- sowie Stuhluntersuchung haben sehr interessante und aufschlussreiche Ergebnisse gebracht (Überfunktion der Bauchspeicheldrüse, Fehlbesiedlung im Darm etc. ). Sie hat mich auf meinem Gesundungsweg erheblich weiter gebracht und ich werden sie bestimmt wieder aufsuchen.

Wer also mit seinen Ärzten nicht weiterkommt sollte definitiv mal bei Fr. Erlenkötter vorbeischauen, es lohnt sich!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Stress-Symptome und Erschöpfung viel besser!

Gerne möchte ich Ihnen mitteilen, dass die Therapie mit den nebenwirkungsfreien Medikamenten funktioniert! Die Stress-Symptome sind besser geworden und ich bin abends nicht mehr so erschöpft und fühle mich munterer. Vielen Dank dafür!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Burnout

Da hatte Fr. Erlenkötter bei mir ins Schwarze getroffen! Schon die Informationen auf ihrer Website über das Thema Stress-Medizin hatten mich neugierig gemacht und dazu motiviert einen Termin in der Praxis zu vereinbaren, denn auch ich litt unter einem völlig ausgebrannt sein. Selbst das tägliche Arbeiten war kaum bis gar nicht zu bewältigen. Ständig war ich müde, lustlos. Dazu kam, dass ich immer weiter an Gewicht zunahm. Ein frustrierender Kreislauf. Das Testergebnis hat dann endlich eine fundierte Diagnose gebracht. Jeder der an Burn Out leidet, denkt ja "oje dann muss ich erst mal lange zur Kur. " Das wäre sicherlich nichts für mich gewesen. Seit drei Monaten nehme ich meine Medikamente, die Fr. Erlenkötter verschrieben hat und mir geht es deutlich besser. Ich spüre wieder Kraft und Energie. Im Job bin ich viel belastbarer geworden, weil ich warum auch immer sehr relaxed geworden bin. Ich fühle mich einfach ausgeglichen und wohl. Und das ganz ohne Kur:-). Ich würde jedem der unter Burn Out leidet diesen Weg empfehlen, denn es ist ja auch ganz logisch, dass dem Körper etwas fehlt was wieder zugeführt oder ausgeglichen werden muss. Nächste Woche mache ich einen weiteren Test zur Kontrolle und auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Burnout - Qualifizierte Hilfe

Auch ich bin über viele Jahre hinweg immer tiefer in einen Teufelskreis aus Dauerbelastung geraten. Auf der Arbeit immer mit großem Eifer am Werk und auf Perfektion hin funktionierend. Zu Hause dann aber unfähig zu Erholung. Dies ging soweit, daß ich in der Freizeit kaum mehr aktiv sein konnte weil ich das Gefühl hatte mich von der Arbeitswoche erholen zu müssen. Montags bin ich dann aber genauso fertig zur Arbeit wie ich freitags nach Hause kam; nur um wieder zu funktionieren.
Zu Abgeschlagenheit kamen dann dauerhafte Magenprobleme die einem den letzten Funken Lust und Freude nehmen.

Die Dauerdiagnose "Magenschleimhautentzündung" ist dann überhaupt nicht hilfreich, gerade, wenn eine Magenspiegelung keinen sichtbaren Beweis liefert.

Nach wenig hilfreichen Erfahrungen mit anderen Heilpraktikern habe ich mich geziehlt auf die Suche nach Spezialisten für Magenprobleme begeben und Frau Erlenkötter gefunden. Schon am Telefon konnte sie - äußerst freundlich - recht schnell einen Verdacht äußern der sich letztlich bestätigte.
Nach einem Neurostreß-Test hatte ich endlich einen laboranalytischen Befund!

Die Therapie hat nach ein wenig Vorlaufzeit bereits gute Erfolge gezeit. Mehr Energie, Freude und Gelassenheit lassen mich meine Freizeit endlich wieder spontan und erfüllend verbringen.
Auch die Magenprobleme haben sich auf ein absolut erträgliches Minimum reduziert welches sich im Alltag gut aushalten lässt.

Gerade wer wie ich Homöopathie mit einer Gewissen Skepsis begegnet kann sich hier aufgrund der schulmedizinschen Diagnostik profund helfen lassen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Reizdarm & Stress-Syndrom viel besser!

