Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 8   Bewertungen)

1,97 /5 Sterne

Gesamtbewertung im Detail

Betreuung: 1,6 Sterne mangelhaft

Qualität: 2,1 Sterne ausreichend

Termintreue: 2 Sterne ausreichend

Preis: 3 Sterne befriedigend




vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Finger weg von Thermondo

Die Idee Heizungsbauer via Internet, Aufbruch der etwas verkrusteten Branche und optimierte Abläufe toll, die Umsetzung ist grauenhaft! Achtung, die teils guten Bewertungen kommen durch eine Abfrage direkt vom Monteur nach der Einweisung zu Stande! Wir hatten dann nach dem funktionierenden Test für
14 Tage kein warmes Wasser bis der Spezialist für die Wartung der den hydraulischen Abgleich durchführte, das aktuelle Update der Heizung montiert hat.

Wir haben nun nach diversen Versuchen Mängel beseitigen zu lassen, überhaupt eine Antwort oder einen Ausführenden zu bekommen eigentlich nur einen Tipp "Lässt erst mal die Finger weg von Thermondo!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,25 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Nie wieder Thermondo. ..

Eines muss man Thermondo lassen: der Angebote sind wirklich attraktiv. Aber wie das nun einmal mit vielen günstigen Angeboten so ist: es gibt eine Schattenseite.

Hier einmal in Kurzform meine Erfahrung:

- Anfang Februar 2016 neue Heizung beauftragt - das ging völlig problemlos und schnell.
- Mitte März 2016 halbwegs erfolgreiche Installtion.
- Bei dem Abtransport des alten Kessels wurde die Treppe zu unserem Haus beschädigt. Bis heute (21. 10. keine Reparatur).
- Zudem konnte das Schnittstellenmodul nicht funktionsfähig installiert werden (die Installateure hatten keine Ahnung, wie das funktionieren soll). Der Werkskundendienst konnte nach knapp zwei Wochen Abhilfe schaffen.

Nun, sieben Monate später, funktioniert das Schnittstellenmodul und damit die Steuerung der Heizung wieder nicht. Mehrmals Thermondo per Mail um einen Reparaturtermin gebten. Auch 10 Tage nach dem ersten Kontakt immer noch keine Antwort seitens Thermondo.

Telefonisch ist es nahezu unmöglich, den Kundenservice zu erreichen (mehrmals nur Warteschleife - bis zu 25 Minuten ohne Erfolg). Es scheint, als ob die ganze Welt hier telefonisch eine Beschwerde oder eine Störung melden möchte - das sollte einem zu denken geben!

Am besten versuchen Sie es VOR (! ) einem Auftrag einmal selber - die Rufnummer finden Sie auf der Internetseite von Thermondo. Drücken Sie dann die "1" um eine Störung zu melden und freuen Sie sich auf eine lange Wartezeit mit entspanndender Musik. ..

Ein derartiger "Kundenservice" ist bei einem Heizungsbauer völlig inakzeptabel. Meine Empfehlung: lieber 400, - oder 500, - Euro bei einem örtlichen Heizungsbauer mehr bezahlen und dafür kurzfristig "richtigen" Service im Falle eines Falles erhalten.

Da sich Thermondo nicht in der Lage sieht unser Anliegen zu beantworten geschweige denn die Störung zu beheben, werden wir nunmehr aktiv auch die Medien einschalten und, sofern auch die letzte Fristsetzung ungeachtet bleibt, zivilrechtlich vorgehen (zum Glück verfügen wir über eine Rechtschutzversicherung).

Für mich ganz klar: nie wieder Thermondo.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2,5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Die Linke weiß nicht was die Rechte tut, ein organisatorisches Chaos

Monteur prüfte auch Leitungsstrang zu einer anderen Gastherme u stellte eine für Altanlagen unproblematische Leckage fest u rief voreilig die Stadtwerke. Ich mußte diesen Strang der Thermondo nichts anging nun für 2200 Euro sanieren. Die Altanlage wurde nicht abgeholt, hat Mieter selbst entsorgt. Viele Telefonate zu verschiedenen Leuten die meine Probleme nicht lösen konnten. Der Kaminaufsatz war der Falsche, sollte aber gleich bestellt werden. Montage sollte 5 Wochen später sein. Eine Woche vorher avisierte man mir den endgültigen Montagetermin und teilte mir mit, daß der Kam. -Aufsatz jetzt bestellt wird. ( Nachdem man mir schon direkt nach der Heizungsmontage gesagt hat, daß sofort bestellt wird ). Einen Tag vor der Montage rief Thermondo an und klagte darüber, daß das Teil leider erst noch gefertigt werden muß und der Termin morgen platzt. Mir ist jetzt auch der Kragen geplatzt und ich habe bis zur endgültigen Fertigstellung die Überweisung der Rechnungssumme zurückgestellt.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Nicht empfehlenswert

Die Firma hat bei mir im Jahr 2015 ein Viessmann Öl BW Gerät installiert.
Bis dato wurde das Gerät 3-mal repariert, die Firma lehnt Produktwandlung ab.
Finger weg!

