ProLigna ökologischer Holzbau GmbH

Blumenstr. 11
86956 Schongau

4,82 Sterne

17 Bewertungen

» Jetzt bewerten!

Öffnungszeiten

keine Angabe

Zahlungsmöglichkeiten

keine Angabe

Neueste Bewertung:    5 /5

am 22.02.2012 bewertet von F. P., Altenau 82442

Neubau und Holzbau

Mit der Firma Proligna hatten wir eine hervorragende Baubetreuung – von der Planung bis zur Fertigstellung. Mit Herrn Penski hatten wir einen sehr kompetenten Architekten und Bauleiter. Das Gesamtergebnis war super. Wir können Proligna wärm... Weiterlesen


ProLigna ökologischer Holzbau GmbH

* Notwendige Angaben

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung (17 Bewertungen)

4,82 /5 Sterne

17 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 14

4 Sterne: 3

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 0

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 4,9 Sterne gut

Qualität: 4,8 Sterne gut

Termintreue: 4,9 Sterne gut

Preis: 4,7 Sterne gut




vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Neubau und Holzbau

Mit der Firma Proligna hatten wir eine hervorragende Baubetreuung – von der Planung bis zur Fertigstellung. Mit Herrn Penski hatten wir einen sehr kompetenten Architekten und Bauleiter. Das Gesamtergebnis war super. Wir können Proligna wärmstens weiter empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Neubau Holzhaus

Wie alle Bauherren machten auch wir uns Gedanken darüber, ob das „Projekt Hausbau“ sorgenfrei und stressfrei über die Bühnen gehen kann. Heute wissen wir, Ja es kann. Bereits in den ersten Gesprächen mit ProLigna könnten wir feststellen, dass unsere Wohnwünsche und Kostenziele berücksichtigt werden. Klare Kalkulationen ohne Haken und Ösen (für Bau-Laien auch verständlich) waren dabei ein entscheidendes Kriterium für uns. Auch wurde der Bauzeitplan in fast allen Gewerken auf den Tag genau eingehalten, sodass der fixierte Einzugstermin einen Monat früher stattfand. Unsere Eigenleistungen (Fliesen, Böden, Malerarbeiten) konnten wir nach Absprache perfekt in die Zeitplanung einbinden. „Kleinste“ Mängelbehebungen nach der Fertigstellung wurden unkompliziert gelöst und haben die „Hausfreude“ nie eingetrübt (das kennt man aus Erzählungen anderer Bauherren in einem Neubaugebiet auch anders). Fast ein bisschen schade, dass man nur einmal im Leben baut.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Neubau Holzhaus

Das Gesamtpaket war für uns gelungen, weil wir keinerlei Stress während der Bauzeit hatten und alle Wünsche berücksichtigt wurden.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Neubau Holzhaus

Vor Vertragsabschluss kompetente Beratung und detailliertes Angebot. Während Bauphase stets Ansprechpartner erreichbar. Zügige und absolut verlässliche Abwicklung. Veranschlagte Kosten ganz genau eingehalten. Auch nach Fertigstellung stets zuvorkommende Betreuung. Absolut weiter zu empfehlen!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

4 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Neubau Holzhaus (Niedrigenergie)

Der Energieverbrauch ist in Ordnung und wir fühlen uns nach 9 Jahren immer noch wohl. Im Allgemeinen war das die solide Qualität, speziell die Holzarbeiten. Das Haus ist so geworden, wie wir es uns vorgestellt haben, deshalb können wir ProLigna empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Neubau eines Holzhauses

ProLigna hat unser Haus geplant und auch die Gesamtbauleitung und –ausführung wurde von ProLigna und deren Handwerkern durchgeführt. Auf unsere speziellen Wünsche wie z.B. schräg verlaufende Wände oder unterschiedlichste Fensterbrüstungshöhen wurde freundlichst eingegangen und sie wurden bestens umgesetzt. Die Abstimmung und Unterstützung der Eigenleistung (Wandbeplankung und Böden) hätte nicht besser laufen können. Bei nötigen Nachträgen (z.B. Lüftungsanlage, Badausstattung) wurde stets ein sehr fairer Preis geboten. Die kosten für die Balken der Galerien in den Kundezimmern wurden sogar von ProLigna übernommen. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für alles!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Neubau Holzhaus