Aufgrund anhaltender Darmprobleme, die auch nach etlichen Konsultationen der klassischen Schulmedizin nicht abklangen, landete ich in der Praxis von Frau Erlenkötter. Nach einer hochmodernen Laboranalyse setzte Frau Erlenkötter ganz gezielt pflanzliche bzw. homöopathische Medikamente ein, die mir endlich die ersehnte Ruhe im Darm verschafften.

Da Frau Erlenkötter sich die Zeit nimmt, um sich im Gespräch und durch kluge Beobachtungsgabe ein ganzheitliches Bild ihres Patienten zu verschaffen, hat sie nach den Ursachen geforscht und schnell den Zusammenhang zwischen meinen Darmproblemen und meiner aktuellen beruflichen Situation hergestellt: hohe Arbeitsbelastung, permanenter Zeitdruck und Probleme mit Kollegen bzw. Vorgesetzten führten zu Frust, Schlafstörungen, Nervosität, depressiven Verstimmungen und eben auch einem verstimmten Darm.
Das durchgeführte Stressprofil (Stress-Hormone) hat mir aufgezeigt, dass Stress auf der körperlichen Ebene diagnostisch darstellbar ist und behandelt werden kann. Die Therapie mit den darauf genau abgestimmten nebenwirkungsfreien Medikamenten (keine Psychopharmaka! ) lässt mich positiver, wacher und souveräner meinen Alltag bewältigen und mich endlich zuversichtlich an einer beruflichen Veränderung arbeiten.

Positiv auch: die Labor- und Praxis-Rechnungen wurden alle von meiner PKV voll erstattet.

Ich kann Frau Erlenkötter als erfahrene, kompetente, freundliche und kluge Heilpraktikerin mit umfangreichen diagnostischen Kenntnissen unbedingt weiterempfehlen!

E. H., Frankfurt

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

40 Jahre RDS-vorbei in drei Monaten! Blutdruck wieder normal!

Seit meiner Jugend leide ich an Reizdarm mit Durchfall und Blähungen. Alle schulmedizinischen Behandlungsversuche endeten mit einer Coloskopie, die Diagnose wurde bestätigt, alle Therapieansätze bis hin zur Verordnung von Psychopharmaka waren erfolglos.

Obwohl ich selbst beruflich aus der klassischen Schul-Medizin komme, habe ich mich auf Grund des Leidensdruckes auch nach alternativen Heilmethoden umgesehen. Von Ayuveda, TCM, obskuren Biosresonanzmessungen bis hin zu Heilpraktikern, die irgendwelche Sachen "ausgependelt" haben. Ergebnis: sinnlos viel, viel Geld ausgegeben, ohne nennenswerten Erfolg.

Frustriert habe ich mich mal wieder auf der Suche nach möglichen Alternativen ins Internet begeben und bin auf die Praxis Erlenkötter gestoßen. Der telefonische Kontakt mit Frau Erlenkötter war sehr nett und bestätigte den ersten Eindruck der Webside. Kurze Zeit später erfolgte der erste Besuch in der Praxis in Frankfurt(Parkhaus direkt daneben). Mit ihrer ausgesprochen freundlichen u. poitiven Art hörte sich Frau Erlenkötter alle meine Beschwerden an (neben dem RDS litt ich noch unter Bluthochdruck und Schlafstörungen). Was mich dann sehr positv überaschte, war dass Frau Erlenkötter zwar z. Teil spezielle aber insgesamt vollkommen "normale" Labor-Untersuchungen (gezielte Stuhl- und Blutuntersuchungen) veranlasste. Eine gute Woche später erfolgte dann die Therapiefestlegung, die ausschließlich aus homöopathischen bzw. pflanzlichen Medikamenten besteht, aber auch nachvollziehbar auf wissenschaflich fundierten Laborergebnissen basiert.

Ergebnis:
Innerhalb von 1-3 Monaten reduzierten sich die Darmbeschwerden um gute 90%, wobei die restl. Probleme wohl eher meinem etwas laxen Umgang mit meiner bestehenden Lactose-Fructoseunverträglichkeit zuzuschreiben sind!

Der Blutdruck hat sich vollkommen normalisiert und liegt jetzt im Mittel bei 120/80. Werte, die ich zuvor unter voller Candesartan-Dosierung(moderner, potenter Blutdrucksenker) nie erreicht hatte. Und das mit einem homöopathischen Medikament, ohne jegliche Nebnwirkungen!