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Thermondo gleich bei der Angebotserstellung katastrophal

Wir fragten die Modernisierung unserer Gastherme an. Das Angebot wurde basierend auf einem Telefonat mit dem Unternehmen und uns erstellt. Vorrausschickend mache ich darauf aufmerksam das meine Frau und ich im Bereich Heizungen Laien sind. Das Angebot kam per EMail ca. 2 Std. nach dem Telefonat. Dieses Angebot basierte auf den Angaben meiner Frau und mir, weswegen ich nach einem persönliche Beratungstermin in unserem Haus fragte, was bei der Vielzahl der in Stuttgart stationierten Monteure des Unternehmens wohl kein Problem darstellen sollte. Dieser Bitte wurde mit den Kommentaren: "das ist so bei Thermondo nicht üblich" und "Wir sind ja nicht auf jeden Kunden angewiesen" nicht entsprochen. Diese Aussagen umfassen sehr deutlich die Philosophie des Unternehmens. Dass in Baden Württemberg bei einer Modernisierung min. 15% aus erneuerbaren Energien zu bestehen hat, wurde nicht realisiert. Wenn in der Angebotsphase schon kein vernünftiger Support vonstatten geht , kann ich mir lebhaft vorstellen was bei einer Reklamation oder beim Ausfall der Heizung passieren wird. Wir werden lieber mehr Geld in die Hand nehmen und die Heizung vom Handwerker vor Ort einbauen lassen. Ein sicheres Gefühl, dass meine Frau nicht friert und ein guter Service sind mir wichtiger als ein Billigangebot, von dem ich nicht einmal weiß, ob es tatsächlich das enthält, was in unserem Haus benötigt wird. .. . ..

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Thermondo- Da kann man nur warnen!

Gute Angebotsphase, unprofessionelle Installation (3x Mal verschoben, 2x Mal nachgebessert) und ein Service, vor dem man nur warnen kann.
Die Anfrage, ein Heizkörperventil zu wechseln, wurde schlichtweg abgelehnt, aktuell sitze ich mit schon das ganze Wochenende mit einer ausgefallenen Heizung und der Service geht nicht ans Telefon.
Fazit: Schnelles Gel mit neuen Heizungen und ein unterirdischer Service.

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Thermondo? BlömBlömdo!

Die Monteure waren unprofessionell. Schnell arbeiten, der Kunde soll sofort eine Bewertung abgeben und dann nimmt Dich niemand mehr ernst! ! Heizung läuft nicht. Testlauf wurde nicht gemacht. Und am Schluss ist der Kunde schuld und Garantie ist nur ein Märchen. So nicht! Emails werden nicht beantwortet, Rückrufe mit billigen Ausreden Chef sei im Meeting vermieden. Nie wieder Thermondo! !!! !

Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

Details ein-/ausblenden

Betreuung

Qualität

Termintreue

Preis

Schneller und günstiger Heizungswechsel

Wir haben uns entschieden unsere 11 Jahre alte Ölheizung gegen eine moderne Gasheizung auszutauschen. Da mittlerweile ein Anschluss an das öffentliche Gasnetz möglich ist und wir auf diese umweltfreundlichere Heizlösung umsteigen wollten.

Nach längerer Recherche im Internet sind wir auf die Seite von Thermondo gestoßen. Über einen sogenannten Heizungsplaner konnten wir die für unser Haus (150 m2, 4 Bewohner) geeignetste Heizung ausfindig machen.

Schlussendlich haben wir uns für das Angebot von Thermondo entschieden da es sehr günstig war und uns ein schneller Einbau versprochen wurde.

Thermondo hat seine Versprechen gehalten und so wird unser Haus nun mittels Gas beheizt. Der komplette Vorgang von der Auswahl der Heizung bis zur Angebotserstellung, Abmontage der alten Ölheizung, Einbau der neuen Gasheizung ging ruckzuck und so weit wir es bis jetzt beurteilen können funktioniert die Heizung auch einwandfrei.

Würden auf jeden Fall wieder die Heizung über Thermondo modernisieren lassen.

Vielen Dank!

Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 8 von 8

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Thermondo GmbH

Betreuung *

Qualität *

Termintreue

Preis

Ihre Gesamtbewertung
ergibt sich aus Ihren Detailbewertungen

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2016