Da wir lediglich ein „Ausbauhaus“ in Auftrag gegeben haben, beschränkten sich die Leistungen auf Planung und Aufstellung des Hauses. Diese Arbeiten wurden jedoch sehr kompetent und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr zu empfehlen, super

Während der gesamten Dauer der Beratung, Planentwicklung, über Realisierung, bis zur Fertigstellung unserer Doppelhaushälfte fühlten wir uns gut aufgehoben und von allen Mitwirkenden der Firma ernstgenommen mit unseren Wünschen. Extras und Änderungen wurden versucht zu realisieren, wobei der von uns gesetzte Kostenrahmen nie aus dem Blick geriet. Es war immer jemand erreichbar. Wir konnten und haben uns – auch im Vertretungsfall – auf die verantwortlichen Ingenieure total verlassen können. Auch die Koordination mit den Handwerkern verlief reibungslos. Die Qualität der Baumaterialien unseres Holzrahmenhauses ist hervorragend. Hervorheben möchten wir das besondere Verhandlungsgeschick von Herrn Rader und Herrn Penski in kniffligen Fragen mit unseren Nachbarn und deren Baufirma, z.B. Außenmaße der beiden Baukörper (Doppelhaushälften), Dacheindeckung, Gestaltungsfragen. Überhaupt die gesamte Terminplanung mit der anderen Baufirma, konnten wir gut abgeben. Das wirklich Einzige, was wir im Nachhinein ändern würden, ist dass wir einen Heizungs – und Wasserinstallateur wählen würden, der direkt im Ort ansässig ist, aber im Grunde hätten wir bei ProLigna die Option dazu gehabt. Ansonsten können wir Herrn Rader und alle seine Kolleginnen und Kollegen sehr empfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Sehr gute Beratung und Leistung, unbedingt weiterzuempfehlen!

Meine Frau und ich haben erst nach langem Prüfen, Vergleichen und Suchen einen „Holzhaushersteller“ gefunden, der unseren Vorstellungen hinsichtlich Baustil und Bauausführung sowie Qualität entsprach.
Unsere Entscheidung für Proligna haben wir zu keinem Zeitpunkt bereut- im Gegenteil!
Wir wurden vom Proligna-Team über die gesamte Dauer des Hausbaus in allen Belangen bestens, kompetent und auch geduldig betreut und beraten. Und recht bald konnten wir auch feststellen, dass wir zu Recht unser Vertrauen in die Leistung und das Können der am Bau beteiligten Firmen gesetzt hatten, zum Beispiel, wenn es um die Umsetzung nachträglicher Forderungen und Wünsche ging.
Heute erinnern wir uns gerne an die Bauzeit zurück, die dem Hörensagen nach für viele Häuslebauer eine nervenaufreibende Lebensphase ist. Dass dies bei uns nicht so war, ist vor allem auch das Verdienst und die Leistung der Firma Proligna, der wir an dieser Stelle für die weiter Zukunft den guten Erfolg wünschen, den Sie nach unserer Erfahrung unbedingt verdient hat.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Stressfreie Bauphase mit Proligna!

Wir haben die Firma Proligna mit dem Neubau unserer Doppelhaushälfte beauftragt. Dabei wurden wir von Anfang an auf sehr persönliche Weise beraten und wurden auch mit unseren persönlichen Wünschen stets ernst genommen. Es fand immer eine sehr gute Kommunikation zwischen den Bauherrn, Proligna und den einzelnen Gewerken statt. Insgesamt waren wir höchst zufrieden mit der Firma, die uns eine stressfreie Bauphase ermöglichte und können sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Neubau eines Holzhauses!

Wir haben eine angenehme Planungs- und Ausführungszeit erlebt. Der zeitliche Rahmen wurde plangerecht eingehalten. Die fachlichen Arbeiten haben uns überzeugt. Bei nachfolgenden Problemen wurden wir weiterhin gut unterstützt. Wir würden dieses Haus auf jeden Fall wieder mit Proligna bauen.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Immer bemüht

Kompetentes Unternehmen. Ehrlich, kundenorientiert. Auch nach der letzten Rate sehr um den Kunden bemüht. Immer bemüht eine gemeinsame Lösung zu finden. Innovativ mit hohem ökologischen Anspruch. Fast alle Subfirmen lieferten gleich hohe Qualität. Koordination war sehr gut. Saubere Baustelle. Hat immer gehalten was er versprochen hat. Besseren Anbieter wird´s kaum geben.

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 12 von 17



Bewerten Sie ProLigna ökologischer Holzbau GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016