Legiglich die Schlafstörungen haben sich bisher kaum verbessert. Aber daran arbeiten wir noch und ich habe durchaus Hoffnung das sich daran noch etwas ändert. Etliche Schlafmediziner konnten mir ja schließlich in den letzten 3 Jahren leider auch nicht helfen.

Fazit:
Insgesamt bin ich Frau Erlenkötter ausgesprochen dankbar dafür, dass sie meine Lebensqualität bzw. Lebensfreude wieder deutlich gesteigert bzw. zurückgegeben hat. Und das alles mit minimalen und auch finanziell vollkommen angemessen Aufwand!

Viele Grüße
F. N.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Mit 17 Kilo weniger lebt es sich leichter.

Nachdem ich gemerkt habe wie toll Metabolic Balance wirklich funktioniert und wie sehr es mir gut tut, habe ich mein Zielgewicht nach unten korrigiert und bin jetzt bei 57 Kilo. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben!!! Mit 17 Kilo weniger lebt es sich leichter.

Heute habe ich mit Phase 3 begonnen und fühle mich so wohl wie noch nie in meinem Leben. Erst jetzt ist mir so richtig bewusst, was alles so im Argen lag. Ich könnte mind. 15 körperliche Beschwerden/Krankheiten aufzählen die ich jetzt nicht mehr habe.

Da ich in den vergangenen Monaten eine mehrtägige Geschäftsreise, 3 Wochen Urlaub (inkl. Verreisen), Familienfeiern (inkl. Kuchenbuffets), mehrere Geschäftsessen und eine große Weinprobe mit Hilfe der Metabolic-Regeln super „überstanden“ habe, bin ich sehr zuversichtlich was die Phase 3 und 4 betrifft.

Das Ernährungskonzept von Dr. Funfack ist sensationell. Für mich steht ganz sicher fest: Kein Leben mehr ohne Metabolic Balance!

Ihnen - liebe Frau Erlenkötter - noch einmal vielen Dank für alles.

Herzliche Grüße

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Mit Herz und Verstand: Heilpraktikerin Frau Erlenkötter hilft Körper und Geist und begeistert eine ganze Familie!

Eine Erkältung jagte die nächste, die Blase zwickte und ich fühlte mich erschöpft, schlapp und lustlos. Kein schöner Dauerzustand für jemanden mit Ende 20.
Zum Glück wurde ich vor einiger Zeit auf Frau Erlenkötter aufmerksam. Durch eine ausführliche Laboruntersuchung und dank Frau Erlenkötters professioneller Anamnese war das Übel für die Probleme schnell gefunden. Schritt für Schritt wurde sich den Schwachstellen angenommen und das eine beeinflusste das andere. Die Behandlung war medizinisch fundiert und homöopathische Kügelchen und Tröpfchen wurden gezielt und in Maßen eingesetzt. Die Wirkung der einzelnen Mittel wurde von Frau Erlenkötter ausführlich erklärt, sodass mir bewusst war, warum ich die Sachen nehme und für was.
Bei der Akupunkturbehandlung hat Frau Erlenkötter letztendlich dann genau die Stellen getroffen, die mein hibbeliges Wesen schließlich mal zur Ruhe gebracht haben. Direkt vor Ort und auch in der Wirkung danach! 
Nach ein paar Sitzungen und der richtigen Unterstützung der pflanzlichen Präparate habe ich mich schnell besser, stärker und gesünder gefühlt. Die ständigen Erkältungen sind verschwunden und die Blase ist still. Zudem hat mir Frau Erlenkötter während eines kleinen Coachings ein paar nützliche Tipps gegeben, mehr Ruhe in Körper und vor allem Geist zu bringen. Bei allem schätze ich ihre freundliche, angenehme und ehrliche Art mit ihren Patienten umzugehen – und für einen Spaß ist Sie auch immer zu haben.
Aufgrund meiner guten Erfahrungen habe ich Frau Erlenkötter an meine Familie weiterempfohlen. Diese nahm Frau Erlenkötters Erfahrungen hinsichtlich Metabolic Balance in Anspruch. Alle 3 haben dadurch einiges an Gewicht verloren und ihre Essensgewohnheiten verändert.
Wir alle sagen Danke! !

Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2018